Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

12.09.2012 um 20:17
@caesar-1

Auch nicht vergessen, dass Fligthradar keine Kondensstreifen sondern flugzeuge anzeigt. Am Sonntag war praktisch deutschlandweit ideales Kondesstreifenwetter (eine Warmfront zog sich quer über´s Land) und in deren Vorfeld sind immer perfekte Kondensstreifenbedingungen. Soll heissen, das können Kondenstreifen sein, deren Flugzeuge schon vor 2-3 Stunden vorbeigeflogen sind. Und die alten Kondensstreifen müssen nicht dort entstanden sein, wo Du sie siehst, sondern können vom Wind an einen anderen Ort gebracht haben.

Wenn Du Photos hast, dann kannst Du sie ja mal posten, mit Ort/Zeitangabe.

Flgthradar zeigt ürbigens nicht "Weltweite Flugbewegungen auf" sondern verfügt ein Netzwerk von Privatleuten, die sich einen ADS-B-Receiver gekauft haben. Der empfängt die Radiosignale der in der Nähe befindlichen Flugzeuge. Wo niemand ist der so einen Sender hat und Fligthradar zur Verfügung stellt, dort sieht man dann auch keine Flugbewegungen

Anzeige
melden

Chemtrails

12.09.2012 um 23:30
Interessant im Nachhinein:
Zitat von caesar-1caesar-1 schrieb:Am Sonntag waren am Himmel im laufe des Vormittags ca. 60 Kondensstreifen zu sehen, der Verlauf der Kondensstreifen ist in alle Himmelsrichtungen. Dem gegenüber stehen aber nur ca. 25 Flugbewegungen, dann sind seltsamerweise mehrere Kondensstreifen in Richtungen zu sehen, wo es nicht eine einzige Flugbewegung gegeben hat.
Und gerade veröffentlichte sauberer Himmel:
Chemtrail-Beobachtungen eines Teilnehmers aus Bayreuth

Hallo Zusammen,

ich bin ein junges Mitglied und möchte gerne ein paar Aufnahmen Ihnen zur Verfügung stellen. Die Bilder stammen vom 09. Sept. 2012, also ganz aktuell. Es ist unglaublich was man hier sieht, viele Menschen wundern sich nur darüber, wissen aber nicht den Hintergrund. Viel Erfolg bei allen Aktionen.

Herzliche Grüße aus Bayreuth
3 beispielhafte Bilder:

imag1727
imag1724
imag1717

Ok. Sonntag, den 9.9.2012.

- das Letzte Wochenende vor den Ferienende in Bayern
- nach den Deutschlandweiten Streik des Flugkabinenpersonals der Lufthansa
- Extrem Kondensstreifentaugliche Wetterlage an diesem tag hatten wir schon. In FFM sah es für ein paar Stunden genauso aus...

Beim letzten Bild sieht man übrigens sehr schön, dass ale Kondensstreifen in einen Bereich befinden und an dessen Grenze aufhören. Etwas, das wir hier ja immer wieder beobachten können und als deutliches Zeichen dafür werten, wie unterschiedlich die atmosphärischen Bedigungen sein können - nur sehen wir diese Unterschiede nicht, es sei denn es bilden sich Wolken - oder Kondensstreifen. Im letzten Bild ist es doch offensichtlich, dass im oberen Bereich es offenbar in Reiseflughöhe wärmer oder trockener sein muss als im Bereich darunter...

@caesar-1 sind die Bilder evtl. von Dir? Genauere Angaben zur Uhrzeit und Blickrichtung würden evtl. analysen sehr erleichtern..


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 00:26
Zitat von caesar-1caesar-1 schrieb:Am Sonntag waren am Himmel im laufe des Vormittags ca. 60 Kondensstreifen zu sehen, der Verlauf der Kondensstreifen ist in alle Himmelsrichtungen. Dem gegenüber stehen aber nur ca. 25 Flugbewegungen,
Man muss aber bedenken, dass man auch Flugzeuge welche in Reiseflughöhe fliegen, noch in 70 km Entfernung beobachten kann. Das heißt das ich von meinem Balkon in der 4. Etage aus nord Sachsen, Flugzeuge am Himmel sehe welche schon über Tschechien oder Dresden fliegen. (natürlich nur wenn sie auch einen Sichtbaren Trail ziehen)

Im Winter sind sogar bei klarer, kalter Luft noch viel weiter entfernte Flugzeuge sichtbar.


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 01:47
@caesar-1

Ich hatte bei gutem Wetter mal den Test gemacht, in welcher Entfernung ich mit bloßem Auge noch kurze Kondensstreifen am Himmel sehen kann (ich wohne in Berlin/Ost in der vierten Etage). Es waren sage und schreibe 145 Kilometer, bevor die Streifen hinter irgendwelchen Bäumen oder Häusern verschwanden. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das beobachtete Flugzeug (eine 747 der südkoreanischen Asiana Airlines) bereits über Leipzig!
Bei besonders klarem Wetter kann ich übrigens in Richtung Norden knapp über dem Horizont sogar Wolkenbänder sehen, die sich über der Ostsee befinden. Und das sind weit mehr als 200 Kilometer!

Mach mal selbst den Test und du wirst erstaunt sein, wie weit man tatsächlich sehen kann :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.09.2012 um 02:23
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Mach mal selbst den Test und du wirst erstaunt sein, wie weit man tatsächlich sehen kann
Das sollte wirklich jeder einmal versuchen.

Ich habe es öfters am Badestrand erlebt, dass andere fast fluchtartig ihre Sachen packten und ich noch gut und gern 1 bis 1 & 1/2 Stunden am See bleiben konnte bis ich wusste, dass dieses Gewitter noch lange braucht, um auf dem Heimweg zu wüten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.09.2012 um 09:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ich wusste, dass dieses Gewitter noch lange braucht, um auf dem Heimweg zu wüten.
Hast ne Regenradar App auf deinem Handy, stimmts?

;)


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 09:42
Dann nehme ich zusätzlich ein weiteres unbestechliches Hilfsmittel, das ist http://www.flightradar24.com/ , dort werden weltweit alle Flugbewegungen aufgezeichnetund man kann diese auch Rückwirkend nachvollziehen. Am Sonntag waren am Himmel im laufe des Vormittags ca. 60 Kondensstreifen zu sehen, der Verlauf der Kondensstreifen ist in alle Himmelsrichtungen. Dem gegenüber stehen aber nur ca. 25 Flugbewegungen, dann sind seltsamerweise mehrere Kondensstreifen in Richtungen zu sehen, wo es nicht eine einzige Flugbewegung gegeben hat. ext
Flightradar24 zeigt lediglich die Transponderdaten von Flugzeugen an die einen ADS-B Transponder an Bord haben . Leider ist ein Transponder nach dem ADS-B Standart nicht Pflicht und somit sind auch nicht alle Flugzeuge damit ausgerüstet . Flugzeuge die ältere Transponder an Bord haben , die nicht nach dem ADS_B Standart senden , werden bei Flightradar24 nicht angezeigt .

@caesar-1


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 12:26
@FZG
"sind die Bilder evtl. von Dir? Genauere Angaben zur Uhrzeit und Blickrichtung würden evtl. analysen sehr erleichtern.."



exif viewer zeigt die position auf google maps an. ich habe nur schnell drüber geschaut, aber zumindest die beiden unteren bilder scheinen von nürnberg aus in richtung west-nord-west gemacht worden zu sein.

edit: 9.9. kurz nach 11 uhr


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 13:26
Checking the Engines for ALBA

HI3d1Original anzeigen (0,4 MB)


Gleich dann groß angelegte sprühaktion mit FB 437

;)


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 13:32
Zitat von FZGFZG schrieb:Wurde schon ausprobiert in den 50ern. Allerdings mit Propellermaschinen.
ja mittlerweile sind 60 Jahre ins Land gegangen... die Technik ist seitdem, höchstwahrscheinlich auf einem deutlich höheren Level...
Zitat von FZGFZG schrieb: Wir werden ja sehen, ob sich ein Staat findet, der das Geld für dieses Experiment ("5 Billions a year") ausgeben will
Naja, also bei den Vermögen was so mancher privater Geschäftsmann sein Eigen nennt, sind 5 Billionen Dollar = 5 Milliarden EUR zwar nicht wenig...aber mit Sicherheit gibt es genug Reiche die das locker springen lassen könnten.
Wenn man sich vorstellt dass die Haftungsobergrenze von Deutschland beim ESM bei 190 Milliarden angesiedelt ist, dann sind 5 Milliarden Peanuts...
Zitat von FZGFZG schrieb: Und wie verkauft man etwas am besten? Indem man sagt "Das ist das billigste".
Wenn dass das oberste Kredo ist, sollte er nach China gehen und dort versuchen, das Teil günstiger bauen zu lassen ;)
Wenn er jemanden findet, der Nutzen aus diesem Projekt ziehen kann, dann wird der Preis nicht ausschlaggebend sein.


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.09.2012 um 14:33
Das neueste Chemtrail-Gerücht (oder auch auch schon älter):

Giftige Stoffe werden über ferngesteuerte Flugzeuge ausgebracht und die "normalen" Piloten wissen nichts davon (die Märchenküche brodelt immer heißer).

Möchte sich jemand dazu äußern?


3x zitiertmelden

Chemtrails

13.09.2012 um 14:47
nope. wieder mal eines der dümmsten chemmie-märchen überhaupt. ähnlich gelagert wie die variante, dass die chemtrail-"bomber" über einem normalen flugzeug fliegen, damit man sie vom boden aus nicht sehen kann. :D
auf so eine idee muss man aber auch erst mal kommen...


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.09.2012 um 14:51
@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Giftige Stoffe werden über ferngesteuerte Flugzeuge ausgebracht und die "normalen" Piloten wissen nichts davon (die Märchenküche brodelt immer heißer).
Die müssten dann allerdings unsichtbar sein, denn

- die müssten irgendwo starten und landen, wo sie http://fraaviation.forumsfree.de/t5638-ramstein-airbase-am-29032011 sehen würden,
- Contrail-Spotter würden sie sehen und
- Piloten sehen auch den anderen Flugverkehr:

view.php


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 15:13
Zitat von freigeistreptofreigeistrepto schrieb:auf so eine idee muss man aber auch erst mal kommen...
Jo mei, wenn die Argumente ausgehen, müssen eben neue her...ich warte allerdings immer noch auf die Quellenangabe dieses Schmafu...Das Schlimme dran ist ja eher, dass manche Leute - trotz wiederholter und rauf und runter gebeteter Gegenargumente- soetwas tatsächlich glauben...

Ich weiß auch nicht, wie lange ich meine selbstauferlegte Mission "Chemtrails-Aufklärung" noch durchhalte, denn das ist wirklich komplett sinnlos!

@A380,
DANKE!


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.09.2012 um 15:23
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Ich weiß auch nicht, wie lange ich meine selbstauferlegte Mission "Chemtrails-Aufklärung" noch durchhalte, denn das ist wirklich komplett sinnlos!
Du scheinst das ganze wirklich viel zu nah an dich heran zulassen, wenn ich mir so deinen Beiträge durchlese.
Scheinbar hast du keine anderen Hobbys, wenn das dein größte Sorge ist.


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 15:31
Du scheinst das ganze wirklich viel zu nah an dich heran zulassen, wenn ich mir so deinen Beiträge.
Scheinbar hast du keine anderen Hobbys, wenn das dein größte Sorge ist.
Ja, weißt Du, ich hatte gedacht, ich kann etwas erreichen, wenn ich mich für die "Chemtrails-Aufklärung" engagiere. Das ist mir tatsächlich sehr wichtig, weil ich ja selber durch diesen Albtraum gegangen bin. Möglicherweise hab ich auch das "Helfersyndrom"...?

Vielleicht kann mich auch nur jemand verstehen, dem es ähnlich erging wie mir, keine Ahnung...ich merk aber schon, wie sinnlos es ist, und wahrscheinlich muss wirklich jeder selbst drauf kommen...Und wenn bei dieser Sache nicht soviel Angst mit im Spiel wäre und auch Kinder für die Verbreitung der CT-Märchen eingesetzt würden und bei anderen zu Außenseitern werden deswegen, wärs mir wahrscheinlich schnurzpiepegal, was jemand glaubt oder nicht...

Hobbies hab ich natürlich schon andere, Lesen zum Beispiel, das habe ich aber zur Zeit zurückgestellt.

Anfang Oktober geh ich zum ersten "Lions-Club"-Treffen hier, da ist mein Engagement bestimmt mehr gefragt und macht auch mehr Sinn...


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 15:53
(Militärexperiment 50er-Jahre)
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:ja mittlerweile sind 60 Jahre ins Land gegangen... die Technik ist seitdem, höchstwahrscheinlich auf einem deutlich höheren Level...
Die Technik hat sich weiterentwickelt, abr das Problem ist dasselbe. In Unterschiedlichen Höhen gibt es unterschiedliche Winde. Das zeug kann überall landen, man kann nicht zielen. Für den Militäreinsatz deswegen ungeeignet, könnte einen ja selber treffen.

Gerade die von den Chemmies so oft für "Chemtrails" gehaltenen Chaff/Düppel-Geisterwolken zur Radartäuschung sind da eigentlich ein Paradebeispiel. Die wurden fast immer bei Nordsee-Manövern. Die ziehen binnen Stunden ja bis zum Niederhein.

(Abgesagtes Spice-Projekt: Geht Keith auf internationale Werbetour?)
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Naja, also bei den Vermögen was so mancher privater Geschäftsmann sein Eigen nennt, sind 5 Billionen Dollar = 5 Milliarden EUR zwar nicht wenig...aber mit Sicherheit gibt es genug Reiche die das locker springen lassen könnten.
Wenn man sich vorstellt dass die Haftungsobergrenze von Deutschland beim ESM bei 190 Milliarden angesiedelt ist, dann sind 5 Milliarden Peanuts...
So gesehen ist alles Peanuts. Lasst uns bemannt zum Mars fliegen, kostet nur ca. 50 Milliarden. Wird sich schon ein Privatmann finden. Und so einfach "Ein Privatmann zahlt, also macht er´s" gehts nun auch wieder nicht. es gibt schliesslich umweltgesetze, die das absichtliche Aussbringen von Partikeln verbieten. Darauf hat man die Bürgerinitiative sauberer Himmel in einem der ersten Schreiben hingewiesen. Grosse Höhe ist da keine Ausrede, denn das Hoheitsrecht, der "Luftraum" eines Landes geht bis zur Wikipedia: Kármán-Linie in 100 Km Höhe. Die rechtlichen Probleme füllen in der Kieler Studie zum Klima-Engneering ein ganzes Kapitel.


1x verlinktmelden

Chemtrails

13.09.2012 um 17:29
Herzlichen Glückwunsch an @McNeal für eine gelungene Vorhersage:
Zitat von McNealMcNeal schrieb:neues futter fuer verschwoerer:
http://www.chicagotribune.com/news/sns-rt-us-iran-ahmadinejad-cloudsbre88a13a-20120911,0,4862196.story (Archiv-Version vom 14.09.2012)
... es fiel auf für solche Geschichten fruchtbaren Boden...

temptxuui


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 18:29
jetzt auf 3sat: öko-wahnsinn am himmel

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/164628/index.html


melden

Chemtrails

13.09.2012 um 18:39
Immer die bösen Wettermanipulatoren aus den USA.

Dürren können die machen, Regen wohl nicht

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/duerre-in-usa-und-indien-g20-wollen-neue-nahrungskrise-verhindern-a-849738.html

Aber sowas wird vom Sauberen-Himmel nicht bemerkt (oder etwa doch?)


Anzeige

melden