Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

18.09.2011 um 22:59
@interrobang

Nein, sorry, ich kenne ihn nicht. Mich interessieren auch Aussagen von irgendwelchen Leuten nicht, weil ich mir gern mein eigenes Urteil bilde.

Anzeige
melden

Chemtrails

18.09.2011 um 23:00
@FZG
Ui interessant was sich da alles rumtreibt ^^
Herzlichen dank ^^


melden

Chemtrails

18.09.2011 um 23:05
"sauerstoff ist auch eigentlich ein zellgift.
wir sollten alle aufhören zu atmen!"
*tusch*
Bin erstmal raus aus diesem schwachsinnigen Thread wir sprechen uns in einem Jahr wieder :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.09.2011 um 23:32
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Bin erstmal raus aus diesem schwachsinnigen Thread wir sprechen uns in einem Jahr wieder
Na dann mal gute Flüge bis dahin - und hinterlasse nicht so viele Chemtrails …

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Chemtrails

19.09.2011 um 21:45
Entstehung von Kondensstreifen bei zwei sich kreuzenden Luftstrassen. Aufgrund der aktuellen Luftbeschaffenheit und dem schräg zu den Luftstrassen verlaufendem Wind entstehen die klassischen Schachbrettmuster, die gerne fälschlicherweise als Beweis für de sog. Chemtrails angeführt werden.


Youtube: 31.08.2011 - Entstehung von Kondensstreifen
31.08.2011 - Entstehung von Kondensstreifen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

19.09.2011 um 22:00
@FZG
super Video!
Da schreibt doch glatt einer folgenden Kommentar:
"und wozu sind die extra angebrachten düsen und tanks im inneren?"

dem würde ich gerne antworten, "zum Antrieb, du Pfeife"


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.09.2011 um 22:05
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:dem würde ich gerne antworten, "zum Antrieb, du Pfeife"
Mach´s doch :-D

Man sieht auch sehr schön, dass es eine "zone" gibt, in der die Luftfeuchtigkeit höher ist und in der die Kondensstreifen entstehen...

... so ein video hat komischerweise nicht so viele views wie z.B. ein Conrebbi-Chemtrail-Video...


melden

Chemtrails

20.09.2011 um 09:17
Heute sieht man es wieder gut - wo bilden sich die Streifen? Dort, wo es bereits feucht ist:

viewext.php

Gut zu sehen ist es über West-MV, Sachsen-Anhalt und West-BRB.

Dazu der Vertikalschnitt:

viewext.php

Ausschlaggebend für die Streifen sind hier die dunkleren grauen Bereiche am oberen Rand, eben in der Höhe der Jets. Der genannte Bereich ist grob zwischen 10°E und 13°E.

Und mal ein Vergleich dazu von der Seite:

view.php

Der obere Bereich ist der, in dem sich die hohen Wolken (beginnend mit "Cirr~", wie Cirrus, Cirrostratus, usw.) befinden - dort sind auch die Flieger unterwegs, dort bilden sich die Streifen und daraus dann - bei ausreichender Feuchte - der verschmierte Himmel. Das sieht man auch auf dem Sat-Foto. Bei einem richtigen Sonnenstand sieht man in diesen Wolken auch manchmal Halos, wie die Nebensonnen.

Auf der Flugzeugaufnahme befinden sich darunter noch mittelhohe Wolken (beginnend mit "Alto~", wie Altsotratus, Altocumulus, usw.). Die sind auf dem aktuellen Sat-Foto nicht vorhanden - wenn man die aber von unten sieht, kann es auch aussehen wie ein verschmierter Himmel. Das ist insbesondere bei Altostratus so. Auch farbige Wolken kann es dabei geben, wie zum Beispiel die Irisierenden Wolken. Allerdings ist das halt nicht der Bereich, in dem Jets gewöhnlich unterwegs sind - was heißt, dass dieser verschmierte Himmel nicht von irgendwelchen Streifen stammt. Wir waren auf dem Foto in der normalen Reisehöhe unterwegs, in dem Fall in knapp 11 km:

view.php


melden

Chemtrails

20.09.2011 um 11:48
@A38O
Du bist echt ein Profi.

Ich bin in Sachen Meteorologie und Fliegerei ein Amateur und freue mich immer über Deine kompetenten und anschaulichen Fotos und

Danke!


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.09.2011 um 12:07
@Josefvon...
Zitat von Josefvon...Josefvon... schrieb:Du bist echt ein Profi.
Danke - aber es ist eigentlich auch nur ein Hobby, wenn auch ein ziemlich intensives. ;)

Aber man hofft ja, dass es vor allem auch bei den Chemtrail-Gläubigen zum Nachdenken anregt.


melden

Chemtrails

21.09.2011 um 06:06
Bei der Bürgerinitiative unseres Lieblingsanwalts war ja die letztem 14 Tage sendepause - jetzt gibt´s neue News:

Diercke Weltatlas denkt angeblich über Kondensstreifen-Bilder nach.

Nanu, davon hat der Anwalt meineswissens gar nicht gesprochen. Veröffentlicht er gar nicht mehr seine gesamte Korrespondenz? Der Schulbuchverlag denkt angeblich ernsthaft darüber nach, die Bilder der weiltweiten Ausbreitung von Kondensstreifen aus dem Extraband "Satellitenbildaltlas" auf Anregung durch zahlreiche Anschreiben zu entfernen. ("Sie wollen unsere Kinder umerziehen, dass sie sich an Chemtrails gewöhnen!!!") Man bittet bei Dierke den für diese Seite zuständigen Wissenschftler um eine Stellungnahme.

Gmmpf! Wer gründet mit mir eine Bürgerinitiatve "Hohle Erde" um diese nachweislich falsche Lehre, dass die Erde eine Kugel voller Magma sei und einen Eisenkern in der Mitte hat, endlich aus den Schulbüchern zu verbannen?

Wäre echt ein Husarenstück, wenn ein Verlag für Schulbücher auf diese VT-Panikmache hereinfallen sollte. Ich hoffe mal, dass der Anwalt wohl einen fachlich inkompetenten Gesprächspartner hatte...

Dann gibt es inzwischen vorgefertigte Antwortscheiben der Behörden auf die vorformulierten Musteranfragen (Briefversion ist sieben Seiten lang mit Youtube-Tips! Lesenswert!) . So was kommt von einem Anwalt:
http://www.sauberer-himmel.de/wp-content/uploads/2011/09/Protestbrief-an-Umweltbundesamt.doc/?Spam-fuer-Beamte

Und das ist die Antwort, die man bekommt, wenn man die sieben DIN-A4-Seiten an ein Amt schickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Anschreiben zum Thema “Chemtrails” ist im Umweltbundesamt eingegangen. Parallel dazu erhielten wir zahlreiche weitere Schreiben gleichen Inhalts von anderen Absendern.

Die von Ihnen geschilderten Anliegen sind uns schon länger bekannt. Die damit im Zusammenhang stehenden Sachverhalte wurden von uns bereits geprüft. Unsere Erkenntnisse hierzu sind als Stellungnahme “Chemtrails – Gefährliche Experimente mit der Atmosphäre oder bloße Fiktion?” im Internet veröffentlicht unter: www.umweltbundesamt.de/uba-info-medien/3574.html. An dieser Position des Umweltbundesamtes hat sich auch im Lichte Ihrer Hinweise sowie neuerer Veröffentlichungen nichts geändert. Uns sind keinerlei neue, fachlich belastbare Daten bekannt, die eine andere Bewertung auch nur nahelegen.

Mit freundlichem Gruß

Sachgebiet Bürgerservice
Umweltbundesamt
In dem von Umweltbundesamt verlinkten Text wird übrigens dieses hochklassige Forum namentlich erwähnt:
Im Internet lässt sich eine große Menge Material zum Stichwort Chemtrails finden. Dabei wirkt aber keine Quelle wirklich glaubhaft, da überzeugende Belege fehlen. Die Quellen heißen “paranews“, „ufos-aliens“, „esoterikforum“ oder „allmystery“ und zeigen zum Teil Fotos etwaiger Chemtrails, die allerdings keinen Anlass geben, dahinter etwas anderes als gewöhnliche Kondensstreifen oder Wolken zu vermuten. Zumeist handelt es sich um die unterschiedlichen Formen von Zirruswolken, die aus Eiskristallen bestehen.
Wer das alles bei der Bürgerinitiative nachlesen will, benutze bitte diesen Link:

http://www.sauberer-himmel.de/?Nehmen-Sie-mal-ein-Schulbuch-in-die-Hand-statt-dagegen-zu-protestieren


2x zitiertmelden

Chemtrails

21.09.2011 um 07:39
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Diercke Weltatlas denkt angeblich über Kondensstreifen-Bilder nach.
Naja, Storr hat ja schon viel Müll auf seinen Seiten abgeladen, insofern bin ich guter Hoffnung, dass es sich nicht ganz so verhält, wie er es dort schreibt. Ausschließen kann man es jedoch auch nicht …
Zitat von FZGFZG schrieb:Wäre echt ein Husarenstück, wenn ein Verlag für Schulbücher auf diese VT-Panikmache hereinfallen sollte. Ich hoffe mal, dass der Anwalt wohl einen fachlich inkompetenten Gesprächspartner hatte...
Dann müsste man den Diercke-Atlas wohl umbenennen in "Diercke-Atlas für Verschörungstheoretische Angsthasen" oder so ähnlich.
Zitat von FZGFZG schrieb:Und das ist die Antwort, die man bekommt, wenn man die sieben DIN-A4-Seiten an ein Amt schickt:
Dann hätten die Leute auch gleich http://www.chemtrail-fragen.de/antwort.php (Archiv-Version vom 24.10.2011) aufrufen können. Aber klar, das ist ja nicht amtlich.
Zitat von FZGFZG schrieb:In dem von Umweltbundesamt verlinkten Text wird übrigens dieses hochklassige Forum namentlich erwähnt:
Das ist natürlich etwas fies, denn gerade hier wird ja etwas getan, um die Leute darüber aufzuklären, warum solche Streifen sichtbar sein müssen.
Zitat von FZGFZG schrieb:Wer das alles bei der Bürgerinitiative nachlesen will, benutze bitte diesen Link:
[X] Done.

Bestimmt wird http://www.chemtrail-fragen.de/sauberer_himmel.php (Archiv-Version vom 24.10.2011) auch ergänzt werden.


melden

Chemtrails

21.09.2011 um 07:44
Oh Gott, ich werde jedes Mal sauer wenn ich auf diese "sauberer Himmel" Seite gehe.

Volksverarsche vom allerfeinsten.

Allerdings scheint die Resonanz nicht so groß zu sein.

Unter "Stammtische" scheint es nichts Neues zu geben.

Hoffentlich hören die Leichtgläubigen ausnahmsweise mal auf den Kachelmann statt auf den komischen Altnickel.

Infoan alle:
ES GIBT KEINE CHEMTRAILS IN DEUTSCHLAND!!! SIND WIRKLICH ALLES WOLKEN!!
Denkt mal selber nach statt diesem Ex-Experten zu folgen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

21.09.2011 um 09:52
Zitat von FZGFZG schrieb:Diercke Weltatlas denkt angeblich über Kondensstreifen-Bilder nach.
Wenn möglich, bitte nichts dazu schreiben.


melden

Chemtrails

21.09.2011 um 10:05
@Josefvon...
Zitat von Josefvon...Josefvon... schrieb:statt diesem Ex-Experten zu folgen
Was heisst hier "Ex" - der Vollpfosten war nie Experte für irgendetwas (außer Leute abzocken), also kann er auch nicht "Ex" sein :D


melden

Chemtrails

21.09.2011 um 10:53
@OpenEyes

Hatten wir das Bild eigentlich schon? Ist aus Wien...
DIE machen auch vor euch nicht halt! :D

airpvienncol

paco


melden

Chemtrails

21.09.2011 um 11:08
@FZG

hallo" bei der initiative "hohle erde" bin ich dabei, zumal die erde ja wirklich hohl ist. jedenfalls eine gewisse menge der bewohner.

es ist unglaublich. da erziehen wir unsere kinder in frühesten jahren zum "ernst des lebens", um sie dann wenige jahre später mit derart kruden dingen zu verbilden.

ich f a s s e es nicht. *GRRRRR*


melden

Chemtrails

21.09.2011 um 11:13
@Josefvon...
Zitat von Josefvon...Josefvon... schrieb:Allerdings scheint die Resonanz nicht so groß zu sein.

Unter "Stammtische" scheint es nichts Neues zu geben.
das liegt an der gepflegten Paranoia, welche die Initiative an den Tag legt. Um an die Adresse eines Stammtisches zu kommen, musst Du die Initiative anschreiben und die geben dann Kontaktdaten - richtig konspirativ. Denn man hat dort offenbar richtig Angst:
Es liegt mit Sicherheit nicht im Interesse der Milliarden-Dollar-Chemtrailindustrie oder der Regierungen, dass wir uns auf diese Weise organisieren. Unsere Gegner werden daher versuchen, die Bürgerinitiative auszuschalten. Wir sollten daher alle wachsam sein und dafür sorgen, dass wir uns nicht infiltrieren lassen. Wir glauben, dass ein integrales Netz von organisch wachsenden Regional- und Arbeitsgruppen die beste Medizin gegen Störenfriede ist.
http://www.sauberer-himmel.de/wichtige-infos/?fuer-unsere-Vasallen


Wow, eine MIlliardenindustrie, die die tapferen Kämpfer infiltrieren will...

... oder fürchtet man einfach nur die Argumente, wenn man nichts, aber auch gar nichts an BEweisen hat?


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.09.2011 um 11:18
@FZG
Ist ja schlimmer als ich dachte.

Na ja, wenn selbst Greenpeace auf der Seite der bösen, bösen Chemtrailleugner ist.


3x zitiertmelden

Chemtrails

21.09.2011 um 11:23
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:das liegt an der gepflegten Paranoia, welche die Initiative an den Tag legt. Um an die Adresse eines Stammtisches zu kommen, musst Du die Initiative anschreiben und die geben dann Kontaktdaten - richtig konspirativ. Denn man hat dort offenbar richtig Angst:
… um die Einnahmen?

Interessant ist ja auch, wie Storr mit seinen eigenen Leuten umgeht - jegliche Kritik ist ausgeschlossen, so dass selbst die Leute verprellt werden, die ein Interesse an der Aufklärung über die vermeintlichen Chemtrails haben. Insofern deutet das stark darauf hin, dass Altnickel und der Rechtsanwalt das Ding allein durchziehen möchten. Hier mal ein Zitat von jemandem, der sich der Bürgerinitiative anschließen wollte:
Ich machte „das Team“ auch darauf aufmerksam, dass man aus den allgemein bekannten Fehlern (siehe Mega-Ritual 2011) doch durchaus lernen könnte, um nicht den Eindruck entstehen zu lassen, dass man unsauber arbeitet oder gar ein Honeypot betreibt. Ich verglich Sauberer Himmel mit dem Seitenbetreiber von Chemtrail.ch, der offenbar nicht zwischen Düppeln und Chemtrails differenzieren kann. Solche Fehler sind für eine nutzbringende Aufklärungsarbeit absolutes Gift, und ich wollte verhindern, dass sich dies bei Sauberer Himmel (z. B. in puncto Beweisfotos, die nichts beweisen) wiederholen könnte. Leider war die Antwort emotional und arrogant.
Mehr dazu auf http://localchange.wordpress.com/2011/07/12/ist-die-initiative-sauberer-himmel-ein-honeypot/


Anzeige

melden