Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

19.07.2013 um 20:07
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Weil die immer sauberer werden.
Das ist mehr Gerücht als Tatsache.

Denn die Schadstoffe werden eher verlagert. Stichwort Feinstaub.

@A38O

Die Menge an Schadstoffen pro Personenkilometer sagt ja nichts über Sauberkeit aus.

Für mich klingt das mehr nach Politik als nach Umweltschutz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

19.07.2013 um 20:20
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Menge an Schadstoffen pro Personenkilometer sagt ja nichts über Sauberkeit aus.
Woran möchtest Du denn sonst einen konkreten Vergleich festmachen? Ich denke mal nicht, dass Du den Ausstoß eines Flugzeugs auf 100 km mit dem Ausstoß eines PKWs auf 100 km vergleichen möchtest.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Für mich klingt das mehr nach Politik als nach Umweltschutz.
Wie gesagt:
Zitat von A38OA38O schrieb:Dass Abgase nicht gerade gesund sind und die Abgase eines Flugzeugs in einer sensiblen Umgebung ausgebracht werden, ist natürlich die andere Seite. Daran forscht man ja auch recht intensiv.



1x zitiertmelden

Chemtrails

19.07.2013 um 20:21
@Nerok
Ja, und ich persönlich finde es bescheuert.
ABER die Tatsache, dass die Dämpfe und der Staub allem schädigen, pflichte ich zu 100% bei.
Ist ja auch nicht Neues.

Was ich sehr bedauerlich finde... Wenn ich hier in den Himmel schaue, sehe ich, unabhängig der Uhrzeit mind. 3 Flugzeuge am Himmel! Und das 'mal auf die Welt gerechnet...
Was meint ihr, wie viele Flugzeuge befinden sich jetzt insgesamt am Erdenhimmel?
Wie viele sind's insgesamt in einer Woche?
Oh, jetzt höre ich wieder eins. ^_^
Alle reden von Klimaerwärmung und CO2 und Ozonlöchern...
Naja, ich finde nicht, dass es sich auch nur ansatzweise verringert hat.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.07.2013 um 20:24
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was meint ihr, wie viele Flugzeuge befinden sich jetzt insgesamt am Erdenhimmel?
Kennst du flightradar24.com schon? Da kannst du es direkt sehen. Es ist ziemlich unglaublich...

Zäld


melden

Chemtrails

19.07.2013 um 20:25
@Interalia

Schau doch mal rein:
http://www.flightradar24.com/

Allein über Europa sind in diesem Moment ~2.000 Flugzeuge in der Luft. Und das sind nur diejenigen, welche die Website auch darstellen kann. Nicht abgebildet sind Hubschrauber, private Flugzeuge, und all die militärischen Luftfahrzeuge.


EDIT
Memo an mich selbst: Schneller tippen! ;)


2x zitiertmelden

Chemtrails

19.07.2013 um 20:27
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Memo an mich selbst: Schneller tippen!
Mich hat es vorhin nebenan selber schon erwischt :-)

Zäld


melden

Chemtrails

19.07.2013 um 20:28
@Interalia

Ich meine mal gehört zu haben das es auf der ganzen Erde ca. 25000 Passagierflugzeuge geben soll.

Ich bin aber mal gespannt wenn so in 40-50 Jahren die ersten Flugzeuge mit Wasserstoff fliegen werden, was die Chemmies dann sagen werden.


melden

Chemtrails

19.07.2013 um 20:29
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Nicht abgebildet sind Hubschrauber, private Flugzeuge, und all die militärischen Luftfahrzeuge.
Und die vielen Airliner, die kein ADS-B haben, wie zum Beispiel Dash, ATR, Dornier, CRJ, ERJ, …

Ich schätze, auf dem Flightradar sieht man bei uns gerade mal ein Drittel der Flüge. Bei den Amis sieht es anders aus, weil da auch die FAA-Daten zur Verfügung stehen.


melden

Chemtrails

19.07.2013 um 20:38
Zitat von A38OA38O schrieb:Woran möchtest Du denn sonst einen konkreten Vergleich festmachen?
An der Art der Schadstoffe.

Zumindest im Zusammenhang mit der Aussage von @Galaxys81 , daß Flugzeuge sauberer als Autos sind.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.07.2013 um 20:40
@klausbaerbel

Wenn man den pro Kopfverbrauch eines Flugzeuges berechnet sind sie im Schnitt sauberer als ein Pkw. Also vom Verbrauch her und den damit zusammenhängenden Ausstoß.


melden

Chemtrails

19.07.2013 um 20:45
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:An der Art der Schadstoffe.
Nehmen wir den Fall für 100 km:

- Verkehrsmittel A stößt 1 kg der Verbindung XYZ aus.
- Verkehrsmittel B stößt 1.000 kg der Verbindung XYZ aus.

Da es die gleiche Art ist, sind sie gleich sauber. Richtig?


melden

Chemtrails

19.07.2013 um 20:47
@A38O

Nö. Verkehrsmittel A kann 100.000 km fahren bis es so viel ausgestoßen hat wie B auf 100km.


melden

Chemtrails

19.07.2013 um 20:53
@A38O

Nein.

Verkehrsmittel A stößt 8kg Schadstoff X im Wald aus,
Verkehrsmittel B stößt 3 Kg Schadstoff Z in der Stratosphäre aus.

Welches ist sauberer?

Das meinte ich damit.

Dazu kommt:
Zitat von A38OA38O schrieb:Anders sieht es aus, wenn man den Vergleich aufgrund des Verbrauchs pro Passagier pro 100 Kilometer anstellt, einschließlich des zu befördenden Gepäcks und des Gewichts des zur Beförderung benötigten Treibstoffs. Da steht eine A380 mit 3,nochwas Liter im Vergleich zu einem PKW recht gut da
Mein KFZ verbraucht 9 Liter Treibstoff. Das sind pro Kopf 2,25 Liter.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.07.2013 um 21:04
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Verkehrsmittel A stößt 8kg Schadstoff X im Wald aus,
Verkehrsmittel B stößt 3 Kg Schadstoff Z in der Stratosphäre aus.
- Verkehrsmittel A stößt 8 kg Schadstoff X im Wald aus auf 100 km.
- Verkehrsmittel B stößt 3 Kg Schadstoff Z in der Stratosphäre aus auf 1000 km.

Was ist nun schädigender?

Deswegen schrieb ich ja auch:
Zitat von A38OA38O schrieb:Dass Abgase nicht gerade gesund sind und die Abgase eines Flugzeugs in einer sensiblen Umgebung ausgebracht werden, ist natürlich die andere Seite. Daran forscht man ja auch recht intensiv.
Und Du hast ja selbst schon Bedingungen gesetzt, was zeigt, dass man das nicht pauschal feststellen kann.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mein KFZ verbraucht 9 Liter Treibstoff. Das sind pro Kopf 2,25 Liter.
Bei einem Flug von TXL nach STR wird man feststellen, dass fast nur Geschäftsleute im Flugzeug sitzen. Wären die per PKW unterwegs, würde in einem PKW jeweils eine Person sitzen, also 9 Liter verbrauchen. So haben sie in der A319 jeweils 3,x Liter verbraucht. Wir hätten also

- 150 Personen á 9 Liter oder
- 150 Personen á 3 Liter.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.07.2013 um 21:22
Zitat von A38OA38O schrieb:- Verkehrsmittel A stößt 8 kg Schadstoff X im Wald aus auf 100 km.
- Verkehrsmittel B stößt 3 Kg Schadstoff Z in der Stratosphäre aus auf 1000 km.

Was ist nun schädigender?
Kommt auf den Schadstoff an.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.07.2013 um 21:23
http://www.flightradar24.com/
...das kann ich nicht glauben.
Das ist ja wahnsinnig...


melden

Chemtrails

19.07.2013 um 21:27
@Interalia
Technik ist echt cool oder? :D


melden

Chemtrails

19.07.2013 um 21:29
Also bitte...
Schaut euch das 'mal an!
http://abload.de/img/natrlich27sso.png


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.07.2013 um 21:34
@Interalia
cool. und weiter?


melden

Chemtrails

19.07.2013 um 21:35
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Kommt auf den Schadstoff an.
Eben. Man kann es nicht verallgemeinern.

Wie gesagt wird dabei immer noch geforscht: http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6121/query=Flugzeug_20abgase/ - zum Beispiel http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6323/10889_read-24721/

Und so wird zum Beispiel in Fliegereiforen immer der Vergleich des Verbrauchs pro Passagier pro 100 km verwendet. Da steht das Flugzeug oft besser als der PKW da - wenn natürlich auch der Vergleich im Detail fehlt.


@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Schaut euch das 'mal an!
Da muss man etwas aufpassen. Bei den Amis haben sie die Daten aller Flugzeuge, es werden also nahezu alle dargestellt. Bei uns werden nur die Flugzeuge dargestellt, die ADS-B haben. Man erkennt das auch an der Farbe - bei den Amis sind dunklere dabei, bei uns nicht. Bei uns würden also noch viele Flüge hinzukommen. Siehe auch "Coverage" auf http://www.flightradar24.com/how-it-works


Anzeige

melden