Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kritik, Geheimgesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
parakletos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 16:14
Liebe User wie auch Nichtuser.
Ich beschäftige mich nun auch seid längeren mitVerschwörungstheorien und Geheimgesellschaften, Ich will nicht sagen das alles was man soüber NWO und Co. Sagt falsch wäre, es weist ja bedauerlicherweise wirklich alles in dieRichtung Weltordnung die ihr NWO nennt. Doch fällt mir bei der ganzen Geschichte immerfolgendes auf:
Wenn jemand seine Theorie untermauern will das geheime Gesellschaftendie Geschicke der Welt lenken, so deutet er meistens auf geheime Symbole die in den vonden Verschwörern kontrollierten Regierungen/Firmen/Staaten/wasauchimmer versteckt wordensind, z.B. die Pyramide auf den Dollar-Schein. In der Tat mag das bedenklich stimmen dochIch stelle mir da die folgende Frage: Wieso sollte eine Gruppe von Verschwörern geheimeSymbole irgendwo verstecken? Warum sollten Verschwörer sich selbst als solche offenbaren?Es macht doch eigtl. keinen Sinn das sie Symbole verstecken und ihre Kontrolle über dasWeltgeschehen auf diese Weise preisgeben. Es wäre doch viel klüger im absolut verborgenenzu arbeiten und solche Hinweise gerade eben NICHT zu geben.
Was denkt ihr darüber?Warum sollten sich verschwörerische Gruppen selbst verraten
Gruß, Parakletos

Anzeige
melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 16:20
Schon die Freimaurer hatten geheime Zeichen um sich untereinander zu erkennen.
Allesandere ist Schmarrn.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 16:23
Ich denke da genauso wie du
Nur ist das der Beweis für mich, dass es keineGeheimgesellschaften gibt, die nach der Weltherrschaft streben.
Am Sonntag kam einegute Reportage über Freimaurer, Illuminaten, und ihre Symbole.
Da wurden die ganzenSymbole und Namen gut erklärt.
z. Bsp dass die Freimaurer zuerst nur eineGesellschaft von Dombauern waren, die natürlicherweise anderen nicht verraten wollten,wie sie ihre Bauten so hervorragend hinbekommen haben.
So entstanden Geheimzeichen umdie Zugehörigkewit zu diesem beruf auszudrücken.
Vielleicht hat den Bericht ja auchjemand gesehen.

Wie gesagt - sich selbst durch geheime Zeichen als geheimeVerschwörungsfraktion zu offenbaren ist für mich auch sinnlos.
Quod ergodemonstrantum - es gibt keien Verschwörung


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 16:28
warum sollten sie nicht? die breite masse hält uns verschwörungstheoretiker sowieso fürverrückt und den anderen ist das mit den Illus sowieso schnurzegal.

Der"normale" Bürger checkt doch solche Symbole sowieso nicht.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 18:26
Ja, Tella,

SO arbeiten die VT - der "normale" Bürger checkts nicht.

Wasbist DU eigentlich ? Ein unnormaler Bürger ?
Und wir ? Auch unnormal ?

JedeVT hat Anhänger, die glauben, sie würden sich in "besonderer" Weise von der Masse abheben- sei es durch angebliches Geheimwissen oder einen besonders ausgeprägten "Durchblick".Nicht zu vergessen die Zugehörigkeit zu einer kleinen, eigenen "Elite", die als einzigedie "Wahrheit" weiß. Ist schon verlockend, nicht wahr ?

Nur ist NICHTS vondiesen Dingen geheim, und man braucht auch keinen besonderen Durchblick für all dasZeugs. Man braucht höchstens Durchblick, um die VT wieder zu VERLASSEN.

Mansollte Theorien an ihrem INHALT messen, dann läuft man nicht so leicht Gefahr, einersolchen aufzusitzen.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 18:31
Mir stellt sich auch immer die Frage, woher so angebliche Insider wie Van Helsing aka UdoHoley, ihre Infos herbekommen. Das klingt immer so, als rufen die Abends beim Holey anund plaudern ein wenig über ihre Weltherrschaftspläne. So ganz ungezwungen erzählen diedann auch wer Mitglied ist, wieviele man bereits unterjocht hat und welche Mittel dabeieingesetzt wurden.

Bei meinem anderen Spezi Jo Conrad kann ich mir das ja nocheher vorstellen. Als Taxifahrer trifft man ja so einige und da hat sich der eine oderandere Illuminat oder Alternative3 Techniker bestimmt schon mal auf dem Rücksitzverplappert.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 18:40
die brauchen doch mitglieder und nehmen nur diese die klug genug sind die verstecktenhinweise zu entschlüsseln und herausfinden wie sie mitglied werden


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 18:44
@Darth

geb dir echt, das mit helsing und den anderen ist mir auch schleierhaft,würde iach gerne wissen woher die die infos bekommen, und warum sie diese gerade helsinggeben?


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 18:51
@nirrti

z. Bsp dass die Freimaurer zuerst nur eine Gesellschaft von Dombauernwaren, die natürlicherweise anderen nicht verraten wollten, wie sie ihre Bauten sohervorragend hinbekommen haben

Das ist so nicht ganz Richtig, den derUrsprung solcher Gesellschaft liegt bereits in alten Ägypten. Wo die Priester und dieIngenieure solche Zünfte gegründet haben, um ihre Geheimnisse, vor allem im bereich IhreTechnik zum Bau Ihre Weltwunder vor den Normalen Menschen sowie Ihren Feinden zu Schützenversuchten.
Deshalb sind die heutigen Logen so aufgebaut wie Ägyptische Tempel mitallem Drumherum.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 19:25
Nee,MaryJane
das mit Ägypten ist ne historische Fiktion des 18.Jahrhunderts, in demdie ersten dieser "Geheimbünde" als Zusammenschlüsse mit aufklärerischer Zielrichtungentstanden (geheim war damals übrigens der Gegensatz zu öffentlich =privat )
Angefacht durch den Ägyptenfeldzug Napoleons und die ersten archäologischenForschungen dort (Entdeckung des Dreisprachensteins durch Champollion) brach in Europaeine Ägyptomanie aus,in deren Gefolge sich viele dieser Vereinigungen "ägyptischeWurzeln" zulegten ,um eine Verbindung zu angeblichem ägyptischem "Geheimwissen " zusuggerieren und damit auch neue Mitglieder zu ködern.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 19:34
Vielleicht weil es keine Geheimgesellschaften sind ?
Sondern nur eine Ablenkung vorder Echten waren Geheimgesellschaft ...

So wie Roswell oder Area 51 eineAblenkung von anderen Orten ist.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 19:39
@zaphod

das mit Ägypten ist ne historische Fiktion des 18.Jahrhunderts

Das glaube ich nicht ,das es eine Fiktion ist. Den in Ägypten gab es schonlängst Steinmetzlogen, dort wurden sie Erfunden um die Technik zu Schützen. Eine solchePerfekte Steinmetzkunst musste natürlich Geheimgehalten werden.

"Geheimbünde"
brach in Europa eine Ägyptomanie aus,in deren Gefolge sich viele dieserVereinigungen "ägyptische Wurzeln" zulegten ,um eine Verbindung zu angeblichemägyptischem "Geheimwissen " zu suggerieren und damit auch neue Mitglieder zu ködern


Das ist gut möglich, das die Neuzeitliche Geheimbünde sich nur mit derVerbindung
zu Ägypten suggerieren. Ich wollte nur Sagen das die Steinmetzlogen nichterst in Mittelalter bei "Dombau" entstanden sind.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 19:39
Hallo.
Wenn man David Icke glaubt sind die wahren Illuminaten die Annunaki.
DieseAnnunaki (Ausserirdische Reptiloiden;Götter der Sumerer und Azteken)
beherrschen allewichtigen Persönlichkeiten durch Mind Control und sorgen so dafür,dass ihreMachenschaften geheim bleiben,die Masse kontrolliert wird und jeder der was von ihnenweiß als Spinner dargestellt wird.
Und die Symbole die man überrall wiederfindet(AOL,Dollar....)sind dort überrall, weil sie eine Neigung zu Ritualen und Symbolen haben.
Auch Gebäude sind Symbole (z.B. Obelisken,Kuppeln...) und nur so erkennt man sie.
Auch Straßennetze enthalten Symbole z.B.In Washington findet manPentagramme,Pyramiden,Eulen....).
Und das ist ihre einzige Schwäche,denn Gefühlehaben sie nicht.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 19:41
David Icke leidet aber leider unter Gehirntripper...


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 19:41
@Promo

So wie Roswell oder Area 51 eine Ablenkung von anderen Orten ist

Was meints du damit, auf welche Orte beziehst du dich??


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 19:41
Aber leider nur wenn man David Icke glauben schenken darf ...


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 19:45
@marryjane
Die echten Geheimenorte oder Geheimgesellschaften !
Die die keinerkennt ...

Das was man zeigt würde ich zum größten teils als Fake's bezeichnendamit man die gesamten Ufo Freaks fernhält.

Genauso wie die Illuminaten.Wahrscheinlich war Weißhaupt nur ein Spinner und wird jetzt dafür missbraucht irgendeineGeheimgesellschaft als Big Boss darzustellen.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 19:47
Je größer eine Geheimgesellschaft ist, desto weniger kann sie die Geheimhaltunggewährleisten.

Denn jeder Mensch ist nunmal Teil eines Gesellschaftssystems,sowohl in mikro-als auch makrosozialer Weise.

Geheimgesellschaften - respektiveSekten - versuchen daher nicht von ungefähr, ihr Mitglieder im mikrosozialen Bereich(Freunde, Familie, Beruf) zu isolieren, und ebendiese Bande zu sprengen. Für dasmakrosoziale System soll ja dann die Gesellschaft dienen. Bzw. das Mitglied in Selbigemeingefügt werden.

Soweit die Theorie.
Dass das nicht immer 100%funktionieren kann, belegen dann die sogenannten "Ehemaligen", die auch immer etwas zuerzählen haben.

Nach meiner persönlichen Einschätzung sind das dann aberlediglich Leute, die den Fuß bestenfalls halb im Türrahmen hatten bei einer solchenGesellschaft...wirklich etwas wissen können die gar nicht, aber sie können genugAndeutungen machen, um sich wichtig zu machen. Denn sie wissen immerhin ein wenig mehrals nichts.

Alldieweil ja die logische Frage wäre, warum jemand, der wirklichetwas zu sagen hat & Bescheid weiss bei einer Geheimgesellschaft / Sekte /Syndikatseinrichtung
selbige "verraten" sollte...niemand sägt an dem Ast, auf dem ersitzt.
Und Altruisten sind solche Leute sicherlich nicht, wenn sie einmal in einesolche Position kommen konnten.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 19:49
Das ist gut möglich, das man Irgendwelche Ereignisse bzw. Personen, so von Denendargestellt werden, um nur von dem Wirklichen Hintergründen abzulenken.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 20:10
Je größer eine Geheimgesellschaft ist, desto weniger kann sie die Geheimhaltunggewährleisten.

Muss nicht sein ... wenn ich dir einen quallvollen langen todgarantieren inklusive deiner Familie dann hält jeder still.


melden

Warum sollten sich Geheimgesellschaften selbst verraten

17.04.2006 um 20:20
Anhang: capyr.jpg (847, KB)
Da fällt mir das bild dazu ein, aber je höher man die Karriereleiter hinaufsteigt, destoskrupeloser wird man um noch höcher zu kommen und somit sich auch die Haltung zuVerschwiegenheit bleibt auch erhalten.


Anzeige

melden