Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Verbot, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

16.03.2008 um 13:49
sag ich doch!! :D

Anzeige
melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

16.03.2008 um 13:55
@jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Übrigens: Erneut reagierst du auf eine Kritik an der Zeugen-Führung mit einer persönlichen Verteidigung, als fühltest du dich angesprochen. Zufall oder alter Reflex?
Ich fühle mich nicht angesprochen, ich werde von DIR angesprochen!
Und zwar mit allen Mitteln die DIR zur verfügjung stehen,aber wie ich schon sagte: Das ist dein Hobby. Sag mal welche Organisation hat DIR eigentlich den Kopf verwirrt?
Ich habe legendlich gesagt das wenn jemand sein Leben für ein Buch opfern will ist das seine Sache und ich würde es nicht tun.Und ich habe noch gesagt wo es in der nicht Verfälschten Bibel steht.Das heißt doch nicht das ich das für gut befinde!
Ich hatte schon mal diese Unterstellungen satt und wie du auch mittlerweile wissen solltest wollte ich aus dem Forum. Genau solche Typen wie du sind die Menschen die einem etwas einreden wollen!Aber weißt du was? Ich hab dich gern = als Mensch
Denn du kannst auch nichts dafür wie du bist genau wie ich und auch andere.

Hier noch mal ein paar Beispiele warum ich weiß das du mich als solchen bezeichnest!
3 Beiträge voller Ausflüchte: nova würde jedem Ältesten Ehre machen!

Neeeiin, du selber glaubst ja nicht an Gott. Du gibst hier nur sehr kenntnisreich und detailliert wieder, was die Zeugen denken, sagen und schreiben.

Nichts Neues von nova, noch immer die alte WTG-Propaganda, es stünde angeblich in der Bibel.
Und fällt dir Inteligensbestie etwas auf ?

Glaubst du wenn ich Anhänger der ZJ wäre das ich mich in Foren rumtreiben würde?
Und schon gar nicht in solchen Themen!

Fällt Dir jetzt endlich etwas auf ?

Immer noch nicht! Auuuu....


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

16.03.2008 um 14:51
Ich glaube ZJ kennen dieses Forum überhaupt nicht. :O) Hier gibt es schließlich auch Themen über Geister usw.! Schon der Name allmystery lassen bei einem ZJ alle Alarmglocken läuten :O)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

17.03.2008 um 12:35
Wieder ignoriert nova alle Argumente zur Sache und verbeißt sich stattdessen in zwei Zeilen Nebenbemerkung.

> Ich habe legendlich gesagt das wenn jemand sein Leben für ein Buch
> opfern will ist das seine Sache

Und ich habe ihm erklärt, daß diese Aussage gleich 2 Propagandalügen der Wachturmgesellschaft enthält:

1. Die angeblich unbeeinflußte Entscheidung jedes Zeugen für sein Leben oder "für ein Buch" sowie

2. daß es sich bei diesem Buch um die Bibel handeln soll, in ihr also die medizinische Verwendung von Blut verboten wird.

Mit beiden Lügen räumen die auf, die es aus eigener Erfahrung am besten wissen: (ehemalige) Älteste, Mitglieder von Krankenhaus-Verbindungskomitees und weitere (z.T. ehemalige) Zeugen Jehovas, die detailliert begründet feststellten:

"Zusammenfassend können wir feststellen, dass es keine Einwände gegen die heutige medizinische Verwendung von Blut gibt, die einer schriftgemäßen Prüfung standhalten.
[...]
Jemandem in solchen Angelegenheiten seine Wahl vorzuschreiben oder aufzuzwingen, wie es die Politik der Gesellschaft ist, ist nicht schriftgemäß und man könnte dadurch Blutschuld auf sich laden."

Auch diese Tatsache hat nova bisher standhaft ignoriert.

> Und ich habe noch gesagt wo es in der nicht Verfälschten Bibel steht.

Einwände gegen die medizinische Verwendung von Blut gibt es in der Bibel nicht, es geht immer um die Verwendung als Nahrung, und das auch nur, um die Juden nicht zu brüskieren. Sein Verweis auf Apg. 15:28/29 stammt eindeutig von der WTG, denn nur deren Leitende Körperschaft interpretiert diesen Vers als todbringende Weisung, "auf einer medizinischen Behandlung ohne Blut zu bestehen".



Nova hält sich in der Blutfrage für bewanderter als ehemalige Älteste, die in der Schrift nichts von dem fanden, was er gleichlautend mit der WTG behauptet. Er unterstellt den Zeugen eine persönliche Entscheidungfreiheit, die sie selbst in dieser Frage nie erfahren und die sonst nur noch von der WTG in ihrer Außendarstellung beteuert wird. Er verhält sich angesichts der Widersprüche, in die er sich erneut verwickelt hat, so irrational wie ein guter Zeuge in einer Position, die das Eingestehen von Irrtümern sogar beim Vorliegen eindeutiger Gegenbeweise verbietet.

Andere Gemeinsamkeiten hat nova dankenswerterweise selbst zitiert:

> 3 Beiträge voller Ausflüchte: nova würde jedem Ältesten Ehre machen!
> Du gibst hier nur sehr kenntnisreich und detailliert wieder, was die Zeugen denken,
> sagen und schreiben.
> Nichts Neues von nova, noch immer die alte WTG-Propaganda

Aber auch wenn es unübersehbar ist, daß er sich überwiegend wie ein guter Zeuge gebärdet, kann es sich bei der Person hinter dem Forennutzer "nova7" natürlich auch um jeden andern, z.B. einen genialen Satiriker handeln, der die Widersinnigkeit von Wachturm-Phrasen aufzeigen will, indem er öffentlich demonstriert, daß sie durch nichts zu belegen und daher lediglich Gegenstand blinden Aber-Glaubens sind.

Er wird jetzt wieder ein paar Nebelkerzen abfeuern, um davon abzulenken, daß er zur Blutfrage und ihren Opfern nicht viel mehr zu sagen weiß als die Zeugen-Führung - also nichts konkretes. Er wird weiterhin konsequent ignorieren, daß seine Behauptungen hier längst durch Tatsachen widerlegt wurden, und sie frech und fröhlich erneut behaupten. Er wird die eindeutig belegten Vorwürfe gegen die Zeugen-Führung wieder auf sich selbst beziehen und empört seine persönliche Unschuld beteuern, weil er ja die Vorwürfe selber nicht entkräften kann. Vielleicht sucht er sich aber auch nur wieder eine Nebenbemerkung raus, um sich daran sein Mütchen zu kühlen und wenigstens irgendwas Belangloses gesagt zu haben.

Ob man ihn nun an seinen Beteuerungen oder an seinem Verhalten mißt, kann er glücklicherweise nicht beeinflussen.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

17.03.2008 um 22:13
@jalla
>>Wieder ignoriert nova alle Argumente zur Sache und verbeißt sich stattdessen in zwei Zeilen Nebenbemerkung.

Da scheinst du ja Weltmeister zu sein!

Was ist denn daran falsch bitteschön... wenn ich sage: Ich habe legendlich gesagt das wenn jemand sein Leben für ein Buch opfern will ist das seine Sache


>>"Zusammenfassend können wir feststellen, dass es keine Einwände gegen die heutige medizinische Verwendung von Blut gibt, die einer schriftgemäßen Prüfung standhalten.

Ob sie eine schriftgemäße Prüfung standhält kann ich nicht beurteilen.
Ich habe legendlich eine Bibelstelle zitiert Apg. 15:28/29

>>Aber auch wenn es unübersehbar ist, daß er sich überwiegend wie ein guter Zeuge gebärdet, kann es sich bei der Person hinter dem Forennutzer "nova7" natürlich auch um jeden andern, z.B........

Unübersehbar ist das du nicht bemerkt hast das es mir Spaß macht ..mit Dir ...Küsschen
:D Ach ja..ich dich ganz Doll lieb hab...nochmal Küsschen :D


>>Er wird die eindeutig belegten Vorwürfe gegen die Zeugen-Führung wieder auf sich selbst beziehen und empört seine persönliche Unschuld beteuern

Sach mal geht’s noch? Was ist denn mit los?? Obwohl ich will AUCH was du hattest :D
Warum sollte ich vor Dir meine Unschuld beteuern? Bist du mein Richter und ich habe es noch nicht bemerkt! Wir tauschen ledentlich Meinungen aus..und du versuchst mich erfolglos in eine Schublade zu versenken..

>>Er wird jetzt wieder ein paar Nebelkerzen abfeuern<<..jaaa für uns

Ne ,jetzt mal im ernst Jalla bevor du dich mal wieder von mir verarscht fühlst.Lass uns doch mal klein Anfangen. Was willst du wissen? Stell mir mal eine Frage bitte nur eine sonst bin ich überfordert mit deinen ganzen Unterstellungen und deiner unvorstellbaren Phantasie.
Also...


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

18.03.2008 um 00:35
Link: www.geocities.com (extern)

nova = kefalos?

... ich täusch mich ned, oder? *lachtlaut

nun, wie auch immer – ich verbeiß mir kommentare. da wie dort.

um beim thema zu bleiben: da ich selbst aus einer „zj-verseuchten“ (und ja ich nenn das so – und nicht nur hier in dieser scheinanonymität, sondern durchaus und jederzeit auch gerne in jedem königreichssaal) familie stamme (nicht jedoch meine eltern, aber beinahe ohne ausnahme die gesamte verwandtschaft väterlichseits) die einige der höchsten tiere dieses vereines in österreich hervorbrachte (u.a. zwei „Älteste“ in innsbruck und wien, einige versammlungsleiter ...) stellt sich mir die frage gemäß dem thread-titel schon lange ...

ja, warum eigentlich werden die wachtumwedelnden bibelforscher nicht verboten. es gibt leider zu viele probleme um diese organisation „einfach so“ verbieten zu können.

gute informationen über die wtg (auch über entsprechende anläufe dieser sekte das handwerk zu legen) gibt’s hier:

http://www.geocities.com/wtcleanup/02Internes/InternesInhalt.htm

das standardwerk – alt, aber immer noch gut „Ich war Zeuge Jehovas“ von Günther Pape ist ebenfalls empfehlenswert ... (meine ma verwendete dasselbe, gepaart mit einer drohgebährde, zur abwehr von missionierenden ... vom balkon aus *g)

und, kefalos – selbstverständlich auch andere die aus familien mit diesem hintergrund stammen ... es gibt hervorragende hilfestellung von seiten des „Netzwerks ehemaliger Zeugen Jehovas in Deutschland“ - eine art dachverband von selbsthilfegruppen ...

mit geflügeltem Gruße

derWaldkauz
~o~


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

18.03.2008 um 01:00
@derwaldkauz
>>ja, warum eigentlich werden die wachtumwedelnden bibelforscher nicht verboten. es gibt leider zu viele probleme um diese organisation „einfach so“ verbieten zu können.
Waum fragst du gerade mich das?


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

18.03.2008 um 13:39
hochinteressant, nova, dass du dich ausgerechnet bei ...

ja, warum eigentlich werden die wachtumwedelnden bibelforscher nicht verboten. es gibt leider zu viele probleme um diese organisation „einfach so“ verbieten zu können.

... persönlich angesprochen fühlst. wobei ich damit gerechnet habe.

wenn du den text jedoch aufmerksam liest, wirst du erkennen, dass lediglich der erste satz ... bis *lachtlaut ... und der letzte absatz, abzüglich des hinweises für andere opfer des russell-wahns, explizit für dich bestimmt war.

mit geflügeltem Gruße

derWaldkauz
~o~


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

18.03.2008 um 14:46
Sorry das ich mich angesprochen fühle!Aber hast du deinen Beitrag nicht an mich gerichtet?
Ich denke schon!>> nova = kefalos?<< Und warum ist das hochinteressant..welche Schlussfolgerung ergibt sich deiner Meinung nach? Lass dir doch nicht alles aus der Nase rausziehen!Und ..ja ich habe auch andere Beiträge geschrieben in dem Forum das von dir angedeutet wurde.Ich habe ja schließlich ein Teil der Beiträge hier im Forum zitirt.WOW wie Klug du bist !


Ach...und nochwas.Du brauchst dir nichts zu verbeißen
>>nun, wie auch immer – ich verbeiß mir kommentare. da wie dort.

Wenn du doch so klug bist dann sag mir doch mal bitte was du dir schon sooo lange verbeißt.
Und was ergibt sich deiner Meinung daraus?

Geflügelte Grüße zurück


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

22.04.2008 um 02:41
Ich war "leider" selber fast 10 jahre bei den zeugen jehovas.Und ich kann euch eines sagen,sie sind viel schlimmer als die Scientologen.Totale Gehirnwäsche, und sie machen dich abhängig von ihnen, und wenn du nicht ihre meinung teilst werfen sie dich raus.Dass hat aber leider auch sehr starkes nachspiel, z.b in finazieller hinsicht.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

22.04.2008 um 02:50
Im handaufhalten und einen gewissen Prozentsatz vom Lohn kassieren können diese "Religionen" gut. Solange die Kohle stimmt...


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

22.04.2008 um 23:21
Lyrix, interessant das zu lesen, wenn man selber damit Erfahrungen
gemacht hat.
Darf man fragen, wie Du dich daraus ( ich nenne es jetzt mal so ) - "befreit" hast?
Woran hast Du gemerkt es ist nichts richtiges ?

10 Jahre sind schon eine sehr lange Zeit.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

08.01.2009 um 11:23
(altesthemaauspack) , ich war auch mal einer wen´s interessiert kann ja mal was fragen. Ich glaube ich kann einige Fragen en bissel sachlicher beantworten


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

08.01.2009 um 11:52
Scientology macht einen finanziell kaputt...die Zeugen nicht. Ich hatte ein Mädchen in der Klasse die Zeugin war und die ein ganz normales Leben geführt hat. Was natürlich nicht heißt, dass sich das noch ändern kann^^
Ich schätze mal deswegen wollen die Scientology verbieten.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

08.01.2009 um 11:55
Ah ok...hab grad noch was gelesen was ich übersehen hatte...*Edding nehm und streich*
Kann halt nur das sagen was ich gehört hab, ist evtl. falsch.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

08.01.2009 um 11:57
@sorvion

Kurz nachgefragt: Was warst du mal? Ein Scientologe oder eine Zeuge Jehovas?


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

09.01.2009 um 19:11
Ein Zeuge Jehovas.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

09.01.2009 um 19:15
Also manche sachen die hier stehn sind echt mist. Ich habe eigentlich nur positive Erinerungen and die zeit, ich würd auch nix auf die leute kommen lassen. Das es da auch en paar verückte gibt ist auch klar.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.01.2009 um 16:38
Die Zeugen Jehovas werden nicht verboten weil sie kein Hinderniss für die Zwecke der Weltmächte sind. Bei den Scientologys sieht das schon anders aus da die Weltmächte nicht einsehen möchten dass "alles möglich ist".


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

15.01.2009 um 21:12
@Primpfmümpf:

Liest sich als wären für dich die Scientologen die Guten und die Weötmächte die Bösen...

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden