Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der “Polybius“-Automat

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Automat, Polybius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der “Polybius“-Automat

06.06.2011 um 20:54
@lllojim


irgendwie ist der automat richtig gruselig.

ich würde sagen es werden direkt bestimmte algorhythmen benutzt.

also irgend einer hat das betimmt nicht gemacht dazu sind schon spezialkenntnisse nötig.


die figur in der bildmitte ist mir zb. als Metatrons Würfel bekannt, eine der Grundformen
der Schöpfung, neben der Fischblase.

Damit kommt man sicher problemlos mitten rein ins Gehirn über alle Sperren und durch jeden Schutz, das setzt ja direkt am Grundmuster des Gehirnaufbaues an.

und diese Überflutung mit hochspezifischen Reizen, optisch und akustisch


also das erscheint mir nich so ohne, nee nee


2x zitiertmelden

Der “Polybius“-Automat

06.06.2011 um 21:27
Ich denke auch nicht das das "irgendwer" geschaffen hat. Der jenige hatte Ahnung von Psychologie. Denn genau hierauf zielt es ja ab, Beeinflussung. Die Frage ist halt nur, soll das Ganze nur ein "Spiel" sein oder ist es gezielte experimentelle Beeinflussung?


melden

Der “Polybius“-Automat

06.06.2011 um 21:50
Hab mir das Game eben mal gezogen und gestartet. Also ganz ehrlich wie man sich das antun kann...:D auweia


melden

Der “Polybius“-Automat

06.06.2011 um 21:55
@thomaszg2872

Die Videos sind doch nicht vom Originalspiel. Es gibt kein Original (oder nicht mehr, oder verschollen). Das sind doch nur Versionen wie es ausgesehen haben könnte!


melden

Der “Polybius“-Automat

07.06.2011 um 11:43
grundformen der schöpfung?
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Damit kommt man sicher problemlos mitten rein ins Gehirn über alle Sperren und durch jeden Schutz, das setzt ja direkt am Grundmuster des Gehirnaufbaues an.
ääääh...ok es bringt nix dich von etwas anderem zu überzeugen...du bist schon zu tief drinnen.
kein ausweg...du bist gefangen


melden

Der “Polybius“-Automat

07.06.2011 um 12:19
@AlexR

naja es muß ja nicht das original spiel sein.

weit weg davon scheint es jedenfalls nicht zu sein, die bösartigen einblendungen sind vorhanden, und auch sonst von Graphik und Sound her, bedenklich, bedenklich, würde ich allermindestens sagen.


mfg,


melden

Der “Polybius“-Automat

07.06.2011 um 12:20
@lllojim

nö, &warum willst du mich jetzt von etwas anderem überzeugen als was ich gesehen habe?

mfg,


melden

Der “Polybius“-Automat

07.06.2011 um 12:25
@AlexR

Klar ist kein Beweis, aber laut Zeugenaussagen war es ja so. Ob diese nun stimmen ist eine andere Sache.


@lllojim

lol...aber mal ernsthaft, dass das Spiel sehr viel auf die Psyche abzielt ist ja wohl eindeutig. Ob nun die Berichte über angebliche Suizide usw. stimmen steht auf einem anderen Blatt. Das durch solch wirren Hypnosespiele epileptische Anfälle ausgelöst werden können ist hingegen bewiesen. Wers nicht glaubt, der Hinweis steht bei jeder Playsi und Co im Handbuch ;)


melden

Der “Polybius“-Automat

07.06.2011 um 12:29
@allstar
Also dass Computerspiele Epilepsie und andere Schäden hervorrufen können ist ja wohl erwiesen.
Was mir komisch vorkommt ist der Name der Firma Sinnesloschen, denn der klingt genauso als ob ein Amerikaner der nicht richtig Deutsch kann nach dem Lexikon die Wörter "Verstand auslöschen" ins Deutsche übersetzt hat.


3x zitiertmelden

Der “Polybius“-Automat

07.06.2011 um 12:32
@Floris
Zitat von FlorisFloris schrieb:Also dass Computerspiele Epilepsie und andere Schäden hervorrufen können ist ja wohl erwiesen.
Meine Rede ;)
Zitat von FlorisFloris schrieb:Was mir komisch vorkommt ist der Name der Firma Sinnesloschen
Daran musste ich auch schon denken. :D


melden

Der “Polybius“-Automat

07.06.2011 um 19:52
@lllojim

genau so kam es mir heute nacht vor.

ich bin mehrmals wach geworden, und jedesmal stand das thema "polybius" an oberster stelle.

dabei hatte ich gestern nur ein paar sequenzen bei youtube geschaut, in der angeblich unechten, womöglich harmloseren version.



jedenfalls,
@allstar
@Floris


findet sich dort ein verdecktes Unterverzeichnis zur Einstellung der Spieloptionen bzw. Features:

Diese haben die nachfolgenden Bezeichnungen:

Verzeichnisname: sleep algorythms


Hypersomnia

Insomnia

Narcolepsy

Nightmares

Night terrors

Somniloque

Somnambulation

Sleep paralysis

Hypnogogic recall

Hypnopompic recall

Disoriented ardusal


nun dürfen wir uns fortbilden welche abweichungen wohl in etwa dahinter
stecken könnten.

Hypersomnia übermässiges Schlafbedürfnis, Insomnia Schlaflosigkeit, Narcolepsy (chron.) Schlafstörung abnormale Schlafmuster, Nightmares Albträume, Somnambulation Schlafwandeln

Hypnogogic und Hypnopompic bezeichnen die Einschlaf- bzw. Aufwachphase, Recall RÜckruf, Disoriented Arousal könnte bezeichnen Verwirrtheit im wachzustand.


na prost mahlzeit.


1x zitiertmelden

Der “Polybius“-Automat

07.06.2011 um 20:02
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren CIA-Agent....:D


melden

Der “Polybius“-Automat

07.06.2011 um 20:04
Woher haste die Infos zu den Unterverzeichnissen denn?


melden

Der “Polybius“-Automat

07.06.2011 um 20:06
@thomaszg2872
ich hab mir das video auch angeguckt...
aber wach geworden?? fehlanzeige ich hab geschlafen wie n säugling..is wohl kopfsache
wie gesagt du bist schon zu tief drinnen, sodass du dir das selbst einredest.

@allstar


dann muss ich mich mal selber zitieren..^^
Zitat von lllojimlllojim schrieb am 04.06.2011:was nicht heißen soll, dass es keine spiele gibt die epilepsie verursachen.
aber dass da men in black ankommen um daten zu entnehmen und die spieler danach nix mehr wussten und alpträume bekamen, halte ich für humbug.
jemand der genügend ahnung hatt kann solch ein einfaches spiel mit leichtigkeit selber erstellen.
und solche psychedelischen einblendungen da rein hauen is ja wohl das mindeste problem


melden

Der “Polybius“-Automat

08.06.2011 um 00:24
@allstar

Wirkliche Zeugenaussagen gibt es wohl nicht. Ich hab jedenfalls keine finden können.

@thomaszg2872

Ob das nahe am Original (sofern es existiert hat) ist sei dahingestellt. Sinneslöschen.com schreibt eindeutig man hat versucht alle Legenden die sich darum ranken in diese nachgemachte Version einfließen zu lassen. Und bei den eingeblendeten Botschaften hat wohl mal jemand zu viel "They life" gesehen und danach von nem komischen Spielautomaten erfahren.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:die figur in der bildmitte ist mir zb. als Metatrons Würfel bekannt, eine der Grundformen
der Schöpfung, neben der Fischblase.

Damit kommt man sicher problemlos mitten rein ins Gehirn über alle Sperren und durch jeden Schutz, das setzt ja direkt am Grundmuster des Gehirnaufbaues an.
Das möchte ich gar nicht erst kommentieren...
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich bin mehrmals wach geworden, und jedesmal stand das thema "polybius" an oberster stelle.

dabei hatte ich gestern nur ein paar sequenzen bei youtube geschaut, in der angeblich unechten, womöglich harmloseren version.
Das angeblich kannste streichen denke ich. Beschäftige dich etwas mit den Spielen der damaligen Zeit und du siehst selbst das das Game um einiges neuer ist.
Beispiel:
TEMPEST (die angebliche Vorlage oder ähnliches für Polybius) 1980
X205S7 tempest 1

und TEMPEST2000 (1994 - Selber ohne Schäden saugerne gespielt)
Youtube: Tempest 2000 (Atari Jaguar)
Tempest 2000 (Atari Jaguar)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und das du nicht schlafen konntest liegt eher an deiner Erwartungshaltung die du beim Ansehen des Videos hattest.


melden

Der “Polybius“-Automat

08.06.2011 um 01:29
irgendein game muss ja das erste anfallgame gewesen sein...


melden

Der “Polybius“-Automat

08.06.2011 um 13:26
@AlexR

naja sehr schön wie du mir das hier verharmlosen willst.



die versteckten botschaften sind vom bildschirm ablesbar bei YT steht ein vid das zeigt es in zeitlupe.


Tempest verwendet offbar ähnliche grafische Prinzipien, jedoch ohne die unterschwelligen Mörder-Taktiken des "Polybius".


ich konnte schon schlafen bin bloß immer wieder aufgewacht.

hab ihn zum schluß in ein blümchen-sprühendes monstrum mit mickey-mouse ohren verwandelt seit dem gehts....

und grimmige geräusche machen kann er seit dem auch nicht mehr.



mfg,


melden

Der “Polybius“-Automat

08.06.2011 um 13:48
@thomaszg2872

Er meint nur, dass wir über das eigentliche Spiel nichts sagen können da es nur angeblich existiert haben soll. Das was man heute bei Sinneslöschen laden kann ist nur ein Imitat davon. Es wurden halt alle Mythen und Legenden mit einbezogen. Daher sollte man das Spiel nicht all zu ernst nehmen.

Das tut aber nichts zur Sache, denn in diesem Thread geht es ja an sich auch um das original Spiel und nicht um Nachahmungen. Und für unmöglich halte ich solche Einblendungen wie "Consume" und Co nicht, auch nicht 1981. Das war grafisch machbar und könnte somit im Spiel, wenn es das gab, enthalten gewesen sein. Die Frage wäre dann nur wieder die, ob das mehr Satiere oder doch ernsthafte Beeinflussung war.

Im Allgemeinen sei noch so viel gesagt, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, das die Automaten experiemnteller Natur beispielsweise vom US-Millitär gewesen sein könnten. Man hätte hier evtl. die psychologische Wirkung auf Zielpersonen durch wirre Bilder und Einblendungen testen können.

Ich will damit sagen, dass die ganze Geschichte nicht so realitätsfern ist, wie manche es hier darstellen. Allerdings sollte man das Ganze natürlich mit einer gewissen Skepsis betrachten und sich nicht vorschnell durch Dinge beeinflussen lassen.


melden

Der “Polybius“-Automat

08.06.2011 um 13:50
@allstar

ok ich danke dir.



mfg,


melden

Der “Polybius“-Automat

04.06.2012 um 17:31
Ich weiß der Threat ist eig. Tod ich möchte ihn aber noch mal aufleben lassen ^^
Hab mir eben relativ viel vom nachgemachten Spiel auf YouTube angesehen.
Meine Augen flackern seitdem total!
Wie ist das bei euch?


melden