Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieger des Lichts

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieger Des Lichts, Rom Dhao ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 23:18
aber im "Grunde" sind wir doch alles eines, glaube ich. ;)

Anzeige
melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 23:24
Mhm meinst du?

Wie kann dann sein das ich ich bin und du nicht ich bist?
:D


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 23:26
Realität, das ist worum es mir geht.
Die extrem Beispiel sollen klar den Fehler deinerIdee unterstreichen.

Wo hört der Spiegel auf?
Warum sollte das was du sagstrichtig sein? Auch eine Frage die ich an Sidhesrichtung stelle.
Mich nervt dieses,ach ich bin Geistig so viel weiter als du und ich hab den Stein der Weisen gefunden unddu bist ja so doof, dass du uns nicht verstehst, getue.

Ja wir könnenwarscheinlich die Realität nicht komplett erfassen, aber den Umkehrschluß, dass es sienicht gibt funktioniert einfach nicht.
Mal davon ab, dass du deine Aussage mit deinemletzten längerne Post ja relativiert hast.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich hab früher genauso gedachtwie Du - der Täter ist schuld, das Opfer ist das Opfer.
Aber das stimmt nun malnicht.
Was Du ausstrahlst, ziehst Du an, was Du verdrängst, ziehst Du ebenfalls an,und alles, was Du erlebst und was mit Dir passiert, hat was mit Dir zu tun.
Überkleine Kinder bin ich mir da nicht im Klaren, sie sind nicht bewußt genug, als daß es beiihnen so sein kann.
Mittlerweile habe ich gelernt, verstanden und erlebt, daß man fürdas, was einem widerfährt, die Verantwortung übernehmen kann und sollte, so daß mandarüber Macht bekommt. Dann kann man selbst entscheiden, was man erleben will.
DieVerweigerung dieser Einsicht hilft dagegen gar nicht.
und dieRelativierung:
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Von Schuld sprech ich hier auch nicht. Ich meine, daßbeide, Opfer und Täter, an der Tat ihre Beteiligung haben, meist der eine aktiv und derandere passiv. Ich gehe nicht davon ab, daß beide für das Geschehen einen Teil derVerantwortung tragen, aber natürlich gibt es da einen bedeutenden Unterschied: der Tätertut das, was er tut, BEWUßT, er trifft bewußt die Entscheidung, sich zum Täter und denanderen zum Opfer zu machen, Leid über den anderen zu bringen (die meisten Täter wissen,daß sie das tun, aber nicht alle). Das Opfer dagegen trägt zwar etwas an sich, wodurch eszum Opfer wird, ist sich dessen aber NICHT BEWUßT, meistensjedenfalls.
Dennoch ist es massiv zu behaupten, das Opfer könne etwasdafür.
Warum der eine zum Opfer wird und der andere nicht, kann einfach nicht damitabgehandelt werden, dass die das in sich tragen.
Ein Opfer kann auch jemand sein dernun tot ist, wie soll sein Mörder ein Spiegel sein? Da ist der Lerneffekt gleich null undist es nicht sowas, was du dem Schicksal unterstellst?
Aus meiner Sicht der Dingesind die Menschen um mich herum kein Spiegel meiner Seele oder auch weniger schwammigerenBegriffen.
Es würde einer einheitlichen Realität auch im wege stehen und gleichzeitigden Menschen um mich herum ihre individualiät berauben und mich als das einzig echteWesen darstellen und ich lehne so eine Ansicht ab. Wenn nur ich real wäre, würde ich eineandere Realität wählen.
Also sind wie alle real. Wir werden zwangsläufig Erfahrungenmachen und jeder wird anders damit umgehen, da jeder Dinge anders erleben muss.
Wennzwei Leute einen Film sehen, werde beide ihn anders Wahrnnehmen. Jeder wird andere Dingewichtig finden oder eben auch doof. Je ähnlicher die Menschen sind um so ähnlicher werdenihre Meinungen sein, aber trotzdem nie gleich. Man kann das an Zwilligen beobachten, diesich den identischen Körper teilen. Sie sind praktisch gleich und trotzdem reichen dieunterschiedlichen Erfahrungen aus, damit sie unterschiedlich werden.

Ich betoneauch gerne noch etwas anderes. Wenn man Dinge erklären möchte, mit Begriffen, dieschwammig oder vollkommen unbeweisbar sind, erklären will, führt das zu nichts. Man kannnur mit der Realitätsbasis arbeiten, die wir alle haben. Aber um mal Metaphorisch zuwerden.
Für mich ist mein Bewusstsein eine Leihnwand und das Leben um mich herum istdie Farbe. Das Leben beeinflusst mich wie ich denke und handeln werde.
Menschenwerden zu Opfern oder zu Tätern, weil sie es nicht besser wissen oder meinen es istrichtig so. Wir sind nicht so frei in unserem Willen, wie man es sich wünscht.


2x zitiertmelden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 23:27
weil das Ich vielleicht nur ein Produkt unseres Verstandes ist?
oder lese das Zitatdes Dalai Lamas. ;)


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 23:29
Muss denn eine Wahrheit die Richtige sein?
Ich denke wenn man viele Meinungen inBetracht zieht und daraus dann seine Schlüsse zieht um sein Bewustsein zu erweitern istman auf dem richtigen Weg.
Jedoch heißt es auch "viele Köcher verderben den Brei".

Wichtig ist was du glaubst.
Du entscheidest selber was deine Wahrheitist.
Alles andere zeigt Unsicherheit und Unsicherheit ist eine Schwäche die amn massivausnutzen kann.

Salam Elohim.


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 23:33
"Muss denn eine Wahrheit die Richtige sein?"

nee, man darf nicht vergessen, dasswir Menschen sind, mit begrenzten Fähigkeiten. dabei ziehe ich ebenso die Wissenschaftein.


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 23:35
Wissenschaft ist begrenzt.
Denn sie sieht nur die Wahrheit im Sichtbaren Hör oderErklärbaren.
Alles andere gehört laut Wissenschaft ins Paranormale.

Tja irrenist halt menschlich ;).


melden

Krieger des Lichts

17.05.2007 um 12:33
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Ich bin der Ansicht, daß sich der "Kampf um/ für das Licht" eines einzelnen nurauf diesen Menschen selbst erstrecken darf, nicht auf andere in Form von Missionierungoder feindseliger Bekämpfung.
Da bin ich ganz deiner Meinung. In ersterLinie geht es darum in einem selbst immer wieder "das Dunkle" zu erkennen, will sagenseine eigenen Handlungen immer wieder danach zu hinterfragen, sozusagen ein innerer"Kampf", um dem "Licht" möglichst nahe zu sein/zu kommen.

Lehren heißt für mich indiesem Sinne andere von eigenen Erkenntnissen durch Diskussion "auf Augenhöhe" zuüberzeugen, dabei aber diese "Erkenntnisse/Lehren" anhand von Argumenten anderer immerwieder zu prüfen und wenn erforderlich auch mal zu korregieren. Lehren ist somit für michauch ein "relativer" Lernprozess und hat mit dem Begriff "Missionierung" nichts zu tun.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

17.05.2007 um 13:30
@Freakazoid

Nur weil du irgendwelche Stimmen im Kopf hast, die dir sagen das wiedu denkst und lebst das einzig wahre ist.

Hast du deine Aggressionen wiedernicht unter Kontrolle oder bist du nur scharf auf eine Sperre?
Was für einerespektlose und niederträchtige Aussage - zeig' dich nur weiterso^^




@lucia

Danke ;)
Für mich ist die Grundlage einerDiskussion der vernünftige Umgang miteinander, sicher darf auch gestritten werden, aberdann bitte mit Niveau. Grenzen gibt es jedoch schon.
Anscheinend sehen das nicht alleso, wie der anstandslose Kommentar von Si-Net zeigt, aber es ist weniger mein Problemwenn jemand sich nicht zu benehmen weiß, ein Mensch mit so einem abfälligen Jargon hat ineiner vernünftigen Diskussion aber generell nichts zu suchen.


Du bist dochebenso gefaßt, und wenn wir auch oft unterschiedliche Meinungen haben, habe ich gegendich als Person überhaupt nichts, ich denke, daß du ein gutes Herz hast und wir soverschieden gar nicht sind.


melden

Krieger des Lichts

17.05.2007 um 15:53
@Sidhe:
Wenn du endlich von dem "ich bin geistig viel weiter erleuchtet als du Tripp"runterkommst behandel ich dich auch wieder wie einen vernüftigen Menschen, solange bistdu nur so eine Eso-Tante die die Realität nicht mehr klar sieht.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

17.05.2007 um 16:45
jeder mensch hat eine helle und eine dunkle seite schaut euch nur den neuen spiderman anaber es ist sehr schwer sein ganzes leben lang nur auf dem einen pfad zu wandern da würdeich schon sagen das man dadurch verrückt wird weil man alles zu einseitig sieht


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

17.05.2007 um 16:51
@Freakazoid

Wenn du endlich von dem "ich bin geistig viel weiter erleuchtet als duTripp" runterkommst behandel ich dich auch wieder wie einen vernüftigen Menschen, solangebist du nur so eine Eso-Tante die die Realität nicht mehr klar sieht.

Dumeinst also solche diffamierenden Unterstellungen die jeglicher Realität entbehren vondir geben zu können, verbietest anderen im gleichen Atemzug aber ihr Recht aufselbstbestimmte Formulierungen?

Dazu brauche ich nichts hinzuzufügen, AdieuSi-Net.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

17.05.2007 um 17:02
lol und was sagt ihr zu meiner aussage


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

17.05.2007 um 17:03
hier riechts so gut ich hab grad zwei richtig leckere stücke lasagne im backofen hmmmmmmmund wer kriegt hunger mit vollem magen lässt es sich besser denken ;-)


melden

Krieger des Lichts

18.05.2007 um 10:05
"jeder mensch hat eine helle und eine dunkle seite schaut euch nur den neuen spiderman anaber es ist sehr schwer sein ganzes leben lang nur auf dem einen pfad zu wandern da würdeich schon sagen das man dadurch verrückt wird weil man alles zu einseitigsieht"

ja, da stimm ich zu, der Beweis ist auch hier zu finden, darauf kommt manaber auch wenn man sich Spiderman nicht anguckt. *g
Verrückt werden würde ich es nichtnennen, Intoleranz anderen Meinungen gegenüber und sich höher als andere stellen trifftes besser, seien die Intentionen nun nur gut oder nur böse.


melden

Krieger des Lichts

18.05.2007 um 13:12
@elohim
Für mich sind Sachen, für die es null Beweise gibt und die auch nicht einmalunter Aufsicht von Zeugen gemacht werden einfach nicht existent. Menschen können vielsich vorstellen oder träumen sowie täuschen lassen und das ist dann für Viele haltEsoterik. Wenn Menschen an was glauben, kann es für sie virtuell (das Gehirn macht unsdas dann wie z.B. Träume aber auch im Wachzustand vor) durchaus wahr werden. Dazu kommt,dass jeder groß was behaupten kann und meinen kann, er stehe über der gesamtenWissenschaft und der Realität. Das geht bei einigen Esoterikern und Mystikern bis reinins Zwangshafte.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts

18.05.2007 um 13:22
Aha interessant.
Ja versteh ich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

18.05.2007 um 16:29
@newbe
Zitat von newbenewbe schrieb:jeder mensch hat eine helle und eine dunkle seite
Dasmag wohl sein, aber es liegt an jedem Menschen selber, welcher Seite er Nahrung zuführt,nicht wahr?




@tollerjunge
Zitat von tollerjungetollerjunge schrieb:Für mich sind Sachen, für diees null Beweise gibt und die auch nicht einmal unter Aufsicht von Zeugen gemacht werdeneinfach nicht existent.
Eine im Grunde bemitleidenswerte Einstellung, istnicht böse gemeint :|


melden

Krieger des Lichts

18.05.2007 um 17:09
Ich würde ihn eher als Realisten bezeichnen :).


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

18.05.2007 um 20:53
Jemanden als Realisten zu bezeichnen der nur einen Bruchteil der Realität er- undanerkennt, ist ziemlich belustigend^^


Anzeige

melden