Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

18.04.2011 um 22:16
@lt.winters
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Wenn das ein Wetterphänomen ist, dann ist auch dies als Lüge entlarvt.
Ja, klar. Dabei gibt es sogar noch den großen Unterschied beim verschmierten Himmel. Das kann einmal Altostratus (Wassertröpfchen + Eiskristalle) sein, der zu den mittelhohen Wolken gehört. Und der befindet sich unterhalb der Flughöhen - dieses Milchige sollte also nicht von den Flugzeugen stammen. ;)

Dann gibt es den Cirrostratus, der sich ungefähr auf Flughöhe befindet. Bei dem können die Kondensstreifen dafür sorgen, dass der dichter ist.

Beim Cirrostratus kann man manchmal Halos sehen, wie 22°-Ring und/oder Nebensonne. Das wird ja auch den Chemtrails zugeschrieben.

Anzeige
melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

18.04.2011 um 22:24
Ganz vergessen:
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Heute kracht das hier vielleicht 2x p.a. wenns hoch kommt. Womit kann da szusammenhängen? Klimawandel?
Das ist Zufall.

Zellen sind ja meist relativ kleinräumig, da kann es schon mal passieren, dass öfter mal eine trifft oder auch mal längere Zeit gar keine.

Es ist ja auch immer die Frage, welche Gewitter das sind. Es gibt die, die bei Fronten entstehen und die Wärmegewitter. Die Fronten sind abhängig von der Zugrichtung und die Wärmegewitter brauchen die entsprechenden Voraussetzungen (Konvektion).

Sowas ist eher selten: ;)



Das kann man übrigens gut auf wetter24.de (Archiv-Version vom 29.12.2010) verfolgen - meine Lieblingsseite im Sommer. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.04.2011 um 22:35
@A380

Das mit den Wolken erscheint mir alles schlüssig und deine Aussagen finde ich in googlesuchergebnissen u.a. wieder. Mir ist aber auch aufgefallen, dass Altnickel gerne von "azur Blauen" Himmeln spricht und diverse Fotos zeigen bei ihm immer blauen Himmel und diese Streifen. Wolken sehe ich da nie. Wobei ich mir da inzwischen auch nicht mehr sicher bin, ob das teilweise nicht plumbe Fälschungen sind.
Zitat von A380A380 schrieb:Das ist Zufall.
Meinst du das kann wirklich Zufall sein, dass es hier schon seit 10 Jahren nicht mehr richtig gedonnert hat?

Ich erinnere mich in meiner Kindheit immer an schwere Gewitter im Sommer, zu anderen Jahreszeiten nicht sonderlich. Sollten dann wohl Wärmegewitter gewesen sein. Die gibt es hier aber kaum noch und wenn mal 2-3 Blitze das wars.


2x zitiertmelden

Chemtrails

18.04.2011 um 22:38
@lt.winters

Ich würde meinen, dass Dich Gewitter einfach in Deiner Kindheit mehr beeindruckt haben und Du Dich daher auch an mehr erinnerst.

Ich für meinen Teil kann eigentlich keine Änderung (langfristig) feststellen


melden

Chemtrails

18.04.2011 um 22:43
Ich erinnere mich in meiner Kindheit immer an schwere Gewitter im Sommer, zu anderen Jahreszeiten nicht sonderlich. Sollten dann wohl Wärmegewitter gewesen sein. Die gibt es hier aber kaum noch und wenn mal 2-3 Blitze das wars.

ext
Denke , auch eher das dich früher die Gewitter mehr beeindruckt haben und du dich somit besser an diese erinnern kannst .


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

18.04.2011 um 22:45
@lt.winters
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Wobei ich mir da inzwischen auch nicht mehr sicher bin, ob das teilweise nicht plumbe Fälschungen sind.
Das glaube ich in dem Fall nicht mal, denn man kann ja zielgerichtet bestimmte Bilder zeigen.

Du brauchst es ja nur mal auf der Satellitenfotoseite zu verfolgen. Den milchigen Himmel erkennt man. Ist das eine Pampe, ist es entweder Hochnebel oder dichter Altocumulus. Ist es leicht gräulich, ist es oft Nimbostratus oder auch Altostratus. Die großen, relativ scharf abgegrenzten Batzen sind meist Cumulonimbus. Und die kleinen Dinger sind meist Cumulus mediocris oder Cumulus congestus. Cumulus humilis wird man bestimmt auf den Fotos nicht sehen, denn die sind meist zu klein.

Wie geschrieben - man kann das alles auch selbst verfolgen. Da ich viel gen Himmel fotografiere, habe ich auch Mengen an Bildern mit den verschiedensten Wolken. Aber auch ich zeige natürlich vor allem die, die am schönsten bzw. interessantesten aussehen.
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Sollten dann wohl Wärmegewitter gewesen sein.
Wenn die sich aus dem Nichts heraus bilden, ja. Fronten kündigen sich meist mit Stratus an.
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Meinst du das kann wirklich Zufall sein, dass es hier schon seit 10 Jahren nicht mehr richtig gedonnert hat?
Ja, könnte natürlich auch selektive Wahrnehmung sein, wie schon geschrieben wurde.


1x zitiertmelden
melden

Chemtrails

18.04.2011 um 22:53
@OpenEyes
@berlinandi
@A380

Das mag ich nicht gänzlich ausschließen. Dennoch kann ich mich an Nächte erinnern, in denen es stundenlang gewittert hat. Heute geht das hier (Raum Düsseldorf/Mönchengladbach) höchstens 20 min. Solch einen Blitz wie @A380 ihn mir auf dem Bild gezeigt hat habe ich hier noch nie gesehen. Höchstens in Bayern wo wir 10 Jahre lang in den Urlaub hingefahren sind. Dort konnte ich auch den von @A380 angesprochenen "verschmierten Himmel" der leicht gelblich schien beobachten. Mir scheint es so, als ob die Wetterphänomene hier abgenommen hätten.

@voidol

Das war 2008/09 da war hier ein schweres Unwetter das ist richtig. Mit Hagelkörnern so groß wie Eiswürfel. Das war aber auch das einzig schwere Unwetter woran ich mich in den letzten Jahren erinnern kann. Aber das war hier wo ich wohne mehr Eisregen/Hagel als Gewitter. Die Wolken waren so tief, man konnte nur grau sehen und das keine 5m weit. War schon gruselig, aber nach 15 min war der Spuk vorrüber. Düsseldorf muss es damals schlimmer getroffen haben. Ich wohne etwas weiter südlich um Mönchengladbach herum.

@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Das glaube ich in dem Fall nicht mal, denn man kann ja zielgerichtet bestimmte Bilder zeigen.
Es könnten auch einfach Bilder sein, die aus dem Kontext gerissen wurden und etwas völlig anderes zeigen. So zu sagen sie wurden zweckentfremdet.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

18.04.2011 um 23:20
@lt.winters
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Solch einen Blitz wie @A380 ihn mir auf dem Bild gezeigt hat habe ich hier noch nie gesehen.
Naja, dazu muss man aber auch beachten, dass die meisten Leute wahrscheinlich nicht so zielgerichtet nach den Blitzen sehen. Mit dem bloßen Auge hätte man das garantiert auch nicht so wahrgenommen, da hätte man vielleicht gerade mal den rechten Blitz gesehen. Es ist ja das Schwierige, aber auch Spannende, dass solch ein Blitz so schnell ist. Und vor allem kommen die Dinger immer woanders, als man die Kamera gerade eingestellt hat.
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Das mag ich nicht gänzlich ausschließen. Dennoch kann ich mich an Nächte erinnern, in denen es stundenlang gewittert hat.
Das ist dann aber eine Folge von Ausnahmen gewesen, bei denen alles gestimmt haben muss - vorlaufende Konvergenz, Front und postfrontale Gewitter. Da müssen so einige Bedingungen stimmen, wozu natürlich auch orografische gehören. Das Wetter macht halt, was es will. ;)
Verfolge aber mal die Seiten mal im Sommer, also die Satellitenbilder und wetter24. Da kann man schön sehen, wie sich was entwickelt. Ich kann auch gern mal eine Linksammlung mit vielen verschiedenen Wetterseiten posten, aber dazu brauche ich eine Weile - heute nicht mehr.
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:"verschmierten Himmel" der leicht gelblich schien
Die Wüste lässt grüßen. ;)


melden

Chemtrails

19.04.2011 um 08:42
Warum stürzen sich die Chemtrailer eigentlich nicht mit Siegesgeheul auf die im letzten Jahr von David W. Keith vorgeschlagenen Nanopartikel, die passenderweise sogar hauptsächlich aus Aluminium und Barium(titanat) bestehen?

VziHTY Nano
http://www.pnas.org/content/107/38/16428.full

Das wäre doch mal was Neues, statt immer wieder mal das Welsbach-Patent auszugraben.


melden

Chemtrails

19.04.2011 um 09:01
@geeky

Altnickel hat in dem Video http://www.bewusst.tv/themen/thema7-natur/232-chemtrails.html (Archiv-Version vom 16.04.2011)
die Nanogeschichte erwähnt. Sagte aber da würden Polymere ausgebracht, an denen Kleinstteilchen (Aluminium etc.) sich anheften würden und somit diese CTs über Stunden am Himmel hängen können. Ausgebracht würde das ganze Zeug allerdings über den "umhüllenden Luftstrahl" und nicht direkt durch die Turbine, da diese die Schaufeln schädigen würden usw.

Ich weiß als Leihe jetzt nicht ob es diesen umhüllenden Luftstrahl gibt (da seid ihr wieder gefragt), aber was wieder unlogisch ist, ist das hier ja wieder Düsen vorhanden sein müssten, die das Zeug einsprühen und dazu logischer weise auch Tanks die das Zeug enthalten. Das würde natürlich sofort jedem Mechaniker auffallen. Halte ich also auch für nicht schlüssig.


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2011 um 09:33
@lt.winters
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Ich weiß als Leihe jetzt nicht ob es diesen umhüllenden Luftstrahl gibt
Ja, Mantelstrom.
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:das hier ja wieder Düsen vorhanden sein müssten
So ganz abwegig ist das nicht mal, aber es geht in die andere Richtung. Aus der Luft am Triebwerk wird ein Teil (Bleed Air) entnommen, der einerseits der Kühlung des Triebwerks dient und andererseits - und das ist das Interessante - in die Flugzeugsysteme geleitet wird. Bei einer Druckkabine hätten die Passagiere also auch gleich was von den Chemikalien. :D

(Dann fliege ich nieeeeee wieder! :))

An dieser Entnahmestelle waren übrigens während des Vulkanausbruchs bei einer Boeing 757 (Condor oder SAS, weiß ich nicht mehr genau) Ascheteilchen, so dass die Boeing wieder umgekehrt ist.

Genaueres zur Technik müssten aber @berlinandi oder @klausbaerbel schreiben.


2x zitiertmelden

Chemtrails

19.04.2011 um 09:51
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:So ganz abwegig ist das nicht mal, aber es geht in die andere Richtung. Aus der Luft am Triebwerk wird ein Teil (Bleed Air) entnommen, der einerseits der Kühlung des Triebwerks dient und andererseits - und das ist das Interessante - in die Flugzeugsysteme geleitet wird. Bei einer Druckkabine hätten die Passagiere also auch gleich was von den Chemikalien.
Man lernt ja nie aus :D Ok dann würde das natürlich erst recht keinen Sinn machen.
Zitat von A380A380 schrieb:An dieser Entnahmestelle waren übrigens während des Vulkanausbruchs bei einer Boeing 757 (Condor oder SAS, weiß ich nicht mehr genau) Ascheteilchen, so dass die Boeing wieder umgekehrt ist.
Oh darüber sagt er in dem Video auch etwas. Und zwar, dass es sich hier angeblich um eine groß angelegte NATO-Übung gehandelt und es gar keinen Vulkanausbruch gegeben hätte. Ob der das eigentlich selber glaubt?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2011 um 10:20
@lt.winters
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Und zwar, dass es sich hier angeblich um eine groß angelegte NATO-Übung gehandelt und es gar keinen Vulkanausbruch gegeben hätte. Ob der das eigentlich selber glaubt?
Damit steht er nicht allein da, das wurde wirklich in der CT- bzw. VT-Szene spekuliert.

Diese NATO-Übung fand tatsächlich statt, nur war diese dummerweise gar nicht so geheim, denn sie wurde sogar von der Luftwaffe angekündigt.

Dabei gab es dann auch prompt ein paar Kampfflugzeuge, an denen Ascheteilchen gefunden wurden. Nach Aussagen von Spottern blieben die Flugzeuge während der Flugeinschränkungen dann auch am Boden; die Übung wurde also durch den Ausbruch auch beeinträchtigt.

Dann wird ja durch die CTler auch aufgeführt, dass die Einschränkungen nur auf der Grundlage von Computerberechnungen erfolgten. Das stimmt sogar erstmal, denn Regionen wie Deutschland, Schweiz und Österreich standen dabei vor Neuland - mit einem Vulkanausbruch hatte man bis dahin nichts zu tun gehabt. Also erfolgten die Entscheidungen tatsächlich erstmal auf der Grundlage von Computerberechnungen. Allerdings wurden dann so schnell wie Messungen durchgeführt, durch DLR und Airlines. Auch ein Flieger von Airbus wurde dazu umgerüstet und hat Messungen durchgeführt. Das war er:



Und an der Stelle, wo er gerade auf dem Radar ist, kam er gerade hier lang:


melden

Chemtrails

19.04.2011 um 10:46
@A380

Ohoh der flog auch verdächtig nahe an Oldenburg vorbei, da hat der Altnickel sich wieder verfolgt gefühlt :D

Ja gut dann gab es eine Übung, aber er erzählt dann ja trotzdem nur Halbwahrheiten und stützt sich auf Dinge die so nicht stattgefunden haben. Die Teilchen in der Luft habe ich natürlich nicht gesehen, wie die meisten, aber die Bilder des ausbrechenden Vulkans gingen ja um die ganze Welt. Also so unrealistisch das ich das für eine VT halten würde ist das ja nun nicht. Wenn selbst kleinste Aluminiumteilchen die Triebwerke beschädigen können, dann kann das Vulkanasche mit Sicherheit auch.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2011 um 11:03
@lt.winters
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Ohoh der flog auch verdächtig nahe an Oldenburg vorbei, da hat der Altnickel sich wieder verfolgt gefühlt
Der müsste mal in einer Einflugschneise wie hier wohnen. Alle zwei Minuten Horror³ … :D

Vor allem hätte er dann bei richtigem Wetter die Streifen direkt vor dem Fenster:

Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:aber die Bilder des ausbrechenden Vulkans gingen ja um die ganze Welt
Ja, da waren herrliche (Archiv-Version vom 23.04.2011) Bilder (Archiv-Version vom 24.04.2011) dabei.

Vor allem war die Merkeline ja auch betroffen, denn sie kam nur über große Umwege von Kalifornien nach Berlin zurück, sie musste vom Flugzeug in Bus und Auto umsteigen.


melden

Chemtrails

19.04.2011 um 15:05
@lt.winters
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Aber selbst eine Nicht-Existenz ist ja beweisbar. So würde hier z.B. das Argument zählen, dass bis heute keine der genannten Substanzen nachweisbar waren und u.U. auch das Leute wie Altnickel sich weigern Proben zu entnehmen.
Dieser Satz von dir, zeigt sehr schön plakativ a) dein persönliches "Problem" als auch b) allgemein das der Chemtrailgläubigen auf.

Ihr redet von Beweisen, meint aber Indizien. Es ist schon richtig, so wie @geeky versucht hat es dir klar zu machen. Beweisen kann man immer nur die Existenz von etwas. (Nämlich dadurch, dass man die Existenz belegt.) Die Nicht-Existenz von etwas lässt sich nicht beweisen. Das geht prinzipiell nicht. Wie sollte es funktionieren? Bleiben wir mal bei den Raketenwürmern. Die habe ich auch schon gesehen. Gut, waren zwar alles Hollywoodproduktionen (bitte legt mich da nicht fest, die können auch woanders produziert worden sein), aber, das habe ich hier im Forum ja mittlerweile gelernt: wenn die schon Filme darüber drehen, dann nur weil sie wissen, dass es real ist und sie die Menschheit vorbereiten wollen. Es gibt also Raketenwürmer. Sind also alle diese Hügel auf irgendwelchen Wiesen Austrittsöffnungen von Raketenwürmern? Natürlich, was sollten sie denn sonst anderes sein. Nur weichgespülte, dem Mainstream verfallene Systemlinge glauben an die Geschichte mit den Maulwürfen. Ja, natürlich gibt es Maulwürfe, aber warum sollten die so viele Hügel aufwerfen? Und in der kurzen Zeit? Nein, das können die gar nicht, das können nur Raketenwürmer.
Anders als unsere CT-Gläubigen habe ich mir die Mühe gemacht und einen sogenannten Fachmann zu Rate gezogen. Einen Gärtner. Der hat mit Vehemenz die These von den Maulwürfen vertreten. Er hat dann im Garten gelauert und als die Erde an einer Stelle anfing sich zu bewegen den Boden mit dem Spaten ausgehoben. Und was haben wir gefunden? Einen Maulwurf. Siehste, hat der Fachmann gesagt. Maulwürfe. Nee, nee, habe ich gesagt, dieses eine Mal, da war es ein Maulwurf. Damit ist aber noch lange nicht bewiesen, dass die anderen Löcher nicht von Raketenwürmer stammen. Schließlich sehe ich doch all die Austrittsöffnungen, daran hat sich ja nichts geändert...

Merkst du, worauf ich hinaus will? Dass CT-Gläubige sich weigern Proben zu entnehmen oder klar erklären, dass sie sich weigern zu lernen (hatten wir hier gerade mal vor ein paar Seiten), beweist nicht die Nichtexistenz der Chemtrails, es beweist lediglich, dass die Psychologie recht hat, dass Menschen alles tun um ihre kognitive Dissonanz zu verschleiern. Dass alle bisherigen angeblichen Beweise für die CT erstunken, erlogen oder absichtlich fehlinterpretiert wurden beweist ebenfalls nicht, dass es keine Chemtrails gibt. Daraus lässt sich schließen, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach keine Chemtrails gibt. Beweisen lässt es sich nicht. Was man aber sagen kann ist die Umkehrung: gäbe es Chemtrails, dann müssten sie sich nachweisen lassen. Irgendwo müsste die Chemie bleiben. Irgendwo müssten die Apparaturen zu sehen sein. Irgendwer müsste etwas wissen. Wir reden hier schließlich nicht über den Osterhasen, den Weihnachtsmann oder eben Raketenwürmer. Wir reden hier über Dinge, die den ganz normalen Zwängen der Physik, bzw. der Naturwissenschaft allgemein, unterliegt.

Und noch ein Beispiel (diesmal ein fiktives): Wenn ich meinen Nachbarn bezichtige dauernd sein Wischwasser auf meinen Balkon zu entleeren, dann wäre es kein Beweis mit einer chemischen Analyse die Existenz von Seifenrückständen auf meinem Balkon zu belegen. Denn eine solche Analyse beweist genau eines: dass dort Seifenrückstände vorhanden sind. Aber nicht, dass sie mein Nachbar dorthin verbracht hat. Was meinst du wohl, was er mir erzählen würde, wenn ich von ihm verlangen würde, zu beweisen, dass er es nicht war? Die Existenz der Seifenrückstände wäre vielleicht in Indiz, aber eben kein Beweis.

Du schreibst, du wärest neutral. Wärest du es, würdest du die Existenz der Raktenwürmer in der Tat mit gleicher Wahrscheinlichkeit bejahen, wie die Chemtrails. Dass du es nicht tust, hat einen relativ einfachen Grund: die Raketenwürmer hast du als Fiktion kennengelernt und sie als solche akzeptiert. Weshalb für dich alle Belege dafür eigentlich albern und an den Haaren herbeigezogen erscheinen. Und unseren CT-Gläubigen haben die CT als real und gefährlich kennengelernt. Weshalb sie sich weigern alle sachlichen Argumente dagegen zu akzeptieren. Lieber klammern sie sich weiter an alle Scheinargumente die die Existenz belegen, als dass sie zulassen, dass ihre Ersteinschätzung falsch war.


2x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2011 um 16:02
Gestern und heute blauer himmel. Warum sprühen die nicht?


3x zitiertmelden

Chemtrails

19.04.2011 um 16:06
@schwa
Die wurden von einem zeitreisendem Schotten aufgeklärt und versprühen jetzt transparentes Aluminium.

Beweist mir das Gegenteil :-)


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2011 um 16:07
komisch komisch..... Mich würde das wirklich mal interessieren was ein chemtrailer dazu sagt.


Anzeige

melden