Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

13.01.2011 um 13:37
@A380

das es solche radarseiten gibt wusste ich noch nicht. hab auch nich jede seite des threads durchgelesen.

woher ich weiß das es chemtrails warn? ich mein wenn der "schweif" den ein flugzeug hinter sich herzieht etliche kilometer lang ist und noch nach 1-2h verschwommen zusehen ist, handelt es sich bestimmt nicht um kondenstreifen!

Anzeige
1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

13.01.2011 um 13:39
@semperfi187
Zitat von semperfi187semperfi187 schrieb:handelt es sich bestimmt nicht um kondenstreifen!
Bestimmt nicht oder nicht? Dann erkläre mir mal bitte, wie sich Kondensstreifen schnell auflösen sollen, wenn die Luft bereits gesättigt ist. Und: Warum lösen sich andere Wolken dann nicht auch schnell auf?


melden

Chemtrails

13.01.2011 um 13:50
@semperfi187 schrieb:
woher ich weiß das es chemtrails warn? ich mein wenn der "schweif" den ein flugzeug hinter sich herzieht etliche kilometer lang ist und noch nach 1-2h verschwommen zusehen ist, handelt es sich bestimmt nicht um kondenstreifen!
Das ist aber auch nur deine Meinungen, die von anderer Seite widerlegt wird:
Die Lebenszeit kann mehrere Stunden betragen, in einem Fall war ein einzelner Kondensstreifen über 17 Stunden auf einem Satellitenbild zu erkennen. Je nach anliegender Windscherung kann die Breite der Kondensstreifen auf über 20 km anwachsen.
Wikipedia: Kondensstreifen#Persistenz und Wandel
Und seid wann können Kondensstreifen keine mehrere Kilometer lang sein? Solang es die Umstände hergibt sind Kondensstreifen auch mehrere Kilometer lang.


melden

Chemtrails

13.01.2011 um 13:51
schöner, anscheind bist du ja auf diesem gebiet sehr bewandert.. ich bin es nicht..ich weiß nur was ich sehe, und was ich sehe sieht nicht wie normale kondensstreifen aus. ich weiß auch nicht wie man gesättigte luft erkennt. aber falls es hilft , am selben himmel nur etwas weiter weg flog auch noch ein flugzeug was (meiner meinung nach) einen normalen kondensstreifen hatte. sprich, er verschwand hinter dem flugzeug nach einer gewissenweile wieder, so wie es sein sollte. aber kann ja auch sein das in "entfernteren regionen" die "luftsättigung" anders ist. sorry bin kein pro auf dem gebiet. wollte nur wissen ob andere sowas schonmal gesichtet haben.

könnte ja sein das die flugzeuge hintendran ein normales "sprühmodul" haben und noch son verwirbelungsding....


melden

Chemtrails

13.01.2011 um 13:54
@woogli

okay, dann war es eine bildungslücke meinerseits , ich dachte immer das man chemtrails daran erkennt das sie lang sind und über eine längere zeit am himmel zusehen sind und dann "ausfließen"

lass mich gern besseren belehren !


melden

Chemtrails

13.01.2011 um 13:57
okay, dann war es eine bildungslücke meinerseits , ich dachte immer das man chemtrails daran erkennt das sie lang sind und über eine längere zeit am himmel zusehen sind und dann "ausfließen"

ext
Einfach mal lesen:


http://www.seewetter-kiel.de/wolken/eiswolken_kondensstreifen.htm


melden

Chemtrails

13.01.2011 um 14:01
@semperfi187 schrieb:
ich weiß nur was ich sehe, und was ich sehe sieht nicht wie normale kondensstreifen aus.
Es gibt eigentlich keine normale oder unnormale Kondensstreifen. Ein Kondensstreifen ist ein Kondensstreifen der nur je nach Wetterlage anders aussieht.


melden

Chemtrails

13.01.2011 um 14:02
@berlinandi danke für den link

gut, lassen wir chemtrails mal weg... verwundert mich aber trotzdem warum auf einmal der kondenstreifen unterbrochen wurde und der hintere teil zur spirale "mutierte"

btw. ich konnte das flugzeug mit bloßen auge so scharf sehen wie auf dem zweiten bild "link"
..falls die höhe wichtig sein sollte.



mal zur verständniss für mich..konnte nichts drüber finden. ein kondensstreifen entsteht von selbst ? da wird nix vom piloten ausgelöst, seh ich das richtig ?


2x zitiertmelden

Chemtrails

13.01.2011 um 14:11
Zitat von semperfi187semperfi187 schrieb:mal zur verständniss für mich..konnte nichts drüber finden. ein kondensstreifen entsteht von selbst ? da wird nix vom piloten ausgelöst, seh ich das richtig ?
Mittelbar schon: mehr Schub -> mehr Abgas -> mehr Wasser drin -> mehr Streifen :)
oder so: Pilot steuert nach oben -> Maschine kommt in die entsprechende Höhe -> Kondensstreifen entstehen.
Alternativ hatte ich dann noch den Knopf "Rauch an" - ok, der war nicht in der MiG, aber in der Yak (zum Verständnis, das ist ein Kunstflugzeug und dieses war mir den bekannten "Rauchgeneratoren" ausgerüstet) :D

paco


melden

Chemtrails

13.01.2011 um 14:12
@semperfi187
Zitat von semperfi187semperfi187 schrieb:mal zur verständniss für mich..konnte nichts drüber finden. ein kondensstreifen entsteht von selbst ? da wird nix vom piloten ausgelöst, seh ich das richtig ?
Schon mal im Winter draußen gewesen und Atemwolken in der Kälte produziert? Hast du da etwas für tun müssen? Klar, du hast geatmet (aber das solltest du ja auch besser tun, da Nichtatmen letale Nebenwirkungen haben kann), aber sonst?

Und der Pilot bedient die Triebwerke, insofern verursacht er die Streifen. Er könnte sie natürlich zur Streifenvermeidung abschalten... womit wir wieder bei Nebenwirkungen wären ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

13.01.2011 um 14:12
@semperfi187

Das wurde hier schon so oft erläutert - so langsam verliere zumindest ich manchmal die Lust, alles immer wieder zu wiederholen. Ich habe auch keine Lust, den ganzen Thread nochmal zu überfliegen, um die entsprechenden Passagen zu verlinken.

In aller Kürze:

Wir standen unter Hochdruckeinfluss und es war ein Tief im Anmarsch. Damit verbunden war/ist ein Luftmassenaustausch, der natürlich nicht ganz gleichmäßig stattfindet. In den einzelnen Luftschichten in der Höhe gibt es dementsprechend unterschiedliche Strömungen und unterschiedliche Wetterverhältnisse. Man erkennt das oft auch an der entsprechenden Bewölkung, wie zum Beispiel an Cirren.

So kann es der Fall sein, dass in einer Höhe die Luft gesättigt ist, in einer anderen wieder nicht. In der gesättigten Luft bleiben die Kondensstreifen erhalten, woanders lösen sie sich auf. Und ob ein Flugzeug in 10000 m Höhe fliegt oder in 11000 m Höhe kann man nur sehr schwer erkennen - wer sich nicht mit Flugzeugen beschäftigt und den Typ nicht weiß, schon gar nicht.

Die Strömungen in der Luft sind auch in der Horizontalen nicht gleichmäßig. So kann es sein, dass an einer Stelle der Kondesstreifen schneller verweht wird als an einer anderen Stelle. Es gibt verschiedene Winde in den unterschiedlichen Höhen. Andererseits kann es auch dünne Wolken gegeben haben, so dass man den Streifen stellenweise einfach nicht gesehen hat.

Die Verwirbelungen entstehen übrigens ursächlich nicht durch den Wind in der Höhe, sondern durch die Verwirbelung an den Tragflächen (Wirbelschleppen, Randwirbel). Diese bereits vorhandenen Spiralen werden dann verweht (oder auch nicht).

Und das mit dem "Verwirbelungsding" erzähle mal den Planespottern - die würden über sowas nur den Kopf schütteln.

Das Flugzeug auf dem Bild ist übrigens niedriger als 800 m und ca. 6 km entfernt - es ist kurz vor der Landung.


melden

Chemtrails

13.01.2011 um 14:12
mal zur verständniss für mich..konnte nichts drüber finden. ein kondensstreifen entsteht von selbst ? da wird nix vom piloten ausgelöst, seh ich das richtig ?

t
Steht doch im meinen Link warum ein Kondensstreifen entsteht .

Bei der Verbrennung von Kerosin entsteht neben CO , Kohlenstoffdioxid , Stickoxiden , Russ usw , auch Wasser . Bei der durchmengung der Abgase mit der kalten Umgebungsluft entstehen Eiskristalle , die dann als Kondensstreifen sichtbar werden (ganz einfach ausgedrückt )


Der rest steht hier drin :
http://www.seewetter-kiel.de/wolken/eiswolken_kondensstreifen.htm


melden

Chemtrails

13.01.2011 um 14:24
verwundert mich aber trotzdem warum auf einmal der kondenstreifen unterbrochen wurde und der hintere teil zur spirale "mutierte"
xt
DAs passiert einfach ausgedrückt durch nen anderen Wassergehalt der Luft und/oder andere Lufttemperaturen .


melden

Chemtrails

14.01.2011 um 06:15
Um die Wirtschaft am laufen zu halten muss zwangsweise auch immer etwas zerstört werden, nur so kann man auch eine längst gescheiterte Marktwirtschaft am leben erhalten.
Es eignen sich da nichts besser als Chemtrails, Sateliten im All, Haarp, Handymasten, Ölseuchen, Chemieunfälle, Erdbebenmaschinen.
Alles zusammen belastet Mensch, Natur, Tier auf Dauer so stark, das ständig etwas dagegen getan werden muss-Häuser aufbauen, krankheiten Bekämpfen (Medikamente/Operationen), absurde Umweltschutzmaßnahmen, Energieeinsparung am falschen Ende, ach was soll ich weiter schreiben, wir wissen es doch alle längst...


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.01.2011 um 06:23
@AndiBavaria
Achja??Erdbeben,Krankheiten,Seuchen,Vulkanausbrüche,Fluten und Dürren,Stürme hats also in der Antike nicht gegeben??Naja,wozu gabs dann also Ärzte...Galen,Hippokrates,Avicenna...


melden

Chemtrails

14.01.2011 um 07:01
@AndiBavaria
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:Es eignen sich da nichts besser als Chemtrails, Sateliten im All, Haarp, Handymasten, Ölseuchen, Chemieunfälle, Erdbebenmaschinen.
Abgesehen von den nichtexistenten Dingen, die du da aufzählst, würde mich schon interessieren, wie Satelliten und Handymasten die Umwelt schädigen...

paco


melden

Chemtrails

14.01.2011 um 07:31
@semperfi187
Zitat von semperfi187semperfi187 schrieb:stellt euch das bild schräg/aufrecht vor (blickwinkel) mit engeren spiralwänden und weniger windungen vor...
Mit dem verlinkten Foto hast Du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Warum sieht man auf dem Foto nur den oberen Teil der Spirale?

Antwort: Weil die Bedingungen oben (durchsichtige Luft) und unten unterschiedlich sind.
Nun übertrag das auf "hohe Luftfeuchtigkeit" (eine Seite der Spirale) und "Geringere Luftfeuchtigkeit (andere Seite) und schon sollte alles klart sein. :)


melden

Chemtrails

14.01.2011 um 18:46
Hey schon mal was von KaliYuga gehört = eisernes Zeitalter, dazu gehörte auch die Antike.
Man könnte fast meinen einige leben hinterm Mond oder so, es gibt halt Strahlen die sind für Mensch, Tier und Natur extrem schädlich, dazu zählen vor allem die Mobilfunkmasten.
Habt Ihr nicht gewusst, das die Waldbrände in Russland von einem Sateliten der USA versursacht worden sind?
Meio mei...


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

14.01.2011 um 18:59
@AndiBavaria
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:Habt Ihr nicht gewusst, das die Waldbrände in Russland von einem Sateliten der USA versursacht worden sind?
Und die Satelliten haben Chemtrails nach Russland geschickt? Ich frage nur, weil "Chemtrails" das Thema des Threads sind …


melden

Chemtrails

14.01.2011 um 19:08
Nein die Chemtrails werden von Flugzeugen versprüht, auch Linienflugzeuge, die Piloten wissen davon nichts.
Durch Haarp werden sie in Stellung gebracht.


Anzeige

3x zitiertmelden