Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.11.2011 um 09:29
@Grobi
Auch wenn solche Clubs, Leute verschiedener Ansichten zusammenführen, ist es nicht zielführend, weil
dieser Club dann nach außen nicht in den Ansichten der Leute verschwindet, es sei den jeder Mensch auf der Welt wäre Mitglied, so ist es nur ein Abgrenzen was Hass verursachen könnte. Was zielführend wäre ist das Weglassen aller geschürten Vorurteile und Hetze und dafür muss man nicht mal was tun sondern etwas nicht tun, so dass ein Mensch natürlich aufwachsen kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Freimaurer

10.11.2011 um 09:37
@orbiphlanx
Hast du dich denn schon mal um die Aufnahme in den Verein bemüht?


melden

Freimaurer

10.11.2011 um 11:52
orbiphlanx schrieb: Was zielführend wäre ist das Weglassen aller geschürten Vorurteile und Hetze...
@orbiphlanx

Wie kann ich denn etwas weglassen, was ich garnicht tue? Die Vorurteile und Hetze gegenüber der FM gehen doch von außen aus. Das kann man zb. versuchen durch angemessene Öffentlichkeitsarbeit zu reduzieren (was auch in zahlreichen Aktionen innerhalb der Bruderschaft vorangetrieben wird, ich denke hier zb. an die Veranstaltungsreihe "Ruhr 2010")...und durch Dialog.

Und da schließe ich mich @emanon an, hast du dich denn mal direkt mit Brüdern einer Loge unterhalten und deine Fragen adressiert?

Das wäre ein guter erster Schritt, Vorurteile deinerseits abzubauen finde ich.
orbiphlanx schrieb: ...und dafür muss man nicht mal was tun sondern etwas nicht tun, so dass ein Mensch natürlich aufwachsen kann.
Dazu habe ich zwei konkrete Fragen:

- Was genau sollte man deiner Ansicht nach "nicht tun"?
- Was genau ist deiner Ansicht nach "unnatürlich" in dem Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.11.2011 um 18:55
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Auch wenn solche Clubs, Leute verschiedener Ansichten zusammenführen, ist es nicht zielführend
ach und du willst und jetzt erzählen was zielführend ist - wer hat dir denn den auftrag gegeben oder haben wir dich danach gefragt?!


2x zitiertmelden

Freimaurer

10.11.2011 um 21:46
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:ist es nicht zielführend
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Was zielführend wäre ist
Ob etwas "zielführend" ist, sei voraus gesetzt, daß man ein Ziel hat. Da Du ja weist, was zielführend ist; Was ist Dein Ziel ?


2x zitiertmelden

Freimaurer

11.11.2011 um 01:50
@Treasure
Ich setze 20 Euronen, dass du nie eine, auch nur im Ansatz gescheite, Antwort erhalten wirst!

@Grobi
Welcome to the Allmy-Horror-Youtube-Show!

Was den geheimen Orden der Zi(e)ganer angeht: Ich muß mal den Großzi(e)gemonienmeister fragen, ob es schon eine amtliche Aussage gibt, welche Schreibweise gültig ist.

Und ja, du hast Recht, das Wissen um den Orden ist nicht sehr verbreitet. Wenn man aber, so wie ich, nur 5 Luftkilometer von der letzten Großinitiation weg wohnt, dann bekommt man natürlich so einiges mit....


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.11.2011 um 08:29
@Lufton
Verstehe. Die Ziganerkonvente finden ja ohnehin nur zweimal im Jahr statt, daher sind die Großinitationen kaum zu übersehen, wenn man weiß, auf worauf man achten muss.


melden

Freimaurer

11.11.2011 um 08:48
Zitat von tektontekton schrieb:ach und du willst und jetzt erzählen was zielführend ist - wer hat dir denn den auftrag gegeben oder haben wir dich danach gefragt?!
Wozu sollte mich irgendjemand fragen sollen, damit ich meine Meinung sagen darf? Da du jetzt plötzlich die ganze Zeit von "uns" sprichst, gehe ich davon aus du bist berechtigt im Namen deines ganzen Clubs zu sprechen? Genau die Art von Trennung habe ich angesprochen.
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Ob etwas "zielführend" ist, sei voraus gesetzt, daß man ein Ziel hat. Da Du ja weist, was zielführend ist; Was ist Dein Ziel ?
Ich wollte eigentlich drauf antworten, und die Antwort wäre auch nicht so spektakulär, aber dann hat eine bestimmte Person eine Geld-wette darauf abgeschlossen.


melden

Freimaurer

11.11.2011 um 09:42
@orbiphlanx
Sprich klartext und push nicht nur deinen counter.
Du schreibst die ganze zeit imer nur um den brei herum. komm auf den punkt. dir wurden fragen gestellt. beantworte sie auch vernünftig. mit ausflüchten kommst du nicht weiter.
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Ob etwas "zielführend" ist, sei voraus gesetzt, daß man ein Ziel hat. Da Du ja weist, was zielführend ist; Was ist Dein Ziel ?
da fehlt eine fundierte antwort drauf.
Zitat von tektontekton schrieb:wer hat dir denn den auftrag gegeben oder haben wir dich danach gefragt?!
bitte darauf eine vernünftige antwort ohne drumrumgerede.

...................................
@orbiphlanx


Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich seh ihn von vorne rein nicht als besseren Mensch, weil für mich jeder Mensch gleich schlecht/gut ist.
Und wie kommst Du dann zu dieser Interpretation ?

Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb am 06.11.2011:Es sei den du denkst ewig weiter du wärst etwas besseres.
Und;

Zitat von TreasureTreasure schrieb:Das Lager teilt sich in Menschen die Lieben, ..................... und Anhänger des Hass
...also doch nicht jeder gleich schlecht/gut :ask: ?
-irgendwie komm ich da nicht mit...

.....................

darauf bitte auch eine vernünftige antwort.


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.11.2011 um 11:03
@orbiphlanx
Ich habe auch zwei konkrete Fragen gestellt, welche noch auf Beantwortung durch dich harren.
Vielen Dank!


melden

Freimaurer

12.11.2011 um 14:48
@Outsider
Antworten hab ich dazu schon gegeben. Ich lehne es ab noch mal darauf einzugehen und lasse mich auch nicht dazu zwingen.
Zitat von GrobiGrobi schrieb:- Was genau sollte man deiner Ansicht nach "nicht tun"?
- Was genau ist deiner Ansicht nach "unnatürlich" in dem Zusammenhang?
Unnatürlich ist die Schaffung solcher durch Riten gebundene soziale Gruppen. Was innerhalb der Gruppe passiert tritt nicht nach außen. Diesen Prinzip verursacht, auch wenn das eigentliche Ziel
mehr Menschlichkeit ist, Hass, stell dir du bist eine aus Lehm geformte Figur und befindest dich in einer Gruppe von 3 Figuren. Diese 2 Figuren haben eine Untergruppe gegründet, in der nichts nach außen tritt. Sie blinzeln sich die ganze Zeit verschwörerisch zu. Frage: Was für Gefühle kommen da in dir Hoch? Trennung verursacht Hass und ist nicht im Sinne der Schöpfung, es ist ein Produkt des Ego. Warum können diese Figuren sich nicht einfach treffen und wirklich frei sein, ohne Uniform, ohne Symbole, die Trennung symbolisieren, wenn das einzige Ziel doch eigentlich Freiheit des Geistes und Gleicheit ist? Grüppchen-bildung erinnert mich wieder an das Beispiel mit dem Kindergarten der sich durch das ganze Leben zieht. Und sobald zwei Grüppchen da sind gibt es tote. Man sollte nicht trennen. Ich bin gespannt wie du mich vom Gegenteil überzeugen willst.


melden

Freimaurer

12.11.2011 um 23:09
mal etwas aktuelles und konkretes zum thema freimaurerei und was wirklich getan wird:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/rundschau/spende-soziales-autos100.html


melden

Freimaurer

13.11.2011 um 13:23
orbiphlanx schrieb: Ich bin gespannt wie du mich vom Gegenteil überzeugen willst.
@orbiphlanx
Garnicht. Es ist nicht mein Stil Leute von etwas überzeugen zu wollen. Überzeugung kommt von Verständnis - und das häufig von Erklären - und an Verständnis und Erklärungen der Sache hast du nicht im mindesten Interesse vermute ich.

Darüberhinaus möchte ich festhalten, dass du meine Fragen nicht beantwortet hast. Du wirfst immer neue Baustellen auf, ohne die bestehenden auch nur im Ansatz mit Sachbezug fertigzudiskutieren. Ist dir das unangenehm?

Und weil du so sehr darauf bedacht bist nicht zu trennen, sondern zu vereinen, ohne Hass und so stelle ich meine Kernfrage an dich jetzt erneut: Hast du dich denn mal direkt mit Brüdern einer Loge unterhalten und deine Fragen adressiert?

Das wäre doch das Ideale Mittel genau das zu tun, was du vorschlägst - und deiner eigenen Rede nach sogar das einzige. Vereinen statt trennen. Also?


melden

Freimaurer

13.11.2011 um 18:39
Der BR Link ist tot , Verschwörung !!?? :-) ^^


melden

Freimaurer

13.11.2011 um 19:22
Heute Nacht tat er noch. Haben wahrscheinlich die Illuminaten ausgeknipst, damit die Freimaurer nicht so angeben, wie eine Tüte Mücken... ;)


melden

Freimaurer

13.11.2011 um 20:55
Oder die Ziganer! @Lufton


melden

Freimaurer

13.11.2011 um 20:59
@keltenhain

wer zu spät kommt..... :}


melden

Freimaurer

13.11.2011 um 21:33
@tekton

Bruder! Du streust Propaganda unters Volk! :D

Still und heimlich bleiben, bitte! ;)


melden

Freimaurer

13.11.2011 um 21:34
@tekton

Lass die Axt stecken, die bajuwarische....sonst gibt es einen mit der Mistforke in den Allerwertesten! :D


melden

Freimaurer

13.11.2011 um 21:44
@Lazaros

was heißt da propaganda - gehts noch? das is ne TATSACHE!! und ausserdem eh schon im BR gesendet worden, konnte es nicht mehr verhindern.

ausserdem habe ich gegen soetwas nichts - das war die preisverleiung der südbayerischen logen für humanitäres engagement - eine öffentliche veranstaltung.

aber geht mir bitte mit all den aufklärungs filmchen, öffnungen, fotos von geöffneten logen und pr arbeit nicht auf den sack, denn davon halte ich null!


Anzeige

1x zitiertmelden