Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WTC Building 7

2.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WTC Building 7

17.06.2017 um 08:02
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:@Balthasar70
Ist es nicht das Konstruktionsprinzip war das selbe.
Warum? Weil sie vier Wände hatten?
Nein. Ich denke das weißt Du auch.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:WTC7 wurde nicht von Trümmern des Daches das Nordturms getroffen, sondern von Trümmern aus den Etagen, in denen der Einsturz begann
Genau und alles was darüber war, ist komplett wo anders hingeflogen 🙄
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich könnte dir glauben oder den Experten  
Die dritte Möglichkeit: Du machst Dir Deine eigenen Gedanken.
In diesem Fall würde ich die Experten oder die Metzgersehefrau vorziehen.

Anzeige
melden

WTC Building 7

17.06.2017 um 09:22
@Balthasar70
Nein. Ich denke das weißt Du auch.
Nein, ich weiß nicht, welches Konstruktionsprinzip Du meinst. Die Gemeinsamkeiten der beiden Gebäude enden bei der Verwendung von Stahlelementen.
Genau und alles was darüber war, ist komplett wo anders hingeflogen
Es steht Dir frei, diesen Umstand anhand der Einsturzvideos näher zu erläutern!
In diesem Fall würde ich die Experten oder die Metzgersehefrau vorziehen.
Ich an Deiner Stelle würde es eher mit einem Zitierexperten versuchen.


melden

WTC Building 7

17.06.2017 um 09:58
@Africanus

....vier Wände...
.
....Stahlelemente...

Noch zwanzig Beiträge und Du hast es! 


melden

WTC Building 7

19.06.2017 um 13:35
Zitat von wianwian schrieb:Das ist doch total unlogisch. Wer kann denn so etwas ernsthaft in Betracht ziehen?
Ach, das sind doch die gleichen Verschwörer die irgendwie auf die Idee kamen man müsste der BBC mitteilen wann das Gebäude einstürzt... und dann auch noch so blöd waren es zu früh zu tun... und einen angeblich lächerlichen Mondlander haben SIE auch gebaut-


melden

WTC Building 7

19.06.2017 um 13:51
Tja, wie kann man nur erwarten, dass ein Stahlträgergebäude, das seit Stunden brennt, einstürzt?
Das ist total hirnrissig ...

Es war ja nicht so, dass vorher 2 brennende Stahlträgergebäude eingestürzt sind ... Alles Fake-News ;)


1x zitiertmelden

WTC Building 7

19.06.2017 um 22:27
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es war ja nicht so, dass vorher 2 brennende Stahlträgergebäude eingestürzt sind ... Alles Fake-News ;)
...ohne jetzt eine Seite ein zu nehmen:

..das ist ja wirklich kein Vergleich, denn in die anďeren beiden sind bekanntlich Flugzeuge hinein geflogen.


1x zitiertmelden

WTC Building 7

19.06.2017 um 22:32
@GuggstDu
die haben die  Strukturen aber  nur geschwächt...einegestürtzt  sind sie  als  die Brände  die  verbliebene  Träger weich gekocht haben......und  WTC  7 brannte  wie lange  ?


melden

WTC Building 7

19.06.2017 um 22:37
Also da bewegst Du Dich auf einer ganz unwissenschaftlichen Schiene. Schon den ersten Satz kannst Du nicht belegen, vielmehr ist es nur eine Meinung. Beide Faelle sind nicht vergleichbar.


melden

WTC Building 7

19.06.2017 um 22:38
Tja, wann Verliert Stahl seine Festigkeit?

Wie heiß wird ein Feuer in einem Modern eingerichtetem Bürogebäude mit Kunsstoff etc..


1x zitiertmelden

WTC Building 7

19.06.2017 um 22:42
Nee, wer beide Faelle so pauschal meint in einen Topf schmeissen zu koennen, steht in der Beweispflicht dieses wissenschaftlich dar zu stellen.


melden

WTC Building 7

19.06.2017 um 22:56
Stahl verliert bei etwa 500° die Hälfte seiner Festigkeit und bei etwa 700° 2/3 seiner Festigkeit, bei noch höheren Temperaturen reicht die Tragfähigkeit nicht mal mehr für das Eigengewicht.
Mehr dazu hier http://sync.einsatzleiterwiki.de/doku.php?id=brand:allgemein:brandverhalten_baustoffe_bauteile


melden

WTC Building 7

19.06.2017 um 23:10
Zitat von GuggstDuGuggstDu schrieb:..das ist ja wirklich kein Vergleich, denn in die anďeren beiden sind bekanntlich Flugzeuge hinein geflogen.
In WTC7 sind Gebäudetrümmer reingestürzt, das kann man durchaus vergleichen.
Die Beschädigungen dadurch sind nicht geringer ...


melden

WTC Building 7

20.06.2017 um 09:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie heiß wird ein Feuer in einem Modern eingerichtetem Bürogebäude mit Kunsstoff etc..
Ausgangspunkt für einen Brand ist die Entzündung von brennbaren Stoffen durch eine Zündquelle. In dieser ersten Phase (bis zur ca. 4. Minute) entsteht ein so genannter „Initial- oder Schwelbrand“, dessen Dauer von der Sauerstoffkonzentration des Raumes abhängt.
In der zweiten Phase (ca. 4. bis 9. Brandminute) entwickelt sich ein lokaler Brand, der die Luft im Raum immer mehr aufheizt. Die Gaskonzentration erreicht ab der ca. 3. Minute Werte, die die Handlungsfähigkeit von Menschen beschränken - und ab der 5. Minute Werte, die für Menschen lebensbedrohlich sind.
Überschreitet die Raumtemperatur die Zündtemperatur der im Raum befindlichen Gegenstände, kommt es zu einer schlagartigen Brandausbreitung, der so genannte „Flash-Over“ (ca. 9. bis 10. Minute).
Die nun entstehenden Temperaturen können rasch 1000 °C und mehr erreichen. Entsprechend der vorhandenen Brandlast und der Frischluftzufuhr erhält sich das Feuer auf diesem Temperaturniveau (Vollbrandphase), bis es langsam abklingt.
Weitere mögliche Phasen bzw. Brandereignisse sind:
der Backdraft
der Kamineffekt
die Rauchdurchzündung


http://www.brandschutz-wiki.de/index.php?title=Brandlehre-_und_Ursachen


melden

WTC Building 7

20.06.2017 um 16:45
@Balthasar70

Ja, genau, und wenn wir diese beiden Faktoren auf sowas wie WTC 7 Übertragen..


melden

WTC Building 7

20.06.2017 um 17:41
@Fedaykin
Dann bekommen wir den Einsturz, sowie ihn das NIST beschrieben und simuliert hat.


melden

WTC Building 7

21.06.2017 um 09:04
@Balthasar70
@Fedaykin
Jetzt kommt ihr hier wieder mit Logik und Realität daher...


melden

WTC Building 7

21.06.2017 um 11:23
@rambaldi

ja, aber das ärgert ja noch am besten.


melden

WTC Building 7

21.06.2017 um 11:30
Wird der Thread jetzt bei jedem Brand in einem größeren Gebäude wieder aus der versenkung geholt? ...


1x zitiertmelden

WTC Building 7

21.06.2017 um 12:39
vermutlich


melden

WTC Building 7

21.06.2017 um 14:24
@Fedaykin @Aniara @rambaldi @Balthasar70
Wird der Thread jetzt bei jedem Brand in einem größeren Gebäude wieder aus der versenkung geholt? ...
das wissen wir doch schon lange...passiert doch jedesmal wenn igendwo ein Hochhaus oder Wolkenkratzer brennt...noch öfters bei den Twin Towern....obwohl die ja noch weniger mit anderen Hochhäusern vergleichbar waren als das WTC 7.....


Anzeige

melden