Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

19.04.2011 um 18:31
@lt.winters
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Was aber, wenn es auch Leben geben könnte was kein Wasser benötigt, sondern irgendetwas anderes als Lebensgrundlage? (Anm. ich möchte an dieser Stelle nicht wieder belegen müssen das dies nur reine Fiktion ist, Beiträge dazu ignoriere ich rigoros)
Nein, das ist durchaus keine Fiktion. Und der Beleg, dass das auch anders geht ist bereits erbracht. (Aber da gibt es hier bereits einen anderen Fred für.)
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Altnickel und Co behaupten ja das Chemtrails aus Barium, Aluminiumoxid, Schwefeloxid usw usf bestünden. Mag sein, aber was wäre, angenommen es gäbe CT, sie aus inzwischen aus ganz anderen Dingen bestünden nach denen man auch gar nicht sucht. Demnach könnte man ja nur per Zufall da irgendetwas finden.
Warum nur durch Zufall? Wenn es doch eine Institution gibt, die regelmäßig die Contrails auf ihre Inhaltsstoffe untersucht? Da wäre es schon längst herausgekommen!
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Und weiter angenommen sie haben einen Weg gefunden das Zeug tatsächlich über das Kerosin zu verteilen oder was auch immer (was natürlich unwahrscheinlich ist).....
Wenn du also ausschließt, dass es extra Sprühflieger, bzw. extra Sprühvorrichtungen gibt, dann hast du ja schon ein paar wesentliche Aspekte verstanden.

Könnten SIE (wobei so triviale Fragen, wie wer sind SIE, wer bezahlt SIE und wer bezahlt die Zusätze für den Sprit immer noch unbeantwortet sind) tatsächlich dem Kerosin etwas beimengen? Für eine kurze Zeit möglicherweise. Auf Dauer? Nein! Wie hier schon mehrfach ge- und beschrieben, sind moderne Turbine ziemliche Diven. Aus diesem Grund macht nahezu jede Airline das gleiche, was jedes andere Industrieunternehmen auch macht: es macht eine Qualitätskontrolle beim Einkauf. Sprich es werden Proben vom Kerosin genommen und untersucht. Und dabei wird eben nicht nur nach dem gesucht, was drin sein soll, sondern vor allem nach dem, was nicht drin sein soll. Sprich jegliche Veränderung im Sprit würde relativ schnell auffallen. Sie wäre nur mit Wissen der Airlines zu machen. Und dann sind wir wieder bei viel zu vielen Mitwissern. Der nächste Punkt wäre dann noch die Verbrennungstemperatur in den Turbinen. Welche Art von Chemie sollte sich da noch halten? So spontan fallen mir da so die eine oder andere Art von Keramik ein, die solche Temperaturen aushält. Aber ich glaube, wir brauchen nicht lange darüber zu diskutieren, was (selbst feinste) Keramikteile mit den Turbinen machen würden...

Ehrlich, es hat einen Grund, weshalb wir von der Richtigkeit unserer Annahme (nenne sie ruhig so) ausgehen. Wir haben hier alle möglichen Varianten schon durchdiskutiert... Das Ergebnis war immer das Gleiche: es geht nicht. (Da sind wir wieder bei der Chemie/Physik/Naturwissenschaft. Die meisten Stoffe gehen bei diesen Temperaturen kaputt. Und die, die es nicht tun, haben solche physikalischen Eigenschaften, dass es den Turbinen nicht bekommt.) Und das hat nichts mit dem Stand der Technik zu tun.

Anzeige
melden

Chemtrails

19.04.2011 um 19:15
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie bitte? Selbstverständlich ließe sich die Existenz von Chemtrails beweisen.
Sicher sicher...aber der Dreck der aus dem Schornstein einer Müllverbrennungsanlage gepustet wird ist nur normal giftig und reicht nicht aus um daraus ein klebriges Netz aus Mythen und Legenden zu weben,dabei wissen nichtmal Biologen und Chemiker,geschweige denn die Betreiber selbst,was für Dioxine und Polychlorkohlenwasserstoffe in den Brennkammern neu entstehen,ebensowenig wissen sie natürlich über deren Eigenschaften Bescheid.Das Millionen Fahrzeuge Abgase und krebserregenden Dieselruss in die Umwelt pusten...vollkommen schnurz,diese Realität interessiert nur Asthmatiker,Biobauern und schnöselige Radfahrer,eingefleischte Chemtrailianer lässt das so frostkalt wie die Klimaanlage in einem Cinemaxx-Komplex.


melden

Chemtrails

19.04.2011 um 19:25
@A380

Du hast mich gerufen?

Die Geister, die ich rief....

@lt.winters
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb:Ich weiß als Leihe jetzt nicht ob es diesen umhüllenden Luftstrahl gibt (da seid ihr wieder gefragt), aber was wieder unlogisch ist, ist das hier ja wieder Düsen vorhanden sein müssten, die das Zeug einsprühen und dazu logischer weise auch Tanks die das Zeug enthalten. Das würde natürlich sofort jedem Mechaniker auffallen. Halte ich also auch für nicht schlüssig.
Ja, den gibt es. Damit sind sogenannte Mantelstromtriebwerke oder auch Zweikreistriebwerke oder auch Turbofantriebwerke gemeint.
Wikipedia: Mantelstromtriebwerk

Alle heutigen an Airlinern verwendeten Triebwerke sind solchen Typs. Sie sind im Vergleich zu althergebrachten Turbinenluftstrahltriebwerken effizienter und vor allem wesentlich leiser.

Die von @Spiff dargestellte Sonde:

Beitrag von Spiff (Seite 890)

dient, wie er schon schrieb zum Einen der Lufteinlauftemperaturmessung, sowie auch der Messung des Lufteinlaufluftdruckes.

Düsen, die Chemikalien in den Mantelstrom einspritzen wären denkbar.

Haben aber die von Dir aufgeführten Nachteile, sowie, daß weniger Nutzlast mitgeführt werden kann und weniger Treibstoff.

Demnach fallen zivile Passagier und Frachtflugzeuge dafür aus.

Selbst bei extra nur für den Zweck umgebauten Flugzeugen wären sehr viele Mitwisser zu erwarten und demzufolge auch eine Geheimhaltung sehr schwierig.
Zitat von lt.winterslt.winters schrieb: Ausgebracht würde das ganze Zeug allerdings über den "umhüllenden Luftstrahl" und nicht direkt durch die Turbine, da diese die Schaufeln schädigen würden usw.
Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, daß Herr Altnickel hier oder auch in Flugzeugforen mitliest.
Von selbst wäre er sicherlich nicht darauf gekommen, daß eine Beimengung im Kraftstoff nicht möglich ist.

@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Aus der Luft am Triebwerk wird ein Teil (Bleed Air) entnommen, der einerseits der Kühlung des Triebwerks dient und andererseits - und das ist das Interessante - in die Flugzeugsysteme geleitet wird. Bei einer Druckkabine hätten die Passagiere also auch gleich was von den Chemikalien.
Die Bleedair oder auch Zapfluft wird vom Hochdruckverdichter abgenommen. Sie dient je nach Flugzeugtyp zur Druckbeaufschlagung der Druckkabine, treibt die Klimaanlage an, treibt Luftmotoren (Schubumkehr, Schubdüsenverstellung, Triebwerkstartmotoren) an, wird zur Enteisung von Tragflächen Leitwerk und Triebwereinläufen und Treibwerken verwendet.

Würde eine Chemikalie in den Mantelstrom eingespritzt werden, würde davon nichts in die Kabine gelangen.

Ich frage mich die ganze Zeit, warum es eigentlich so kompliziert gemacht werden muß, "Chemtrails" auszubringen. Es ginge viel einfacher und vor allem mit ganz wenig Personal.

Schon das alleine zeigt ja, daß die Leute, die sich die VT mit den "Chemtrails" ausgedacht haben keine Ahnung von Luftfahrt haben.
Zitat von schwaschwa schrieb:Gestern und heute blauer himmel. Warum sprühen die nicht?
Hier auch. Tiefblauer Himmel, ohne auch nur eine Cirre oder Cumulus.
Wobei es alleine dieses Jahr schon 10 Mal passiert ist.
Und komischerweise immer nur dann, wenn eine stabile Hochdruckwetterlage herrscht.

Diese Frage habe ich schon mehrmals gestellt.

Vielleicht weiß @MysticWoman dazu ja eine Antwort.
Zitat von schwaschwa schrieb:Ich behaupte vorausagen zu können wann es wieder welche zu sehen gibt.
Das glaube ich Dir aufs Wort. Kann ich auch. Zumindest, wenn ich mir mal eine aktuelle Wetterkarte ansehen würde. ;)


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2011 um 19:29
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Würde eine Chemikalie in den Mantelstrom eingespritzt werden, würde davon nichts in die Kabine gelangen.
Danke für die Korrektur - deshalb hatte ich zur Sicherheit Euch angesprochen. :)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und komischerweise immer nur dann, wenn eine stabile Hochdruckwetterlage herrscht.
Ja, das ist sie: Stephanie.


melden

Chemtrails

19.04.2011 um 19:36
@Warhead

Ein Beweis dafür, daß dort oben Al und Ba versprüht werden, wäre selbstverständlich nur durch eine Probenentnahme direkt aus einem dieser "Chemtrails" möglich, am Boden müßten erst andere mögliche Quellen ausgeschlossen werden.

Hier wurde diese Möglichkeit auch schon erwogen:
"Auf einem unserer Beobachtungsflüge mit unserer vereinseigenen Cessna 161 gelang uns diese sensationelle Beobachtung. Ein Tornado-Chemtrailverwirbler hängt an der Sprühdüse einer Lockhead! Ein zweiter Tornado-Chemtrailverwirbler überwacht die Aktion.
Wir tauchten aus dem toten Winkel auf und konnten so dieses einmalige Dokument festhalten.
Leider wurden wir dabei unserer Tarnung enthoben und der 2te fliegende, Tornado-Chemtrailverwirbler schoss, Falkengleich, heran, drängte uns ab.
Wir wurden mit Johurt, linksdrehende Milchsäure was ja schon gegen die Genfer Konfession verstößt, beworfen. Ebenso fanden wir nach unserer Landung Eierschalen, Tomatenreste und Tulpenblätter an der Aussenhaut unserer Maschine. (läßt auf den fliegenden Hölländer schließen)
Im Zuge des geordneten Rückzugs konnten wir im Rückspiegel erkennen das der andere Tornado-Chemverwirbler abdockte und die imense Chemwolke im Hintergrund vermischte, verwirbelte.
Tatsächlich war nach unserer geglückten Landung der halbe Himmel trüb und dunstig!
Luftproben die wir nahmen ergaben nach Überprüfung durch unser Chemlabor:
Sauerstoff: 20,95 %
Stickstoff: 78,08 %
Argon: 0,93 %
Kohlendioxid: o,0034 %
Helium bis Ozon ersparen wir uns, liegen alle im Promillebereich.
Aber nun kommt´s! Unser Proben ergaben 99,9 % Aluminium/Barium Verbindungen!
Da guckst du, gelle! Das heißt doch: Von fast 200 % unserer Atmospäre besteht fast die Hälfte aus toxischen Stoffen!!!
Was können wir dagegen tun?
Fenster zu! Türen zu! Nicht in den Keller!!! (Dort lagert sich das Gift an.) Dachboden!
Seine Notdurft in einer Schüssel, Eimer, entsorgen und aus der Dachluke kippen!
Briefkasten höchstens einmal im Quartal leeren!
Telefon? TV? Radio? Haben sie schon mal was vom Elektrosmog gehört? Finger weg!
Essen und Trinken: Der Dachboden gibt vielfältige Möglichkeiten einer gesunden, eiweißreichen Nahrung. Dachrinnen fordern gerade dazu heraus das kostbare Nass einzusetzen. (Auch wenn viele vom saueren Regen sprechen, lassen sie sich nicht abschrecken, der Vorteil ist doch: Sie brauchen kein Citrovit beimischen um ein erfrischendes Getränk zu erhalten).
Sie machen sich Sorgen wegen ihrem dunkelbraunem Urin? Ihren ausfallenden Fingernägeln?
Brauchen sie nicht, das ist ein Zeichen der Selbstreinigung!
Graue Haare? Ganz normal, die wachsen!
Computer? FINGER WEG! Schon mal was von Viren gehört? Zur Zeit erwarten wir die Vogelgippe!
Damit wir auch weiterhin in dieser, unserer, Angelegenheit tätig bleiben können bitten wir sie um eine Spende nach ihrem Ermessen (nicht unter 25 € wegen des Verwaltungaufwandes).
Jeder der nicht spendet trifft der Chemtrailbann! Was das bedeutet dürfte jedem bekannt sein..."
http://www.politik.de/forum/offenes/195934-bitte.html


@MysticWoman

Sollte dein "Beitrag" ein öffentliches Glaubensbekenntnis zu den Raketenwürmern sein oder hast du diese pn nur aus Versehen im Forum gepostet?


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.04.2011 um 19:39
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hier auch. Tiefblauer Himmel, ohne auch nur eine Cirre oder Cumulus.
Wobei es alleine dieses Jahr schon 10 Mal passiert ist.
So blau wie eine Flasche Blue Curaceau,sieht man mal vom Flugzeugverkehr ab der seine Reissverschlüsse ins Blau reinnagelt


melden

Chemtrails

19.04.2011 um 19:45
@Warhead

Oh ja, Bols Blau wäre mal wieder was.
Aber nicht mit O-Saft. Der geht mir dann ein paar Stunden später nochmal durch den Kopf.

Also hier sind keine Reißverschlüsse zu sehen. Der Himmel ist Tiefblau von Horizont zu Horizont.

Die Flugzeuge kann aber sehr wohl sehen, wenn man die IFR-Strecken kennt und genau hinsieht.

Nur hinterlassen sie Heute keine "Chemtrails".


melden

Chemtrails

19.04.2011 um 19:48
@klausbaerbel
Ich sitz gerade in Spandau nahe der Abflugschneise,hier gibt es sie als würde man sich die Getränkekarte hoch und runtersaufen


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2011 um 19:53
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich sitz gerade in Spandau nahe der Abflugschneise
Abflugschneise? Da stimmt was nicht. :D


melden

Chemtrails

19.04.2011 um 20:00
@A380

@Warhead sagt ja nicht, daß die Kondensstreifen von den abfliegenden Flugzeugen kommen.

Er meint sicherlich die über Berlin hinwegfliegenden Flugzeuge.

Die müßtest Du ja auch sehen.

@Warhead

Ja, über Berlin können ganz gut Kondensstreifen sein. Um 15:46 lag ein dünnes Wolkenband über Berlin.

Laut dem Link von @A380
http://www.pumeteo.de/19-04-2011.PNG

In dem Bereich ist die relative Luftfeuchte höher.

Bei mir im Südwesten ist es furztrocken.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.04.2011 um 20:06
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ein Beweis dafür, daß dort oben Al und Ba versprüht werden, wäre selbstverständlich nur durch eine Probenentnahme direkt aus einem dieser "Chemtrails" möglich, am Boden müßten erst andere mögliche Quellen ausgeschlossen werden.
Oder durch eine Spektralanalyse.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2011 um 20:08
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Er meint sicherlich die über Berlin hinwegfliegenden Flugzeuge.
*g* Das war scherzhaft gemeint und auf die Abflugschneise bezogen. ;)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja, über Berlin können ganz gut Kondensstreifen sein. Um 15:46 lag ein dünnes Wolkenband über Berlin.
Ja, aber das war nicht viel - etwas Quellbewölkung. Über mediocris ist das nicht rausgekommen.


melden

Chemtrails

19.04.2011 um 20:14
@A380
Und Kondensstreifen?

Dank Deinem Satellitenbild weiß ich jetzt, daß spätestens ab Donnerstag wieder "Chemtrails" zu sehen sein werden.

Wobei Regen mal so langsam nicht schlecht wäre. So langsam trocknet der Boden hier sehr aus.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2011 um 20:22
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und Kondensstreifen?
Heute habe ich nicht so darauf geachtet (ist Mist, wenn die Kamera kaputt ist), aber laut Vertikalschnitt müsste es möglich gewesen sein. Dunstig war es teilweise.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dank Deinem Satellitenbild weiß ich jetzt, daß spätestens ab Donnerstag wieder "Chemtrails" zu sehen sein werden.
Das ist diesmal etwas die Ausnahme - Stephanie ist ein sehr stabiles Hoch. Da kann es noch ein paar Tage dauern, dass sich das Wetter grundlegend ändert. Aber im Süden/Südwesten könnte es ab morgen gute Konvektion geben, da ist vielleicht die eine odere andere Zelle möglich.


melden

Chemtrails

19.04.2011 um 20:24
@A380

Nix da mit Zelle!

Ich will keinen Hagel. Jedes Mal stehe ich am Fenster und hoffe, daß mein Auti keine Zellulitis bekommt.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2011 um 20:29
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nix da mit Zelle!
Kannst sie ja hierher schicken; ich wäre Dir dankbar.


melden

Chemtrails

19.04.2011 um 21:02
@A380
Abflug


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2011 um 21:07
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Abflug
Nee, seit gestern nicht mehr. Eher Anflug. ;)


melden

Chemtrails

19.04.2011 um 21:11
@A380
Konsumier weniger von der grünen Fee,dann kannste auch wieder startende von landenden Flugzeugen unterscheiden


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2011 um 21:19
@Warhead

Kleiner Tipp: Spandau ist links von Tegel, ich bin rechts davon.


Anzeige

melden