Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

09.06.2009 um 18:10
@Lufton
Zitat von BorderLBorderL schrieb am 03.06.2009:Hä?
Wir nähern uns im Vokabular ^^

Anzeige
melden

Freimaurer

09.06.2009 um 18:16
@AUMNGH44

Wie kommst Du darauf, dass ich nicht treu zum Staat wäre - ich sehe sowas sogar als Bürgerpflicht! So lange sich ein Saat rechtsstaatlich und dem Grundgesetz konform verhält - sonst ist es auch nicht mehr mein Staat und dann ist Widerstand angebracht - davon hält mich NIEMAND ab!


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 18:20
@AUMNGH44

Ich denke was du meinst findest du

a) in dem eben zitierten Text (Dem Gesetz gegenüber ist sie Treue)

oder

b) in den alten Pflichten, die leachim auf Seite 926 um 0702 zitiert hat:
Der Maurer ist ein friedliebender Bürger des Staates, wo er auch wohne oder arbeite. Er darf sich nie in einen Aufstand oder eine Verschwörung gegen den Frieden oder das Wohl seiner Nation verwickeln lassen und sich auch nicht pflichtwidrig gegenüber nachgeordneten Behörden verhalten.

Nur ist mir immer noch nicht klar inwiefern du glaubst, dass wir dagegen verstoßen hätten... Kannst du das mal bitte erläutern?


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 18:25
Nachtrag und Ergänzung zu Tekton:

Gegen das Unrecht ist sie Widerstand! (sic!)


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 18:37
@tekton
Genau, das hab ich gesucht:-)
Dürft ihr demonstrieren?


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 18:38
oh sorry falsche Adresse


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 18:42
@Lufton
Hab ich behauptet, daß ihr gegen was verstoßen habt?
Im Moment informier ich mich doch über Freimaurertum-oder sieht das anders aus?


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 19:03
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:@tekton
@Lufton

hört doch auf, ihr dürft von euren Regeln aus doch gar nicht sowas in Erwägung ziehen
oder gilt das erst ab dem Meistergrad, daß ihr dem Staat nicht entgegenwirken dürft
Bitte um Nachsicht, weiß nicht mehr genau ob ich das viel weiter vorne irgendwo unter euren Antworten gelesen hab oder obs ne Frage vonnem VTler war-stellt mich bitte richtig
Hier schreibst du wir dürften sowas gar nicht in Erwägung ziehen. Was also soll bitte sowas sein?

Warum sollten wir nicht demonstrieren dürfen? Das Grundrecht darauf ist gesetzlich verbürgt! Wir würden aber immer als ICH demonstrieren, niemals als WIR (jedenfalls nicht als Freimaurer).


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 19:30
@AUMNGH44


Und n Seitenlanges rumreiten auf diesem Basispunkt - womöglich noch mit ner abschließenden Patt-situation langweilt hier nur.
Aber warum 3Gebäude einstürtzen bei 2 Flugzeugen...anyway..Hoff ich bin willkommen wenn ich mal wieder meinen Senf (themenbezogen) einbringen will...Text



Das dritte Gebäude stürzte ein, weil es zu Bränden im Haus gekommen ist, nach dem Anschlag. Soweit ich mich erinnern kann, lag es an den internen Heizungsrohren und am Heizungstank.

Nebenbei hatten nicht einer oder mehrere der Attentäter vorher Maschienenbau studiert in Deutschland.


3x zitiertmelden

Freimaurer

09.06.2009 um 20:48
@Lufton
Hier schreibst du wir dürften sowas gar nicht in Erwägung ziehen. Was also soll bitte sowas sein?
Na ja die These der Sprengung mein ich...

@_lazuli
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:Nebenbei hatten nicht einer oder mehrere der Attentäter vorher Maschienenbau studiert in Deutschland.
Ja, ich glaub das waren die, deren Ausweise sie in den geschmolzenen Trümmern gefunden haben...


2x zitiertmelden

Freimaurer

09.06.2009 um 21:02
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Na ja die These der Sprengung mein ich...
II. Von der obersten und den nachgeordneten staatlichen Behörden....Er darf sich nie in einen Aufstand oder eine Verschwörung gegen den Frieden oder das Wohl seiner Nation verwickeln lassen und sich auch nicht pflichtwidrig gegenüber nachgeordneten Behörden verhalten.....

Verstehst Du das darunter? Denkst Du ein Maurer dürfte den Staat nicht in Frage stellen?

So habe ich jetzt Deinen Gedankengang zumindest verstanden, @AUMNGH44

Beste Grüße
Leachim


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 21:12
@leachim

das ist so meine Denkrichtung, aber so allmälich dämmert mir, daß ich wohl falsch lieg ?
Der nette Spruch mit der tätowierten 33 auf der Stirn hat mich natürlich schon beeindruckt.


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.06.2009 um 21:56
@AUMNGH44

ja, die mit ihren ausweisen spuren im ganzen land gelassen haben ..


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 21:58
und das in beiden ländern.


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 23:03
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:@leachim

das ist so meine Denkrichtung, aber so allmälich dämmert mir, daß ich wohl falsch lieg ?
Der nette Spruch mit der tätowierten 33 auf der Stirn hat mich natürlich schon beeindruckt.
Aber so was von... also falsch liegen meine ich. Wir sind ganz normale Menschen, wie du und ich. Sprich uns ist alles erlaubt, was anderen auch erlaubt ist. Und alles verboten, was anderen auch verboten ist. Und dazwischen haben wir ja bekanntermaßen einen weiten Spielraum.

Was Tekton damit sagen will ist, dass es niemanden gibt, der ihm vorschreibt, was er zu tun und zu lassen hat. Allenfalls die für alle geltenden Gesetze und sein Gewissen.

Ränge und Grade in der Freimaurerei haben ihre Funktion im Ritual und das spielt bekanntermaßen im Tempel. Außerhalb haben sie keinerlei Bedeutung.


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 23:13
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Na ja die These der Sprengung mein ich...
Du liest schon mit, was ich so schreiben??!! - Ich habe ein Problem mit der These der Sprengung, da ich als Igenieur weiß, dass das WTC auch ohne zusammenstürzen hätte können und da ich mit gesundem Menschenverstand, den Aufwand und den Grad der Geheimhaltungsaktion dagegen stelle - Ich habe aber ganz deutlich geschrieben, dass es für MICH (auch als Freimaurer) ein Inside Job war! Merkst Du was? - Meine Meinung bilde ich mir ganz alleine.
MEINE Brüder hätten wohl ein Problem mit mir, wenn ich aktiv zum Unfrieden in einem Staat beitragen würde - ZUM UNFRIEDEN, soll heißen ich würde mich in Deutschland an Staats zersetzenden Aktionen beteiligen - denke mal, dass würde zu starker Distanzierung zu meiner Person führen, wenn nicht sogar zum Ausschluß. Aber wenn sich ein Maurer gegen ein Unterdrückendes Regim auflehnt, also eines welches es die Freiheit und Gleichheit der Menschen zu unterdrücken sucht - kurz um ein neuer Adolf in unserem schönen Land - ich denke mal frei, ich glaube ich würde jegliche zu Verfügung stehende Unterstützung bekommen.

Ein Maurer bleibt immer ein freier Mann, wenn ich aus welchem Grund auch immer, mich gegen die Grundgedanken unseres Bundes stellen würde, was hätte ich zu befürchten? Einen Auschluss! Und dann? Wenn ich mich soweit entfernt habe von der Gemeinschaft, warum sollte mich dann ein Ausschluss stören??

Ob ich demonstrieren darf?? Den möchte ich mal sehen, der sich vor mich stellt und mir das als Privatperson verbieten wollte! Wenn ich da natürlich mit Wimpel und Flagge der Freimaurer Deutschlands auftrete, dann könnte das schon anders aussehen - aber da wird einem dann nahegebracht, dass man unmöglich für die Freimaurerei im ganzen sprechen könnte. Das kann niemand!!!! Kein Lehrling und kein Hochgradmaurer.

Im übrigen, stehen Lehrlinge und Meister auf gleicher Stufe, wer da etwas anderes behauptet (also ein Maurer jetzt) der soll einfach mal genau lauschen, im ersten Grad. Muss er aber nicht, denn das weiß im allgemeinen jeder Maurer. Wir haben unter Brüdern keine gleicheren!

Was wir haben sind unterschiedliche Erkenntnisstufen, die aber jeden Freimaurer nur in seiner eigenen Person tangieren und sonst gar nichts. Auch wenn das viele, gerade Profane, nicht glauben wollen, ist das gesamte Geheimnis der Maurerei in den ersten drei Graden enthalten - danach kommt nur Vertiefung, für die, die es wollen.


4x zitiertmelden

Freimaurer

09.06.2009 um 23:19
Habe immer wieder erheiternde Diskussionen um "Ränge" in der FM - manche verwechseln Respekt, vor einem Amt und der Last, die es mit sich bringt - mit einem Rang, oder Hierachie. Nö es gibt einfach keine! Nur sollte man vor denen, die sich durch Arbeit und Mühe, die Ehre erworben haben ein Amt zu führen, wie der Meister vom Stuhl z.B., Respekt vor deren Leistung haben und auch ein gewisses Maß an Loyalität. Nur ist dieser immer noch mein Bruder - zu jeder Zeit und kann niemals zum General werden!


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 23:20
Lieber Tekton,

wie schreibst Du immer so schön kurz und bündig:

Sign!


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 23:59
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Wo ausser den supermärkten willst du sonst deine nahrung kaufen?
Na wenns weiter nüscht ist,auch @Bonesman kann gehelft werden,mach ich doch gerne,gehört zum Service

Hier

http://foodcoop.box-im-netz.de/

oder da

http://de.geocities.com/fc_bergmann/index.html (Archiv-Version vom 25.07.2009)

oder dort für die wirklich ultrafaulen Säcke

http://www.lpg-naturkost.de/rabatt (Archiv-Version vom 22.06.2009)

Oder man geht containern

https://www.youtube.com/watch?v=iehPmsZofDw

https://www.youtube.com/watch?v=wlbBADUHc4A


melden

Freimaurer

10.06.2009 um 00:13
@Warhead

Jau geh mal mit dem österreichischen Burschenschaftler containern - ruf mich bitte vorher an, das will ich dann doch life sehen und dabei sein!!!!


Anzeige

melden