Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

09.06.2009 um 10:44
@tekton
Den Zusammenhang zum Freimaurer-tread werd ich im nächsten Post bringen-versuch grad meine Gedanken in Wordpad zu formulieren, damit ich nicht falsch rüberkomm. Hab bissl Geduld mit mir-daß von VTlern hier schon genug undurchdachtes rübergekommen ist, ist mir nicht entgangen.
Keine Sorge-wenn ichs nicht vernünftig formuliert krieg verabschiede ich mich noch höflich und laß euch dann in Ruhe. versprochen!

Anzeige
melden

Freimaurer

09.06.2009 um 10:50
@AUMNGH44

Ein Wort dazu weil es off topic ist : Lies mal selber Deine Post durch, der Unterton ist sowas von arrogant und besserwisserisch, dadurch wirken Deine Post ueberheblich , als ob Du alleine die Weisheit hast ueber den 9/11.

Wie gesagt dazu gibt es einen eigenen Thread. Der Bezug zu der Freimaurerei ist mir immer noch mehr als schleierhaft.

Dann bringe endlich den Bezug auf die Freimaurerei. Danke im voraus


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 10:51
hääää? ob´s richtig formuliert ist oder nicht, ist mir wurscht, mich interessiert Dein Gedankengang.


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 10:59
@skjelMHoedur
Kann ich Dir leider nicht zustimmen, ich habe vor etwa fünf Jahren angefangen mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen.

1. Station Die Vereinigte Großloge http://www.freimaurer.org/ hier findet man alles über Struktur, Inhalt, verschiedene "Ausrichtung" der Logen und sogar eine Funktion die Dir anzeigt wo in Deiner nähe die nächste Loge zu finden ist.

2. Station die fünf Großlogen, jede dieser Großlogen stellt sich im Detail vor, auch mit der Funktion Kontakt, örtliche Loge finden und Forum.

Großloge der Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland http://www.freimaurerei.de/

Große Landesloge der Freimaurer von Deutschlandhttp://www.freimaurerorden.org/cms/index.html

Große National-Mutterloge "Zu den drei Weltkugeln" http://www.3wk.org/

American Canadian Grand Loge A.F.& A.M. http://acgl.freimaurer.org/ (Archiv-Version vom 19.11.2008)

Grand Loge of British Freemasons in Germany http://www.gl-bfg.com/cms/ (Archiv-Version vom 16.06.2009)

3. Station, die Internetloge, hier findest Du alle Informationen zur Freimaurerei sehr kompakt: http://www.internetloge.de/

4.Station, der Bauhütteverlag hier findest Du Bücher zum Thema Freimaurerei, meist von Freimaurern verfasst, die meisten Informationen aus den Büchern findet man aber problemlos im Internet: http://www.bauhuettenverlag.de/

5.Station öffentliche Bibliotheken, auch hier findet man jede Menge Bücher zum Thema, sogar mit allen "Geheimnissen".

6. Station, der Loge eine Mail schreiben und um ein Gespräch bitten, einfach so nur des Interesses wegen.

7. Wikipedia: Freimaurerei
8. http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Gesellschaft/Religion_und_Spiritualit%C3%A4t/Freimaurerei/

usw. usw.

Wenn man ernsthaft recherchiert findet man genügend Informationen die, gesichert sind. Klar auch ich bin bei meiner Suche auf Kopp Verlag, Van Helsing, Propaganda Youtube Videos usw. gestoßen, aber das hält einen ja nicht vom eigenen denken ab.

Ich gebe Dir recht, man liest kaum etwas in der Tagespresse, aber wozu auch? Die regulären Logen in Deutschland umfassen etwa 17.000 Mitglieder, das ist nicht mal 1% der Bevölkerung der BRD, der Deutsche Tierschutzbund hat 800.000 Mitglieder und von dem bekommt man auch nichts mit, obwohl die sich wirklich um Öffentlichkeitsarbeit bemühen. Freimaurerei ist eben doch etwas sehr persönliches, zudem missioniert die Freimaurerei auch nicht d.h. jeder muss irgendwie selbst den Weg zu ihr finden.

Soweit ich es mitbekommen habe gilt außerdem die Devise "Tue Gutes und rede NICHT darüber" soll heißen im Gegensatz zu manchem Service Club, ist man auch nicht daran interessiert sich mit sozialen Projekten zu brüsten, man macht es eben einfach, finde sehr ritterlich wie ich ;)


Beste Grüße
Leachaim


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 11:27
könnte mir mal bitte einer der hier anwesenden Freimaurer, oder jemand der sich mit dem Thema gut auskennt, etwas zum Thema "Lichtbringer" erklären.

Was hat es damit auf sich und wie ist der Bezug zwischen Freimaurerei und diesem Thema?


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 11:32
@delphi
Lichtbringer = Luzifer? Meinst Du das als Thema?


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 11:51
@delphi
Licht(ein)bringung?


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 11:55
Hallo @Leachaim

Finde aber das dies doch der grösste teil an informationen ausmacht, mit denen man als erstes konfrontiert wird.

Die Devise "Tue Gutes und rede NICHT darüber" gut . Sich mit etwas bruesten, wofuer man sich ach so toll eingesetzt hat kann auch das eigene bild wieder trueben.
Aber lassen wir das Internet mal weg als Informationsquelle.

Verstehen tue ich es wozu grosse publissity aber etwas in das schimmernde licht so zu ruecken ohne sich gleich als das spectrum gloria sdarzu stellen, damit man sich die Frage vieleicht doch stellt, "Ja eine Fassade oder geht es Ihnen wikrlich um jene werte.?" & rechachiert, kann man doch nicht als so schlimm ersehen.

Wie soll man von etwas einen anderen, eventuell postiven einblick bekommen wenn man sich dann doch eher bedeckt?

Zum Beispie, ein Gebaeude wie scheinbar jedes andere auch, nur faellt auf das freimaurische typische zeichen. Das dies aber eine Freimaurerloge ist, fand sich erst herraus als im Internet da nach gesucht wurde. Auch wenn selbst die Informationen ueber dieser Loge duerftig sind nach den ersten suchschritten bleibt es doch eher als ein unscheinbares fragliches mysterium.


gruesse


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.06.2009 um 11:57
@AUMNGH44
Ja, ich für meinen Teil denke in der Tat immer positiv. Na gut, vielleicht auch nicht immer, aber ich versuche es auf jeden Fall. Ich habe dir ja schon ein Beispiel gegeben, wie wir gleiche Fakten unterschiedlich bewerten.
Auf meinen Einwand bzgl. der Statistik und deren Aussagekraft bist du leider gar nicht eingegangen. Warum hältst du, um noch mal auf den 11. September zurück zukommen, das für einen Inside Job? Warum glaubst du an eine Sprengung? Das zeigt mir wieder, dass du offensichtlich in der Auswahl deiner Quellen sehr einseitig bist.

Richtig ist, dass sich viele beteiligte Ingeniere nach dem Unfall geäußert haben und gesagt haben, dass es so gar nicht hätte passieren dürfen, seien doch alle Stahlträger von einer Isolierung umschlossen gewesen, die sie vor der Hitze so lange hätten schützen sollen, dass das Haus geräumt werden kann. Das war auch so. Nur ist die Schlussfolgerung, dass es also eine Sprengung gewesen sein muss mal wieder zu kurz gesprungen. Der Unfall ist längst untersucht und das Ergebnis bekannt. Die Isolierung war da. Das Feuer auch. Nur, und das passte eben nicht ins Modell, es war nicht einfach ein Feuer, dass wie auch immer ausgebrochen ist, sondern es war die Explosion der Flugzeugtanks. Die Isolierung der Stahlträger ist durch den Explosionsdruck schlicht und einfach weggeblasen worden. Eine Explosion war in dem Szenario der Ingenieure schlicht und einfach gar nicht vorgesehen. Und auch nicht die Menge an Kerosin die da abgefackelt ist. (Man hatte allenfalls mal vermutet, dass sich eine kleine Privatmaschine "verirrt". Nicht aber ein Airliner.) Diese Kombination war es, die dazu geführt hat, dass die Stahlträger an einzelnen Stellen nicht mehr gehalten haben. Und wenn erst so ein Gebäude in Bewegung gerät, dann hält es nichts mehr...

Leider werden diese Informationen offensichtlich nicht wahrgenommen. Ob die Anschläge hätten verhindert werden können? Möglicherweise. Hinterher ist man immer schlauer und kann alle möglichen Informationen in einen Kontext setzen, der vorher gar nicht da war... Das gleiche gilt übrigens für Pearl Harbor. (@tekton) Auch da gab es Informationen, dass die Japaner etwas planen, aber niemand hätte ernsthaft geglaubt, dass die Japaner es wagen würden die Amerikaner sozusagen in ihrem eigenen "Wohnzimmer" anzugreifen. Befürchtet haben es vielleicht wenige. Aber ich glaube nicht wirklich, dass die US-Marine sich freiwillig hat fast ihre ganze Flotte versenken lassen. Eine gezielte Provokation, klar. Auch den Verlust von etwas Material und von ein paar Menschen? Na ja, halt Kollateralschäden. Kann ich mir alles vorstellen. Aber in dem Ausmaß? Nee, bei aller Liebe nicht. Um das Ziel zu erreichen hätte wesentlich weniger ausgereicht, da muss man nicht so viel opfern. Und an eines glaube ich ganz bestimmt: Militärs sind Zyniker für die ein Menschenleben und etwas Geld nichts zählt. Aber sie sind auch kühle Rechner, die Kosten und Nutzen optimieren. Pearl Harbor in der Form wäre unnötig gewesen.

Du schreibst selber, du verdächtigst Eliten. Warum? (Abgesehen mal davon, dass damit die FM fein raus sind. Ich will gerne zugeben, dass wir ein exklusiver Verein sind, aber ganz sicher nicht elitär. Weder mit Sicht auf die finanzielle noch auf die Bildungslage.) Warum weigerst du dich Verantwortung für dein eigenes Leben zu übernehmen? Warum müssen andere Schuld sein und du nur ein armes kleines Würstchen, dass dem nichts entgegenzusetzen hat? Warum tust du nicht einfach, was du tun kannst um die Lage nicht weiter zu verschlimmern? Warum erwartest du, dass eine von dir (oder wem auch immer) willkürlich herausgegriffene Elite alles ändern soll und muss? Weil es so einfach ist sich im Sessel zurückzulehnen und mit dem Finger auf andere zu zeigen?

Wie du schon richtig schriebst, kenne ich dich nicht (auch wenn du es an Tekton geschrieben hast, es gilt für mich ja gleichermaßen), insofern mag ich hier etwas hart mit dir ins Gericht gehen. Es liegt mir fern, dich persönlich anzugreifen. Ich versuche dir nur klar zumachen, welche Gedanken ich bei den meisten VTlern habe. Du schreibst selber, du hast Angst. Die verstehe ich sogar ein Stückweit. Auch mir ist vor unserern Zukunft bange. Sehe ich doch auch die Weltwirtschaftskrise und die ersten Folgen. Und habe ich doch leider auch kein Patentmittel um die Abwärtsspirale aufzuhalten. Aber Angst ist nun mal ein schlechter Ratgeber. (Der Extremfall von Angst ist Panik, und dass die nicht gut ist brauche ich wohl nicht weiter zu erörtern, oder?) Und hier liegen letztlich (unter anderem) die Wurzeln der modernen Freimaurerei. Sie ist ein Kind der Aufklärung. Getragen von dem Gedanken, dass je mehr ich über etwas weiß umso entspannter mit ihnen umgehen kann. Und das ist der Grund, dass die Brüder mit offenen Ohren und Augen durch's Leben gehen und sich für vieles interessieren. Angst macht manipulierbar. Wissen befreit.

(Sorry, ist mal wieder lang geworden...)

@delphi
Bin da auch mal gespannt, wen oder was du meinst.


3x zitiertmelden

Freimaurer

09.06.2009 um 12:03
@skjelMHoedur
Denk mal darüber nach, warum wir Interessierte Suchende nennen... ;)


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 12:04
Also wenn ich Dich recht verstehe möchtest, Du Informationen über die Menschen in dieser Loge, wie sie sind und was sie dort machen usw. aber ohne mit diesen Menschen in Kontakt zu treten?

Anrufen und um ein Informationsgespräch bitten, klopfen und fragen usw. ich denke schon das sie Dir einige Antworten geben können.
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Zum Beispie, ein Gebaeude wie scheinbar jedes andere auch, nur faellt auf das freimaurische typische zeichen
Wenn sie nicht wollen das man die Loge von außen erkennt, warum bringen sie solche Zeichen für jeden Sichtbar an?
Warum Gründen sie Vereine (was Logen ja sind) die sich im Amtsgericht ins Vereinsregister eintragen lassen müssen?
Klingt doch irgendwie doof oder? Wenn ich nicht gefunden werden will dann mach ich das doch anders oder?


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 12:11
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Angst macht manipulierbar. Wissen befreit.
Großartig auf den Punkt gebracht!


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 13:00
@Lufton
Wollt grad n Statement abschicken, aber dein Post zwingt mich doch dazu meine Meinung zu überdenken (Zweifel)
Danke, dass du so ausführlich drauf eingegangen bist.
Wie gesagt ich bin kein Betonkopf - gute Argumente wie hier und ich bild mir die Meinung unter anderen Gesichtspunkten. Wenn das stimmt und es hört sich auch sehr schlüßig an, denk ich drüber nach ob ich überhaupt noch VTler bin. Und an der Stelle hinterfrag ich natürlich auch nochmal den Bezug den ich zu FM vermutet hatte. Muß wohl schon wieder ne Weile nachdenken. Bin aber froh, net einfach drauflos beschuldigt zu haben.
Hast mir n gutes Stück weitergeholfen.

Von Statistiken halt ich genausowenig wie du...


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 13:25
@gläubiger

wenn Lichtbringer = Luzifer, dann würde mich das wirklich interessieren


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 13:29
@delphi
Luzifer heißt wörtlich übersetzt Lichtträger-kannst in Wiki nachschaun


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 14:36
@Lufton

Und wenn sie nicht DAS Ausmaß erwartet haben?

Und es gibt auch andere Beispiele für so eine Haltung - RMS Lusitania z.B.

Es spricht einiges dafür, das der CIA genau wußte, dass Attentäter in die USA eingereist waren und auch Entführungen und Anschläge mit Flugzeugen planten. Nach MEINER SCIHT, haben sie es einfach zu gelassen und waren danach warscheinlich über die letztendliche Tragweite schockiert, wie alle.
Doch damit hatten die Regierung ihren Vorwand für das Eingreifen in Afganisthan und dann auch, konstruierter weise, was eigentlich heute allen klar ist, im Irak. Die irakischen Ölfelder ruhten bis dato in einem fast jungfräulichen schlaf und es wird diesen großes Potential nachgesagt.

Wie es auch immer war, alles Sepkulation und Mutmaßungen, doch für meine Sicht habe ich ein paar gute und sichere Quellen. Aber es ist nur eine Sicht!

Wayne gehört hier alles nicht hin, aber wen wir schon dabei waren.......


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 15:02
@tekton
Bin zwar genau wie du immer noch nicht überzeugt, aber ich geb dir natürlich recht-Eine Diskussion ob oder ob nicht gesprengt gehört echt nicht hierher.
Hatte wohl zu sehr die Überzeugung, daß meine Argumente zu 9\11 so schlagkräftig sind, daß ich im weiteren verlauf auf die "Tatsache" der Sprengung fußen kann. Ohne Grundlage einer massiven (vom Gesprächspartner akzeptierten) Verletzung der FM-Ideale durch den CIA (der Meiner Meinung nach eher handelt als lenkt) hab ich auch keinen Bezug zum FM-Forum.
Und n Seitenlanges rumreiten auf diesem Basispunkt - womöglich noch mit ner abschließenden Patt-situation langweilt hier nur.
Aber warum 3Gebäude einstürtzen bei 2 Flugzeugen...anyway..Hoff ich bin willkommen wenn ich mal wieder meinen Senf (themenbezogen) einbringen will...
Warum nennst mich eigentlich Wayne? Hab ich so scharf geschossen? dann bin ich ja froh daß mich nicht Lucky Luke nennst... Auch dir Danke für deine Hilfe.


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.06.2009 um 15:17
Wayne - kommt aus irgentwelchen Onlinegames, für wurscht oder egal - ob das jetzt von den amis kommt oder von den europäern, kann ich dir nicht mehr sagen... :D
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Aber warum 3Gebäude einstürtzen bei 2 Flugzeugen...a
Schon mal überlegt, wieviel Tonnen an Material da runter gekommen sind, als die beiden Türme nacheinander eingestürzt sind? Schon mal überlegt, was die Einstürtze mit naheliegenden Tiefgaragen und Fundamenten angerichtet haben? Schon mal überlegt - bei den Massen - welche Vibrationen und Wellen, umliegende Gebäude und Fundamente aushalten mussten? - mich wundert, das nicht mehr eingestürtzt sind - ich bin vom Bau.


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 15:18
Haben die Freimaurer nun etwas mit den Zwillinstürmen zu tun?
Ich habe so lange nicht mitlesen dürfen, da ist mir der faden gerissen. ;)


4x zitiertmelden

Freimaurer

09.06.2009 um 15:35
@tekton
Ah-so-ich spiel nich am PC, hab kein TV aber John Wayne kenn ich halt...Missverständnis
:_)


Warum sagst nicht gleich daß vom Bau bist, dann hatt ich doch gleich Info aus erster Hand gehabt. Das war im so die letzte Sendung, die ich auf meinem eigenen Fernsehr angeguckt hab. 2 Tage später hat er sein Geist aufgegeben. Hab mir nie wieder einen angeschafft.... und noch nicht bereut! Bitte macht keine Fernsehsendung (mein Einstiegspunkt) Warum schreib ich jetzt lieber nicht-ihr wißt ja-Verschwörung der Medien.
Als Laie kann das halt auch wie ne Industriesprengung aussehn (Gebäude 7-in 10sek?)
Aber laß uns aufhörn, sonst meckern die andern.


Anzeige

melden