Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

22.06.2014 um 15:18
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie kann man sie unterscheiden?
Ernst jetzt? Kondenstreifensind die langzogenen Dinger, die hinter Flugzeugen herwehen. Meist zwei parallel verlaufenden Streifen, die allmählich breiter werden und sich auflösen.

Zugegeben, geht nur leicht, wenn sie frsich sind, ganz besonders leicht wird es, wenn der Flieger noch zu sehen ist. :)

Anzeige
melden

Chemtrails

22.06.2014 um 15:26
@off-peak schrieb:
Zugegeben, geht nur leicht, wenn sie frsich sind, ganz besonders leicht wird es, wenn der Flieger noch zu sehen ist.
Genau daran dachte ich bei meiner Frage. :D

Wenn sich die "Schämtrails" ausgebreitet und zerfasert sind, kann man sie nur noch schlecht von "normalen" Wolken unterscheiden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 15:28
Das stimmt in der Tat. Liegt vermutlich daran, dass es sich bei beiden einfach um den gleichen Wasserdampf handelt, der demselben physikalischen Vorgang unterliegt.


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 16:34
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich glaube der Apfel ist Heute langsamer vom Baum gefallen als früher. Da steckt bestimmt System dahinter
Da die Erdbeschleunigung g ~1/R ist, ein klarer Hinweis auf:

Youtube: Theorie der Erdexpansion - die Erde wächst!
Theorie der Erdexpansion - die Erde wächst!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

22.06.2014 um 17:07
@off-peak
Pssssst!
Verrate doch nicht alles! ;)


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 20:01
@klausbaerbel
Messdaten täuschen?
Sie wiedersprechen vielleicht der eigenen subjektiven Wahrnehmung und Glauben.


Mittlerweile haben wir hier 2.451 Kommentare über Chemtrails. Also ein Thema, was viele interessiert.
Dazu gibt es Skeptiker, Gläubige und Unwissende, was Chemtrails Thema betrifft.

Es gibt einige Laienforscher, die sich mit Chemtrails beschäftigen. Aber keiner kann bis heute definitiv Chemtrails tatsächlich nachweisen. Nur durch eventuelle Zeugen, die es offensichtlich gibt, aber nicht für glaubhaft, eher als Spinner erklärt werden.

Also alles nur Humbug, um Chemtrails-Seiten in Foren füllen zu wollen?

Dann darf man mal die eigene Wahrnehmung als Vermutung darstellen, oder?

LG


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 20:18
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Also alles nur Humbug, um Chemtrails-Seiten in Foren füllen zu wollen?
Und Blogs.

Das aufgeklärt wird, bzw versucht wird darzulegen, daß Chemtrails Hirngespinste sind, liegt daran, daß diese Theorie zum Einen von Neonazis für ihren Mitgliederfang instrumentalisiert wird und zum Anderen daran, daß die Chemmies inzwischen kriminelle Energie entwickeln und versuchen dazu anzustiften Piloten mit Lasern zu blenden, damit die Chemtrailbomber anstürzen.

Und das alles nur, weil sich Anfang der 90er Jemand einen Jux erlaubt hat und behauptete, daß Kondensstreifen Chemtrails wären.

Ironischerweise kennen sich die Leute, die um die Nichtexistenz wissen, besser mit dieser hahnebüchenen, inzwischen gefährlichen VT besser aus als die Gläubigen selbst.

Weiterhin verweigern sich die Chemmies strikt dagegen Proben aus den angeblichen Chemtrailz zu entnehmen.

Warum mag das wohl so sein?
Weil die Wahrheit nicht wirklich angenommen werden will?


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 20:41
@klausbaerbel
@AgathaChristo
@Lepus
@Beekeeper
@off-peak
@Vollzeittroll
@McNeal
@Holdings
@reenolith
@berlinandi

möchte auch mal meinen ganz wertungsfreien Senf, bzw. eine Beobachtung beisteuern und würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie es zu dem Unterschied kommt, von dem ich gleich erzählen werde.

Wo ich wohne, sieht man sehr oft kreuz und quer am Himmel die Kondenzstreifen. Immer dierekt kurz nach dem Flugzeug ziemlich breit verlaufend.

Die Flugzeuge sind immer nur als ganz kleiner Punkt zu sehen, demnach fliegen sie sehr weit oben.

Kürzlich sah ich ein Flugzeug, was tief genug flog, sodass man - wenn auch sehr klein - sogar die Tragflächen noch erkennen konnte. Aber weit genug weg, als dass man es nicht hören konnte.

Dieses zog auch einen Abgasschwanz hinter sich her, der war aber viel dünner als die welche man sonst sah und er verbreiterte sich auch nicht groß nach hinten zu.
Es war übrigens ein Feiertag und es war - im Gegensatz zu sonst - das einzige Flugzeug weit und breit.

Jetzt meine Frage dazu:
Gibt es Flugzeuge, welche wesentlich weniger Abgase produzieren als Andere? Das wäre dann eine Erklärung für diesen Unterschied.

Wenn das als Möglichkeit ausscheidet, wie erklärt ihr es Euch, dass die Abgase sonst einen erheblich dickeren Streifen produzieren, der nach hinten dann auch zunehmend dicker wird und irgendwann wie normale Wolken wirkt, bei dem tiefer fliegenden Flugzeug war das jedoch NICHT der Fall?

Müsste es nicht gerade umgedreht sein - je höher ein Flugzeug, desto dünner der Abgasstreifen?

Warum flog an dem Feiertag nur das eine Flugzeug und sonst so viele? Feiertags werden doch auch Reisen gemacht :) - finde ich irgendwie eigenartig.


2x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 20:48
Dazu noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum flog an dem Feiertag nur das eine Flugzeug und sonst so viele? Feiertags werden doch auch Reisen gemacht :) - finde ich irgendwie eigenartig..
Mir fällt gerade auf, dass heute zum Sonntag auch nichts fliegt. Über uns existiert demnach gar keine Reiserute.
Wenn also wochentags immer reger Flugverkehr ist (mit sehr breitem Abgasschwanz), obwohl über meinem Gebiet offensichtlich gar keine Reiserute ist, ist das nicht irgendwie eigenartig?
hat jemand eine Erklärung dafür?


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 20:50
@klausbaerbel
Ja, interessant, was du schreibst.
Aber warum sollten Nazis die Vermutung von Chemtrails ihren Mitgliederfang als solche instrumentalisieren wollen? Ist das jetzt eine Wahrnehmung von dir oder hast du das aus dem Inet?

Zitat von dir:
Und das alles nur, weil sich Anfang der 90er Jemand einen Jux erlaubt hat und behauptete, daß Kondensstreifen Chemtrails wären.

Warscheinlich konnte er seinen Jux nicht wissenschaftlich belegen? Gibt es eine Vita von dem im Inet?
Würde mich interessieren.
LG


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 20:53
@Optimist

Zum einen ist der Ausstoß an Rußpartikeln z.B. je nach Triebwerktyp unterschiedlich.

Und zum Anderen hängt die Bildung und Dauer von Kondensstreifen unmittelbar mit der relativen Luftfeuchte und Temperatur in der entsprechenden Flughöhe zusammen.

Deswegen sieht man bei einer stabilen Hochdruckwetterlage keine oder nur sehr kurze Kondensstreifen, während bei einem Tiefdruckgebiet, oder einem nahenden Tiefdruckgebiet Kondensstreifen in der Regel stärker ausgeprägt sind und auch oft von Cirren begleitet werden.


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 20:56
@klausbaerbel
Aha, danke für die Erklärung.

Hast Du dazu evtl. auch noch eine Vermutung?
Warum flog an dem Feiertag nur das eine Flugzeug und sonst so viele? Feiertags werden doch auch Reisen gemacht :)

Mir fällt gerade auf, dass heute zum Sonntag auch nichts fliegt. Über uns existiert demnach gar keine Reiserute.
Wenn also wochentags immer reger Flugverkehr ist (mit sehr breitem Abgasschwanz), obwohl über meinem Gebiet offensichtlich gar keine Reiserute ist, ist das nicht irgendwie eigenartig?
hat jemand eine Erklärung dafür?



1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 20:57
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber warum sollten Nazis die Vermutung von Chemtrails ihren Mitgliederfang als solche instrumentalisieren wollen?
Weil man auf diesem Wege auch Leute interessieren kann, die anfänglich nicht rechts eingestellt sind.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ist das jetzt eine Wahrnehmung von dir oder hast du das aus dem Inet?
Daß dies definitiv so ist, wurde in den letzten 2450 Seiten eingehend nachgewiesen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Warscheinlich konnte er seinen Jux nicht wissenschaftlich belegen? Gibt es eine Vita von dem im Inet?
Würde mich interessieren.
Ich hatte mal @FZG gefragt, ob er weiß wo der Ursprung dieser Theorie liegt.
Die Links davon sind auch irgendwo hier in diesem Thema.


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 20:58
@Optimist

Die Flugzeuge werden da gewesen sein. Nur sind sie Dir nicht aufgefallen, weil keine oder nur sehr wenige Kondensstreifen zu sehen waren.

Flightradar24 kann auch rückwirkend die Flüge darstellen. Da kannst Du nachsehen wie viele Flugzeuge an dem fraglichen Tag unterwegs waren.


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 20:59
@klausbaerbel
Aha, noch mal was dazu gelernt. Danke Dir. :)


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 21:10
@klausbaerbel
Weil man auf diesem Wege auch Leute interessieren kann, die anfänglich nicht rechts eingestellt sind.


Das glaubst du doch nicht wirklich? Es gibt tatsächlich noch Menschen, die einen eigenen geistigen Horizont haben, den vertreten und sich nicht verbiegen lassen!


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 21:19
@Optimist
Gibt es Flugzeuge, welche wesentlich weniger Abgase produzieren als Andere? Das wäre dann eine Erklärung für diesen Unterschied.

Reise-Flug-Routen befinden sich in einer gewissen Höhe, wo man die Kondensstreifen beobachten kann.
Sogenannnte Streifen/Chemtrails bwegen sich durch devuse Flugobjekte vermutenderweise unterhalb dieser Höhe, desshalb sie mehr wahrgenommen werden. Zumal sie dort sporadisch auftauchen und nicht den offiziellen Flugrouten entsprechen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 21:22
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:desshalb sie mehr wahrgenommen werden.
Meinst Du mit dem "wahrnehmen" die Flugzeuge oder die Abgasstreifen?


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 21:28
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das glaubst du doch nicht wirklich?
Zum Einen war es nur ein Beispiel und zum Anderen hat es doch nachweislich schon einmal hervorragend geklappt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sogenannnte Streifen/Chemtrails bwegen sich durch devuse Flugobjekte vermutenderweise unterhalb dieser Höhe, desshalb sie mehr wahrgenommen werden. Zumal sie dort sporadisch auftauchen und nicht den offiziellen Flugrouten entsprechen.
Na Deine haltlose Behauptung lässt sich ja sehr gut mit Flightradar24 abgleichen.
@Optimist


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 21:30
@Optimist
Keine Fluggeräusche, aber sichtbare Streifen. In einem Gebiet, wo bis heute keine Reise-Flugrouten stattfinden.


Anzeige

melden