Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdatmosphäre bewegt sich

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdatmosphäre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 12:33
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:Wäre das überhaupt Theoretisch möglich, wenn ja wie?
Nein, das wäre nicht möglich, weil - wie hier schon mehrfach dargelegt - das Gravitationsfeld der Erde in der Kammer nicht nachgestellt werden kann, so dass aufgrund der Temperatur des Gases eine homogene Durchmischung erfolgt.
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:Dann würde sich ja alles selbst beweisen, und nicht könnte demzufolge bewiesen werden, weil man ja sowieso alles mit sich selbst beweist.
Nein, das zeigt nur, dass Modelle nur einen Teil des Ganzen abbilden und nicht das Ganze in Gänze. Und weiterhin zeigt es, dass Modelle nur Modelle sind und nicht identisch mit dem, was ein Modell repräsentiert.

Anzeige
melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 12:35
@ATGC

Du hast somit Gravitation mit der Gravitation bewiesen, fällt dir das nicht selbst auf?

Kannst du Irgendein, oder gibt es Irgendein System das mit dem Vakuum in einen System fungieren kann? Gibt es das, kann das theoretisch wo anders existieren als da wo es existiert = Erdatmosphäre und Weltraum


1x zitiertmelden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 12:37
@Zotteltier

ja so wird aber offiziell unsere Erde mit dem Weltraum bezeichnet. Also hier scheiden sich einfach auch die Geister, man kann es nur Logisch sehen und da hast du natürlich recht und Ich habe es auch schon selbst geschrieben: Geschlossen-offen gibt es nicht, es gibt nur offen in dem Fall der Erde mit dem Weltraum, weil es ein fließender Übergang ist, ist es OFFEN und nicht geschlossen und auch nicht geschlossen-offen.

Demzufolge wäre das aber eine vollkommen absurde Theorie über das Vakuum, deswegen frage Ich euch, könnt ihr MIT Vakuum ein Modell auf der Erde nachstellen, das genauso mit dem Vakuum fungieren kann ohne dass das Vakuum geschlossen ist, sondern mit Irgendwas fungiert, so wie unsere Erdatmosphäre mit dem Vakuum.

Ein offenes System das mit dem Vakuum existiert kann das erschaffen/gemacht werden?


melden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 12:43
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:fällt dir das nicht selbst auf?
Nein, das fällt mir nicht auf. Der Punkt ist, dass Deine Kammer nicht so funktionieren kann, wie Du es gern hättest. Die Physik lässt so etwas nicht zu. Nur darum geht es.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 12:44
@Hauskatze

1. Dein Modell ist nicht durchführbar, das wurde Dir schon mehrmals erklärt.

2. Lustige Trolle mag ich gerne, nur die lästigen Trolle ärgern mich.

3. Kleiner Hinweis: es kommt selten vor, dass sich in so kurzer Zeit gleich 2 Mods blicken lassen (@emanon  und @Lepus wenn ich mich nicht täusche).

Erklärung:

Obwohl Dir anscheinend alle Grundlagen der Physik fehlen (oder Du so tust als ob) möchtest Du eine atemberaubend teure technische Konstellation aufbauen. Diese wäre mit einem Aufwand versehen, dass sie sich ein Otto Normalverbraucher einfach nicht leisten könnte (und die im Laufe des Threads immer wahnwitzigere Ausmaße angenommen hat). Und sie würde nur eines zeigen, nämlich, dass Deine Idee nicht funktioniert. Dass dies so ist wurde Dir bereits auf Seite 1 des Threads erklärt und danach noch mehrmals, bedauerlicherweise ignorierst Du alle Erklärungen. Entweder bist Du atemberaubend erklärungsresistent oder Du willst hier nur ein wenig herumtrollen. Ich tippe auf die zweite Möglichkeit. Ich denke, deswegen haben auch schon 2 Mods hier vorbeigeschaut, dies sollte wohl eine kleine Warnung sein, die Du aber offensichtlich ebenfalls ignorierst oder nicht verstanden hast. Meiner Einschätzung nach wird der Thread recht bald geschlossen oder gelöscht, wie weit man sich mit Dir auseinandersetzt, mag ich nicht beurteilen.

Das ist ein sehr schönes Forum. Lass es auch ein sehr schönes Forum für Dich sein.  ;)

Ich bin raus...  :{


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 12:44
@ATGC

ja ist ja auch in Ordnung, Ich bin ja nicht besessen davon, ich habe aber auch gesagt: vergesst alles vorher in dem Thread und lasst es mich anders ausdrücken:

Demzufolge wäre das aber eine vollkommen absurde Theorie über das Vakuum, deswegen frage Ich euch, könnt ihr MIT Vakuum ein Modell auf der Erde nachstellen, das genauso mit dem Vakuum fungieren kann ohne dass das Vakuum geschlossen ist, sondern mit Irgendwas fungiert, so wie unsere Erdatmosphäre mit dem Vakuum.

Ein offenes System das mit dem Vakuum existiert kann das erschaffen/gemacht werden?


1x zitiertmelden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 12:46
@Blues666

Was soll denn das jetzt wieder? Habe Ich hier Irgendwem beleidigt? Nein habe ich nicht. Ich schreibe ganz Normal und beschimpfe Niemanden. Über welche Form beschwerst du dich hier eigentlich? Und falls es dir nicht aufgefallen ist Ich habe es BEREITS eingeräumt und von meinen Modell abgelassen und jetzt sage Ich es auch dir nocheinmal:

vergesst alles vorher in dem Thread und lasst es mich anders ausdrücken:

Demzufolge wäre das aber eine vollkommen absurde Theorie über das Vakuum, deswegen frage Ich euch, könnt ihr MIT Vakuum ein Modell auf der Erde nachstellen, das genauso mit dem Vakuum fungieren kann ohne dass das Vakuum geschlossen ist, sondern mit Irgendwas fungiert, so wie unsere Erdatmosphäre mit dem Vakuum.

Ein offenes System das mit dem Vakuum existiert kann das erschaffen/gemacht werden?


melden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 12:46
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:Demzufolge wäre das aber eine vollkommen absurde Theorie über das Vakuum
Nein keineswegs. Das Vakuum, was die Erde umgibt, kannst Du in einer Vakuumkammer nicht so nachstellen, dass es hier ebenfalls einen Festkörper umgibt. Das ist der Punkt, wo Dein Modell an den Realitäten scheitert.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 12:51
@ATGC

es geht hier nicht mehr um mein Modell sondern um die Frage ob man diese Theorie die da oben passiert, also was die Erdatmosphäre mit dem Weltraum darstellt, ob man das IRGENDWO SONST nachstellen könnte oder ob sich dieses Spektakel da oben mit sich selbst beweist?

Wenn es geschlossen-offene System, ALSO offene System mit Vakuum gibt, dann müssen diese System auch auf der Erde funktionieren, wenn du aber sagst das geht nicht weil Gravitation beweist du nur wieder die Gravitation mit der Gravitation. Das sind Theorien, die sich mit sich selbst beweisen. Warum kannst du kein offenes System mit Vakuum darstellen? Weil Gravitation wirst du wieder antworten nehme Ich an, falls nicht dann sorry aber du hast es jetzt schon 3mal getan. Aber hast du dich schonmal gefragt warum dieses Erdatmosphären-Vakuum System da oben Nirgendwo sonst funktioniert und NUR durch Gravitation zu beweisen ist die man wiederrum nur mit Gravitation beweisen kann.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 12:53
@Hauskatze
Nein, so ein Versuchsaufbau müsste in etwa so groß sein wie die Erde und ein Stück Weltraum.
Du kannst in den Abmessungen eines Versuchsaufbaues kein Objekt mit ausreichend Masse/Anziehungskraft unterbringen, das eine Atmosphäre so stark anziehen könnte, dass sich Gas und Vakuum nicht sofort vermischen.
Da ist es doch wesentlich einfacher, im bereits vorhandenen Versuchsaufbau zu forschen... Ärgerlich nur, dass die Mäuse so wenig kooperativ sind und uns ihre Ergebnisse nicht mitteilen möchten. ;)


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 12:55
@FF

Hallo, Mäuse hahaha danke für die Antwort(ehrlich gemeint), Ich bin aber bereits bei der Schlussfolgerung davon gelandet, würde mich aber freuen wenn du da einsteigen würdest wenn du dich damit auskennst, dazu brauchst du nur meinen letzten Beitrag ober deinen Beitrag lesen, das reicht aus um wieder mit dabei zu sein, hoffe auf Guten Input.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 12:59
@Hauskatze
Welchen Input?
Mehr gibt es dazu gar nicht zu schreiben.
Du kannst in machbaren Dimensionen nur ein Vakuum (und das auch nur annähernd) oder kein Vakuum erzeugen, beides geht nicht.
Was gibt es da noch zu diskutieren?


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:01
@Hauskatze
Zum letzten Mal, das Problem mit Deinem Modell ist nicht die Gravitation, sondern die Teilchengeschwindigkeiten. Bevor die Gravitation sich da sonderlich auswirken kann, ist so ein Gasteilchen schon ein paarHUNDERT mal zwischen den Wänden des Kastens hin und her geflogen.

Erst auf den großen Skalen wie auf unserer Erde hat die Gravitation genug Zeit die Teilchen wieder auf die Erde zurückzubeschleunigen. So ein Teilchen fliegt dann entsprechend schonmal mehrere Kilometer hoch, wenn es nicht vorher mit einem anderen zusammenstößt.

Dein Modell ist aller voraussicht nah zu klein, als dass man die Gravitation einbeziehen müsste, auf den großen Skalen sorgt sie allerdings dafür, dass die Atmosphäre nciht ins Vakuum abhaut.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:05
@FF

Die Richtung finde Ich nicht schlecht, Dimensionen sind allerdings, sorry aber das sind Interpretation und Theorien, davon ist nun wirklich nichts beweisen, man hat das was man hier sieht als Dimensionen Interpretiert also RaumZeit etc. aber ob das wirklich eine Dimension ist, soweit kannst du nicht gehen, das wäre eine Religion.

Demnach kannst du auch nicht sagen was man in einer Dimension machen kann.

Aber das spielt eigentlich garkeine Rolle, weil wir hier kein Vakuum haben, also die Erdatmosphäre und der Weltraum stellen kein Vakuumübergang da, das ist ein fließender Übergang, ein offenes System, EIN System. Also müsste man sogar gemäß deiner Dimensionstheorie noch ein Vakuum in dieser Dimension erzeugen können - in dem man dann eben ein offenes System erschafft das mit dem Vakuum gemeinsam wie die Erdatmospähre mit dem Weltraum existiert - als ein offenes System.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:08
@Hauskatze

Ich fürchte, mit "Dimension" hat @FF nicht den Hyperraum gemeint (und auch nichts religiöses), sondern die Größe des Versuchsaufbaus.

Schätze mal, es ist alles gesagt. :)

:popcorn:


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:09
@Zotteltier

Warum gehst du jetzt wieder zurück zu meinen Modell, das haben wir doch schon wieder vergessen und sind bei der Schlussfolgerung gelandet. Es geht jetzt darum ob man :

Ein offenes System wie es die Erdatmosphäre mit dem Vakuum darstellt, so auch nachstellen kann, IRGENDWO SONST, wenn Vakuum in einen offenen System funktioniert, dann funktioniert es in einen offenen System und laut Erdatmosphäre und Weltraum tut es das also muss es auch anders in einen Modell, Experiment, IRGENDWIE bewiesen werden können, das Vakuum in einen offenen System funktionieren kann, kannst du das? Kennst du etwas das so ein System ist?


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:12
@Blues666

Woher soll Ich das wissen wie er eine Dimension meint, eine Dimension ist eine Interpretation, das habe Ich auch erwähnt. Ich kann eine Interpretation nur interpretieren.

Und ich habe auch gesagt das es keine Rolle spielt, seine Dimension, und auch ein Hyperraum spielt keine Rolle es kommt aufs Gleiche.

WENN EIN VAKUUM in einen offenen System funktioniert wie es die Erdatmosphäre und das Weltall ist, dann muss bewiesen werden können das Vakuum auch wo anders als in der Erdatmo und Weltall funktionieren kann, sonst ist es nur eine Theorie.


2x zitiertmelden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:16
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:WENN EIN VAKUUM in einen offenen System funktioniert wie es die Erdatmosphäre und das Weltall ist, dann muss bewiesen werden können das Vakuum auch wo anders als in der Erdatmo und Weltall funktionieren kann, sonst ist es nur eine Theorie.
Na, dann nenne mal einen Ort, der nicht im Weltall ist... Dieses Ding heisst nicht umsonst "ALL".


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:17
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:WENN EIN VAKUUM in einen offenen System funktioniert wie es die Erdatmosphäre und das Weltall ist, dann muss bewiesen werden können das Vakuum auch wo anders als in der Erdatmo und Weltall funktionieren kann, sonst ist es nur eine Theorie.
Dass es nicht funktioniert, beweist die Theorie.

Ich wiederhole noch mal: dein Bällchen hat nicht ausreichend Gravitationsenergie, um Gas an sich zu binden. Du könntest die Gravitationstheorie Newtons widerlegen, wenn du es schaffst, Gas an dein Bällchen zu binden. Aber das wird dir nicht gelingen.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:17
@docmat

Definiere bitte wieso du voraussetzt das es nicht im Weltall sein kann. Wenn das Vakuum doch via Erdatmospähre in Kooperation mit dem Weltall ein offenes System darstellt, also wo genau siehst du ein Vakuum? Ein wirkliches Vakuum? Wo siehst du das außer wenn du es selbst erschaffst und da kannst du nur ein Vakuum erschaffen.


Anzeige

melden