Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9 Live und Co sind Verschwörer..

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Spiele, TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9 Live und Co sind Verschwörer..

14.12.2006 um 18:28
Die rechtliche Seite ist ja schön und gut, natürlich gibt es Regeln an die sichWolters
Abzocksender zu halten hat - darüber sollte die LMA ein Auge haben ... sollte!


Aber erstens ist keiner dort vor Ort um die Betrügereien erkennen zu können,zweitens
bekommt 9Live zwar regelmässig Abmahnungen wegen der NIchteinhaltung derRegeln (Lösung
muss sofort nach dem Ende bekannt gegeben werden, Leute dürfen nichtzum wiederholten
Anrufen animiert werden, der Preis eines Arufes darf nicht mit demeventuellen Gewinn
verglichen werden ...) aber ausser einem "Bitte macht das nichtnochmal" passiert nichts.


9live nimmt jeden Monat etwa 6 Millionen Euro ein,eine Million davon behaupten
sie auszuspielen da bleiben immer noch 5 Millionen übrigund das ist ne Menge Geld für
ein Programm was einen "Apfel und ein Ei" in derProduktion kostet.

Anzeige
melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

14.12.2006 um 18:42
Klasse Link Francois, danke nochmal dafür.


Unterhttp://www.call-in-tv.de/viewtopic.php?t=694

gibt es etwas seeeeeehhhhhrrrrrrinteressantes zu sehen, eine grafische Aufstellung der 9Live Dauergewinner.

Dakann man sehen, das es angeblich Menschen gibt, die permanent bei 9Live mitspielen und esso schaffen, z.B. das "Nils" 1,6% der monatlichen Gesamtgewinnsumme eingestrichen hat.


Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten sich diese Statistiken zu erklären, einmaldie des extraglücklichen Anrufers der den ganzen tag am Telefon sitzt und jedes drittemal sofort ins Studio kommt, oder noch eine ganz andere. Und zwar die, das Nils und CoMitarbeiter oder "Bekannte" des Sender sind, der diese permanent "gewinnen" läßt weil diesich so extratoll on Air freuen, zahlt allerdings diese Gewinne gar real nicht aus undspart so geschickt 10% der Summe die es eigentlich wieder ausspielen müßte. Da kommtübers Jahr so einiges zusammen, aber ein seriöser und transparenter Sender wie 9Livewürde ja nicht auf so böse Ideen kommen, oder etwa doch?


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

14.12.2006 um 18:58
ist doch nicht nur 9live die auf der masche reiten.
wie oft bekommst du fragen beidenen man sich lieber fragt welcher schwachmat sich die antworten ausgedacht hat, sooffenichtlich ist das.

Ok, wer genau nachdenkt, dem wird sicherlich der begriffbetrug in den sinn kommen, obwohl man das ja nicht laut sagen darf.
ruckzuck hat manne abmahnung anner backe.

einfach jedem den man kennt klarmachen um was es dageht, mehr ann man nicht machen und ich befürchte die deppen sterben nicht aus


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

14.12.2006 um 20:14
Ich glaube nicht dass die "Dauergewinner" im Auftrag von 9Live unterwegs sind, zumindestnicht bewußt. Sie werden wohl einfach gezielt öfter durchgestellt denn damit zeigt manden Leuten ja - "Es lohnt sich wenn man richtig Gas gibt!".

Dazu nochpausenloses Lügen und Herumgeschreie der Animösen und schon rufen die Leute an als gäbees kein Morgen mehr.


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

14.12.2006 um 20:51
Mich nerven auch Sender wie N24 etc., die ihre Zuschauer auffordern, für 49 Cent ihreMeinung darüber kundzutun, ob Hartz 4 gerecht ist oder nicht.
Und am Ende wirdruntergeleiert, dass soundsoviel % der Leute blabla.

Abzocke auf leicht erhöhtemNiveau.

Besonders furchtbar finde ich die immer wiederkehrendenMultiple-Choise-Fragen.

"Was passiert im Herbst ?"

A: Die Blätterfallen vom Baum.

B: Der Fisch fällt vom Tisch.

Sende "Herbst A" oder"Herbst B" an die Kurzwahl 0815.


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

14.12.2006 um 20:58
ist nur betrug das ganze.

hatten mal gefragt, wenn 10 bauarbeiter ne 3 gruben in5 stunden ausheben, wie lange brauchen dann 12 bauarbeiter für ne halbe grube?

(Bitte nicht nachrechnen meine zahlen sind nur symbolisch gemeint)

ja waswar die antwort? das war eine scherzfrage, eine halbe baugrube kann man nicht ausheben.(oder soähnlich die berechnung bzw. die antwort)


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

14.12.2006 um 21:15
mir tun nur die leute leid, die bei solchen quizshows anrufen!
würden die ganzenleute da nicht anrufen, dann würde es auch diesen dreck bald nicht mehr geben...


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

14.12.2006 um 21:18
Mir tun die Leute die da anrufen auch leid. Zwar ist jeder für sich selbstverantwortlich, aber in diesen Sendugen werden ja gezielt die Menschen angesprochen,denen es finanziell eh nicht gerade blendend geht und die reiten sich mit diesen Spielendann noch weiter in die Schulden.


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

14.12.2006 um 21:28
natürlich können einem diese leute leid tun, besonders schlimm wenn sich diese leutenicht darüber bewusst sind, das es nicht darum geht anrufer zu beschenken, sondernanrufer "anzuwerben".


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

14.12.2006 um 21:31
aber in diesen Sendugen werden ja gezielt die Menschen angesprochen, denen esfinanziell eh nicht gerade blendend geht

Ja, faszinierend finde ich ja auchimmer die Teletext-Werbung: "Sie müssen Ihre Schulden nicht bezahlen - wie das gehterfahren Sie über einen Fax-Abruf" - natürlich per Mehrwertnummer. Das machen zum Teilsogar die staatlichen Sender.


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

14.12.2006 um 22:51
hab mal nen 9live screenshot mit kalender im hintergrund gesehen, leider stand der einpaar monate zurück - es war wohl eine aufnahme.

fällt ja eigentlich nicht auf;)


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

14.12.2006 um 22:52
diese call in tv site is wirklich gut.


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

14.12.2006 um 22:57
Ich kann mich hier hybrid nur anschließen, böser Hotz!


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

14.12.2006 um 23:01
aber mich deucht der thread war schon mal^^


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

14.12.2006 um 23:21
es ist ya auch keine verschwörung sondern eher kalkulierte abzocke und geldmacherei


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

15.12.2006 um 09:01
Sowas sollte man eigentlich richtig publik machen, dann aber in seriösen Zeitungen wieder Süddeutschen etc. Die Bild wird da nicht helfen, denn die Axel Springer AG hältselber 12 % von der Sat1ProSieben - Media Group, dem Mutterkonzern von 9 Live.


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

15.12.2006 um 10:17
hi,

hab den thread zurück nach "verschwörungen" gepackt.

das thema istauf jeden fall diskussionswürdig, auch wenns keine echte verschwörung ist, sondern nedreiste medienabzocke.

hab die letzten drei beiträge gelöscht, die nur auf dieverschiebung des threads bezug nahmen.


r.


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

15.12.2006 um 10:42
Is schon ne heftige Sache. Mich störts vor allem, wenn ich mir auf DSF ma einFußballspiel angucken will und der Kommentator einen permanent auffordert anzurufen unddas bei Fragen wie:
Wer war 1990 Fußball-Weltmeister?

A: Deutschland
B:Liechtenstein

Also entschuldigt, aber wer da anruft is selbst schuld. Das siehtdoch ein Blinder mit nem Krückstock, dass das Beschiss is!


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

15.12.2006 um 10:49
ich finde auch, dass das schon von anfang an offensichtlich war, dass man bei solchenanrufen nur abgezockt wird. hey, wird einer von euch gezwungen dort anzurufen?
klarprobieren es viele vielleicht aus scheiss ma aus, so wie damals bei den ersten 0190ernnummer, aber wer denkt, dass er da die grosse kohle absahnen kann is ja wohl selbstschuld. spätestens auf der ersten telefonrechnung danach müsste man doch wissen, dass esnur abzocke ist.


melden

9 Live und Co sind Verschwörer..

15.12.2006 um 10:53
Bei 0190 bekommste wenigstens was für dein Geld ;-)


Anzeige

melden