Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

23.01.2013 um 00:57
@Mr.Q
na und?
Der Khamsin ist trotzdem ein Wüstenwind
Wikipedia: Chamsin
und beginnt pünktlich mit der Tagundnachtgleiche
Der Name geht auf den Umstand zurück, dass der Chamsin immer innerhalb eines ab der Tagundnachtgleiche beginnenden 50-tägigen Zeitraums durchschnittlich für drei bis vier Tage weht.



1x zitiertmelden

Chemtrails

23.01.2013 um 01:02
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:und beginnt pünktlich mit der Tagundnachtgleiche
und da fragt man sich, warum eigentlich zu diesem Zeitpunkt


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.01.2013 um 01:03
@jeremybrood

Also der Wind weht innerhalb von 50 Tagen durchschnittlich 3 - 4 Tage lang - und das nennst du 'beginnt pünktlich mit der Tagundnachtgleiche'?

... ähm?


melden

Chemtrails

23.01.2013 um 01:06
@Thawra
der 50tägige Zeitraum, wo der Wind wehen kann, beginnt pünktlich mit der Tagundnachtgleiche


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.01.2013 um 01:06
jeremybrood schrieb:
und beginnt pünktlich mit der Tagundnachtgleiche

und da fragt man sich, warum eigentlich zu diesem Zeitpunkt
Eine Seite zuvor hattest du noch zitiert:
Häufigste Jahreszeit für das Auftreten des Khamsin ist das Frühjahr,[...]
Und aus deinem Wiki-Link:
Der Chamsin ...) ist ein sehr heißer und trockener Wüstenwind, der [...] zumeist Mitte April oder Anfang Mai auftritt, in seltenen Fällen auch im März.
Alter, lass diese Verarscherei sein!


melden

Chemtrails

23.01.2013 um 01:09
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:der 50tägige Zeitraum, wo der Wind wehen kann, beginnt pünktlich mit der Tagundnachtgleiche
LOL... dieser Zeitraum ist ab der Tagundnachtgleiche definiert, logisch beginnt er pünktlich... :D :D


melden

Chemtrails

23.01.2013 um 01:14
@Mr.Q
Was plusterst Du dich denn so auf?
Der März ist nicht im Frühling oder was?
Das sind ja vermutlich ganz krasse Verschwörungstheorien die ich hier aufstelle :)


melden

Chemtrails

23.01.2013 um 01:27
@jeremybrood

Ich war so frei und habe es dir mal aufgemalt:
009a91 chamsin


melden

Chemtrails

23.01.2013 um 01:35
Aber mal ernsthaft,@jeremybrood : Was hat all das überhaupt noch mit den bekloppten Chemtrails zu tun?


melden

Chemtrails

23.01.2013 um 01:37
@Mr.Q

Ein todes-killer-graesslich-rot hast du da ausgesucht. aaaaah!
Ich seh bisher auch noch nicht warum ein Wuestenwind erklaert warum alle Meterologen unrecht haben und deshalb die Luft in verschiedenen Schichten homogenen Wind haben muss. Ausserdem, wird der Wuestenwind nicht von eben den Meterologen erklaert, die auch die Wolkenformationen erklaeren?


melden

Chemtrails

23.01.2013 um 01:44
@Mr.Q
Eine schöne Graphik


melden

Chemtrails

23.01.2013 um 01:48
@jeremybrood
Hast du denn auch verstanden, was sie aussagt, und warum deine Behauptung
Der Khamsin [...] beginnt pünktlich mit der Tagundnachtgleiche
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:und da fragt man sich, warum eigentlich zu diesem Zeitpunkt
haltloser Unsinn ist?


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.01.2013 um 02:04
@Mr.Q das ist ja mal Hammer hätte ich gerne Fotografiert :)


melden

Chemtrails

23.01.2013 um 02:17
@Skyze
Das Foto habe ich von dieser Seite geklaut:
http://www.marum.de/Staub_Sahel.html

Da hätteste dein Foto schießen können, und maximal zwei/drei Minuten Zeit um deine Technik anschließend nochluftdicht zu verpacken :D

Interessant ist übrigens - um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen - dieser Abschnitt:
Im Zeitraum von 1.200 Jahren vor bis etwa 200 Jahre nach Christi Geburt herrschte im Sahel ein eher feuchtes Klima. Davon zeugen feinkörnige Ablagerungen, die viel Aluminium bzw. Eisen enthalten und vom Senegal-Fluss in den Atlantik gespült wurden.
Nach Storr'scher Logik kann all das Aluminium in den Sedimentschichten ja nur per Chemtrailausbringung dorthin gelangt sein ;)


melden

Chemtrails

23.01.2013 um 02:19
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:haltloser Unsinn
ich habe das ja einen Post weiter korrigiert und konkretisiert, aber das hast du sicherlich
überlesen.

So oder so, es ist bemerkenswert, dass der Khamsin frühestens zur Tagundnachtgleiche weht, aber niemals früher, auch nicht nur ein paar Tage früher.

Ausserdem ist mir aufgefallen, das du jede einzelne meiner Aussagen mit einem Warngeheul begleitest, und zwar ohne Sinn und Verstand.

Mr.Q:
Eine Seite zuvor hattest du noch zitiert:
Häufigste Jahreszeit für das Auftreten des Khamsin ist das Frühjahr,[...]

Und aus deinem Wiki-Link:
Der Chamsin ...) ist ein sehr heißer und trockener Wüstenwind, der [...] zumeist Mitte April oder Anfang Mai auftritt, in seltenen Fällen auch im März.


Alter, lass diese Verarscherei sein!
Wo ist da eine "Verarscherei"? Vielmehr versuchst du hier die Leute zu verarschen -
auf ziemlich dilletantische Weise :(


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.01.2013 um 02:32
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:ich habe das ja einen Post weiter korrigiert und konkretisiert, aber das hast du sicherlich
überlesen.
Entschuldige vielmals. Das erstellen des Bildes hatte eventuell in paar Minuten zuviel in Anspruch genommen.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:So oder so, es ist bemerkenswert, dass der Khamsin frühestens zur Tagundnachtgleiche weht, aber niemals früher, auch nicht nur ein paar Tage früher.
Auch das ist so nicht ganz richtig. Der 50-Tages-Rhytmus ist zwar die Regel, aber wie so häufig gibt es auch hier Ausnahmen, die die Regel bestätigen:
http://www.weatheronline.co.uk/reports/wind/The-Khamsin.htm
Less frequently the khamsin might also occur in winter as a cold, dusty wind.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ausserdem ist mir aufgefallen, das du jede einzelne meiner Aussagen mit einem Warngeheul begleitest, und zwar ohne Sinn und Verstand.
Also so wichtig bist du nun wahrlich nicht, als das ich mir all deine bekloppten Schwurbeleien zu Gemüte führen müsste.

Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.01.2013 um 03:00
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Auch das ist so nicht ganz richtig. Der 50-Tages-Rhytmus ist zwar die Regel, aber wie so häufig gibt es auch hier Ausnahmen,
Wenn man wie "weatheronline" den Khamsin beliebig definiert, dann kann natürlich jeder Wind als Khamsin durchgehen.
Der Khamsin ist aber (obwohl im Frühling) ein sehr heißer Wind, dieser angebliche Winter-Khamsin ist aber ein kalter Wind. Die Temeratur ist eine sehr wichtiges Charakteristikum für eine Windart, weil sie zeigt von wo die Luft heranströmt.
z.B. hier:
Wikipedia: Scirocco
Der Scirocco (auch Schirokko) ist ein heißer Wind aus südlichen bis süd-östlichen Richtungen, der von der Sahara in Richtung Mittelmeer weht.
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:bekloppten Schwurbeleien
Das mußt du auch nicht.


melden

Chemtrails

23.01.2013 um 03:04
@jeremybrood

Wenn Du über Wüstenwinde diskutieren willst, wie wäre es denn, dafür einen eigenen Thread zu erstellen?

... irgendwie verstehe ich nicht, was das mit den Thema hier zu tun hat...


melden

Chemtrails

23.01.2013 um 03:14
@FZG
ursprünglich gings um die Wolken mit den Wellenmustern, jetzt ist es zugegebenermaßen etwas abgedriftet


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.01.2013 um 04:33
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:ursprünglich gings um die Wolken mit den Wellenmustern, jetzt ist es zugegebenermaßen etwas abgedriftet
Wenn Du erkannt hast, das so seltsame "Wellenmuster" in den Wolken nichts "ungewöhnliches", technisches "Haarp-Chemtrail"-mässiges sind. freue ich mich für Dich, dass Du das erkannst hast.


melden