Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

04.04.2008 um 20:22
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:Gibts keinen Rigorpieper oder sowas.
der wäre bestimmt sehr beliebt. Man sucht ja solche Sternstunden der Allmy-Unvernunft. Das heitert den ganzen Tag auf :-)

Anzeige
melden
antagonist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

05.04.2008 um 06:55
@UffTaTa schreibt...
"der Allmy-Unvernunft"

Muss es, lieber UT, so allein stehend und aus dem Zusammenhang gerissen nicht
"d i e Allmy-Unvernunft" heißen? Denke bitte bei der Wahl der Artikel in Zukunft daran.

Nichts scheint so unvernünftig, verdreht, vielfach verschworen wie unsere sogenannte Realität. Da wirkt mir die vun UT erwähnte "Allmy-Unvernunft" mehr als berechtigt und vernünftig. Die Insassen des Irrenhauses sind die eigentlich Normalen, die tatsächlich geistig Kranke die Leiterin des Irrenhauses, die Irrenärztin. Diese "Dürrenmattsche" Aussage lässt sich leicht auf das System in dem wir mal mehr, mal weniger leben, übertragen.
Oft ist es noch viel schlimmer, als man sich vorstellen kann.


3x zitiertmelden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

05.04.2008 um 11:36
@antagonist
Zitat von antagonistantagonist schrieb:Diese "Dürrenmattsche" Aussage
Dann muss man sich doch die Frage stellen, wieso die scheinbar "Normalen" in ein Irrenhaus flüchten müssen um dort Schutz vor der scheinbar "normalen" Welt zu suchen. Schutz vor dem System oder vor sich selbst, oder ist es nur die Angst vor dem "Missbrauch" und wenn die Leiterin des Irrenhauses selbst irre ist, müsste dann nicht "der/die Leiter" der normalen Außenwelt nicht "Normal" sein? Auch betrifft es wohl nur einen bestimmten Typus Mensch ;)
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Ps. "Die Physiker" ist ein sehr gelungenes Werk :)


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

05.04.2008 um 13:55
...ach, da hätten wir's wieder: VT-abwehr-trupp-auflauf! immer die selben paar elemente... und ich bin wirklich noch nicht lange in diesem forum! und immer wieder die gleiche masche: zuerst lächerlich machen und denjenigen in die opferrolle katapultieren, danach die bemühungen sich zu verteidigen als heulen und jammern auslegen...

immer weiter so herrschaften!!!


1x zitiertmelden
antagonist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

05.04.2008 um 15:00
@Sol_Invictus

"Die Physiker ist ein sehr gelungenes Werk"

Fand ich auch ganz in Ordnung.
Allerdings habe ich heute morgen im Zustand körperlicher Erschöpfung (nach der Maloche) dem Forum ein u für ein o vorgemacht.
"....Da wirkt mir die vun UT erwähnte..."
Ich winsel um Gnade und Vergebung, küsse mit Büßerlippen die eiskalten Fliesen der Gelsenkirchener (Schalke) Vereinskapelle (oder liegt da Laminat ?)

Die Übertragung literarischer Sinnhaftigkeit auf Teilaspekte der Welt zu deren Erklärung oder als Spiegelung emotionaler Reflexe ist legitim. Aber auch dabei muss natürlich gelten, dass niemals Identität zwischen Beschreibung und zu beschreibendem Objekt, zu beschreibenden Vorgängen hergestellt werden kann. Das selbe Wort hat 2x geschrieben noch nicht einmal Identität mit sich selbst und auch das "nur" einmal geschriebene Wort ereicht von 2 Betrachtern rezipiert niemals eine identische Interpretation. Die Exaktheit einer Beschreibung ist nie identisch mit den scharfen Kanten des beschriebenen Objektes.

Zum Schluss noch mal Dürrenmatt:
"...Die Welt ist voller Tragödien, „die von Weltmetzgern inszeniert und von Hackmaschinen ausgeführt werden. .."

So kann ich den Herrn D. als klarsehenden und bildhaft formulierenden Beobachter der Weltoberfläche und deren Kommunikationsabläufe akzeptieren, was die Ursachen für die allgemeine Metzgerei und Zerstückelung betrifft orientiere ich mich lieber historisch-materialistisch. Das erlaubt dann auch einen klaren Blick auf die Ursachen.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

05.04.2008 um 21:44
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:...ach, da hätten wir's wieder: VT-abwehr-trupp-auflauf! immer die selben paar elemente... und ich bin wirklich noch nicht lange in diesem forum! und immer wieder die gleiche masche: zuerst lächerlich machen und denjenigen in die opferrolle katapultieren, danach die bemühungen sich zu verteidigen als heulen und jammern auslegen...
Ach ist das schön, "Danke" für die Post !!!

Nur so als Info, die Leute bei denen du das festgestellt hast, sind seit Jahren die selben,
hier im Forum, es kann auch sein das sie unter anderem Namen plötzlich auftauchen,
aber das merkt man SOFORT..."Die Info ist" = Es sind die selben!


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 12:19
geht das hier um -=e-bai=- ?
interessant,
dass nie jemand hinter den grossmeister gekommen ist,
weil der als einziger NICHT diese signatur hatte

buddel


1x zitiertmelden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 12:24
Und was hat dieses -=e-bai=- denn nun zu bedeuten? Das hat mich damals schon interessiert. Nichts Genaues weiß man nicht.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 13:12
-=e-bai=-
war ein versuch
die struktur allmysterys auszuhebeln

aber die community hat sich als stärker erwiesen

buddel


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 13:22
aber die community hat sich als stärker erwiesen

Kann sein...wobei mein Empfinden dahin geht (und das nicht nur aus Persönlichen
Gründen, gibt genug andere User mit einer ähnlichen Meinung wie meine), eben das
dieses Aushebeln sich nie geändert hat, oder eben weiter versucht wird.

Und ich glaube auch nicht das -=e-bai=- der Vergangenheit angehört.

Weil es hat sich ja nichts geändert, die gleichen User sind immer noch hier und deren
Machart ist immer noch die selbe und zwar Permanent Penetrant.



melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 13:22
Kannst du das auch mal ein bisschen genauer erklären?


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 13:27
Kannst du das auch mal ein bisschen genauer erklären?

Meinst du mich?

Kann ich schon, aber das muß nicht sein, du brauchst das nur zu beobachten, dann
machst du ganz selbstständig diese Erfahrung!



melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 13:33
hiermit gibt die administration allmysterys bekannt,
dass die moderatorenschaft geschlossen zurücktritt
zugusten eines neuen, besseren systems

v.i.s.d.p.

buddel


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 13:35
Das glaub ich dir nicht!

Und wenn...wer sind dann die neuen?

@intruder und @Fedaykin :D

...viel Spaß mit den zweien! ;)


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 13:36
ich dachte,
du ziehst hier was nach deinem gusto auf ?

buddel


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 13:40
"Kann ich schon, aber das muß nicht sein, du brauchst das nur zu beobachten, dann
machst du ganz selbstständig diese Erfahrung!"


Genau. Am besten mal ein bißchen was von Rigor lesen, vom dem "Artentier" mit dem er die Evolution widerlegen wollte, von der Entstehung der Jahreszeiten die er sich nicht erklären kann, von den "Brotatomen" die woanders im Universum ganz anders aussehen sollen, oder aktuell eben von den Wassermühlen und Aqädukten, bei denen er behauptet, das sie die Naturgesetzte umgehen würden.

Wenn man das alles, und vieles mehr, von Rigor gelesen hat, dann wird man erkennen, das Rigor hier permanent unter Feuer steht, weil er eben wie kein anderer totalen Schwachsinn schreibt und den Nachweis seiner Thesen jedesmal mit seinen Erklärungen, das er hier verfolgt wird, schuldig bleibt und den nächsten Schwachsinn raushaut.

Rigor ist ein schönes Beispiel dafür, das die Welt der Verschwörungstheorien labile Gemüter auf Dauer stark schädigen können, wenn sie dann irgendwann nicht mehr zwischen ihrer zunehmenden Paranoia und der Realität entscheiden können.


1x zitiertmelden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 13:40
Dann frag doch mal @xpq101 oder @cohiba ... oder @Skyze oder@Mystera, oder
@niurick .... oder @lesslow

Die würden bestimmt nen guten Job machen, falls sie überhaupt Interesse daran haben?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 13:44
Ebai hin oder her, Rigor, wie kann man um Himmels Willem dem Internet, einer virtuellen(!!) Welt, soviel an Aufmerksamkeit und Gedanken widmen?
Das finde ich traurig wie ebenso beunruhigend.


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 13:44
@Darth
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Rigor ist ein schönes Beispiel dafür, das die Welt der Verschwörungstheorien labile Gemüter auf Dauer stark schädigen können, wenn sie dann irgendwann nicht mehr zwischen ihrer zunehmenden Paranoia und der Realität entscheiden können.
Bleib bitte beim Thema, hier geht es darum ob du möglicherweise ein verdeckter
Ermittler bist, oder ich eventuell ? :D

Na dann sag uns mal auf welcher Seite du stehst, damit wir dich entweder abhacken
oder ankreuzen können...hehe... ;)


melden

ALLMYSTERY - ü b e r w a c h t ?

06.04.2008 um 13:47
"Bleib bitte beim Thema, hier geht es darum ob du möglicherweise ein verdeckter
Ermittler bist, oder ich eventuell ?"


So Freundchen, dann bring jetzt bitte endlich mal irgendeinen Beweis, das ich ein versteckter Ermittler von was weiß ich wem bin, nur weil ich deinen Schwachsinn selten unkommentiert stehen lasse.


Anzeige

1x zitiertmelden