Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

10.04.2014 um 20:36
@saba_key
Ich sagte doch, auf Deinem Foto sieht man, dass er nicht weit weg ist.

Das mit meinem Profil verstehe ich nicht. Was willst Du mir sagen?

Hintergrundwissen: Welches Wissen über die Luftfahrt nutzt Du zum Erhellen Deiner Beobachtungen?

Bitte um kurze Erläuterung!

Anzeige
melden

Chemtrails

10.04.2014 um 20:54
Luftverkehr über Europa innerhalb von 24 Stunden:

https://www.youtube.com/watch?v=s2b06qtqpp4 (Video: 24 Hour European Flight Traffic Visualization)


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 21:07
@Spiff

In erster Linie Logik, Verstand und Lebenserfahrung.
Desweiteren Bücher,
Kenne die Weltkriegflugzeuge,
den Haunebu und Vril-Mythos + all VTs seit 1945
+Geschichts- und Geographiekenntnisse
habe als Kind immer die Serie mit den Bleriots geschaut
Vordiplom in Maschinenbau
Bin schon selbst geflogen nach Greece
Außerdem schon selbst Drachen- und Gleitschirm geflogen
Außerdem kann ich Bildbearbeitungsprogramme bedienen,
habe noch als einer der letzten die Vorlesung Darstellende Geometrie gehört,
dann unterhalte ich mich einiges mit Leuten, die zum Beispiel bei der Luftwaffe waren

Ich bilde mir ein ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen zu haben, vor allem vieles selbst
zu prüfen, schau doch mal in meinen neuen Blog zu den Fluoriden, ob du begreifst, warum Wikipedia ne Milchmädchenrechnung macht, weil sie bei ppm das unterschiedliche Molgewicht nicht
berücksichtigen u. s. w.

Meinst du ich habe den sogenannnten Hintergrund noch nicht gecheckt.
Ich gewinne täglich neue Erkenntnisse über diesen Hintergrund,
über faule Menschen, die sich alles von zwei Mastern zuliefern lassen. Word.

#adamlights

Und was hast du vorzuweisen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2014 um 21:14
@saba_key
Hört sich nach guten Vorraussetzungen an.
Maschinenbau. Da solltest Du wissenschaftlichen Erkenntnissen vertrauen, die Du im Laufe der Ausbildung kennengelernt hast und sicher auch in einigen Labortests überprüfen konntest.

Die gleiche wissenschaftlich methodische Vorgehensweise empfehle ich bei der Aneignung von Wissen auf den Gebieten Luftfahrt und Meteorologie.
Dann entmystifiziert sich alles von allein.

Was ich vorzuweisen habe, kannst Du hier in vielen von mir geschriebenen sachlichen und fachlichen Beiträgen lesen, die auch jeder unabhängig überprüfen sollte.
Ich weise lieber Argumente vor. Mein beruflicher Werdegang und eventuelle Titel stehen hier nicht als Argument zur Debatte. Von Autoritätsargumenten halte ich nichts.


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 21:19
@Spiff

Ok, ich schaue mir deine Beiträge gerne an und komme
gerne darauf zurück.
Habe noch weitere berufliche Qualifikationen,
erfolgreiche Arbeit im Maklerbereich.
Allerdings ist das nichts für mich, selbst wenn man als Team jede
Woche einen Notartermin hat.
Bei Mopping bin ich nämlich sehr sensibel und verzeihe auch nicht.
Denn ich moppe auch niemand anders.
Also entferne ich mich aus dem Berufsbild und backe kleine Brötchen.


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 21:22
@saba_key
Lebenserfahrung und Maklerkenntnisse helfen leider nicht bei der Analyse und Beurteilung physikalischer Vorgänge oder Verfahren in der Luftverkehrskontrolle.


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 21:23
@Spiff

Schon am Nachkarten?


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 21:23
Nachkarten?


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 21:30
@saba_key
Habe mir mal Deinen Blog-Eintrag zu den Fluoriden angesehen. Wenn Du damit Deine Kenntnisse demonstrieren wolltest, ging der Schuss nach hinten los. Sowas z.B.
Fluor hat etwa die 10-fache Molmasse von Wasser
Dummerweise haben beide ungefähr die gleiche molare Masse. Auch bezieht sich das ppm bei der Zahnpasta auf einen Gewichtsanteil, nicht auf einen Stoffanteil (Mol). Du scheinst Deine eigenen Definitionen zu verwenden und ignorierst grundlegendes Wissen.

Wenn Du wirklich glaubst, auf WP wäre der Sachverhalt falsch dargestellt, dann diskutiere dies doch dort. Wenn Du tatsächlich recht hättest, müßte der Artikel dahingehend geändert werden.

Sorry für das OT, aber Du hast es selbst ins Spiel gebracht. Und wenn ich mir Deine Überlegungen zu den Schämtrails unter Berücksichtigung des vorher Gesagten ansehe, dann erklärt sich so Einiges.


2x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2014 um 21:42
@Konfuse

Es ist natürlich nicht gleich denn H-O-H hat die Molmasse 18.

Alleine das Anion F-O-F bringt 38+14+38 = 90.
(=>Wir sprechen über Fluor in Zahnpsta, Themenkreis Fluor/Fluoride)

Trotzdem werde ich den Blog vorübergehend deaktivieren überarbeiten und danke dir, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Hier fehlt zu meiner Rechnung nur der Faktor 2 und nicht der Faktor 5.
Ich suche.

Übrigens habe ich zu Chemtrails kein Wort verloren.
Ich habe nur meine Ansicht wiedergegeben, dass es dunkle Chemtrails gibt, alles andere habe ich unter Kondensstreifen verbucht.

http://www.wasser-wissen.de/abwasserlexikon/f/fluor.htm


2x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2014 um 21:45
@Konfuse
Zitat von KonfuseKonfuse schrieb:Dummerweise haben beide ungefähr die gleiche molare Masse. Auch bezieht sich das ppm bei der Zahnpasta auf einen Gewichtsanteil, nicht auf einen Stoffanteil (Mol). Du scheinst Deine eigenen Definitionen zu verwenden und ignorierst grundlegendes Wissen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: ppm heißt parts per million, ist also per se ein Mengenanteil. Mol ist eine Einheit der Stoffmenge.

Allerdings wird technisch ppm als Massenverhältnis verwendet - bei Zahnpasta wohl auch.


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2014 um 21:51
@Konfuse
@Rho-ny-theta
Zitat von KonfuseKonfuse schrieb:Auch bezieht sich das ppm bei der Zahnpasta auf einen Gewichtsanteil, nicht auf einen Stoffanteil (Mol)


ppm=parts per million, nix Gewicht, Moleküle


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 21:53
@saba_key,

und was soll Furchtbares passieren, wenn man zuviel Fluor (ab wann ist es das?) zu sich nimmt?


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 21:54
@off-peak

Die beschriebene Wirkung siehe z. B Lethaldosis bei Kleinkindern.

Ich muss den Themenkomplex aber selbst besser verstehen.
Amalgam ist nicht Quecksiber, so wie NaCl kein Chlor ist.
Fluorid ist kein Fluor und so weiter.

=>in Arbeit :)


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 21:55
OK, danke, ich warte. :)


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 22:00
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Hier ein Flugzeug über mir um 19:15.
Das ist so ein Fall, wo die Experten hier behaupten, das könne bis zu 60km seitlich liegen.
Nein, Deine Bilder zeigen einen typischen Überflug. Ein Flieger fliegt in Deine Richtung, der war mal 60 oder 80 KM und viel weiter entfernt, da hat er den Streifen knapp am Horizont erzeugt. Dann kommt er auf Dich zu und deswegen erzeugt er diese vertikale Linie.

088311 100 0610Original anzeigen (2,1 MB)
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Dreimal war ich heute ca. für drei Minuten draußen, dreimal ist ein Flugzeug direkt über die Anlage geflogen, zwei davon hat auch meine Mutter gesehen.
Anscheinend befindest Du Dich gerade in Freiburg. Herzlich willkommen in einen der meist-frequentierten Lufträume Deutschlands. In den nördlichen Bundesländern haben schon vor Tagen die Osterferien begonnen, heute kommt Rheinland-Pfalz hinzu (ab morgen Ferien, also fliegen die Leute ab heute). Und wo soll es hingehen? Ab in den Süden!
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Dazu kommen Hubschrauber, das ist nicht weiter verwunderlich, weil die sich an der Bahn orientieren, nur fliegen die regelmäßig zu tief.
Bahntrassen werden nicht nur zur Navigation genutzt sondern von der Bundespolizei ebenso wie Stromtrassen per Hubschrauber überwacht werden (könnte ja ein Hinderniss im Weg liegen).

Nebenbei, das es für Hubschrauber und Verehrsflugzeuge "Überflugsverbote" für städte gibt, ist ein Mythos, siehe Wikipedia: Sicherheitsmindesthöhe - Nur bei Gefahrengebieten wie Atomkraftwerken oder militärischen Übungsgebieten gibt es ein absolutes Überflogsverbot. Selbst Für Städte die Frankfurt/main gilt es nicht. Freichlich wird Frankfurt trotzem eher um- als überflogen, aber auch hier finden Überflüge statt. Zentraleuropa und insb. Deutschland ist einfach viel zu dicht besiedelt, um grosse Flugverbotszonen zu ermöglichen. Andererseits liegt Deutschland (mitten in Europa) dummerweise genau auf den Routen von Ost nch Wet und von Nord nach Süd. Hier findet also viel Flugverkehr statt.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das Flugzeug kann nicht in 20 Minuten von Düsseldorf nach Freiburg fliegen. Allerdings ist ja bei Neuchâtel ein weiteres Flugzeug zu sehen.
Beachte bitte, das bei Fligthradar24 Zeiten in CEST (oder CET im winter) benutzt. Die Uhr an Deinem armgelenk oder an der Wand zeigt MESZ an - unterschedliche Zeitzonen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Sieht so aus, als würden da oben Gleise verlaufen.
Herzlichen Glückwunsch, Du hast eine Wikipedia: Luftstraße entdeckt!
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Du nennst es also normal, wenn am Tag 5 beobachetete (direkt+indirekt FR24) Maschinen wie auf Gleisen in maximal 200m seitlicher Versetzung in 10km Höhe über deinen Kopf fliegen+noch eine Anzahl unbekannte.
Ja, in Zentraleuropa ist das ziemlich normal. Besonders zur Ferienzeit.

So viele Flugzeuge fliegen andauernd über unsere Kopfe, nur meistens sieht man sie nicht. Ist es zu warm oder trocken, dann erzeugen sie keine Kondensstreifen und man kann sie nur schwer mit den Auge erfassen. Planespotter kennen dieses Phänomen. Ist das wetter schlecht und der Hmmel voller Wolken, dann sieht man die höher liegenden Kondensstreifen auch nicht, weil die Wolken im weg sind. Sichtbare Kondensstreifen sind eigentlich die Ausnahme, was man im letzten Jahr auch in diesem Thread deutlich beobachten konnte. Teilweise haben wir hier wochenlang auf irgendein "Chemtrails"-bild aus Deutschland gewartet und es kam keins. Das wetter war einfach nicht "passend" für langanhaltende Kondensstreifen.

(Den ganzen Kram mit Vril und Hanebus mal ignorierend)
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Außerdem schon selbst Drachen- und Gleitschirm geflogen
Interessant. Was braucht man denn dafür für eine Lizenz und welche Schulung?

Und kannst Du uns bitte erklären, woran man als Gleitschirm- und Drachenflieger erkennt, wo ein Aufwind sein könnte und wo die Thermik einen gefährlich nach unten drückt?

Wir wollen ja alle dazulernen. Ich bin kein Drachenflieger. Als Fachmann wirst Du diesbezüglich doch bestimmt was dazu sagen können, wie man anhand von Wolken Gebiete mit Auf- und Abwinden unterscheiden kann

;)


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 22:09
@saba_key

In technischen Anwendungen heißt ppm einfach 10^-6 und wird zur Angabe von Gewichtsverhältnissen verwendet, auch wenn das kontraintuitiv ist. Deswegen vermeidet man das auch eigentlich im SI-System weitgehend.


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 22:10
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh draus: ppm heißt parts per million, ist also per se ein Mengenanteil. Mol ist eine Einheit der Stoffmenge.
Der Begriff führt immer wieder zu Mißverständnissen. Es kann ja alles Mögliche gemeint sein. Dummerweise ist es bei Gasgemischen wirklich ein Stoffmengenverhältnis. In aller Regel versteht man in der Chemie eine Konzentrationsangabe (z.B. mg/l bzw. mg/kg). Es wird auch häufiger darauf hingewiesen, den Begriff gar nicht mehr zu verwenden.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Alleine das Anion F-O-F bringt 38+14+38 = 90.
So eine Verbindung gibt es nicht! Du liegst mit Deinen komischen Behauptungen total falsch. Selbst wenn Du damit Recht hättest, wäre es toxikologisch sogar günstiger, da in so einer Verbindung der molare Anteil von F ja geringer wäre.


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 22:10
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Alleine das Anion F-O-F bringt 38+14+38 = 90.
(=>Wir sprechen über Fluor in Zahnpsta, Themenkreis Fluor/Fluoride)
Nein, das Fluorid-Ion (F-) hat nur 19 g/mol.
Deine Berechnungen im Blog zu fluorhaltigen Antidepressiva sind so übrigens auch nicht richtig. Ein Molekül Prozac enthält zwar gewichtsanteilig 18% Fluor in Form einer Trifluormethylgruppe. Nur haben solche Gruppen die Eigenart, dass sie chemisch recht stabil sind. Soll heißen: der Körper kann die Fluoratome nicht aus der Verbindung lösen, sondern scheidet sie komplett wieder aus (das ist ein durchaus beabsichtigter Effekt, der verhindern soll, dass das Arzneimittel "zerlegt" wird, bevor es an seinem Bestimmungsort ankommt). Und Fluoratome, die im Verbund bleiben, wirken anders als freies Fluorid. Das kann man nicht alles in einen Topf werfen.
Dass Chemtrails Fluor (in welcher Form auch immer) enthalten sollen, hab ich jetzt noch nie gehört. Da stellt sich mal wieder die alte Frage: wer will das wie nachgewiesen haben?


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 22:11
@Solifuga

Bei Stoffgemischen hilft die reine mol-Massenangabe eh nichts, da man noch relative Dichten bzw. Partialdrücke bräuchte, um überhaupt sinnvolle Aussagen über die rel. Konzentration machen zu können...


Anzeige

melden