@Nemon @Masterofarch Vielen Dank für eure Beiträge und die konstruktive Kritik an meinem Post.
Meine Äußerung war in dem Punkt mit der Kriminalität ungenau und undifferenziert.
(Alles in einen Topf geworfen)
Hier nochmal dir Klarstellung von meiner Seite her, was ich ausdrücken möchte und was meine deutliche Meinung ist.
1. Eine Impfung nicht zu machen ist selbstverständlich nicht kriminell und ich selbst bin auch gegenüber Impfungen kritisch und informiere mich genau, was da für ein Stoff verimpft wird.
Das hat auch mit VT soweit nichts zu tun, wenn man die Impfung vernünftig hinterfragt.
Wenn ich nun aber, wie dir VT'ler es tun, komplett alle Imfungen verweigere und Bill Gates vorwerfe, mit den Imfungen die Menschheit dezimieren zu wollen🙈, dann sehe ich persönlich darin mindestens einen asozialen Aspekt (Siehe auch mein Link dazu)
Beispiel Grippeimpfung:
Es gibt einige die im Herbst bereits stark erkältet sind, Husten haben, oder sich sonst wie unwohl fühlen und zurecht dann erstmal nicht geimpft werden, bzw. nicht impfen lassen wollen.
Dann gibt's die Risikogruppe der älteren, medizinisches Fachpersonal, schwangere usw. Dort wird eine Grippeimpfung zwar besonders empfohlen, aber bei älteren z.Bsp. sind die Nebenwirkungen oft wesentlich stärker.Sprich: da kann es sein, dass man von der Impfung auch mal ne Woche im Bett liegt und sich unwohl fühlt.Bei schwangeren gibt's auch oft die Situation, dass man sich unwohl fühlt und deshalb vielleicht auf diese Imfpung lieber verzichtet.
So und nun kommt mein Punkt, um den es mir geht!!
Junge Menschen, die aktuell gesund und munter sind und somit sich zwecks Herdenschutz, auch für die oben genannten Gruppen impfen lassen KÖNNTEN, lehnen es wiederum ab, da ja der Böse Microsoft Mann dahinter steckt(was natürlich reiner Schwachsinn ist)
Und das ist dann für mich asozial.
Ich selbst habe mich insbesondere diesmal impfen lassen, obwohl ich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel habe um eben auch andere, noch viel ältere und schwangere in meinem Umfeld (mit) zu schützen.
BTW: Ungeimpfte haben mit Terroristen NICHTS zu tun!
@Masterofarch Was die "Kategorisierung" betrifft, gebe ich dir Recht, dass man grundsätzlich bei den Kategorisierungen aufpassen muss.
Nur weil du eine Impfung ausfallen lässt, oder für Atomkraft bist, hat das mit VT und VM noch lange nichts zu tun.
Wenn aber jemand Corona leugnet, die Maske komplett ablehnt, keinen """"kennt""" der Corona hat, mit Schiffmann, Bakhdi, Hildmann usw argumentiert, dann sind alle Kriterien für einen VT'ler übererfüllt.
@alle:
Kriminell ist für mich der Punkt, wenn sich die Leute aus der Kategorie VT / VM radikalisieren, auf unsere Gesellschaft schimpfen, Jens Spahn massivst beleidigen, Unwahrheiten verbreiten usw.
In diesen Zusammenhang möchte ich nochmal beispielhaft an die Fälle in Hanau und Schweden (Anders Breivig) erinnern.
In beiden Fällen wurden massenhaft Hinweise auf VM gefunden.
Deshalb bin ich in dem Zusammenhang NICHT der Meinung, dass jeder glauben kann was er will.In dem Moment, wo eine Radikalisierung eintritt und andere geschädigt werden, ist das nicht mehr egal.
Dies ist übrigens auch der Grund, warum aktuell durch Corona das Thema so hochkocht.
Wenn man auf Basis der VM aktuell den Alltag gestaltet, wird's ganz schnell sehr kriminell, bzw mindestens gesetzeswidrig!