Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

06.01.2014 um 22:43
@kuno7

Ja danke dir für diesen wichtigen und wertvollen Hinweis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:45
@Coen

Ja natürlich.

Es bleibt immer etwas hängen, das ist ja auch keine neue Erkenntnis.

Ah was solls, egal bei welcher VT, irgendein Hanswurst kommt immer und schwingt die Rechts-Keule.


2x zitiertmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:48
@Daak

Und manchmal trifft es die Richtigen. Belege gibt es hier doch genug, mach halt die Augen auf.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:49
@Rho-ny-theta

Manchmal trifft alles die Richtigen.
Hab nie was anderes behauptet.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:50
@Daak

Gibt's jetzt noch was zum Thema, oder hast du dir das einfach mal von der Seele reden wollen?


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:51
Zitat von DaakDaak schrieb:und schwingt die Rechts-Keule.
Danke. Ich hätte also auch einfach gar nichts sagen können.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:54
@Rho-ny-theta

Das war etwas zum Thema.
Wie könnte es auch nicht, bin ich nur auf etwas eingegangen, das im Thread behauptet wurde?

Entweder die Rechtslastigkeit der CT-Anhänger ist Teil des Themas, oder OT.

Beides is nicht.

@Brogenluder

Hmm, nee, ich hab Dich gar nicht gemeint ... ich habe Dir doch weitgehend zugestimmt, nicht?


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:55
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Es stimmt schon was Herr Kachelmann in dem Video hier sagt:
80% der Chemtrailgläubigen sind Nazis? Woher hat er die Zahl denn? Du kannst ihm das ja glauben, aber ich denke die Zahl hat er sich aus den Fingern gesaugt.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:57
@ThunderBird1

Das wird vermutlich sein subjektiver Eindruck aus den Zuschriften und Kommentaren sein, die er erhält seit er das Thema in seiner Sendung angesprochen hat. Auf die Allgemeinheit kann man das sicherlich nicht einfach so übertragen.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:57
57.-Reichstag-Vorplatz-Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:58
@Deathwing_

Und das soll uns jetzt was genau sagen?


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 22:59
Das es einfach Leute gibt die Meinen es sei Sinvoll sich jetzt auch mit Greenpeace zusammenzutun.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 23:00
@ThunderBird1

Ich habe Dir doch letztens schon geschrieben, das Du mich bitte nicht mehr ansprechen sollst! Schon vergessen? Ich sprech' Dich doch auch nicht an.

Also hier noch einmal: Ich möchte von Dir nicht mehr angesprochen werden! Egal wo! Solltest Du das doch weiterhin tun dann werte ich das als Provokation und werde dies auch so melden. Danke.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 23:02
@Galaxys81

Wie bitte? Ich darf nicht auf Deine Posts eingehen? Ist das hier ein Wunschkonzert oder was?


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 23:02
@Daak
Wenn Du dennoch mit der Nazikeulenkeule kommst, hast Du es leider nicht verstanden. Es geht um Kritik. Kritik soll das Sprechen nicht ersticken, sie soll das Sprechen selbstreflexiv drehen. Die Nazikeulenkeule funktioniert hingegen genau so, wie die Funktion der Nazikeule imaginiert wird: sie soll Kritik abwürgen. Die Nazikeulenkeule ist projektiv, sie unterstellt dem anderen sich selbst. Sie verhindert Reflexion, indem sie auf Zensurvorwürfe reduziert und dadurch selbst die Kritik zum Verstummen bringen will.

Das ist der Grund, warum ich das Gerede von der Nazikeule unmöglich finde. Das ist der Grund, warum ich es, in Anbetracht des demonstriert realen Naziproblems der Chemtrailszene, nicht verstehen kann, weiterhin mit der Keule zu kommen.

Willst Du etwa sagen: differenziert doch bitte, stellt genau das Ausmaß des rechten Problemes der Chemtrailer dar; dann sag es so. Phrasen wie die der "Nazikeule" sagen mehr und weniger. Sie transportieren, ob gewollt oder nicht, ihre eigene Ideologie.


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 23:02
@ThunderBird1

Du sollst mich nicht ansprechen! Ist das so schwer zu verstehen?


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 23:03
@ThunderBird1
@Galaxys81

Ball flachhalten. Das ist ein Befehl.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 23:10
@Brogenluder

Es geht um Kritik - legitim, und wichtig.

Die Nazikeule funktioniert hingegen genau so, wie die Funktion der Nazikeulenkeule imaginiert wird: sie soll Kritik abwürgen. Die Nazikeule ist projektiv, sie unterstellt dem anderen sich selbst. Sie verhindert Reflexion, indem sie auf Zensurvorwürfe reduziert und dadurch selbst die Kritik verstummen machen will.

Das ist der Grund, warum ich das Gerede von der Nazikeulenkeule unmöglich finde. Das ist der Grund, warum ich es, in Anbetracht des demonstriert realen Naziproblems der Chemtrailszene, nicht verstehen kann, weiterhin mit der KeulenKeule zu kommen.

Hmm, das passt ja auch so herum? Wer hätts gedacht ...

Es ist explizit unterstellt worden, die CT-Szene als solche sei rechts.
Jeden der das in Frage stellt gleichermaßen in die rechte Ecke zu drängen, ist sehr beliebt.
Sieht man ja auch deutlich.

Im übrigen hast mit dem letzten Absatz deines Postings wieder einmal absolut recht.
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:differenziert doch bitte
kann man gar nicht oft genug betonen.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 23:12
@Daak

Hör mal bitte langsam mit dem Kinderkram auf.

Können wir uns darauf einigen, dass die Chemtrailszene sowohl bei den Führungspersönlichkeiten, als auch beim Fußvolk und den verbreitenden Medien ein massives Rechtsproblem hat?


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 23:16
@Daak
Ernsthaft? Du spielst "Spiegel"? Ist Dir das nicht peinlich?

Dir ist schon klar, daß dies genau das Abwürgen der Reflexion ist, von dem ich sprach, oder? Anstatt sich auf die Sache einzulassen, alberne Sprachspielchen. Pfff.


Anzeige

melden