Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

11.03 Der Anschlag in Madrid

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Madrid, 11.03.2004 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 18:45
@Blichnixmaster

ichb habe meine informationen aus erster hand, ich arbeite ehrenamtlich für eine gweisse orga und da bekommt man iformationen von Paschtun, Afganis, Irakis etc...etc...man unterhält sich!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!


Anzeige
melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 18:47
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,290521,00.html

da steht noch mehr dazu!

was mich zur Zeit aber verwundert ist folgendes:
Anfangs hieß es doch, der Sprengstoff würde für die ETA sprechen, weil dies derjenige sei, den sie immer verwenden würden. Mittlerweile sagt man, dass der Sprengstoff gegen die ETA spreche? Verdrehen die Narchichten bzw. Informationsverbreiter da wieder die Infos so, wie sie die brauchen, oder was???


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 18:52
zum sprengstoff selbst gibs wirklich widersprüchliche aussagen.... lange zeit wurde gesagt, dass der sprengstoff dem ähnlich sei, der vor kurzem von spnischen behörden sichergestellt wurde... das war ne riesige lieferung der eta.... hab aber auch schon gehört, dass es el kaida-typischer plastiksprengstoff gewesen sein soll...

anders bei den zündern...da sagen alle, dass es nicht wie von der eta immer eingesetzt aluminium-, sondern kupferzünder sein sollen...die el kaida immer verwendet...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 19:36
@Tommy137

Gegen die Al Kaida spricht, dass es keine Selbstmordattentate waren. Gegen die ETA spricht auch der nicht angekündigte Anschlag. War bis Dato von der ETA so üblich.

Was mir auch auffällt sind die Anschläge gegen/mit Beförderungsmittel des öffentlichen Lebens. Flugzeuge, Züge und Busse (Israel). Sieht mir ganz danach aus als wenn das öffentliche Leben der westlichen Welt lahm gelegt werden soll!?


They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 19:43
@ ruessel

ich weiß jetzt nicht, wie el kaida solche großen anschläge bis jetzt verübt hat... vor allen dingen bei koordinierten, gleichzeitig stattfindenden anschlägen an verschiedenen orten sind selbstmordattentate nicht ganz so geeignet...meiner meinung nach....

mit dem letzten hast du recht... spricht auch für nen islamistischen hintergrund und el kaida als täter denke ich

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 19:53
Anschläge genau 911 Tage nach 'nine eleven'
Paris - Die Bombenanschläge vom Donnerstag haben Madrid auf den Tag genau 911 Tage nach dem 11. September 2001 getroffen, dem Datum der verheerenden Attentate auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington.
Wenn die Amerikaner den 11. September meinen, sprechen sie kurz von "nine eleven" (9/11). Sollte sich der Verdacht auf eine Täterschaft des Terror-Netzwerks El Kaida erhärten, hätten die islamistischen Extremisten also erneut an einem Datum zugeschlagen, das in einem kalendarischen Zusammenhang mit dem 11. September steht.

Auch Walther Bernecker, Spanien- und ETA-Experte an der Universität Erlangen sagte in einem NDR-Interview am Freitag, dass für eine El Kaida-Täterschaft der Anschläge vielleicht der Zeitpunkt sprechen würde, "denn es ist sozusagen der Jahrestag der Entscheidung für den Irakkrieg, und Spanien stand unverbrüchlich an der Seite der USA und Grossbritanniens, das könnte als Racheakt gedeutet werden."

Am 11. April 2002, auf den Tag genau sieben Monate nach den Anschlägen in den USA, hatte sich ein Selbstmordattentäter vor der Ghriba-Synagoge auf der tunesischen Ferieninsel Djerba in die Luft gesprengt. Dabei wurden 21 Menschen getötet.

Am 12. Oktober 2002 - ein Jahr, einen Monat und einen Tag nach dem 11. September - wurden beim Anschlag auf zwei beliebte Nachtclubs auf Bali 202 Menschen getötet.


bsk (Quelle: sda)



Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 20:01
Kann mir nicht vorstellen, dass der Terrorismus seine Aktionen an ein Muster bindet. Das würde das ganze irgendwann berechenbar machen.

They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

13.03.2004 um 20:26
@attila

Der Sprengstoff spricht für die ETA,die Zünder allerdings dagegen. Die ETA verwendet Aluminiumzünder . Die verwendeten zünden,bestanden jedoch asu Kupfer.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.03 Der Anschlag in Madrid

14.03.2004 um 11:01
Drohung mit weiterem Terror



Das Terrornetzwerk El Kaida hat offenbar in einer Videobotschaft die Verantwortung für die blutige Anschlagsserie von Madrid übernommen. Die Echtheit der Aufnahme konnte noch nicht bestätigt werden. Mit weiterem Terror in Europa wird gedroht. Die Anschläge seien die Antwort auf die Zusammenarbeit Spaniens mit Bush. Ein radikalislamischer Hintergrund könnte Einfluss auf die am Sonntag stattfindende Parlamentswahl in Spanien haben.

Bekenner unbekannt


Der Mann spreche Arabisch mit einem "marokkanischen Akzent", sagte der Innenminiseter weiter. Noch sei unklar, wer Afgani sei. "Seine Identität ist bislang weder von den spanischen, noch von den internationalen Geheimdiensten bestätigt worden."


Bekenner unbekannt


Der Mann spreche Arabisch mit einem "marokkanischen Akzent", sagte der Innenminiseter weiter. Noch sei unklar, wer Afgani sei. "Seine Identität ist bislang weder von den spanischen, noch von den internationalen Geheimdiensten bestätigt worden."




Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

14.03.2004 um 11:15
Link: onnachrichten.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 19.06.2004)

"Es wird mehr Blut fließen, wenn ihr so weiter macht"

Also doch El Kaida? Die moslemische Extremistengruppe hat sich offenbar auf einem Videoband zu den Anschlägen von Madrid bekannt und mit weiteren verheerenderen Attentaten gedroht. Zuvor wurden fünf Verdächtige festgenommen. Tausende Menschen protestierten in Madrid gegen die Informationspolitik der Regierung: Ihr wird vorgeworfen, vor der Wahl wider besseren Wissens die ETA für die Tat verantwortlich gemacht zu haben.


"Wir erklären uns verantwortlich"
Wenige Stunden vor Beginn der Parlamentswahlen veröffentlichte der spanische Innenminister Angel Acebes die Abschrift eines Videobandes. Darin bekennt ein mutmaßlicher El-Kaida-Sprecher: "Wir erklären uns verantwortlich für das, was in Madrid passiert ist, genau zweieinhalb Jahre nach den Anschlägen von New York und Washington. Falls Ihr mit den Ungerechtigkeiten nicht aufhört, wird mehr Blut fließen. Und diese Anschläge sind kaum etwas im Vergleich zu dem, was noch passieren kann, bei dem was Ihr Terrorismus nennt."


Im Abfallkorb entdeckt
Der Mann sprach laut Innenministerium arabisch mit marokkanischem Akzent und behauptete, das Sprachrohr des "militärischen Sprechers" der El Kaida in Europa zu sein. Dieser militärische Sprecher namens Abu Dujan el Afgani sei allerdings Spanien und auch ausländischen Geheimdiensten nicht geläufig, sagte Spaniens Innenminister Angel Acebes. Das Band werde noch auf seine Echtheit überprüft. Die Polizei habe es nach Hinweisen in einem Abfallkorb in einem Vorort Madrids entdeckt.


Moslem-Extremisten?
Zuvor waren drei Marokkaner und zwei Inder festgenommen worden. Einige von ihnen sollen eventuell Verbindungen zu marokkanischen Extremisten haben. Anlass der Festnahmen der fünf Verdächtigen seien "mutmaßliche Verwicklungen in den Verkauf und die Fälschung des Handys und der Karten, die in dem Rucksack gefunden wurden, der nicht explodiert war", erklärte Acebes - gemeint ist ein in einem Zug gefundener Rucksack mit Sprengstoff. Zwei aus Indien stammende Spanier würden noch verhört.


Täterfrage als Politikum
Die Frage, wer hinter den Anschlägen steckt, ist von großer Bedeutung für die Wahl. Bislang galt die konservative Regierungspartei PP als Favorit. Sollten aber Moslemextremisten wie El Kaida hinter der Tat stecken, könnten sich die Chancen der Opposition verbessern, da die Irak-Politik von Ministerpräsident Jose Maria Aznar in Spanien höchst umstritten ist: Er hatte gegen den Willen einer Mehrheit im Volke den Irakkrieg der USA unterstützt. Kritiker werfen der Regierung daher vor, auf eine Täterschaft der baskischen Separatisten gedrängt zu haben.


Hielt die Regierung Informationen zurück?
Acebes hatte noch am Samstag erklärt, die baskische Separatistengruppe ETA bleibe hauptverdächtig für die Anschläge. Die Ermittlungen gegen die ETA hätten Priorität. Wie die Zeitung "El Pais" berichtete, soll die spanische Regierung wegen der Wahlen aber darauf gedrängt haben, unbedingt die ETA für die Anschläge verantwortlich zu machen. Dem Blatt zufolge wies das Außenministerium nur wenige Stunden nach Explosion der Bomben die Botschafter des Landes an, die Tat der baskischen Untergrundgruppe zur Last zu legen.


"Wir wollen die Wahrheit!"
Rund 5000 Demonstranten verlangten in Madrid vor der Zentrale der regierenden Volkspartei Aufklärung über die Attentäter. Sie riefen: "Wer war es?" und "Vor der Wahl wollen wir die Wahrheit!" Auch in anderen Städten gab es Demonstrationen. In Barcelona machten Tausende und in Bilbao im Baskenland hunderte Spanier am Vorabend der Wahlen ihrem Unmut Luft. In Santiago de Compostela, der Heimat des konservativen Spitzenkandidaten Mariano Rajoy, gingen Tausende aus Protest gegen die PP auf die Straße. In der PP-Zentrale verurteilte Rajoy die Proteste: "Das ist illegal und unzulässig."


Weltweit Auswirkungen
Bei den Bombenanschlägen auf Pendlerzüge in Madrid waren am Donnerstag 200 Menschen getötet und rund 1500 verletzt worden. Sollte sich die Drohung der El Kaida als authentisch erweisen, hätte dies weltweit gravierende Auswirkungen auf die Sicherheitslage. Am Mittag kommt in Berlin das Sicherheitskabinett unter Leitung von Bundeskanzler Gerhard Schröder zusammen, um über die Hintergründe des Attentats und mögliche Schlussfolgerungen für Deutschland zu sprechen.

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

14.03.2004 um 11:24
also wir haben alle angst vor eine Islamisierung unserer Nachbarschaft unserer Kirche unserers landes, doch da gibts ein problem, mit dem angeblichen terrorismus der islamisten, haben sie genau das gegenteil bewirkt, niemals zuvor hassten wir den Islam so wie heute, morgen billigen wir jeden angriff auf diese völker, wem dient das! Den Moslems bestimmt nicht! Israel, könnte sein! Den amis aufjedenfall!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

14.03.2004 um 13:11
@ BlickNixMasta:
ich hab irgendwo geschrieben, dass die ETA mittlerweile größer ist als im Kalren krieg. Was für ein stuß ich meinte die CIA!!!


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

14.03.2004 um 13:16
Das ganze sieht sehr nach Al Quaida aus!

Ganz einfaches Konsept. Kurz vor den Wahlen mache ich einen Anschlag, um die Bevölkerung nocheinmal an den Irakkrieg zu errinern (gegen den sie war) und zeige welche konsequenzen das hat. Die bevölkerung wird sauer auf die regierung! (mittlerweile geht man davon aus, dass viele wähler von aznar zu hause bleiben, weil sie verunsichert sind, die gegner mobilisieren jetzt jedoch alles!). Vielleicht kann Al Quaida so sogar die regierung stürzen- sie hätten ihr ziel erreicht! Und wo sind dieses Jahr noch wahlen? he? You know where...


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

14.03.2004 um 13:27
Auch ein Mittel die Weltweite Politik zu kontrollieren...wer kontrolliert die El Quaida??Osama bin Laden bestimmt nicht....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

14.03.2004 um 13:32
Al Quaida kontrolier keiner, nichtmal sie selbst. Deshalb die vielen Splittergruppen. Da weiß das eine ende nicht, was das andere tut, wenn es überhaupt von dessen existens weiß! Die Taktik nennt sich abschotungstaktik. wurde damals von der RAF "entwickelt"...


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

14.03.2004 um 14:16
und das macht sie so gefährlich..... man muss schon jede einzelne zelle zerstören, um el kaida klein zu kriegen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

14.03.2004 um 14:26
eben und die idee an sich lebt meistens dennoch weiter und kann nach einer zeit ohne zellen wieder auferstehen, weil jeder diesen namen dann ja wieder verwenden kann!


melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

14.03.2004 um 15:22
Madrid11.03.04
Nach , der Pariotic act für USA! NUN!!!
The Patriotic ACt für Europa!! Das Spiel ist eröffnet!!ANSTOSS!
...heute morgen wurde eine sicherheits konverens abgehalten, resultat, schilly fordert eine Europäische CIA, ich sag nur armes europa, zieht euch warm an, dei neue ordnung hat europa erreicht und macht sich jetzt breit! Mehr überwachung, mehr kontrolle zu eurer eigenen Sicherheit Der Glässerne Bürger findet seine berechtigung im Terrorismus! tschudigung , ich geh jetzt kotzen! :(


Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

14.03.2004 um 15:45
ich sage es noch einmal ihr seit alle so naiv

die medien sagen ohh da wurde ein video gefunden ok es war el qaida
auf dem video ist ein mann der nicht zu erkennen ist und seine stimme ist auch kaum rauszuhören

aber egal

es war el qaida
------------------------------------------------------------------------------
man überlegt euch doch nur wer von der sache am meisten profitiert.
ganz klar finde ich

und wie burns da oben das auch angedeutet hat

die menschen werden bald nichts mehr dagegen haben wen man in den ländern krieg führt wo der islam ist

man wird nichts dagegen haben wenn da zich tausende kinder sterben leute obdachtlos werden und wieder millionen menschen ihre angehörigen verlieren

die machens so clever das wir auch noch auf so einer seite wie allnmystery annehemn das was uns aufgezwungen wird sei richtig

wenn wir in diesem forum schon so darüber reden
dann will ich mir ausserhalb dieses forums ja nicht vorstellen wollen was für einen hass die menschen auf die falschen haben

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

11.03 Der Anschlag in Madrid

14.03.2004 um 15:58
Ich glaube doch dass Al Quaida hier, im Gegensatz zum 11.09. sinn macht! wenn sie glück haben bekommen sie durch die attentate die sozialisten in spainien an die macht, die gegen die kriege sind und waren...


Anzeige

melden