Nemon schrieb:Wie weit soll man sich denn herunterbeugen?
Kommt immer auf die höhe des Rosses an. Ich steige gerne mal ab, da ergibt sich das ganz von selbst, mit der Augenhöhe.
Sonst sitze ich ja auch gerne da oben und glaube alles besonders genau zu wissen, weil ich weiß, wo es steht.
Für mich sind das alles Menschen. VT'ler, Religiöse, Soldaten, Politische, was auch immer. Unter ihnen gibt es Irre und gefährliche Menschen, wie unter allen anderen Menschen auch.
Es gilt, die Machenschaften der jeweiligen Multiplikatoren und Entscheider den Anhängern gegenüber aufzudecken.
Die Anhänger der Lächerlichkeit preis zu geben, treibt sie nur weiter in die Arme der Herde derer, die gefährlich werden können oder sind.
Es ist ein Eiertanz.
Dennoch habe ich im Gespräch noch keinen VT'ler, Gläubigen, Soldaten oder politisch Aktiven mit meinen Äußerungen auf die Palme gebracht, oder umgekehrt.
Forester schrieb:Da bleibt selbst dem letzten Seelsorger der deeskalations Kurs im Halse stecken....denke ich.
Ja, hier handelt es sich um einen dieser gefährlichen Menschen. Er hat sich radikalisiert, das fiel den Behörden auf, weil er sich sehr auffällig angestellt hat und sie haben auf ganzer Linie versagt.
Verantwortlich ist der Täter (darf ich Mörder schreiben?), die Behörden und sein Umfeld.
Nicht der Islam. Nicht die Muslime und nicht die Einwanderung an sich und nicht alle die, welche an VT's glauben.