Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Verbot, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

29.02.2008 um 21:09
...ihr lenkt ab?!

Anzeige
melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

29.02.2008 um 21:38
Ja, aber die normale Kriche macht es ja auch ohne gewalt und Unterdrückung.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

29.02.2008 um 21:56
Wird ja keiner gezwungen Scientologe zu werden. Zwangstaufen (von Juden etc.) gab es inder der Geschichte hingegen zuhauf.


1x zitiertmelden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

29.02.2008 um 21:56
*in der


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

29.02.2008 um 22:00
Ach ja, nebenbei ist jede Taufe eines Kleinkinds eine Zwangstaufe denn das Kind kann sich nicht dagegen wehren bzw. weiß noch gar nicht, was da mit ihm passiert.


2x zitiertmelden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

29.02.2008 um 22:06
Ich bin nicht so gläubig wie die anderen im meinen umfeld. Genauer gesagt, glaub ich nochnichtmal so richtig an die erlösung. Es ist für mich eine Art Angst der Geselschaft zu sterben.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

29.02.2008 um 23:04
@philoktetes
Zitat von philoktetesphiloktetes schrieb:Ach ja, nebenbei ist jede Taufe eines Kleinkinds eine Zwangstaufe denn das Kind kann sich nicht dagegen wehren bzw. weiß noch gar nicht, was da mit ihm passiert.
Du hat gschrieben was ich gedacht habe.

Jeder Mensch sollte selbst entscheiden welcher Kirche er sein Geld künftig per Daueraftrag überweisen will.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

29.02.2008 um 23:36
Die Taufe als Einweihung in eine religiöse Gemeinschaft, wie geartet auch immer, sollte erst ab einem bestimmten Alter vollzogen werden, welches eine gewisse sittliche Reife impliziert, eine derartige Entscheidung selbst zu treffen..16 oder 18 Jahre z.B

Alles davor sollte als Zwangshandlung am Kind geahndet werden...


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

01.03.2008 um 01:59
@philoktetes:
Zitat von philoktetesphiloktetes schrieb:Wird ja keiner gezwungen Scientologe zu werden. Zwangstaufen (von Juden etc.) gab es inder der Geschichte hingegen zuhauf.
Dann wird es für dich wohl ein böses Erwyachen geben wenn sich Big S. erstmal so eng mit dem Staat verflochten hat, dass die Kursgebühtren vom Finanzamt eingezogen werden. Zwangstaufen gab es schließlich auch erst als sich die Kirche mit der weltlichen Macht verbündet hatte.

CJU m.o.m.n.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

01.03.2008 um 02:09
"Dann wird es für dich wohl ein böses Erwyachen geben wenn sich Big S. erstmal so eng mit dem Staat verflochten hat, dass die Kursgebühtren vom Finanzamt eingezogen werden."

Ich glaub nicht dass das noch zu meinen Lebzeiten passieren wird.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

01.03.2008 um 02:59
Dann würde ich doch gerne wissen, wie alt du schon bist.

CU m.o.m.n.


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

01.03.2008 um 04:23
Verbieten ist immer so eine Sache....

Alle Religionen haben ihren Ursprung in der Unwissenheit und den Urängsten der Menschen. Es hat schon seit jeher clevere Mitmenschen gegeben die sich das zunutze
gemacht haben... Einige nennen sich Priester, einige Rabbi, andere Schamane oder
Medizinmann u.s.w.
Alle Religionen haben aber auch schon von jeher Ihre aktuelle Gesellschaft beeinflusst
und gesteuert (Kreuzzüge .... Heiliger Krieg..... u.s.w. ....

Ich persönlich bin ein "Realist", was nicht heißen soll das ich nicht religiös bin.
Jeder von uns ist in irgendeine Religion "hereingeboren" worden. Also sollte er sie
auch pflegen und an sie glauben dürfen. (siehe Grundgesetz)

Und jetzt zum Thema:
Alle Religionsgründer waren anfangs in der Minderheit.
(z. B. Jesus, er wurde sogar dafür hingerichtet)
Den heutigen Religionsminderheiten geht es da bedeutend besser.
Stirbt beispielsweise ein Kind (z. B. nach einem Unfall) einer "Zeugen Jehova" Familie wegen einer von den Eltern verweigerten Blutspende, so ist das O.K.
Ev. /Kath. Christen müssten sich vor Gericht verantworten.

Und jetzt zu meinem Lieblingsthema: Scientology
Da gab es doch einen Herrn Ron. E. Hubbard , Gründer der Scienntology-Sekte.
Die Lehren und die Einstellung seiner Anhänger erinnern irgendwie an dunkle Zeiten
die in Deutschland schon einmal real waren.
Totale Kontrolle, Totale Ergebenheit, aber auch Förderung der Anhänger und gnadenlose Bestrafung bei Nichteinhaltung. Klare Regeln, also die perfekte Welt für
"Einzellerhirne" (sorry) aber wer so leben will soll das tun. Es gibt zahllose Beispiele
aus der "Promi-Welt" die damit klar kommen. Viele Schauspieler..... Keine Wissenschaftler..... Keiner unter $100000 Jahreseinkommen merkwürdige Religion...

Aber wie gesagt: Religion ist so eine Sache für sich........kann man nicht verbieten
.....und sollte man auch nicht........

Schreibt mir dazu was: sigi.s@gmx.de


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

01.03.2008 um 09:39
.... wir bleiben lieber HIER, auch auf dem Boden der Tatsachen! Wo hast Du das mit den Einzellerhirnen her, aoalice? Scientologen sind überdurchschnittlich intelligent, zumindest die, die es zu was gebracht haben.
" Wer so leben will, soll das tun!" Na was glaubst Du, wer so leben will, wie Du es weiter oben bereits beschrieben hast?
Was die Mehrheit wirklich sieht, ist doch nur die kleine Spitze dieses Eisberges!


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

01.03.2008 um 12:02
@ Nova7
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:woher weißt du das die ZJ einen Geheimdienst haben?
Nova ich habe mal eine Frage liest Du Dir eigentlich auch mal die Texte der anderen User durch oder übergehst Du sie mit Absicht?
Denn wenn Du die Diskussion genau verfolgt würdest hättes Du etwas über das Thema des Geheimdienstes der JZ gelesen und in mehreren Link´s die hier auf geführt worden sind ist auch von Ihm die Rede. Zum Beispiel bei der Verfolgung von Aussteigern!



melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

01.03.2008 um 12:20
ICh kann das pack auch nicht leiden ich sag imemr nur schleichts euch und kanll die tür zu


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

01.03.2008 um 12:21
@Hawker
Alles dummes gelaber.Die ZJ haben kein Geheimdienst.Wenn irgendwelche Aussteiger verfolgt wurden dann bestimmt nicht von einem Geheindienst der ZJ.Wozu auch?


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

01.03.2008 um 12:28
Da ist jemand einem anderen gefolgt und gleich ist es der Geheimdienst. Wohlmöglich mit Fernglas und Tarnanzug .James Bond lässt Grüßen


melden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

01.03.2008 um 12:38
@Hawker
Alles dummes gelaber.Die ZJ haben kein Geheimdienst.Wenn irgendwelche Aussteiger verfolgt wurden dann bestimmt nicht von einem Geheindienst der ZJ.Wozu auch?

Da ist jemand einem anderen gefolgt und gleich ist es der Geheimdienst. Wohlmöglich mit Fernglas und Tarnanzug .James Bond lässt Grüßen
Ich kann das von gerade wiederholen Nova liest Du auch wirklich die Texte der anderen User, ich glaube nicht. denn wäre Dir ja auch ein Link aufgefallen wo es um einen Bericht geht wo der Verfassungsschutz über die Methoden der JZ berichten.........Und ich sage jetzt mal das ich immer fester in meiner MEINUNG bestättigt werde das Du ein Mitglied der JZ bist, denn das was Du hier so los läßt habe ich schon alles schon mal gehört (siehe meine Texte), bloß weiß ich noch nicht was Du für eine Funktion Du bei denn JZ hast, ob einfacher Soldat oder Ältester bist......


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

01.03.2008 um 12:44
Wahrscheinlich beschäftigt sich der Verfassungsschutz mit den ZJlern, weil sie von Scientologen unterwandert werden, zumindest seit sie Steuern erheben dürfen! :)


1x zitiertmelden

Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas

01.03.2008 um 12:49
Zitat von korekore schrieb:Wahrscheinlich beschäftigt sich der Verfassungsschutz mit den ZJlern, weil sie von Scientologen unterwandert werden, zumindest seit sie Steuern erheben dürfen!
@ kore
wer darf Steuern erheben?

Der Verfassungsschutz beobachtet jeden der sich gegen die BRD und Ihre Verfassung wendet, daher auch der Name.......


Anzeige

melden