Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

06.04.2005 um 15:42
hey echt super Gedicht!

hab mal ne allgemeine frage. ich lese in letzter zeit sehr viele Bücher über solche verschwörungs- Sachen. unteranderem hab ich gelesen das es zwei arten von illuminati gibt.
einmal die illuminati von dem Bayer weishaupt die dies new age Sache vertreten.
und dann die illuminati (ähnlich wie rosenkreuzer etc.) aus dem vormittelalter die sich der allchemie widmeten und deshalb verfolgt wurden.

um welche handelt es sich in diesem dialog?

Anzeige
melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

06.04.2005 um 19:50
@ nahash

Weishaupts bayerischen Illuminaten sind nicht mit den »ILLUMINATI« zu verwechseln.

Die wahren Illuminati treten niemals mit einem Namen, mit Zahlen oder gar persönlich in der Öffentlichkeit auf. Ihre genaue Herkunft, sowie ihr Alter liegen im Dunkeln.

Adam Weishaupt benutzte jedoch dieselbe Bezeichnung (Illuminaten) für seinen Orden (womöglich um mit der Bezeichnung Illuminaten in der Öffentlichkeit erneute Verwirrung unter Nachforschern zu stiften).

Um einer Verwechslung vorzubeugen, sollte Weishaupts Gruppe immer als ,»bayerische Illuminaten« bezeichnet werden und die anderen als »Illuminati«.


melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

08.04.2005 um 17:01
Um noch mal darauf zurückzuführen, das es die Illuminaten gibt, was ich selber schon glaube
aber nicht weiß warum sie nach dieser langen Zeit immer noch im Untergrund leben
die müssten theoretisch jetzt schon sehr viele mitglieder haben und auch in verschiedenen Ländern vertreten sind, also sagt mri bitte mal wo sie sind wenn jeder weiß das es sie gibt und warum sie verdeckt bleiben obwohl sie das nicht mehr sind da sie schon aufgedeckt worden sind weil ja schon jeder davon weiß


melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

08.04.2005 um 17:54
@1llum1nat

Warum der Doppel-Account ?

Gruss Felippo


melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 12:21
hab einen falschen acc gemacht wollte den namen und nciht den anderen und habe mich dabei vertippt der andere kann ruhig gelöscht werden
entschuldigung für die arbeit


melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 16:14
@1llum1nat

Ich habe aus reiner Neugier gefragt.:)

Gruss Felippo


melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 17:03
Falls ich an die Existenz der Illuminaten glauben würde, würde ich mich wirklich darum bemühen, dort Mitglied zu werden. Klingt ja sehr interessant, was die alles machen sollen.


melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 17:14
An alle, die den Thread NICHT gelesen haben:

Tei 1

<"Die Illuminati waren eine Geheimgesellschaft im Bayern des späten 18. Jahrhunderts. Sie hatten eine politische Agenda, die Republikanismus und die Abschaffung der Monarchie beinhaltete und die sie auf dem Wege der „Verstohlenheit, Geheimhaltung und Verschwörung" erreichen wollten, die Infiltration anderer Organisationen dabei eingeschlossen. Sie betrachteten sich selbst als „aufgeklärt", hatten aber wenig Erfolg und wurden innerhalb von fünfzehn Jahren aufgelöst (Pipes 1997)

Paranoide Verschwörungstheoretiker (PVTs) glauben, dass der Illuminati-Geheimbund immer noch existiert, entweder in seiner ursprünglichen Form oder als Maßstab für spätere Geheimbünde. Viele PVTs glauben, „dass große jüdische Bankiersfamilien verschiedene politische Revolutionen und Machenschaften in Europa und Amerika seit dem späten 18. Jahrhundert lenken, mit dem schlußendlichen Ziel, eine satanische Neue Weltordnung herbeizuführen." Worüber George Bush in seiner Rede zur Lage der Nation 1991 sprach, war nichts Geringeres als die Einrichtung einer einzelnen Weltregierung mit dem Antichristen als Führer.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 17:15
Teil 2

<"Für den paranoiden Geist haben die Illuminati ihr Ziel erreicht und haben mittlerweile jede Regierung und jeden Aspekt der Gesellschaft unterwandert. Sie sind verantwortlich für jedes Übel und jede ungerechte Handlung, die irgendwo stattfindet; der Umstand, dass absolut keinerlei Beweise für ihre Existenz gefunden werden können, dient nur dazu, sie noch stärker und furchterregender zu machen. Sie sind das Monster unter dem Bett und werden vermutlich niemals aus den paranoiden Wahnvorstellungen von rechtsextremen Verschwörungstheoretikern verschwinden.">


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 17:17
Teil 3

<"bgleich es zwei Haupt"sekten" von PVTs gibt – die militanten christlichen Fundamentalisten und den UFO/Außerirdische – Zweig – und obgleich beide meinen, die anderen seien böse oder verrückt, hat beider Paranoia doch denselben Fokus: Das Ende ist nah.

Illuminati und der Antichrist

Die Illuminati beschleunigen die Ankunft des Antichristen und das Ende der Welt.

Für diejenigen unter uns, die die Bibel immer noch als Gottes dem Menschen offenbarten Willen annehmen, ist es ein Grund zu tiefer Sorge, die zunehmende Propaganda und Herankunft einer Neuen Weltordnung zu beobachten [...] Sowohl das Alte als auch das Neue Testament warnen uns, dass der Gipfelpunkt der Geschichte gekennzeichnet werde von der Wiedervereinigung der Nationen des alten Römischen Reiches in Europa, der Wiederherstellung des Staates Israel (und die zunehmende Feindschaft aller Nationen gegen ihn), die Einrichtung eines weltweiten Regierungssystems, die Schaffung eines weltweiten bargeldlosen Zahlungsverkehrs, die Entwicklung einer synkretischen, auf dem Menschen beruhenden Weltreligion, von einem falschen Propheten geführt, die Machtergreifung eines wohlwollenden Weltdiktators, der (sobald er die Zügel fest in der Hand hält) individuelle Freiheiten abschaffen, mit eisernem Willen Brutalität und Grausamkeit demonstrieren und sich selbst zum Objekt der Anbetung machen werde, und weltweiten Abfall von der Religion, verbunden mit aktiver Verfolgung und Hinrichtung gläubiger Juden und Christen. Jay Whitley

Mr. Whitley ist allerdings auf den Armageddon vorbereitet. Er verkauft Notfallpakete mit deyhdrierter Nahrung.

Wer hat die Fäden in der Hand?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 17:19
Teil 4

<"Wer hat die Fäden in der Hand?

Hier ist eine typische Ansammlung von PVT-Ideen, aufgelistet in einer Renzension eines Autors , der behauptet, er habe die Illuminati enttarnt:

Wer kontrolliert wirklich die Weltereignisse hinter den Kulissen? Jahre ausgiebiger Forschungen und Ermittlungen sind in dieses massiv dokumentierte Werk eingeflossen [Bloodlines of the Illuminati]. Auf nahezu 600 Seiten enthüllt Fritz Springmeier fast unbegreifliche Fakten unter niemals zuvor entlarvte Wahrheiten über die führenden Dynastien der Illuminati. Entdecken Sie die erstaunliche Rolle, die diese Stammbäume gespielt im Verlaufe der menschlichen Geschichte gespielt haben – und immer noch spielen: Familien wie Astor, DuPont, Kennedy, Onassis, Rockefeller, Rothschild, Russell, Van Duyn, Krupp. Sie werden außerdem von der geheimnisvollen chinesischen Familie Li erfahren, die ohne Strafverfolgung in den USA und der ganzen Welt operiert. Dabei werden Sie lesen, warum John F. Kennedy und Grace Kelly ermordet wurden, wer die Vereinten Nationen schuf, wer die beiden wichtigsten Parteien der USA kontrolliert, wie die Rothschilds das moderne Israel erfanden und kontrollieren, wer im Geheimen falsche Religionen wie die Zeugen Jehovas gründete, und vieles, vieles mehr. Eine wahrhafte Enzyklopädie seltener, unglaublicher Information!

Die Information ist ganz bestimmt unglaublich, aber sie ist nicht selten genug. Eine andere PVT-„Sekte" behauptet, es seien Außerirdische, die die Illuminati beherrschen, die die Welt regieren, und so weiter.">



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 17:21
Teil 5

<"Jim Keith

Ein weiterer Enthüller dieser verborgenen Pläne und weltweiten Verschwörungen ist Jim Keith, der am 7. September 1999 w¥hrend einer Operation starb, die sein Bein heilen sollte, dass er sich während des Burning Man Festivals verletzt hatte. Keith, ein ehemaliger führender Scientologe und Autor von neun Verschwörungsbüchern (darunter Saucers of the Illuminati), konnte Dinge sehen, die wir anderen nicht erkennen. Lag das daran, dass er besser sehen konnte oder weil seine Phantasie Überstunden machte? Keith sieht eine Coca-Cola-Anzeige und erkennt Fellatio und Analverkehr. Man kann sich vorstellen, war er sieht und hört, wenn er seine Aufmerksamkeit der Weltgeschichte zuwendet.">

(Wird fortgesetzt)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 17:34
Teil 6

<"Ken Adachi

Ken Adachi hat eine schöne Verschwörungs-Seite. Er lässt kein Ereignis bestehen, ohne es als einen Teil des Plans zur Weltübernahme und Beschleunigung der Apokalypse einzubauen. Die Illuminati sind jedoch nur ein Aspekt des okkulten Geheimbundes. Er hat die Neue Weltordnung selber in einen Geheimbund verwandelt. Laut Mr Adachi

schließt ein außerordentlich mächtiger zivil dominierter Geheimbund, die Neue Weltordnung, die folgenden Gruppen ein: Majesty Twelve [MJ-12], The Illuminati, Order of the Quest, The Bilderberg Group, The Trilateral Commission, The Executive Committee of The Council on Foreign Relations , The PI-40 Committee, The Jason Group, The Club of Rome, The Group, The Royal Institute of International Affairs, The Open Friendly Secret Society, The Rosicrucians, The Brotherhood of the Dragon (or Snake), The Russell Trust, The Black Families (of Europe), Skull & Bones, the Scroll & Key, The Knights of Malta, the Illuminati arm of The Freemasons sowie viele, viele weitere geheimniskrämerische Gruppen.

Am unterhaltsamsten bei Mr Adachis Seite ist, dass er, obwohl das Ende nah ist, uns nimmer noch bittet, seinen Sponsor zu unterstützen, eine Organisation, die einem bei der Entschuldung oder mit einem Privatkredit helfen kann. Nicht ganz so unterhaltsam ist seine Bezeichnung der Freimaurer als subversiver Geheimbund. Diese Vorstellung ist bei PVTs beliebt, insbesondere bei denjenigen auf der religiösen Rechten wie Pat Robertson, die darüber hinaus anfällig für Antisemitismus sind.">

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
phy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 17:34
@jafrael achso also meinst du das es die illuminaten oder wie sie sonst heissen nicht mehr gibt, das ist ja lächerlich natürlich gibt es sie noch und es wird sie immer geben!


Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 17:45
@phy
<"achso also meinst du das es die illuminaten oder wie sie sonst heissen nicht mehr gibt, das ist ja lächerlich natürlich gibt es sie noch und es wird sie immer geben! ">

Achja - Es steht doch deutlich genug da, daß es sie immer geben wird!

Nämlich in den Hirnen paranoid veranlagter Zeitgenossen. Einige machen damit "Kohle", die anderen kaufen denen das ab und glauben den Schmarrn! Und das schlimmste, es wird dieser Dreck auch noch sehr oft verbandelt mit rechtsextremen Gedankengut.

Im übrigen bin ich mit der Aufzählung der "Erfinder" noch lange nicht fertig. Mehr als "copy&paste" ist mir das Ganze nicht wert. Denn was dazu zu sagen war ist längst gesagt.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
phy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 18:01
@jafrael denk doch was du willst, ich habe wenigstens mein EIGENES wissen, und ich musste nichts nachlesen und 40 jahre lernen, RESPEKT meinerseits aber das ist nichts für mich, was meinst du was ich in 40 Jahren hier posten werde, lol.

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 18:13
@phy
<"was meinst du was ich in 40 Jahren hier posten werde, lol.">

Was meinst Du was ich VOR 40 Jahren gepostet hätte? "Löller"!!

Aber ich lernte dazu. Lernte auch dank einiger kenntnisreicher User hier im Forum, und einiger intensiver Recherchen im Internet die Urheber dieser Welt-Verschwörung kennen und da "müffelts" bedenklich. Das heißt nun nicht, daß ich der Meinung bin es gäbe KEINE Verschwörungen - oh nein! Die gibt es. Siehe Loge P2 und vergleichbares. Auch Verschwörungen innerhalb der Geheimdienste. Manchmal war das sogar ganz positiv. Aber dieser "Weltverschwörungsmist" mit immer den gleichen Schuldigen, nämlich den sog. "Jüdischen Weltverschwörern" (Und DARAUF läuft es in 90% der Fälle IMMER hinaus!), DER ist eindeutig "gesteuert". Aber auch nicht in DEM Sinne, daß es nun weltweite Absprachen geben müsste. Aber Re chtsextreme "ticken" ähnlich und zwar weltweit. Die deutsche "NS-Misere" ist ja auch nicht NUR auf deutschem Mist gewachsen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 18:15
Zur Illuminat-Verschwörung - Teil 7

<"Myron Fagan

Mr Adachi hat vielleicht eine schöne WWW-Verschwörungsseite, aber er scheint alles von Mr. Fagan entliehen zu haben, der sich der Aufgabe verschrieben hatte, die gesamte Weltgeschichte als Plan der Illuminati zu erklären, um die Neue Weltordnung zu etablieren. Waterloo, Diamond Jim Brady, die Französische Revolution, jeder Krieg auf Gottes Erdboden, Homosexuelle im State Department, JFK, die Vereinten Nationen, die ACLU [Bürgerrechtsorganisation], jüdische Bankiers, die kommunistische Verschwörung zur Kontrolle Hollywoods und zum Ausstoß von Filmen, die die Ankunft der Neuen Weltordnung beschleunigen würden etc. etc., ad nauseam. Fagans Audiokassette The Illuminati kann online bestellt werden.

Fagan, geboren 1888, war Dramatiker, Regisseur, Produzent, Herausgeber und PR-Leiter für Charles Hughes, republikanischer Präsidentschaftskandidat von 1916. 1930 kam Fagan nach Hollywood und arbeitete als Autor und Regisseur. 1945 gibt er an, er habe einige Geheimdokumente gesehen, die ihn dazu brachten, Red Rainbow und Thieves' Paradise zu schreiben. Ersterer stellt Roosevelt, Stalin und die übrigen auf Malta dar, wie sie ausbaldowern, wie man den Balkan, Osteuropa und Berlin an Stalin ausliefern kann; Letztgenannter zeigt uns dieselbe Gruppe bei der Schaffung der Vereinten Nationen als kommunistische Front für eine Weltregierung. Bis zu seinem Tode entdeckte Fagan unermüdlich Machenschaften für praktisch jedes historische Ereignis von Bedeutung. Fagan ist der Archetyp des PVT. ">

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 18:16
Teil 8

<"Milton William "Bill" Cooper

Cooper war ein Anführer der Arizona-Milizbewegung bis zu seinem Tod während einer Schießerei mit einem Hilfssheriff. Er eröffnete das Feuer auf den Hilfssheriff, als dieser einen Haftbefehl wegen Angriffs auf seinen Nachbarn ausstellen wollte. Cooper schrieb The Secret Government: a Covenant with Death - The Origin, Identity, and Purpose of MJ-12, ein Vortrag, den er auf einem Treffen der MUFON 1989 in Las Vegas hielt und das sich im Kern mit seinem Glauben an eine Vertuschung einer außerirdischen Bruchlandung in Roswell befasste. Er schrieb außerdem Secret Societies/ New World Order. Er behauptete, er habe seine Informationen "direkt aus dem oder aufgrund meiner eigenen Nachforschungen über das TOP SECRET/MAJIC-Material erhalten, DAS ICH SAH UND LAS zwischen den Jahren 1970 und 1973 als Mitglied des Nachrichteninformationsteams des Kommandanten der Pazifikflotte." (PVTs haben offenbar eine Neigung zu GROSSBUCHSTABEN zur BETONUNG). Coopers Wahrheitsliebe bezüglich seiner Karriere in der Navy und seinem Zugang zu Geheimdokumenten wurde öffentlich bei alt.alien.visitor in Frage gestellt, ebenso wie andere Aspekte seines Charakters. Cooper unterhielt williamcooper.com, eine Site, die seine zahlreichen Ergüsse verbreitete, darunter auch eine Autobiographie , die für Psychiater von Interesse sein könnte.

Coopers „Nachforschungen" decken die üblichen Verschwörungen auf, obwohl er auch einige neue einschließt, so etwa die Verschwörung, AIDS zur Ausdünnung der Schwarzen, Hispanics und Homosexuellen einzusetzen; diese Idee bringt er in einem Buch mit dem Titel Behold a Pale Horse vor. Was Cooper an harten Beweisen fehlt, liefert er im Übermaß durch Einzelheiten und Phantasie.">

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
phy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab was tolles gefunden "ILLUMINATEN"

09.04.2005 um 18:16
@jafrael errinere dich bitte daran das du gesagt hast wenn es um verschwörer geht oder ähnliches postetest du, dann wäre ich nicht gemeint.
Natürlich ist viel müll unter verschwörungtheorien, aber nichts ist zufall alles passiert weil es passieren muss, so ist es geschrieben.
Ich denke du verstehst meine psotings immer fasch und ich villeicht deine, denn ich rede von ganz anderen "illuminaten" als du:-)

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


Anzeige

melden