Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdatmosphäre bewegt sich

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdatmosphäre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:19
@Narrenschiffer

Aha also eine Theorie, die selbst nicht bewiesen ist, beweist nun schon etwas, das ist nichtmal mehr ein Zirkelschluss, das ist ein Glaubensschluss.

Und mein Modell interessiert keinen mehr, es geht hier mittlerweile um die Schlussfolgerung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:22
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:eine Theorie, die selbst nicht bewiesen
Sie ist nicht widerlegt und alle Newton'schen Formeln können Verhalten exakt beschreiben und vorhersagen.

Wissenschaftstheorie solltest du auch studieren. Aber bitte nach Physik für Sek I.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:24
@Narrenschiffer

Wenn man etwas behauptet muss man das beweisen und nicht Ich muss beweisen das es nicht so ist. Du drehst die Beweiskette um.

Das wäre wie wenn du zu mir sagst du hast jemanden ermordet, aber es gibt keinen Ort, keine Leiche, Nichts, und Ich muss jetzt beweisen das Ich unschuldig bin.


1x zitiertmelden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:28
@Narrenschiffer

Und offiziell bewiesen ist es das die Erdatmosphäre mit dem Weltall ein offenes System darstellt das mit Vakuum funktioniert, und wenn man das behauptet, wenn man sogar sagt das ist bewiesen, dann muss man es hier unten auch bewiesen können. Und nicht plump sagen das da oben das ist so und so, das ist eine INTERPRETATION.


1x zitiertmelden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:34
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:Wenn man etwas behauptet muss man das beweisen
Richtig. Du behauptest, also beweise, dass dein Bällchen in der Lage ist, Gas einzufangen.

Newton hat seine Gesetze ausgiebig bewiesen und deren Richtigkeit kann jederzeit nachgeprüft werden und wird auch.
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:Und offiziell bewiesen ist es das die Erdatmosphäre mit dem Weltall ein offenes System darstellt das mit Vakuum funktioniert, und wenn man das behauptet, wenn man sogar sagt das ist bewiesen, dann muss man es hier unten auch bewiesen können
Du kapierst das Gravitationsgesetz nicht. Dein Bällchen hat nicht ausreichend Gravitationsenergie, um irgendein Gas einzufangen. Selbst der Mond hat sie nicht. Der Mars hat sie grade noch, die Venus hat sie, die Erde hat sie, die Gasplaneten haben sie in sehr ausreichendem Maße.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:38
@Narrenschiffer

Ich habe mein Modell schon zum 10.mal zum vergessen verdammt, begreifst du das nicht oder was?

Anscheinend sind deine Argumente so schlecht das du dich immer wieder auf mein Modell fixieren muss sonst müsstest du nämlich auf folgendes eingehen, was ABSOLUT NICHTS MEHR MIT MEINEN MODELL ZU TUN HAT:

Und offiziell bewiesen ist es das die Erdatmosphäre mit dem Weltall ein offenes System darstellt das mit Vakuum funktioniert, und wenn man das behauptet, wenn man sogar sagt das ist bewiesen, dann muss man es hier unten auch bewiesen können. Und nicht plump sagen das da oben das ist so und so, das ist eine INTERPRETATION.

Kannst du ein offenes System mit Vakuum beweisen hier, mit Irgendwas? Ein offenes System das mit Vakuum funktioniert, kannst du das?

Kannst du das in Irgendeiner Form nachstellen und bestätigen dass das so funktionieren kann wie es in der Erdatmosphäre und Weltall angeblich funktionieren soll?

Kannst du das? Oder glaubst du da an Irgendetwas? Denk mal Logisch drüber nach. Beweise, keine Theorien, Beweise.

Ja oder Nein?


1x zitiertmelden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:41
@Narrenschiffer

Von mir aus nimm ein Experiment von Newton oder Einstein, wenn es das gibt, musst es dir nicht selbst ausdenken, es muss nur beweisen das ein offenes System mit Vakuum funktionieren kann, einen Beweis, nur einen, mehr will Ich nicht, so wie es von der Erdatmosphäre und dem Weltall behauptet wird.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:41
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:Ich habe mein Modell schon zum 10.mal zum vergessen verdammt
Das ging ja schnell.
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:Und offiziell bewiesen ist es das die Erdatmosphäre mit dem Weltall ein offenes System darstellt das mit Vakuum funktioniert, und wenn man das behauptet, wenn man sogar sagt das ist bewiesen, dann muss man es hier unten auch bewiesen können.
Ja eh. Wenn du dein Bällchen im Vakuum ausgast, ist das Gas ins Vakuum diffundiert. Ist jetzt nicht unbedingt Raketentechnik. Würde dem Mond genauso passieren, wenn er ausgasen würde.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:43
@Narrenschiffer

Wieder lenkst du ab auf mein Modell, kannst du es jetzt beweisen oder nicht? Ein offenes System das mit dem Vakuum funktioniert.


1x zitiertmelden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:44
@Narrenschiffer

Du beschäftigst dich mit Physik und Chemie in diesen Detail aber willst mir sagen das du meine einfache Frage nach einen Beweis nicht verstehst? Wie durchschaubar ist das denn?


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:45
Sind Planeten mit Atmosphäre nicht eigentlich schon der Beweis, den @Hauskatze will.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:47
@Hauskatze
ich versuche die hier zigfach widerholten Erklärungen in einfacher Worte zu fassen (hoffentlich ohne den Sinn zu verdrehen ;) )

die Grenzen zwischen den Schichten die Du anstrebst sind in natura nicht so scharf getrennt wie Du vielleicht denkst.

Es gibt riesige Übergangsbereiche die größer sind als jede baubare Testkammer. somit bekommst du keine Schichten sondern eben diesen Übergangsbereich.

Also eine kleine Menge Gas in ein Vakkum leiten... tada, Du bekommst einen Druck der kleiner als der des eingeleiteten gases aber größer als der des ursprünglichen Vakuums ist. Reichlich unspannend.

Wäre die Testkammer ein 1:1 Modell der Erde würde es natürlich funktionieren.... Also arbeite doch mit einem gedankllichen 1:1 Modell.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:47
@Assassine

Mit Planeten meinst du auch die Erde, und ich habe nach einen Beweis gefragt der dieses offene System der Atmosphäre mit dem Weltall darstellt - das mit dem Vakuum funktionier, ein offenes System! der dieses System beweist in dem er es hier beweist in einen Experiment.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:48
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:kannst du es jetzt beweisen oder nicht? Ein offenes System das mit dem Vakuum funktioniert.
Ich hab's doch grade erklärt.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:48
@d.fense

so es reicht ich editiere jetzt meinen einganspost, die neuen gehen hier immer noch auf den anfangspost ein, dabei geht es schon um was ganz anderes, ließ bitte einfach die letzten Beiträge, Danke für deine Antwort aber bitte schließ dich dem an wo das Thema jetzt ist.


1x zitiertmelden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:50
toll kann man nicht mehr editieren


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:50
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:so es reicht ich editiere jetzt meinen einganspost
Was für eine Trollerei!


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:51
@Hauskatze
ich kann keinen Wechsel des Themas erkennen.

Katzen könenn 100cm hoch springen.
Auf 2m Höhe über einem Trunshallenboden voller Katzen wird man daher keine Katze antreffen, sie werden alle am Boden bis max. 100cm höhe sein.
Du willst ein Experiment das in einer 10cm hohen Testkammer dieses Phänomen empirisch beweist.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:51
hier lesen doch angeblich soviele moderatoren mit könnte bitte einer davon die Themenüberschrift in: OFFENES SYSTEM MIT VAKUUM ändern und meiner ersten 2-3 Beiträge mit folgenden ersetzen:

"Und offiziell bewiesen ist es das die Erdatmosphäre mit dem Weltall ein offenes System darstellt das mit Vakuum funktioniert, und wenn man das behauptet, wenn man sogar sagt das ist bewiesen, dann muss man es hier unten auch bewiesen können. Und nicht plump sagen das da oben das ist so und so, das ist eine INTERPRETATION.

Kannst du ein offenes System mit Vakuum beweisen hier, mit Irgendwas? Ein offenes System das mit Vakuum funktioniert, kannst du das?

Kannst du das in Irgendeiner Form nachstellen und bestätigen dass das so funktionieren kann wie es in der Erdatmosphäre und Weltall angeblich funktionieren soll?

Kannst du das? Oder glaubst du da an Irgendetwas? Denk mal Logisch drüber nach. Beweise, keine Theorien, Beweise.

Ja oder Nein?"

DANKE


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:52
@Hauskatze
Ich greife auf Dein Modell zurück, um darzulegen, warum Dein Analogieschluss vom Großen aufs Kleine (oder andersherum) Bullshit ist.

Ausserdem gehst Du für den Wissenschaftsbereich relativ inflationär mit dem Begriff 'Beweis' um. Wie wärs wenn wir uns statt auf Beweise auf Messdaten konzentrieren?

Ein offenes System kann Energie und Materie mit seiner Umgebung austauschen. Aus dem Weltall fallen ständig kleine Asteroiden auf die Erde und ein kleiner Teil des Gases kann auch die Erde verlassen. Die Erde ist also ein offenes System. Soweit waren wir ja schon.

Zudem kann man Druck messen wenn man in den Weltraum fliegt. Solche Messungen zeigen ziemlich eindeutig ein Vakuum an.

Wo liegt jetzt für Dich das weitere Problem?


Anzeige

melden