Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.07.2011 um 23:41
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:wenn du soetwas auch nur annimmst, dann bin ich für dich der falsche gesprächspartner, denn ich würde nie behaupten, dass seine ideologie aus seinem christ sein entstanden ist - denn dafür kenne ich mich in der materie zu gut aus, genau so wie in der anderen!
Gut, dann muss ich das wohl so hinnehmen.

Anzeige
melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:41
@Radulf

dann hast du die Chance versäumt das Mauscheln aufzubrechen


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:41
@Radulf

du warst bei den preissen - hättest zu uns kommen sollen! *lach*


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:42
@MarkusPerl

du musst garnix - bist ein freier mann wie auch ich - nur so ein scheiß film lässt den bayern kochen^^ - tschuldige! :)

lg


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:43
jedenfalls bin ich jetzt schon gespannt welcher der Vt- Autoren dieses Thema in seinem nächsten Buch aufgreift. Das wird doch ausgeschlachtet wie nix.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:44
@Outsider
morgen das video von conrebbi *würg*


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:44
@tekton
bin halt selbst ein Preiss - muß mich dann wohl doch mal nach einem hübschen bayrischen Dirndl mit blonden Zöpfen umsehen, zum Einheiraten , die unschuldig auf der grüne Wiese zw. glücklichen Kühen sitzt.
( Wenn es das überhaupt noch gibt )


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:46
@Outsider
ich glaube nicht, das diese Thema ( zur FM ) so interessant in der Bevölkerung aufgenommen wird- solange es keine Trittbrettfahrer gibt.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:46
@Radulf

war ja auch nur spass - aber bei uns diskutieren wir schon klartext, nur auf hohem niveau. beleidigend wird es da nie und man lässt den anderen auch bei seiner meinung - würde aber auch keiner so einen film bei uns zeigen *lächel* - und meinen da könnte etwas dran sein. dafür sind wir zu abgeklährt - auch wenn man so einen scheiß im zusammenhang mit katholiken oder muslimen bringen würde. ganz ehrlich - da würde es eine deftige diskussion geben.

grüppchenbildung ist bei uns verpönt und wird mit argusaugen betrachtet wenn es vorkommt - die brüder setzen sich meist auch immer wieder anders um mit jedem bruder in kontakt zu bleiben.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:49
ich habe heute umfangreich die mails des Osloer Massenmörders recherchiert. Wohl aus einer freimaurerischen Betroffenheit heraus.
Ich habe in dessen wörtlichen Reden nicht den allermindesten Bezug auf seine Logenzugehörigkeit gefunden. Was mich wundert.
Der verquaste Bezug zu den Tempelrittern läßt sich annähernd mit dem
FM-Ordens-Hintergrund der Tempelritter begründen, wobei dieser Hintergrund in den ersten 6 Graden des FM- Ordens nicht die mindeste Erwähnung findet.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:49
@tekton
naja, solange man offen ist, auch für kritisches- erinnere mich an das Buch des B.G- das war damals mehr oder weniger Tabu- Thema, hatte es mal vorsichtig angesprochen und gleich eine Rüffel geerntet.
- Aber das blonde ( oder auch brünette) Bayrische Dirndel auf der Wiese kannst Du mir trotzdem vermitteln.
Grüße


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:50
@scientius
war damals nur ein kleiner Lehrling.


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:51
@Radulf

warum hast du schon als Lehrling gedeckt ?


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:52
@Radulf

ok ich geh mal gucken *lach*


melden

Freimaurer

24.07.2011 um 23:52
@scientius
kommt per PN


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:07
@Radulf
wenn Du für die Todesstrafe bist, dann nimmst Du auch Justizopfer in Kauf- gibts zur genüge in den USA- und den Scheiß brauchen wir hier nicht !!!!!!!!!/ZITAT]

Du bist es sicher nicht allein derjenige, der entscheidet, was wir hier brauchen.
Toleranz ist hier die Sache !!



melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:10
Zitat von scientiusscientius schrieb:dann hast du die Chance versäumt das Mauscheln aufzubrechen
wahre worte!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:17
@tekton
klar, ein frischer, neuer Lehrling schafft das auch !
Und die langgedienten Meister ändern das Mauscheln wegen einem Neuen -
Doppel- Lach *********


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:19
Nachdem sich die Wogen hier nun ein wenig geglättet haben, möchte ich hier kurz zusammenfassen wie sich die Situation (rein aus meiner Wahrnehmung heraus!!!) darstellt:

Der Täter Anders B. hat sich als konservativer Christ und Freimaurer geoutet.
Für die Medien scheint sein Christentum interessanter zu sein, da da mehr Leser etwas mit Anfangen als mit Freimaurer (wenn die Journaille (ob das nur zufällig ähnlich klingt wie Kanaille) schon nicht weiß was das ist, wie soll sie es dann in 5 Zeilen erklären...).

Religiöser Fanatiker lässt sich eben besser verkaufen. Die Freimaurer nehmen zur Kenntnis, dass er wohl leider mal zu ihnen gehört hat, distanzieren sich aber deutlich von ihm und seinen Taten (auch wenn die Hirnis bei Kreuz.net schreiben, wir würden schweigen wie ein Grab, aber wenn wundert schon solcher Schwachsinn bei kreuz.net) und haben ihn der Loge verwiesen. Thema durch.

Die intelligenten Christen nehmen zur Kenntnis, dass er von sich behauptet Christ zu sein, bescheinigen ihm aber auch, dass er da Essentielles nicht verstanden hat und dass sein Bekenntnis keine Rechtfertigung seiner Taten ist und sein kann.

Und dann gibt es da noch die paar Idioten die meinen das jetzt ausschlachten zu müssen. Die einen eben als religiösen Fanatiker (Hurra, endlich wieder ein Belege wie schlecht Religionen sind.), die anderen als Freimaurer (weil sein Verhalten ja mit dem Christentum nichts zu tun hat, dann muss es ja an seinem Freimaurertum liegen...).

Fakt ist: wir werden es alle überleben. Die Christen wie die Freimaurer. Der Typ war krank. No more, no less.

Und jetzt muss ich ins Bett...


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 00:20
@Radulf

gut ding will weile haben! aber ich kann mir vorstellen wo du da hineingeraten bist - du bist nicht der erste dem es so erganngen ist - leider hast du zufrüh gedeckt, du hättest später einfach die loge wechseln sollen, kommt auch immer wieder vor. aber woher hättest du das wissen sollen.

ich denke, wenn es dich mal wieder juckt und du das so erzählst, wie du es mir teilweise erzählt hast, dass du in einer vernünftigen loge bestimmt wieder anschluss finden würdest.


Anzeige

melden