Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

16.09.2011 um 19:14
hallo liebe @Mitmenschen
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wo hast du das denn her? Zum einen kann ich mir noch nicht einmal im Ansatz vorstellen, wie man eine Weltreligion kreiere könnte
Die Idee besteht schon seit dem es die Theosophische Gesellschaft gibt. Zumindest seit dem...

Sie wurde wohl im Laufe des Jahrhunderts immer wieder falsch verstanden. Das könnte auch die wahre Absicht hinter der UNO sein. Aus dem Chaos, welches zuvor erschaffen wird, eine neue "Religion" zu erschaffen, die die Erde selbst und den Menschen den Vorzug gibt.
Das ist auch so in der Earthcharta verankert.
Wobei man die Uno und die Weltbank als das Gute und das Böse sehen könnte. Die beiden Kräfte an der Spitze die letztendes vllt nicht an einem Strang ziehne werden.

Alice Bailey (Schülerin von Helena Blavatsky) und ihr Mann (FM 33°) gründeten den Verlag 'Lucifers Trust' in den 30er jahren. Alle Publikationen der UNO wurden von ihnen publiziert und ich denke es ist noch heute so. Es wurde dann umbenannt in Lucis Trust. ;) Sie arbeiten mit WWF Unesco Greenpeace...

Das ist gemeint mit Lucifers Licht, die Erkenntnis, dass es der Mensch ist, welcher seine Welt erschaffen hat, und erschafft.
DAs Auge in der Pyramide ist das Auge von Lucifer.

Dann gibt es so ein paar mißlungene Versuche einen neuen Messias zu kreieren, wie die von Benjamin Creme, was aber nur mehr peinlich ist....

In dem UNO Gebäude in NY gibt es einen Raum der für den Spirit, quasi als Religionsersatz ist. Eine Art Meditationsraum, welcher einen leeren Altar enthält, der bloss ein schwarzer Steinblock ist, und ein Licht scheint von oben drauf. Das ist alles. Das ist, was verehrt wird. Ich finde das sehr weise.

Diese neue Bundeslade ist eine Symbol für die neuen Gesetze, es sind 16, was ich seltsam finde. Ich bin mißtrauisch.
Dennoch denke ich sind sich die Uno sowie die Weltbank darüber einig was die Erleuchtung einleiten kann.
Und das ist wohl mit einem Opfer verbunden. Adam und Eva mussten den garten verlassen, dafür sie Erleuchtung des Bewusstseins erlangten.
Wir müssen den Körper/die Welt verlassen, symbolisch, um das zu erkennnen <---> Wir müssen den Körper/die Welt erkennen, symbolisch, um das zu verlassen. Ein weiterer Schritt aus der Unbewusstheit.
Mir kommt grad ein gedanke, der neue Baum der erkenntnis ist, "spiele nicht mit der Atomkraft". Denn diese ist 666 mal heisser als die Sonne.

Im Grund ist die Uno und die weltbank ja eines, doch sind sie Zwei, hehe, iregndwie kommt mir das alles bekannt vor.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Hm, nach meiner Erkenntnis ist die "Figur" (oder vielleicht besser Person) Jesus durchaus geschichtlich belegt. Wenn also etwas fiktiv ist, dann vielleicht die um ihn herumgestrickten Legenden.
Eigentlich ist es bekannt, dass es nicht historisch belegt ist, meiner Meinung war es Simon Magus, und ich muss endlich mal diesen Thread darüber machen.... :D
Natürlich könnte man wen historisch nachweisen, wenn er gelebt hat, jedoch nicht der war, von dem man es annimmt, man muss nur den Namen auswechseln... ;)
snafu:
als Lucifer hat er sich selbst befreit von allen 'Vorstellungen' über irgendeine Abhängikeit, und ist frei

Marco63:
und das ist der 2te Schlag ins Gesicht, weil er als Feind betrachtet wird.

Wie gesagt, dies gilt für das Christentum.
Er wird als feind betrachtet im Christentum, weil er die Auferstehung ist.
Deshalb gibt es selten in den Kirchen Abbildungen von der Auferstehung.
Sondern nur die von jesus am Kreuz in leidender Weise.
So wird die (Er)-Lösung vor den menschen verborgen.
Um weiterhin Macht über das Volk zu haben.
Vllt ist es auch nicht bekannt....?
Zitat von RadulfRadulf schrieb:Ich glaube nicht, dass man dies wörtlich auf unsere heutige Zeit nehmen kann und die damaligen Symbole, die eher auf die damalige Situation und die herrschenden Machthaber
Natürlich kann man es nicht auf die heutige zeit umlegen, aber es wird getan. von den Herrschern, den "wiedergebornene Christen" wie zB Bush einer ist, von der evangelikalen amerikanischen gesellschaft, die dem Volk jetzt erzählen, dass die Welt seit 6000 Jahren besteht, wie es an den amerikanischen Schulen bereits gelehrt wird.
Das ist das Drehbuch. Die Apokalypse. Was innen ist ist aussen, was oben ist ist unten, das heisst es wird so, wie wir es erschaffen. Als selbsterfüllende Prophezeihung, unweigerlich, wie in der Geschichte von Oedipus....

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

16.09.2011 um 22:13
Was ist den der Freimaurerbund den nun wirklich? Satanisch veranlagt, der uns alle in die Hölle schicken will oder Menschen die aus sich etwas einzigartiges machen wollen und Erleuchtung "Höheres Wissen" suchen und nicht das Dumme geschwätz des Pöpels....??


melden

Freimaurer

16.09.2011 um 22:25
Zur Glaspyramide vor dem Louvre und den angeblichen "666" Glasbauteilen.... Tja.....Wikipedia sagt was anderes.....als Herr Gorrissen. Und im Zweifel glaube ich da eher Wikipedia oder fahre persönlich zum Nachzählen nach Paris. Es sind 673 Glaselemente.
Die Pyramide besteht aus 603 rautenförmigen und 70 dreieckigen Glassegmenten.[3] Die Pyramide weist eine Höhe von 21,65 Metern auf, hat eine Basislänge von 35 Metern und einen Neigungswinkel von etwa 51 Grad.

Als Vorbild für die Proportionen diente die große Pyramide von Gizeh. Insgesamt beträgt das Gesamtgewicht etwa 180 Tonnen.
@Lufton, @tekton

Brethren, time to bust some myths.... Finde, wir sollten im Frühjahr ein Wochenende in Paris zubringen und unter anderem...Scheiben zählen! ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

16.09.2011 um 22:33
@Lazaros
Im Frühjahr eine Flasche Wein auf den Treppen von Montmartre? Lang, lang ist's her...

Und die ganzen Künstler vor'm Centre Pampidou. Und mit einem frischen Baguette über die Champs Elysee... ja, ich glaube da wäre ich gerne dabei...


melden

Freimaurer

16.09.2011 um 22:35
@Lufton

Müssten wir nur den axtschwingenden Bajuwar mit dem Vorhaben "anfixen". :D

Aber wenn der nicht will....ich gehe auch alleine mit Dir auf die Sause! Wirds eben "preußisch" spaßig. :D

Es finden sich aber bestimmt noch Leutz....


melden

Freimaurer

16.09.2011 um 23:16
ich seh uns schon die magdalena ausbuddeln^^

jaaa hört sich gut an, bin nur im frühjahr schon auf malle - also malediven zum tauchen, mal seh wie die kasse danach aussieht.


melden

Freimaurer

16.09.2011 um 23:17
@Lazaros

btw -du willst nur zum scheiben zählen nach paris? schon mal was von den neuen medien und fotos gehört?! *duck*


melden

Freimaurer

16.09.2011 um 23:22
@tekton

Na, zwei Tage werden ja wohl drin sein.

Es wird "gearbeitet", mein Bruder! D.h. jede Scheibe mit Edding einzeln nummerieren und fotografieren...sonst glauben uns weder die VT-ler hier, noch der komische Gorrissen.... :D (hmmm.....eigentlich geht mir das auch am Arsch vorbei....lass uns lieber Absinth und Pernod trinken!)

Und eine kleine Kultour machen.....

Mit Lufton haben wir einen echten Fastfranzosen dabei...der kennt die Stadt! :)

Wenn wir mal in die Bretagne kommen, fungiere ich dann als Touristenführer.


Saupreißn, französische!


melden

Freimaurer

16.09.2011 um 23:24
hmmm - das hört sich wirklich gut an, gerade das mit dem edding und den scheiben - ne *lach* der rest auch!!! @emanon müsste noch dazu, falls einer was mit den zähnen auf der reise hat *lach*


melden

Freimaurer

17.09.2011 um 00:37
Neue Ritualmusik zum Aufpeppen der Tempelarbeiten gefunden....perfekt für die "Innere Reise"...

Youtube: Buckethead - Inward Journey
Buckethead - Inward Journey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freimaurer

17.09.2011 um 01:14
ob es jemanden gibt der sich hier alle beiträge durchliest?
bei so vielen beiträgen und hellen worten sollte man doch meinen es wäre alles gesagt.
mein respekt.da hat ja mal einer ein thema in den raum geschickt.
so... wie war das nochmal mit den freimaurern? ;-)


melden

Freimaurer

17.09.2011 um 01:18
@tekton

Bzgl. gloria TV Gorissen

Ich habe sein Buch gelesen und auch einige Interviews mit ihm gesehen.
Mein Eindruck ist, er hat sehr schnell Karriere in der Freimaurerei gemacht, vielleicht sogar machen wollen, dabei hat er versäumt zu lernen, zu begreifen und zu verinnerlichen, was Freimaurerei ist, dazu hatte er wohl keine Zeit.
Er scheiterte an seinem eigenen Unvermögen und lässt sich ellenlang aus über die stressende Organisation eines Grosslogentages, wo ihm so einiges daneben ging. Er hat wenn ich alles zusammenzähle in seinem Leben so einiges nicht zusammen bekommen und wie so oft projezieren Versager ihr eigenes Unvermögen und Unverständnis auf die anderen.
Seine Beschreibungen der Weinseligkeit der Brüder ist noch nicht einmal lustig sondern zeigt nur, dass er an der Oberfläche schwamm, sich an seinen Titeln erfreute und dann in ein Loch stürzte.
Ob er die grosse Erfüllung in der katholischen Kirche, unter deren Mantel er flüchete, finden wird, möchte ich bezweifeln. Menschen gibt es überall und auch alle die gleichen Unzulänglichkeiten nur mit dem Unterschied, dass die Freimaurerei keine Erlösung und ewiges Heil verspricht, sondern Suche nach sich, dem Verstehen des anderen und auf Aufklärung und Vernunft beruht.


2x zitiertmelden

Freimaurer

17.09.2011 um 02:24
Was ist den der Freimaurerbund den nun wirklich? Satanisch veranlagt, der uns alle in die Hölle schicken will oder Menschen die aus sich etwas einzigartiges machen wollen und Erleuchtung "Höheres Wissen" suchen und nicht das Dumme geschwätz des Pöpels....??Tex
Der Weg ins Himmelsreich, führt durch die Hölle. es ist wieder mal eine Sache der Perspektive. ;)
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Zur Glaspyramide vor dem Louvre und den angeblichen "666" Glasbauteilen.... Tja.....Wikipedia sagt was anderes.....als Herr Gorrissen. Und im Zweifel glaube ich da eher Wikipedia oder fahre persönlich zum Nachzählen nach Paris. Es sind 673 Glaselemente.
Offensichtlich hat sich herr Gorrisson verzählt.
wahrscheinlich hatte er keinen Edding mit. :D


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.09.2011 um 08:16
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Adam und Eva mussten den garten verlassen, dafür sie Erleuchtung des Bewusstseins erlangten
Die Erkenntnis als Übeltäter also, passt doch prima, das Paradies wäre auf Erden, würde man dem Glück folgen, das Glück misst sich an der Harmonie, die der mensch gegenüber sich und anderen und der natur zum ausdruck zu bringen imstande ist. Und das ist Liebe, aus meiner Perspektive. Und das ist ein Gesetz.
Für was also Erkenntnis, Erleuchtung oder wie auch immer.
Die Feststellung von Dir, das Auge in der Pyramide ist Luzifer, identsich mit Erleuchtung ist genial und entspricht der logischen Konsequenz bei der Fragestellung , warum ist Gott Mensch geworden und wo ist das Paradies.

Es reicht aus dem Glück zu folgen :D :D :D
nur hat es sich die Menschheit schon zeimlich versaut


melden

Freimaurer

17.09.2011 um 08:30
Ob nun die Verschwörung der Freimaurerei, der Rosenkreuzer, oder der kath.Kirche oder irgendeiner anderen Vereinigung, alleine die Tatsache dass es diese gibt und diese einen Weg auf der Suche nach Erleuchtung darstellen, ist also strenggenommen eine "SÜNDE".
Ich lach mich schief......aber so wirds wohl sein.


melden

Freimaurer

17.09.2011 um 12:43
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Offensichtlich hat sich herr Gorrisson verzählt.
wahrscheinlich hatte er keinen Edding mit. :D
Jep....schlechtes Werkzeug dabei, der Mann....


melden

Freimaurer

19.09.2011 um 23:36
hab mir jetzt nur die letzten paar seiten gelesen, fand aber alles rund um die kabbalah sowie symbolik recht interessant.

könnt ihr mir einige bücher zum einstieg in diese materie empfehlen?


2x zitiertmelden

Freimaurer

20.09.2011 um 08:46
@el_cojones
Wende dich mal an @snafu und @zerox.


melden

Freimaurer

20.09.2011 um 21:07
@el_cojones
Papus " Die Kabbalah", ist bei Fourier erschienen. Für mich am ehesten autentisch und komentarlos.


melden

Freimaurer

22.09.2011 um 02:35
@el_cojones
Ich finde es schwierig , ein Buch über Qabalah zu empfehlen. man kann Qabalah eigentlich nicht 'lesen'. Es ist ein System.
Es ist sehr verschieden was man im I-Net findet, manchmal ist es seichtes eso-Madonnarotesbändchenkabbalah, oder was chassidisch trockenes unverständlcihes.
Es braucht Zeit, da die Qabalah ein Baum ist, und erst wachsen muss, bevor man "Apfel essen" kann. ;)
Qabalah ist wie ein innerer kosmischer Computer . ^^


http://wiki.anthroposophie.net/Sephiroth

http://gnosticteachings.org/courses/alphabet-of-kabbalah.html

http://www.hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbala.htm (Archiv-Version vom 03.09.2011)

Wikipedia: 777 and Other Qabalistic Writings of Aleister Crowley

http://www.scherm.de/kabbala/


Vllt dieses hier, Magie und Kabbalah:

Israel Regardie
Das magische System des Golden Dawn 1. Band, H. Bauer Verlag


Anzeige

melden