Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

31.05.2015 um 01:18
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: mit Argumenten, die dagegen sprechen.
Das sicher, aber dennoch ist es kein Fakt, schon allein deshalb, weil sich nicht Existierendes so schwer belegen lässt.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Offensichtlich nicht. Resultat sieht man in den ganzen irren Videos auf youtube.
Punkt für dich. ;)

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

31.05.2015 um 01:33
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das sicher, aber dennoch ist es kein Fakt, schon allein deshalb, weil sich nicht Existierendes so schwer belegen lässt.
Die Chemtrailgläubigen wurden hier doch schon zur Genüge eingeladen das "nicht Existierende" durch professionelle Messungen zu belegen. Es wurde hier schon zum gefühlten tausendstem Mal gesagt: wer etwas behauptet muss auch den Beweis liefern.


1x zitiertmelden

Chemtrails

31.05.2015 um 01:39
@Epico

Ich finde interessant das du selbst in deiner Zusammenfassung andauernd Unzulänglichkeiten erkennst die eigentlich alle Messwerte komplett Nutzlos machen.
(Zumindest vom wissenschaftlichen Standpunkt)

Ich wiederum find es interessant, dass du nicht bemerkt hast, dass die Infos vom Macher der Doku selbst kamen!^^
Find es eigentlich lobenswert, wenn jemand seine Fehler eingesteht.

Muhahaha...."ja klar", "natürlich"....


Darauf warten die Chemtrailgläubigen auch schon seit Jahren! Der Film wird niemals veröffentlicht werden und das schreibe ich auch schon seit mehreren Jahren! Weil sie dort oben eben nichts gefunden haben, weil dort auch nichts versprüht wird!

Ich weiß zwar nicht was dich da so sicher macht, aber anscheinend weißt du mehr als ich *hüstel*
Stehst oder standest du mit den Dokuleuten in Kontakt? Das die Veröffentlichung mehrmals verschoben wurde heißt nicht das sie nicht veröffentlicht wird. Ok, es hat sehr viel länger gedauert als versprochen, aber sie wird kommen.
Dazu sollte man auch erwähnen, dass es eigentlich darum ging um das Phänomen langlebiger Kondenstreifen zu untersuchen und nicht darum Chemtrails zu beweisen.

Und gefunden wurde etwas...hab ich weiter oben schon erwähnt. Die frage ist eher inwiefern die Werte relevant sind oder nicht. Bzw woher die Substanzen kommen. Welcher Industriezweig sondert Chemikalien dieser Art ab, dass sie in mehreren km Höhe noch nachweisbar sind?


2x zitiertmelden

Chemtrails

31.05.2015 um 01:56
Zitat von EpicoEpico schrieb: Welcher Industriezweig sondert Chemikalien dieser Art ab, dass sie in mehreren km Höhe noch nachweisbar sind?
Wer hat wo Chemikalien dieser Art in mehreren km Höhe nachgewiesen?

Bitte einen Link auf eine seriöse Quelle.


melden

Chemtrails

31.05.2015 um 02:13
Wer hat wo Chemikalien dieser Art in mehreren km Höhe nachgewiesen?

Bitte einen Link auf eine seriöse Quelle.

Es gibt bisher nur das Interview mit Matthias Hanke. Aber Ende des Jahres kommt die Doku. Wer die Analyse gemacht hat weiß ich leider nicht. Evtl kommt das in der Doku detailierter..
Übrigens sagt er selbst, dass mit der Doku weder der Beweis für Chematrails, noch gegen sie erbracht werden kann, aufgrund unzureichender wissenschaftlicher Ergebnisse. aber das muss halt auch erstmal jemand finanzieren. Das DLR wollte 1 Million für Sondenflüge.

https://www.facebook.com/142678639222057/photos/pb.142678639222057.-2207520000.1433031169./301390530017533/?type=3&theater


1x zitiertmelden

Chemtrails

31.05.2015 um 02:17
Sorry, Zeitungsartikel ist unleserlich. Ich such nach nem lesbaren Exemplar....


melden

Chemtrails

31.05.2015 um 02:29
Hier steht es im letzten Absatz:

http://www.dedalfilms.com/data/Media/BZ_0004_P8+9.pdf
Unsere Messungen werden nicht alle
Beweise liefern. Die Messungen sollen
dann aber eine Grundlage bilden,
um sie von wissenschaftlichen Instituten
überprüfen zu lassen, um eine
wissenschaftlich fundierte Antwort zu
bekommen, inwieweit wir besprüht
werden oder nicht. Es geht schlussendlich um die Frage,
ob wir Zeugen
eines der grössten Umweltverbrechen
sind. Es ist legitim, eine seriöse und
unabhängige Aufklärung zu fordern.



melden

Chemtrails

31.05.2015 um 02:34
Naja, wenn ich mir die Facebook Seite Overcast so anschaue... dann weiss ich woher der Wind weht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

31.05.2015 um 02:35
Zitat von Noldor1Noldor1 schrieb:Naja, wenn ich mir die Facebook Seite Overcast so anschaue... dann weiss ich woher der Wind weht.
Woher denn?


1x zitiertmelden

Chemtrails

31.05.2015 um 02:38
Zitat von EpicoEpico schrieb:Woher denn?
Da wird doch krampfhaft versucht eine unnatürliche und nicht von Contrails verursachte Wolken- und Streifenbildung zu suggerieren.

Und ich gehe jetzt schlafen. Good night.


melden

Chemtrails

31.05.2015 um 02:43
Jo, schlaf mal drüber ;-)

Gn8


melden

Chemtrails

31.05.2015 um 12:05
@Noldor1
Zitat von Noldor1Noldor1 schrieb: Es wurde hier schon zum gefühlten tausendstem Mal gesagt: wer etwas behauptet muss auch den Beweis liefern.
Ich habe auch nichts anderes behauptet.

mfg
kuno


melden

Chemtrails

31.05.2015 um 13:39
@Epico

Wer bringt denn deiner Ansicht nach die Chemtrails aus? Normale Passagierjets oder spezielle Sprühflugzeuge?


melden

Chemtrails

31.05.2015 um 13:48
HAARP ist ein Kurzwellensender ;) .
/ZITAT]

Hast recht!
Niederfrequenz
Abkürzung: LF, NF

low frequency

Elektromagnetismus. Niederfrequenz umfasst den Frequenzbereich von 0 Hz - 1 MHz.
Die Einteilung der nicht-ionisierenden elektromagnetischen Felder in Niederfrequenz und Hochfrequenz erfolgt gemäß den wissenschaftlich belegten Effekten im Organismus. Unterhalb von 1 MHz können Stimulations-Effekte an Nerven, Muskeln und Sinnesrezeptoren auftreten. Oberhalb von 1 MHz konnten bisher nur thermische Wirkungen nachgewiesen werden.
In anderem Zusammenhang umfasst die Niederfrequenz den Bereich von 0 - 100 kHz.

Bereich: Technik/Dosimetrie

Gehört zu: Elektromagnetisches Spektrum

Die Manipulation durch Haarp in dem Bereich der Niederfrequenz wird nur von Verschworern vermutet.

Hochfrequenz
Abkürzung: HF

radio frequency

Elektromagnetismus. Frequenzbereich von 1 MHz - 300 GHz.
Die Einteilung der nicht-ionisierenden elektromagnetischen Felder in Niederfrequenz und Hochfrequenz erfolgt gemäß den wissenschaftlich belegten Effekten im Organismus. Unterhalb von 1 MHz können Stimulationseffekte an Nerven, Muskeln, Neuronen und Sinnesrezeptoren auftreten. Oberhalb von 1 MHz konnten bisher nur thermische Wirkungen nachgewiesen werden.
In der Literatur wird die Hochfrequenz oft dem Bereich von 100 kHz - 300 GHz zugeordnet.

Bereich: Technik/Dosimetrie

http://www.emf-portal.de/gl_detail.php?l=g&id=66



melden

Chemtrails

31.05.2015 um 14:05
@Epico
Welcher Industriezweig sondert Chemikalien dieser Art ab, dass sie in mehreren km Höhe noch nachweisbar sind?
Bernadett Weinzierl forscht seit 2011 als Juniorprofessorin für Experimentelle Aerosolphysik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sie untersucht die Wirkung von Ruß-, Asche- und Staubpartikeln auf das Klima - mit dem Forschungsflugzeug "Falcon"
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/forschung-mit-dem-staubsauger-in-die-luft-1.2464920

Die Wissenschaftler vom DLR werden die Luft sicher auch auf Chemikalien untersuchen.

http://www.umweltbundesamt.de/themen/chemikalien/chemikalien-reach/forschungs-entwicklungsvorhaben


melden

Chemtrails

31.05.2015 um 14:32
Zitat von EpicoEpico schrieb:Ich weiß zwar nicht was dich da so sicher macht, aber anscheinend weißt du mehr als ich *hüstel*
Hätten sie irgendetwas beunruhigendes gefunden, dann wäre der Film längst draußen! Meiner Meinung nach ist das nur noch Abzocke! Wieviele Jahre lang wollen die denn noch Geld sammeln? Bis sie sich eine Weltreise leisten können?

So viel Geld braucht man nicht um Luftproben zu sammeln!

Aber bitteschön, fallt doch ruhig weiter darauf rein. Der Film wird niemals rauskommen, wetten?!
Zitat von EpicoEpico schrieb:Dazu sollte man auch erwähnen, dass es eigentlich darum ging um das Phänomen langlebiger Kondenstreifen zu untersuchen und nicht darum Chemtrails zu beweisen.
Ach Blödsinn! Die wollten Beweise für Chemtrails sammeln und Beweise dafür gibt es nicht, auch in der Luft ist nichts zu finden was auf Chemtrails hinweist und darüber lassen sie ihre Spender aber im Unwissen, weil offensichtlich das Geld für eine Weltreise noch nicht zusammen gekommen ist.


melden

Chemtrails

31.05.2015 um 14:59
Sorry für den Doppelpost.
Zitat von EpicoEpico schrieb:Übrigens sagt er selbst, dass mit der Doku weder der Beweis für Chematrails, noch gegen sie erbracht werden kann,
Wow "tolle" Ausrede dafür, dass man offensichtlich sein krudes Weltbild behalten möchte und auch weiterhin mit Chemtrailgläubigen Geld verdienen möchte. Tz einfach unfassbar! Wenn man in einer Luftprobe, die man genommen hat bei einem für Chemtrailgläubigen total zugesprühten Himmel, nichts findet was beunruhigend ist und man wiederholt dies ein paar mal und es kommt immer dasselbe Ergebnis dabei heraus, dann kann man auch davon ausgehen, dass eben nichts aber auch reingarnichts an der Chemtrail-Ideologie dran ist! So wie wir "Skeptiker" euch das auch schon über Jahre versuchen zu erklären!

Aber ganz offenbar verdient man ja doch sehr viel Geld mit den leichtgläubigen Chemtrailgläubigen und so möchte man eben auch nicht, dass diese die Wahrheit erfahren, versiegt ja sonst die Geldquelle!

Sag mal @Epico hast Du nicht vielleicht Lust bei unserem Projekt mitzumachen und es von vorne bis hinten mit uns durchzuziehen? Wir suchen immer noch ganz dringend ein paar Chemtrailgläubige die sich unserem Projekt anschließen...komischerweise hatten bis jetzt alle Chemtrailgläubigen die wir gefragt haben Angst davor....warum nur? Hier mal der Link zu unserem Projekt: https://de-de.facebook.com/events/1388634421410608/


Und hat Du Dir mal die Links durchgelesen die Dir zu dem Video gegeben wurden was Du gepostet hattest? Was sagst Du denn dazu?


melden

Chemtrails

31.05.2015 um 16:18
@Epico
Gut ausgebildete Leute die alle das gleiche sagen. Alle mit klarem Verstand, ohne Aluhut auf dem Kopf [...]
Es ist ziemlich egal welche Titel diese Leute so vor sich hertragen, wenn das was sie sagen Unsinn ist. Wenn behauptet wird, dass sich Kondensstreifen schnell auflösen müssen (weil sie es früher angeblich so taten) oder es kein Aluminium im Regenwasser geben darf, dann zeigt mir das, dass sich diese Menschen nicht mit der Thematik befasst haben.
Ebenso die Verbindung zwischen Alzheimer/Versauerung der Böden/Tiersterben und Chemtrails. Es wird munter drauf los spekuliert, dabei hat noch nie jemand belegt, dass in Kondensstreifen überhaupt erhöhte Mengen Aluminium zu finden sind. Da hilft es rein garnix, ob man nun Arzt, Meteorologe oder Pilot von Beruf ist.
Zitat von EpicoEpico schrieb:Bin leider kein Chemiker, aber wie mir mitgeteilt wurde sollte reines Aluminium in der Natur nicht nachweisbar sein, sondern nur in gebundener Form. Wie beurteilt ihr die Ergebnisse?
Soweit ich weiß, kommt Aluminium in der Natur nicht in seiner elementaren Form vor, nur als Verbindung. Hast du das gemeint? Nachweisbar ist es auf jeden Fall, allerdings kann dir ein Massenspektrometer lediglich sagen, wieviel Aluminium vorkommt, nicht in welcher Verbindung. Diese Interpretation müsste dann ein Chemiker vornehmen.
15 ng/L finde ich dann aber doch etwas mau, dafür dass wir angeblich täglich besprüht werden sollen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

31.05.2015 um 16:26
Zitat von reenolithreenolith schrieb:dafür dass wir angeblich täglich besprüht werden sollen.
Ist auch nirgendwo Aluminium zu sehen!

Wenn wir angeblich Nonstop, rund um die Uhr (Chemtrailgläubige behaupten ja auch dass die Flugzeuge verstärkt Nachts sprühen würden), schon seit Jahren (!) mit Aluminium und dem ganzen Gedöns besprüht werden, müsste doch schon eine Zentimeter hohe (oder noch höher) Aluminium- und andere Gedönsschicht überall liegen! Wo ist die bitte?


melden

Chemtrails

31.05.2015 um 16:53
@reenolith
ng/l ist eib Bereich, der ohne Weiteres aus Verunreinigungen durch die Messapparatur kommen kann.


Anzeige

melden