Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.11.2011 um 21:49
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:und ausserdem eh schon im BR gesendet worden, konnte es nicht mehr verhindern.
Du hättest Durchklingeln sollen, ich hätte auch mein Veto eingelegt! :D
Zitat von tektontekton schrieb:ausserdem habe ich gegen soetwas nichts - das war die preisverleiung der südbayerischen logen für humanitäres engagement - eine öffentliche veranstaltung.
Aaaaah.....jaaaaah! DA wird mir warm ums Herz....ein Bruder, der so tickt, wie ich!
Zitat von tektontekton schrieb:aber geht mir bitte mit all den aufklärungs filmchen, öffnungen, fotos von geöffneten logen und pr arbeit nicht auf den sack, denn davon halte ich null!
Da gehen wir aber so was von Kondom! Geöffnete Loge zeigen geht gar nicht! PR ist aber diese öffentliche Veranstaltung im BR auch. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

13.11.2011 um 21:53
Meine, ich wünsche mir humanitäres, gesellschaftsförderndes Engagement und eventuell auch Moderation bei Gruppendiskussionen.

Das allein spricht schon für sich und für uns.

Wünsche mir keine exhibitionistische Präsentation unserer Bruderschaft. Davon war bei mir nie die Rede.


melden

Freimaurer

14.11.2011 um 00:01
@Lazaros

püüüüüüh - du klugscheißer :D
Zitat von LazarosLazaros schrieb:PR ist aber diese öffentliche Veranstaltung im BR auch. ;)
PR ist es wenn es eine aktion zu diesem zwecke stattfindet - also wenn eine palnung hinsicht positiver öffenlichkeitsarbeit dahintersteckt - das war und ist aber hier nicht der fall. ok, ok, sagen wir es ist an der grenze. alles andere kann man aber getrost stecken lassen.

mir sind suchende lieber, die von sich aus und aus interesse kommen, als suchende die irgendwie, irgendwo "angeworben" wurden - ganz ehrlich - dat kannst du in der pfeife rauchen, da dann meist der antrieb fehlt.


melden

Freimaurer

14.11.2011 um 00:10
@tekton
Einverstanden. Und die Gäste- und Suchendensituation der Logen die ich kenne ist, sagen wir mal "komfortabel". Teilweise wird die "Öffentlichkeitsarbeit" sogar zurückgefahren.

Ist wohl ein auf und nieder und der Generationenwechsel ist sicherlich auch ein Kriterium.


melden

Freimaurer

14.11.2011 um 13:33
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb am 11.11.2011:Ich setze 20 Euronen,
Ich hoffe Du hast mich jetzt nicht um "die" Erkenntnis gebracht. ^^

@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb am 11.11.2011:Du schreibst die ganze zeit imer nur um den brei herum. komm auf den punkt. dir wurden fragen gestellt. beantworte sie auch vernünftig. mit ausflüchten kommst du nicht weiter.
Danke, aber ich hab's schon aufgegeben/abgehakt. ;)


2x zitiertmelden

Freimaurer

14.11.2011 um 16:38
@Treasure
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Ich hoffe Du hast mich jetzt nicht um "die" Erkenntnis gebracht.
Die Wahrscheinlichkeit würde ich mal als asymptotisch Null betrachten.

Es wäre ja ein leichtes gewesen zu sagen: hier ist meine Antwort, wo bleibt das Geld. Es war aber vorhersehbar, dass er so nicht reagieren würde. (Wobei ich nicht weiß, ob er bloß das Spiel nicht verstanden hat, oder ob es einfach die VTler übliche leichte Beeinflussbarkeit ist, die da die tragende Rolle spielt... wayne...)


melden

Freimaurer

15.11.2011 um 12:52
Frage: Die Freimaurer sind überall auf der Welt aktiv und haben eine riesen Macht, wieso sind sie immernoch geheim?


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.11.2011 um 14:15
@veroxx
Antwort:
Zitat von veroxxveroxx schrieb:Die Freimaurer sind überall auf der Welt aktiv
Richtig. Zumindest fast. Es gibt Länder in denen auf die Mitgliedschaft in einer Loge die Todesstrafe steht. Und in Russland und China wirst du auch vergeblich welche suchen.
Zitat von veroxxveroxx schrieb:und haben eine riesen Macht,
Haben sie? Warum merke ich da nix von?
Zitat von veroxxveroxx schrieb: wieso sind sie immernoch geheim?
Weil es eingetragene Vereine sind. Bloß liest leider keiner die Amtsgerichteinträge...


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.11.2011 um 18:00
Freimaurerei und katholische Kirche Hand in Hand

Ich war eine Woche auf der Kanaren Insel La Palma.
In der Hauptstadt Santa Cruz steht auf dem Platz vor der Stadtkirche San Salvator ein Denkmal mit der Statue von Manuel Dias Hernandez ( 1774 – 1863 ), welches von Freimaurern 1894 in Auftrag gegeben wurde.
Er war Pfarrer dieser Kirche, Humanist und Freimaurer und setzte sich aktiv für eine liberale Verfassung und für kostenlose Schulen ein und wurde für seinen demokratischen und sozialen Stil vor ein Kirchengericht gestellt von der Insel verbannt.
Er durfte ab 1820 wieder zurückkehren, da sich die demokratischen Bestrebungen durchgesetzt hatten, und blieb bis zu seinem Tod Stadtpfarrer von San Salvator.( blieb also aktiver katholischer Priester und Freimaurer ! )
Im Jahr 2008 wurden seine Gebeine vom Friedhof in die Kirche überführt.
Im Chorraum befindet sich nun seine letzte Ruhestätte mit einer großen, ihn ehrenden Grabplatte im Boden vor dem Zelebrationsaltar.
Sowohl am Denkmal auf dem Platz vor der Kirche als auch am Hauptaltar in der Kirche kann man Freimaurersymbole erkennen ( Winkelmaß und Zirkel, Stein mit Hammer, Senkblei, Arkazienzweig ).
Das Altarblatt stellt die selten Darstellung der Verklärung Christi auf dem Berg Tabor dar, links oben die Sonne , rechts der Mond.
Das ist doch ein schönes Zeichen von Ökumene zwischen katholischer Kirche und Freimauerei und die heutige katholische Inselbevölkerung hat damit keinerlei Probleme.
Damals auch nicht, sonst wäre er nicht Jahrzehnte lang Priester der Hauptkirche von Santa Cruz geblieben.
Und es zeigt, was Freimaurerei damals alles Gutes und Weitblickendes bewirkt hat.


melden

Freimaurer

24.11.2011 um 17:01
@Lufton
In Russland gibt es die Grossloge von Russland !!!

http://www.freemasonry.ru/introduction-in-english/ (Archiv-Version vom 24.11.2011)

in Kuba gab und gibt es auch eine Grossloge, die vom Castro-Regime respektiert wurde, die einzige in einem kommunistischen Land

In muslimischen Ländern gibt es auch keine Freimaurerlogen ausser in Marokko und Libanon.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.11.2011 um 17:56
@actreact
Ok, seit 1995 gibt es auch da eine Großloge. Wieder etwas gelernt. Danke für die Korrektur!


melden

Freimaurer

24.11.2011 um 22:01
@Radulf
Zitat von actreactactreact schrieb:in Kuba gab und gibt es auch eine Grossloge, die vom Castro-Regime respektiert wurde, die einzige in einem kommunistischen Land

In muslimischen Ländern gibt es auch keine Freimaurerlogen ausser in Marokko und Libanon.
eh ja kuba - woran liegt das nur, dass der castro das.....

Und zu den Muslimen - schon mal überlegt, warum die Türkei das einzige laizistische Land unter den Muslimischen Ländern ist - jaaaa der Kemal, der war ein Bruder.^^

Nur nebenbei, da ich Deinem Post nicht ganz zustimmen konnte.

lg


melden

Freimaurer

24.11.2011 um 22:44
@tekton
???????
von Kuba sprach ich nicht und auch nicht von den Moslems- lediglich von La Palma.
Auf den Kanaren gibt es anscheinend nur noch eine aktive Loge, auf Tenerifa - dafür ist dieser Tempel fast schon historisch, über 100 Jahre alt.
Schade, dass auf La Palma nur noch ein Denkmal übrig geblieben ist.
( Sollte man sich doch vielleicht mal etwas mehr der heutigen Öffentlichkeitsarbeit öffnen )


melden

Freimaurer

25.11.2011 um 18:45
@tekton, ich kann Deinen Ausführungen nicht ganz folgen, weil sie aus Halbsätzen bestehen.

Woran es in Kuba lag oder liegt kannst Du vielleicht als Freimaurer erklären.

Türkei, die Freimaurerei erfreut sich dort nicht allgemeiner Beliebtheit und Anschläge auf Logen wurden verübt, das wird im heutigen Klima wohl zunehmen. Kemal Atatürk war Freimaurer.

Worin kannst du nicht zustimmen, eventuell erläuterst Du das mal und hüllst Dich hier nicht in Andeutungen.


melden

Freimaurer

25.11.2011 um 19:14
@veroxx
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb am 15.11.2011:Haben sie? Warum merke ich da nix von?
Klar die Freimaurer sind ja auch so doof den Menschen zu zeigen wer in Wahrheit regiert oder die Macht hat.

Nein, sie sind intelligent genug, den Menschen glauben zu lassen, dass das Volk die Entscheidung, Macht hätte.

Wenn jeder die Wahrheit wissen würde, gäbe es Proteste, Aufstände usw..

Der Teufel kommt ja auch nicht mit: "Guten Tag, ich bin der Teufel".

Nein!

PS: Nebenbei wollte ich noch sagen, dass so manche hier fast null Ahnung über die Freimaurer haben.


2x zitiertmelden

Freimaurer

25.11.2011 um 19:15
@nurunalanur

Du glaubst an den Teufel?


melden

Freimaurer

25.11.2011 um 19:22
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nebenbei wollte ich noch sagen, dass so manche hier fast null Ahnung über die Freimaurer haben.
Aber das macht doch nix. Du hast offensichtlich exakt null Ahnung und schreibst doch auch mit. So what?


melden

Freimaurer

25.11.2011 um 19:41
@Lufton

Leider muss ich feststellen, dass du derjenige bist der fast null Ahnung hatt.

Es kann aber auch sein, dass du voll Ahnung hast, es aber extra versteckst und Desinformation verbreitest, genauso wie die Freimaurer es mit vielen Informationen tun, und sich der Öffentlichkeit in bestimmten Bereichen anders presentieren und ihre Geheimnisse haben und schützen.

Ich habe Informationen über die Freimaurer, dessen du dir nicht mal bewusst bist. Ich weis sogar wer ihr Anführer ist. Die Freimaurer erwarten schon seit 1000 Jahren ihren Meister und dieser ist nun da und die Freimauerer sind sich dessen bewusst und folgen ihm nun, wer es ist werde ich nicht verraten und darf ich auch nicht verraten, also ich darf es in diesem Forum nicht verraten.

Ich habe Informationen über die Freimaurerei, die die meisten Freimauerer nicht mal kennen und höchsten obersten Stufen der Freimaurer wissen.

Naja, wem erzähl ich das. gut ob du nun Ahnung hast oder nicht es kapierst oder nicht, die Wahrheit leugnest oder nicht, die Erde dreht sich weiter, mit oder ohne dir, und es würde sagen wir rein absolut gar nichts ändern wenn du die Gesammte Wahrheit wüsstest.

Von daher, kannst ruhig, weiter leugnen, oder spielen und natürlich denken, du hättest es voll drauf.

so Wayne


2x zitiertmelden

Freimaurer

25.11.2011 um 20:22
@nurunalanur
Na wenn du weisst, wer der Anführer der Freimaurer ist und weitere höchst geheime Dinge, dann wirst du wohl selbst (Hochgrad)Freimaurer sein.
Dann hast du es bestimmt auch schon vor versammelter Mannschaft mit einer Jungfrau getrieben und Baphomet einen Flämischen Riesen geopfert, dann die weisse Rose in das Blut getunkt und beides auf dem Altar verbrannt?


melden

Freimaurer

25.11.2011 um 20:23
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Leider muss ich feststellen, dass du derjenige bist der fast null Ahnung hatt.
:D
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich habe Informationen über die Freimaurerei, die die meisten Freimauerer nicht mal kennen und höchsten obersten Stufen der Freimaurer wissen.
lass mich bitte teilhaben.
also, raus mit der sprache. wenn höchstens die oberen stufen das wissen. wie kommst dann du zu dem wissen? und vor allen... was weißt du?


Anzeige

melden