Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

17.10.2011 um 01:37
@actreact
Die erste Schnittstelle, die ich kenne, ist Ramsay.
Der 1737 in Paris seine Rede hielt, wo er den Spagat zu den Templern herstellte.
Deine Schnittstelle kann ich nicht nachvollziehen.
Glaube aber, da ist bei dir mehr der Wunsch Vater des Gedankens.

Anzeige
melden

Freimaurer

17.10.2011 um 11:36
@Outsider

Wunsch, was sollte ich mir das wünschen, bin ich Freimaurer? Bin da ganz neutral und mich interessieren nur Fakten....das Wunschdenken ist wohl mehr bei den Freimaurern angesiedelt, wenn man die Kapitelgrade des FO und die der Knights Templar unter der GLBFG sieht.

http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/tempelritter_eine_fundgrube_fuer_romanautoren_und_verschwoerungstheoretiker_1.13007857.html


melden

Freimaurer

17.10.2011 um 14:51
Der FO ist nur EINE, noch dazu recht kleine Spielart der Freimaurerei und die Knight Templars sind eine Feierabendspaß amerikanischer Freimaurer mit lustigen antiquierten Marineuniformen.

Guckt mal: http://virginiaknightstemplar.org/info/tiki-download_file.php?fileId=304&display

Glaubt mir, diese Herren haben nichts zu tun mit euren sonderbaren Tempelritterfantasien.


melden

Freimaurer

18.10.2011 um 00:26
Du verwechselst hier wohl die Shriner mit den Knights Templars. Wenn ich das Ritual KT und Knight of Malta der Logen in England und der Grand Lodge of British Freemasons in Germany lese, ist es weder lustig noch antiquiert, jedenfalls nicht so abgedreht wie in den USA bei denen ja Patriotismus eine grosse Rolle spielt.


http://www.knightstemplarsurrey.org.uk/Regalia.html (Archiv-Version vom 01.11.2010)


melden

Freimaurer

18.10.2011 um 19:11
@actreact
Zitat von actreactactreact schrieb:habe mich vertan, die waren operativ
siehste - ich stell nicht ohne grund blöde fragen ;)

lg


melden

Freimaurer

18.10.2011 um 19:17
@actreact

btw
Zitat von actreactactreact schrieb:Ursprung der schottischen Freimaurerei, der doch ältesten der Welt.Also die Keimzelle entstand bei der Kontaktaufnahme der Bauhütte im Tross der Templer und der Bauhütte in Kilwinning.
das ist wieder blödsinn oder wunschdenken - operative Bauhütten, die wohl viel mit der in Kilwinning gemein hatten gab es schon viel früher. und genau hier geht der nächste tagtraum los - wie weit möchtest du in der geschichte zurück gehen?

bauhütten gab es vom anbeginn der zeit (fast^^), esoterisches wissen hatten schon die frühesten, sonst hätten sie ihre tempel nicht so mit bedacht gebaut - wer will sich jetzt also hinstellen und von der ersten freimaurerloge sprechen?! das ist so bei den operativen nicht möglich.


melden

Freimaurer

19.10.2011 um 02:21
@actreact

über Rituale und deren Inhalte hier zu reden, nö, tu ich nicht. Ich finde diese Fahnenschwenkerei, wie sie zB im von mir verlinkten Bild ja auch zu sehen ist, lustig. Und die Klamotten erst recht. :-)


melden

Freimaurer

19.10.2011 um 17:21
@nervenschock

"lustig" trifft es ganz gut! :D


Anzeige

melden