Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

17.02.2012 um 11:27
Zitat von A38OA38O schrieb:Möchte man die überhaupt sehen? :D
joo,ich :)
schon einiges gesehen an behausungen von chemmies . da sind die 2 grillschalen die light variante an schutz ,die es gibt

Anzeige
melden

Chemtrails

17.02.2012 um 13:16
@muninmv
Zitat von muninmvmuninmv schrieb:... und alles nur um die geplanten Aktionen vom sauberen Himmel vor der Verhandlung ins mediale Absseits zu stellen.
Warst du das?^^



1. Kommentar:
Rheinländer says:
17/02/2012 at 10:40

Na toll genau wegen dieser Aktion lenken sie wieder ab und berichten zeitgleich vom Wulff. :evil:



1x zitiertmelden

Chemtrails

17.02.2012 um 13:46
Wenn man sich die Rechtschreibung bei den Kommentaren ansieht, kann man gut nachvollziehen, warum das Plakat nicht verstanden wird:

UFTFQ6 wwfOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.02.2012 um 13:48
@1.21Gigawatt

*LOL*


melden

Chemtrails

17.02.2012 um 13:53
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Na toll genau wegen dieser Aktion lenken sie wieder ab und berichten zeitgleich vom Wulff. :evil:
Ja, ich bin auch der Meinung, daß Herr Wulff nur deshalb zurückgetreten ist, um den Chemmies die Gerichtsverhandlung zu vermasseln...

Da fragt man sich, ob es überhaupt noch möglich ist, eine noch verquerere Sicht von den Dingen zu haben als die Chemmies?


melden

Chemtrails

17.02.2012 um 14:12
@1.21Gigawatt

[anfleh]Du musst mir bitte glauben, dass ich nicht der Rheinländer bin. [/anfleh] :D
Auch wenn sein Post nur 10 Minuten nach meinem kam, ein echter Zufall, versprochen.

Ich war noch nie auf dieser Infokrieg-Seite, werde sie aber gleich in meine Favoriten einreihen. Ich muss allerdings gestehen, gestern dieses unsägliche Interview-Video von Goldlöckchen auf infokrieg.tv gesehen zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=YRYGx620rng

1 Std 24 min komprimierter Unsinn. Musste mich echt schwer durchkämpfen. Der Benesch ist ja absolut peinlich - laber, laber, laber, Pause, längere Pause, Dominick, dein Input ? lol

Also das mit den Rheinländer nimmts Du aber zurück, sonst .... ;)


melden

Chemtrails

17.02.2012 um 15:00
Zitat von A38OA38O schrieb:kann man gut nachvollziehen, warum das Plakat nicht verstanden wird:
kann man ,wenn man will ,schon leicht missverstehen & gießt nur unnötig öl ins feuer einiger spezies.
nimmt man sich aber nur mal 5 minuten zeit & guckt sich die ganze kampagne an des wwf , so wird einem dieses plakat ganz schnell klar & unmissverständlich


2x zitiertmelden

Chemtrails

17.02.2012 um 15:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kann man ,wenn man will ,schon leicht missverstehen
Naja, das "Sie" ist mit einem großen "S" geschrieben und damit ist eindeutig der/die gemeint, der/die es liest. Da reicht doch eigentlich ein Blick …


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.02.2012 um 15:25
Landgericht Berlin: Kachelmann darf Vertreter der "Chemtrail-Theorie" weiterhin nicht als "Neonazis oder Verrückte“ bezeichnen (PM 08/2012)

Pressemitteilung
Berlin, den 17.02.2012

Die Präsidentin des Kammergerichts
Pressestelle der Berliner Zivilgerichte
Elßholzstr. 30-33, 10781 Berlin

Das Landgericht Berlin hat heute über den Fortbestand einer einstweiligen Verfügung vom 27. Oktober 2011 verhandelt und seine damalige Entscheidung durch Versäumnisurteil bestätigt.

In der einstweiligen Verfügung hatte es dem Meteorologen Jörg Kachelmann die Verwendung der Formulierung untersagt, bezüglich der Thematik der sogenannten Chemtrails habe man es mit "Neonazis oder Verrückten" zu tun.

Ein Befürworter dieser Theorie hatte sich in einer E-Mail zu diesem Thema an verschiedene Behörden und Organisationen gewandt und die Nachricht auch an Kachelmann übermittelt. Dieser hatte das mit einer E-Mail an denselben Empfängerkreis kommentiert und dabei die beanstandeten Formulierungen verwendet. Das war Auslöser für die Eilentscheidung, gegen die Kachelmann Widerspruch eingelegt hat.

Im heutigen Verhandlungstermin konnte der Anwalt von Kachelmann auf entsprechendes Bestreiten der Gegenseite keine Prozessvollmacht vorlegen. Daraufhin erging ein Versäumnisurteil zu seinen Lasten.

Landgericht Berlin, Az. 22 O 376/11

- Beschluss vom 27. Oktober 2011
- Versäumnisurteil vom 17. Februar 2012

Für Rückfragen: Dr. Ulrich Wimmer (9015-2504 /-2290)
http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/kg/presse/archiv/20120217.1500.366293.html


2x zitiertmelden

Chemtrails

17.02.2012 um 15:29
Zitat von FZGFZG schrieb:weiterhin nicht als "Neonazis oder Verrückte“ bezeichnen
Dann halt: "Leute, die man weiterhin nicht als Nazis der Verrückte bezeichnen darf".

Oder vielleicht fällt sowas Griffiges wie TAFKAP ein.


melden

Chemtrails

17.02.2012 um 15:30
Zitat von A38OA38O schrieb:Naja, das "Sie" ist mit einem großen "S" geschrieben und damit ist eindeutig der/die gemeint, der/die es liest. Da reicht doch eigentlich ein Blick …
Sie leben! ... ;)



nadann ,welch riesenerfolg von storr @FZG


melden

Chemtrails

17.02.2012 um 15:31
Zitat von FZGFZG schrieb: konnte der Anwalt von Kachelmann auf entsprechendes Bestreiten der Gegenseite keine Prozessvollmacht vorlegen.
Na, da hat aber irgendwer gepennt...Storr wird diesen formellen Lapsus als grossen Sieg feiern.


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.02.2012 um 15:31
Nicht vergessen, das Urteil betrifft nur einen einzigen Teilnehmer der Bürgerinitiative, einen gewissen Thomas G. - und die Geschichte mit der eMail, die ich für eine Falle halte, hat diese Pressemitteilung gut zusammengefasst...


melden

Chemtrails

17.02.2012 um 15:36
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Na, da hat aber irgendwer gepennt...
Da bin ich mir noch nicht einmal so sicher.

Seien wir realistisch: Menschen pauschal zu verurteilen ist immer falsch. In sofern hätte ich eine Idee, wie das Verfahren ausgegangen wäre. Nun ist es aber bloß wegen eines Formfehlers so ausgegangen, wie es ausgegangen ist... ;)
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Storr wird diesen formellen Lapsus als grossen Sieg feiern.
Das wird er ganz sicher, aber er wird sich eben auch immer vorhalten lassen müssen, dass in der Sache ja gar nicht entschieden worden ist, sondern er aus rein formalen Gründen Recht bekommen hat... :D


melden

Chemtrails

17.02.2012 um 15:37
Es gibt noch eine Chance, weiss aber nicht ob dieses "Säumnisurteil" ein "echtes" ist:
Das (echte) Versäumnisurteil kann mit dem Rechtsbehelf des Einspruchs angegriffen werden (§ 338

ZPO). Der Einspruch ist binnen zwei Wochen (§ 339

ZPO) - im Arbeitsrecht binnen einer Woche - seit Zustellung des Versäumnisurteils schriftlich bei dem Gericht, dessen Entscheidung angefochten wird (sog. iudex a quo), einzulegen. Die Einspruchsschrift hat nach § 340

Abs. 3 ZPO die Einspruchsbegründung zu enthalten. Wird die Einspruchsbegründung erst nach Fristablauf gegeben, so ist der Einsprechende mit seinem Vortrag nicht ohne weiteres ausgeschlossen, sondern ist nur dann präkludiert, wenn der verspätete Vortrag den Rechtsstreit auch verzögern würde (es gilt § 296

Abs. 1, 3, 4 ZPO entsprechend).

Der unzulässige Einspruch wird durch ein Urteil, dem keine weitere mündliche Verhandlung vorausgehen muss, verworfen. Der zulässige Einspruch versetzt den Rechtsstreit in den Stand vor der Säumnis zurück und führt deshalb in aller Regel zur Anberaumung eines neuen Termins zur mündlichen Verhandlung.
Wikipedia: Versäumnisurteil

Das im Wiki-artiikel ausgerechnet ein Absatz "Flucht in die Säumnis" auf diese Stelle folgt, ist vielleicht auch ganz interessant und evtl. teil der Strategie.... aber das ist spekulation.


melden

Chemtrails

17.02.2012 um 21:05
Hier ein etwas ausführlicherer Artikel zum Kachelmann-Prozessbericht, von der Berliner Nachrichtenagentur "dapd", die viele noch unter den Namen "Depeschendienst" kennen...

die hatten anscheinend einen Prozessbeobachter vor Ort:
Gericht untersagt Kachelmann weiter umstrittene Äußerung

Anhänger der Giftwolken-Theorie fühlt sich durch Nazi-Vergleich persönlich beleidigt

Berlin (dapd). Eine umstrittene Äußerung von Wettermoderator Jörg Kachelmann über Anhänger einer Theorie über sogenannte Giftwolken bleibt bis auf weiteres untersagt. In einem sogenannten Versäumnisurteil, das aus rein formalen Gründen erging, hat eine Zivilkammer des Landgerichts Berlin am Freitag die von der Bürgerinitiative "Sauberer Himmel" erwirkte Einstweilige Verfügung auf Unterlassung bestätigt. Eine endgültige Entscheidung in der Sache sei aber noch offen, betonte der Richter.

Kachelmann, der an der Verhandlung nicht teilnahm, hatte gesagt, man habe es bei den Anhängern der Theorie mit "Neonazis und Verrückten" zu tun. Die klagende Bürgerinitiative vertritt umstrittene Ansichten zu sogenannten Chemtrails. Sie ist der Auffassung, dass das Wetter künstlich beeinflusst und kontrolliert wird.

Der Kläger hatte Anfang Oktober vergangenen Jahres per E-Mail eine Anfrage zu Thema Chemtrails an verschiedene Adressen gesandt. Unter anderen ging diese auch an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), den Deutschen Wetterdienst sowie an Kachelmann. In seiner Antwort-Mail hatte der Wettermoderator dann die umstrittene Äußerung verwendet.

In der mündlichen Verhandlung am Freitag ging es zunächst auch um die Frage, ob die Äußerung Kachelmanns von der Meinungsfreiheit gedeckt ist oder ob sie Persönlichkeitsrechte verletzt. Der Kläger, ein Anhänger der Chemtrails-Bewegung, fühlte sich nach Angaben seines Anwalts persönlich beleidigt. Kachelmann könne "nicht alle, die für das Thema einstehen, mit der Nazikeule erschlagen", argumentierte der Klägeranwalt. Die Bürgerinitiative "Sauberer Himmel" geht davon aus, dass Kondensstreifen am Himmel Giftwolken sind, die künstlich erzeugt und zur Klimaveränderung beitragen.

In mehreren Internet-Videos hatte Kachelmann diese Ansichten später als von "gelangweilten Verschwörungstheoretikern" erfunden bezeichnet. Diese wollten Menschen Angst machen. Kachelmanns Anwalt hatte im Prozess versichert, sein Mandant habe den Kläger "nicht persönlich angesprochen" und habe auch kein Interesse daran, Personen zu beleidigen. Er warf der Bürgerinitiative vor, Kachelmanns "Prominenz auszunutzen, um Aufsehen zu erregen".

Nach Ansicht des Richters war es eine "relativ pauschale" Äußerung, die Kachelmann in der E-Mail abgab. Er sei aber auch nicht überrascht, dass sich der Kläger angesprochen fühle, sagte er weiter.

Das am Freitag erlassene Versäumnisurteil erging auf Antrag des Klägers. Sein Anwalt hatte kritisiert, dass Kachelmann es "versäumt hat", seinen Anwälten zum Prozess eine Vollmacht auszustellen, um sich vertreten zu lassen. Nach Angaben seines Anwalts hält sich Kachelmann derzeit in Kanada auf. Die entscheidende Frage, ob mit dem Nazivergleich Persönlichkeitsrechte des Klägers tatsächlich verletzt wurden, muss das Gericht nach erneuter Verhandlung entscheiden. Ein Termin dafür steht noch nicht fest.

(dapd nachrichtenagentur)
http://www.24pr.de/article/Gericht+untersagt+Kachelmann+weiter+umstrittene+Aeusserung/160223.htm


2x zitiertmelden

Chemtrails

17.02.2012 um 21:16
Das am Freitag erlassene Versäumnisurteil erging auf Antrag des Klägers. Sein Anwalt hatte kritisiert, dass Kachelmann es "versäumt hat", seinen Anwälten zum Prozess eine Vollmacht auszustellen, um sich vertreten zu lassen. […] Die entscheidende Frage, ob mit dem Nazivergleich Persönlichkeitsrechte des Klägers tatsächlich verletzt wurden, muss das Gericht nach erneuter Verhandlung entscheiden. Ein Termin dafür steht noch nicht fest.
Tja, hätte er mal nicht kritisiert, hätte es heute schon ein Ergebnis gegeben. :D


melden

Chemtrails

17.02.2012 um 21:26
Der Boulevard lässt auch etwas von sich, die Überschrift ist toll!

... und es wird auch über die "Aktion" berichtet:
Wettermann vor Gericht - Kachelmann verliert gegen Giftwolken-Truppe

Berlin –

Wettermann Jörg Kachelmann (53) hat Stress mit einer Bürgerinitiative, die am Himmel dicke Giftwolken sieht. Jetzt kam es zum Zivilprozess. weil Kachelmann gegen Mitglieder der Initiative mit deftigen Worten vom Leder zog.

Mit einem blauen Plakat kamen sie: „Herr Kachelmann, wir lassen uns von Ihnen nicht verleumden!“ Etwa 50 Aktivisten der Initiative „Sauberer Himmel“ standen vor dem Gericht, einige trugen Mundschutz. Für sie sind Kondensstreifen ganz gefährliche Dinger: Giftwolken, sogenannte Chemtrails. Aus Sicht der Verschwörungs-Freaks heimlich versprüht, um das Klima zu manipulieren.

Jörg Kachelmann, Wetter-Vorhersager auf YouTube, ließ sich im Oktober 2011 in einer E-Mail über die Giftwolken-Truppe aus. Man habe es mit „Neonazis oder Verrückten“ zu tun. Kondensstreifen-Leute empörten sich: „Das ist nicht von Meinungsfreiheit gedeckt.“

Erst flatterte Kachelmann eine einstweilige Verfügung ins Haus. Die Äußerung wurde untersagt. Er legte Widerspruch ein. Denn mit „verrückt“ habe er nur salopp „absurd“ oder „lachhaft“ gemeint, keinesfalls aber eine Person. Der Anwalt der Bürgerinitiative: „Das war keine ehrliche Klarstellung.“

Zum Prozess schickte Kachelmann einen seiner Anwälte. Aber ein peinlicher Formfehler: Der Jurist konnte keine schriftliche Vollmacht vorlegen. Die Gegenseite: „Wir beantragen ein Versäumnisurteil!“ So entschied der Richter. Die Äußerung bleibt vorerst untersagt. KE.
http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/wettermann-vor-gericht-kachelmann-verliert,7169126,11657308.html (Archiv-Version vom 18.02.2012)

Also ich nenne die ab jetzt "Giftwolken-Truppe"


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.02.2012 um 21:31
Ich wuerd gegen verschworungsfreaks ne einstweilige Verfügung beantragen. Sowas verrücktes !


1x zitiertmelden

Chemtrails

17.02.2012 um 21:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich wuerd gegen verschworungsfreaks ne einstweilige Verfügung beantragen. Sowas verrücktes !
*g* Der Kläger bei der Geschichte hatte mir vor einiger Zeit mal Mails geschrieben. Ganz ruhig und sachlich habe ich ihm erklärt, warum man von Kellinghusen aus viele Streifen sehen muss. Allerdings habe ich auch geschrieben: "Man muss schon verrückt sein, wenn man ignoriert, dass es dort massig Streifen geben muss" (das eine oder andere Wort mag vielleicht abweichen - ich habe keine Lust die Mail zu suchen, aber das mit dem "verrückt" war dabei). Daraus hat er sich allerdings nichts gemacht oder sich nichts anmerken lassen. :D


Anzeige

melden