Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.07.2011 um 01:12
@Outsider

Guter Gedanke !

Anzeige
melden

Freimaurer

25.07.2011 um 01:12
@MarkusPerl

Wie es Tekton bereits schrieb. Hier verurteilt niemand das Christentum.

Hier verurteilt niemand den Islam, das Judentum, den Buddhismus, den Hinduismus, Shintoismus, Taoismus, Animismus.....

Verurteilt werden kann nur ein solches Verbrechen eines radikalisierten, geisteskranken Mörders.

Kritisiert werden dürfen aber dogmatische Institutionen und Machtinstrumentalisierung, die mit den Worten des Religionsstifters nichts mehr gemein haben.


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2011 um 01:12
edited


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 01:21
stimmt das eigentlich?

Das schönste Symbol für die Übung der Tugenden ist die „Arbeit am rauhen Stein“. Es soll aus dem Menschen ein schöner und brauchbarer Stein für den Tempelbau der Humanität werden.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 01:22
@Outsider

aaarrrr - stimmt das eigentlich das moses gesagt hat "DU SOLLST NICHT TÖTEN!"??


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 01:24
@tekton

"Gott" sagte zu Moses:

"Du sollst nicht "morden"!

Von Töten (z.B. in Notwehr) hat er nicht gesprochen.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 01:26
Mit Herzen aus Stein baut man keine "humanitären" Tempel!....Sondern Tempel aus Stein......


Lange her, hier aber auch eifrig diskutiert.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,611654,00.html

Im übrigen...laut anderen Berichten und der Stellungnahme der Ärtze hätte die Neunjährige die Geburt nicht überlebt.

Also ist die Exkommunion von Mutter und Ärzten gerechtfertigt?

Folglich müsste der Norweger erst recht exkommuniziert werden.


Maß für Maß!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 01:26
nochmal! für mich hat die tat dieses psychopaten nicht mit dem christentum noch mit der freimaurerei etwas gemein - beide weltbilder widersprechen dem bild des herren da in norwegen vollkommen! es macht hier überhaup keinen sinn, die schuld bei irgendeiner dieser gruppen zu suchen!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 01:29
@tekton

Jep!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 08:44
"Cum hoc ergo propter hoc...".
Ganz gleich, ob man versucht es in diesem Fall auf die Zugehörikeit zur Freimaurerei oder zur katholischen Kirche anzuwenden, wird der Sachlage nicht im Entferntesten gerecht.
Der Mensch und seine Taten sind für sich gesondert zu betrachten und zu bewerten und nicht der Einfachheit halber seiner Zugehörigkeit zu irgendeiner Organisation zuzurechnen.
Milliarden (kK) bzw. Hunderttausende (FM) zeigen täglich, dass es auch anders geht.
Die subjektive Validierung der Ereignisse durch irgendwelche Schmierfinken sollte an den Vertretern der betroffenen Organisationen abprallen und keinesfalls haften bleiben.
"Bruder" tekton bräuchte da vielleicht ein wenig vom "Bruder" teflon. ;)
Was macht es einer bayrischen Weisswurst, wenn ein "Preiss" an ihr schnuppert.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 10:57
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Hier verurteilt niemand das Christentum.

Hier verurteilt niemand den Islam, das Judentum, den Buddhismus, den Hinduismus, Shintoismus, Taoismus, Animismus.....
Doch. Ich. Ich halte jede Religion für dumm und gefährlich.
Die Menschheit hat meiner Ansicht nach nur dann eine Zukunft, wenn Religionen überwunden werden.


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2011 um 12:28
Wenn ich hier den einen oder anderen Beitrag der letzten Seiten lese, bekommt Fremdschämen völlig neue Dimensionen...

Ich bin dann erst mal raus hier.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 13:32
@Lufton
@Lazaros
@tekton

http://brianakira.files.wordpress.com/2011/07/anders-behring-breivik-freemason.jpg?w=500&h=495

nur mal kurz den Spiegel vorgehalten!!
Freiheit/Gleicheit/Brüderlichkeit..PAH!
kurz verpackt in nem fundam.Christ und Nazi..Gewand!
das ist das wahre Gesicht!
und schon..redet man wieder über Einschränkung persönlicher Freiheiten!
und die Medien..? Bilderbergerpresse!


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 15:28
@Kronos56
Was soll das Beispiel?
Sind alle Freimauerer gleich?
Wenn alle, die sich Kronos nennen, gleich sind, dann hast du deinen Vater entmannt, deine Schwester geheiratet und deine Kinder gegessen.^^
Warum sind es meist die von Bildung Unbelasteten, die so weit vorpreschen?


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 16:44
@Lufton
Entschuldigung.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 18:02
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Doch. Ich. Ich halte jede Religion für dumm und gefährlich.
Die Menschheit hat meiner Ansicht nach nur dann eine Zukunft, wenn Religionen überwunden werden.
Was ich von dir halte, bahalte ich jetzt mal lieber für mich. Die Menschheit hat nur dann eine Zukunft wenn endlich die ganzen Kriege aufhören und man sich gegenseitig respektieren lernt und man sollte endlich mal die Lebensmittelknappheit in der "3. Welt" bekämpfen. Jeder Mensch hat doch die Freihehit sich für eine oder eben keine Religion zu entscheiden.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 18:28
Was lief denn hier gestern in tiefer Nacht noch ab ?
Selbst in der Bildzeitung habe ich nichts von einem Bezug zur FM gelesen.
Und war der Attentäter überhaußt katholisch ( Norwegen ist doch überwiegend lutherisch ) ?
Was soll dann das ganze Gekappel ?


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 18:34
markuspearl war wohl der überzeugung, dass nun das mea maxima kulpa von seiten der maurerei hätte kommen müssen, dazu hatte er auch dieses viedeo hier hereingestellt - als kein für ihn erkennbares schuldeingeständniss kam, wurde er etwas 2zickig" wenigstens per pn.

ich sage immer noch, wie auch gestern, dass man das an keiner seite festmachen kann, was dieser typ getan hat - für mich ist es ein irrer. was ich bemerkenswert finde, wie sehr sich aber fundamentale christen darauf stürzen, dass er auch maurer war. hatte dazu markus im bezug auch auf die freimaurer und der diskussionen der letzten tage gefragt, ob der umgang mit solchen menschen innerhalb der christen im vergleich zu den maureren nicht unangebracht ist - gekommen ist dieser diskussionsstrang aus der tatsache, dass der attentäter von der loge in norwegen ausgelschlossn wurde, was keiner der christlichen fanatiker sehen will.


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 18:48
@tekton
würden Fanatiker einlenken oder sich auf ein faires Gespräch einlassen- wären es keine Fanatiker mehr *
Die hat es immer gegeben und die wird es immer geben.
Wenn man alleine das Schmierenforum KreuzNet sieht- hier gab es zu diesem Thema über 700 Beiträge- dann hast Du Recht, dass sich ein gewisses Klientel darauf stürzt wie der Teufel auf die arme Seele.
Problematischer sehe ich eher im realen Alltag, dass das Klischee - Denken zunimmt.
Als Ausgleich : Zur Zeit gibt es eine Pauschalverurteilung was kath. Priester und Mönche angeht. Hier wird mittlerweile fast jedem "augenzwinkernd" ein Verhältnis untereinander oder zumindest mit der Haushälterin unterstellt und natürlich zu Meßdienern.
Und diese Pauschaleverurteilung ( im Allgemeinen ) im normalen Volk finde ich sehr bedenklich.

Ich habe die Filme von Markus Pearl nicht angeschaut ( dazu müßte ich mich für diese Version freischalten ) , aber wenn die natürlich sämtliche Negativ- Klischees über die FM probagieren, dann muß er natürlich mit entsprechenden Reaktionen rechnen- er würde wahrscheinlich ähnlich reagieren, würde man entsprechende Klischee-Filme über die tridentinische Messe einstellen.

Aber jetzt sollte zu diesem Thema / Attentäter in Norwegen der Dampf draußen sein.

( Eins noch - hat die Norwegische Loge eine Bekanntmachung in der Tageszeitung veröffentlicht oder nur auf der Homepage ? )


melden

Freimaurer

25.07.2011 um 18:55
puh - hab den link gerade aus einem anderen thread - der film des irren. man muss wirklich die frage stellen, wenn er meister geworden ist, was in der loge besprochen wurde, dass es zu so einer fehlinterpretation kommen kann, wie man sie in diesem film sieht - das geht komplet am maurerischen gedanken vorbei - er hat nichts verstanden!

http://www.webscene.eu/video_v3.aspx?sr=1&vid=lhH1Nu43ukeDw_LZZ64tGg


Anzeige

melden