Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

22.06.2014 um 21:39
@klausbaerbel

AgathaChristo schrieb:
Das glaubst du doch nicht wirklich?

Zum Einen war es nur ein Beispiel und zum Anderen hat es doch nachweislich schon einmal hervorragend geklappt.

Fragt sich nur, bei wem es schon einmal hervorragend geklappt hat? Wen meinst du?

Anzeige
melden

Chemtrails

22.06.2014 um 21:45
@Optimist

spät aber dennoch:

1) ja, es könnte weniger Abgase produziert haben
2) hängen die Streifen von der Temperatur (die wiederum auch von der Flughöhe)
3) und Luftfeuchtigkeit ab.

Je nachdem, in welcher Schicht bzw bei welchem Wetter so ein Flugzeug unterwegs ist, gibt es eben Unterschiede in den Streifen.


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 21:58
@off-peak
Auch Dir danke für Deine Erklärung.

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Na Deine haltlose Behauptung lässt sich ja sehr gut mit Flightradar24 abgleichen.
@Optimist
Ich hatte nichts behauptet, sondern nur festgestellt, das hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum flog an dem Feiertag nur das eine Flugzeug und sonst so viele? Feiertags werden doch auch Reisen gemacht :)

Mir fällt gerade auf, dass heute zum Sonntag auch nichts fliegt. Über uns existiert demnach gar keine Reiserute.
Wenn also wochentags immer reger Flugverkehr ist (mit sehr breitem Abgasschwanz), obwohl über meinem Gebiet offensichtlich gar keine Reiserute ist, ist das nicht irgendwie eigenartig?
hat jemand eine Erklärung dafür?
Und dazu hatte ich nur um eine Erklärung/Vermutung gebeten.

Und ich finde es nach wie vor eigenartig, dass man offensichtlich immer an Werktagen was sieht, jedoch nicht an arbeitsfreien Tagen?
Ja, ich könnte es nachprüfen wann etwas flog.
Und ich will ja davon auch gar nichts unbedingt ableiten, ich stelle nur fest, dass es ein ziemlicher Zufall ist....
... und zwar der Umstand der fehlenden Sichtbarkeit an bestimmten Tagen :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 22:08
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie kann man euer Projekt noch unterstützen?
Ganz gut wäre die Verbreitung in verschiedenen Foren oder Facebook-Gruppen oder ähnlichem, wo auch viele Chemtrailgläubige unterwegs sind, da unsere Aufrufe dort leider immer wieder gelöscht werden und dann der Rausschmiss erfolgt.


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 22:09
@Optimist
Und ich finde es nach wie vor eigenartig, dass man offensichtlich immer an Werktagen was sieht, jedoch nicht an arbeitsfreien Tagen?

Kann ich bestätigen!!


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 22:17
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und ich finde es nach wie vor eigenartig, dass man offensichtlich immer an Werktagen was sieht, jedoch nicht an arbeitsfreien Tagen?

-->
Kann ich bestätigen!!
Das ist ja interessant, dass das bei Dir offensichtlich auch der Fall ist.

Ich hatte schon gehofft, ich bilde mir das nur ein, denn ich mag diese VT (?) der Chemtrails ganz und gar nicht ... alber langsam komme ich nun doch noch ins Grübeln, ob da was dran sein könnte?


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 22:20
@Galaxys81
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie kann man euer Projekt noch unterstützen?
Um was für ein Projekt geht es? Könntest Du evtl das entsprechende posting verlinken oder die Seitenzahl nennen?


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 22:23
@Galaxys81
Als ich vor kurzem hier von der Gruppe gehört habe, habe ich mich sofort angemeldet. ^^
Geteilt habe ich es auch schon und werde es auch weiterhin regelmäßig tun. :Y:


@Optimist
Bitte:

Beitrag von Galaxys81 (Seite 2.448)

^^


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 22:32
Da war @Lepus wieder etwas schneller ;)

Genau um das Projekt geht es.
Zitat von LepusLepus schrieb:Als ich vor kurzem hier von der Gruppe gehört habe, habe ich mich sofort angemeldet. ^^
Klasse :)
Zitat von LepusLepus schrieb:Geteilt habe ich es auch schon und werde es auch weiterhin regelmäßig tun. :Y:
Super! Vielen lieben Dank. Das hilft auch schon viel, da wie gesagt unsere Aufrufe in solchen Gruppen oder Foren immer gelöscht werden und wir danach rausgeschmissen werden und viele von uns halt auch dann nicht mehr in die Gruppen reinkommen und auch keine Lust mehr haben sich nur deswegen immer wieder neue Accounts zu zulegen. Ich hoffe Dich hat man deswegen noch niergens rausgeschmissen.


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 22:37
Zitat von LepusLepus schrieb:Wenn sich die "Schämtrails" ausgebreitet und zerfasert sind, kann man sie nur noch schlecht von "normalen" Wolken unterscheiden.
Für dich ? Oder für wen ?

Und ich finde es nach wie vor eigenartig, dass man offensichtlich immer an Werktagen was sieht, jedoch nicht an arbeitsfreien Tagen?

-->
Kann ich bestätigen!!
Das ist ja interessant, dass das bei Dir offensichtlich auch der Fall ist.
Es ist jeden Tag mehr oder weniger der gleiche Flugverkehr . Wenn du das nicht glaubst musst du dir mal die an & Abflugspläne der einzelnen Flughäfen anschauen ;)


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 22:40
@Galaxys81
Bisher nicht, da ich es hauptsächlich in meinem privaten Blog und an Freunde schicke.

Ich kann gut verstehen, dass einige da irgendwann keine Lust mehr drauf haben.

Schade, dass ich nicht mehr für euch tun kann.


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 22:46
@Lepus
Danke für den Link.
Er befürchtet wohl von euch übern Tisch gezogen und lächerlich gemacht zu werden.

-->
Ja aber wie soll denn das gehen? Er kann, wenn er vom Anfang bis zum Ende des Projekts mit dabei ist, das gilt im übrigen auch für jeden anderen Chemtrailgläubigen, alles von vorne bis hinten kontrollieren. Da kann man niemanden über den Tisch ziehen,....... -.-
Ohne etwas unterstellen zu wollen, ist nur mal jetzt um die Ecke gedacht:
Ein Laie, der ´solch einem Projekt beiwohnen würde, könnte sicher nicht die Laborergebnisse bewerten (ob diese mit rechten Dingen zugehen).
Wenn da beispielsweise gesagt wird, diese und jene Anzeige spricht NICHT für Chemtrails, dann muss das ein Laie so glauben, ob es nun stimmt oder nicht.


So sieht es am Himmel in meinem Ort auch aus:
Beitrag von AgathaChristo (Seite 2.449)
AgathaChristo
Diese Fotos habe ich gemacht, weil ich solche noch nie so wahrgenommen habe, als eben lediglich veränderliche Wolkenbildung, ohne diese Streifen.
...
Vermute schon Chemtrails, nur der Haken daran ist ja, das man Wolkenbildung, wie Flugstreifen oder die sogenannten Chemtrails nicht unbedingt voneinander unterscheiden kann. ....
Also ich konnte bis jetzt immer sehr gut unterscheiden, was Wolken und was Kondenzstreifen sind. Denn den Kondenzstreifen gingen immer die kleinen Flugzeugpunkte vorraus.

@Jedimindtricks
Und ich finde es nach wie vor eigenartig, dass man offensichtlich immer an Werktagen was sieht, jedoch nicht an arbeitsfreien Tagen?

-->
Kann ich bestätigen!!
Das ist ja interessant, dass das bei Dir offensichtlich auch der Fall ist.

-->j:
Es ist jeden Tag mehr oder weniger der gleiche Flugverkehr . Wenn du das nicht glaubst musst du dir mal die an & Abflugspläne der einzelnen Flughäfen anschauen ;)
Nachprüfbarkeit hin oder her.
Mir ging es NUR um den komischen ZUFALL (?), dass Feiertags nichts zu sehen ist, währenddessen wochentags um so mehr.


2x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 22:46
@Jedimindtricks
Für mich und für alle, weil doch die pösen Kondensstr... ÄHM! Ich meine Schämtrails!
Also, weil die sich halt als Wolken tarnen, sobald die versprüht wurden. ;)


@Optimist
Gerne geschehen. ^^


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 22:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir ging es NUR um den komischen ZUFALL (?), dass Feiertags nichts zu sehen ist, währenddessen wochentags um so mehr.
Und wieviel Wochentage gibt es im Vergleich zu Feiertagen ? ;)
könnte in der Tat Zufall sein , oder aber selektive Wahrnehmung . Wenn es bei dir Streifenlos ist am Himmel kann es ganz woanders zur gleichen zeit zugepflastert damit sein .
Zitat von LepusLepus schrieb:Also, weil die sich halt als Wolken tarnen, sobald die versprüht wurden. ;)
joo. Aber ein Flugzeug fliegt meist schnurstracks von Punkt a nach b . Dementsprechend sieht auch der ausgeflederte Kondensstreifen aus . Von daher ist er immer noch gut als Kondensstreifen wahrnehmbar , solang bis er sich auflöst oder aus dem sichtfeld vom Wind weggeweht wird , oder aber geschluckt wird von massiver zirrenbildung .


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 23:09
Zitat von LepusLepus schrieb:Bisher nicht, da ich es hauptsächlich in meinem privaten Blog und an Freunde schicke.
Ach so :)
Zitat von LepusLepus schrieb:Schade, dass ich nicht mehr für euch tun kann.
Naja, Du könntest noch Geld beisteuern, wenn das Projekt dann irgendwann einmal los geht. Oder dann auch vorbeikommen, wenn Du magst und mit dokumentieren. Oder wenn Dir sonst noch etwas einfällt dann immer man raus damit :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein Laie, der ´solch einem Projekt beiwohnen würde, könnte sicher nicht die Laborergebnisse bewerten (ob diese mit rechten Dingen zugehen).
Wenn da beispielsweise gesagt wird, diese und jene Anzeige spricht NICHT für Chemtrails, dann muss das ein Laie so glauben, ob es nun stimmt oder nicht.
Richtig. Ich denke aber mal das jede Seite dann jemanden auftreiben könnte, dem man vertraut und der einem dann sagen kann ob diese Ergebnisse stimmen oder nicht. Ich denke aber auch das dies nicht nötig sein wird, da wir ja dann von vorne rein ein Labor aufsuchen mit denen dann jeder zufrieden ist. Damit wirklich später keiner sagen kann es wurde manipuliert oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.06.2014 um 23:15
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb: Ich denke aber auch das dies nicht nötig sein wird, da wir ja dann von vorne rein ein Labor aufsuchen mit denen dann jeder zufrieden ist. Damit wirklich später keiner sagen kann es wurde manipuliert oder ähnliches.
Aha, das wäre okay.

Aber mal ganz ab von Chemtrail.
Diese dicken breiten Kondenzstreifen - wenn man vorraussetzt, es sind normale Abgase - können eigentlich auch nich so gut sein für die Atmospäre, oder?


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 23:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gibt es Flugzeuge, welche wesentlich weniger Abgase produzieren als Andere? Das wäre dann eine Erklärung für diesen Unterschied.
Eine solche Frage sollte sich doch jeder selbst beantworten können, wenn er nur mal verschiedene Flugzeuge betrachtet.
0881502Original anzeigen (0,2 MB)
Was meinst Du? Ob die beiden Flieger unterschiedliche Mengen an Wasserdampf produzieren?


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 23:29
@Spiff
na das ist ja logisch. Übrigens, wie kommst Du auf Wasserdampf?

Was ich jedoch meinte: Flugzeuge GLEICHER Größe.

Was ich da gesehen hatte in geringerer Höhe, das war kein Passagierflugzeug, sondern offensichtlich ein Düsenjäger, genau wie die anderen höheren Flugzeuge vermutlich Düsenjäger waren.

Nun weiß ich allerdings nicht, ob sich Düsenjäger von der Größe her so sehr unterscheiden können?


melden

Chemtrails

22.06.2014 um 23:44
@Optimist
Wasserdampf ist nun mal das, was neben Kohlendioxid, hinten aus dem Triebwerk kommt. Der Wasserdampf kondensiert bei bei entprechenden Bedingungen und wird als Streifen sichtbar. Eine künstliche Wolke ist entstanden.

Flugzeuge gleicher Größe? Die gleiche Erscheinungsgröße kann täuschen. Ein Flieger mit 60m Spannweite, welcher 3000m höher als ein Flugzeug mit 30m Spannweite in 10000m Höhe fliegt, erscheint immer noch größer als das tiefer fliegende.
Laien lassen sich durch die Erscheinungsgröße schnell täuschen und schätzen Flughöhen falsch ein.

Woran machst Du jetzt Deine Vermutung "Düsenjäger" fest?

Mir scheint, Du hast zu wenig Hintergrundwissen von Fliegerei, Meteorologie und von den Inhalten der Chemtrail-VT.
Der Thread ist leider schon sehr lang, aber hier steht sehr viel Fachwissen und viele Tipps zur Weiterbildung drin, um die Verwirrung zu ordnen.

Du kannst aber auch gern konkrete Fragen zu Unklarheiten stellen. Die meisten hier finden schnell die richtigen Beiträge oder schreiben entsprechende Antworten noch mal.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.06.2014 um 00:11
@Optimist

Sorry, ein Düsenjäger ist eigtl. immer zu hören, den Überschall fliegt man meines Wissens nicht über bewohntes Gebiet. Außerdem fliegen diese sehr viel tiefer und natürlich schneller.

Zu den Nazis und Chemtrails, das ist ganze einfach:
Man instrumentalisiert diese Theorie für sich, zB so:
"Chemtrails sind wahr, jeder wird gelenkt, daran ist unsere linke Regierung schuld."

Fertig ist der Zusammenhang, für einen Laien, Chemtrails sind aus der Feder der Regierung.


Anzeige

1x zitiertmelden