Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

16.08.2014 um 18:28
@ Dumas

Okay, ich danke Dir für den Hinweis. Und verwende ab jetzt die Nicks wie Du es mir angeraten hast. Somit dürfte solch ein Fauxpas der Vergangenheit angehören.

Anzeige
3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.08.2014 um 18:32
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Okay, ich danke Dir für den Hinweis. Und verwende ab jetzt die Nicks wie Du es mir angeraten hast. Somit dürfte solch ein Fauxpas der Vergangenheit angehören.
Gern :)
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Genau dieses Buch ist für mich kein klassisches plakatives VT Buch, weil es Fakten zusammenträgt und eine Bewertung des Autors zwar anklingt, das Buch aber nicht von vornherein darauf ausgelegt und so deklariert ist.
Aber der Autor will doch bestimmt seine Meinung an den Mann bringen ;) Ergo, Beeinflussung des Lesers.

Gruß, Dumas

Nochmal ein kleiner Tipp, da Du den Hinweis doch nicht Folge leistest :D Zwischen dem @ und dem Nick darf kein Leerzeichen sein ;) Viele User wechseln ja die Threads und sind nicht immer bei Dir. Wenn Du nun ein Leerzeichen machst, erkennt das das System hier nicht und der angesprochene User, welcher in nem anderen Thread unterwegs ist, merkt nicht, dass er angesprochen wird und reagiert folglich nicht auf Dein Posting.
Falsch @ Dumas
Korrekt @Dumas (nur als Beispiel)

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.08.2014 um 18:35
Nööö, denn sein erstes Buch ist komplett meinungsfrei, sondern nur eine Ansammlung von Fakten und Dokumenten in gut aufbereiteter Form

Das aber jeder Autor Geld generieren will, steht außer Frage. Und das natürlich mit einem Buch zum Thema JFK hauptsächlich Theorie-Anhänger angesprochen werden, die einen Mehrwert an Informationen erwarten ist auch klar.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.08.2014 um 18:37
Danke für deine Tipps, bin ja auch noch fresh an Bord hier und daher immer dankbar für Feedback und Vorschläge


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.08.2014 um 18:37
Bin jetzt auch erst einmal raus. bis bald.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

16.08.2014 um 18:38
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Danke für deine Tipps, bin ja auch noch fresh an Bord hier und daher immer dankbar für Feedback und Vorschläge
Gern :)
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Bin jetzt auch erst einmal raus. bis bald.
Ich wünsch einen schönen Abend @sunlay


Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.08.2014 um 19:01
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Nööö, denn sein erstes Buch ist komplett meinungsfrei, sondern nur eine Ansammlung von Fakten und Dokumenten in gut aufbereiteter Form
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Er hat ALLE verfügbaren Fakten und Dokumente zusammengetragen.
2) Er hat eine Auswahl getroffen.

Ich sag mal, wie ich das sehe (ohne das Buch zu kennen)

1) Nöö, glaubst du doch auch nicht, oder?
2) Zack, da ist seine Meinung enthalten, in der Auswahl.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Den Sachverhalt kenne ich nicht, ich schaue aber gerne einmal in den Link von Dir.
Dazu hättest du nichtmal in den link schauen müssen, ich hatte die entsprechende Stelle zitiert.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Aber selbst wenn das so stimmen sollte, sagt das doch nichts darüber aus, was er und sein Kollege O´Donnell gesehen haben mögen.
Das hast du richtig erkannt und bist trotzdem zielsicher am wesentlichen Punkt vorbeigeschliddert.

Allso nochmal die Frage ein wenig ausführlicher formuliert.

Da hat ein Geheimdienst (CIA nehme ich mal an) also den Präsidenten der vereinigten Staaten gemeuchelt und wird Zeugen dazu bringen falsche Aussagen zu machen (die zweite Ärztetruppe) manipuliert den Zapruder Film und lässt kompromittierende Fotos verschwinden.

Aber bevor sie die Bilder verschwinden lassen, lassen sie die eine ganze Woche bei einem Fotografen, der sie auch noch rumzeigen darf?

Also ich glaube das nicht, weshalb ich Knudsens und O'Donnells Aussagen nicht ernst nehme.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Ich meine mit "rechts vom Ohr", im hinteren rechten Bereich, habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Vielleicht beschreibst du mal genau, welche Stelle du meinst anhand von dem von Dumas eingestellten Bildes (also z.B. drei Zentimeter senkrecht runter und dann einen Zentimeter nach links) udn sagst nochmal, was genau du dort zu sehen meinst.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.08.2014 um 08:03
Sunlay schrieb:
Nööö, denn sein erstes Buch ist komplett meinungsfrei, sondern nur eine Ansammlung von Fakten und Dokumenten in gut aufbereiteter Form

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Er hat ALLE verfügbaren Fakten und Dokumente zusammengetragen.
2) Er hat eine Auswahl getroffen.

Ich sag mal, wie ich das sehe (ohne das Buch zu kennen)

1) Nöö, glaubst du doch auch nicht, oder?
2) Zack, da ist seine Meinung enthalten, in der Auswahl.
Das schöne an den Büchern ist, dass der Autor beide Seiten zu Wort kommen lässt, in einer völlig fairen Gewichtung. Im ersten Buch, wie schon geschrieben, wertungsfrei, der Leser muss selbst seine Schlüsse und Konsequenzen ziehen. Und das nicht mit einem klaren Anschub in eine gewisse Richtung am Buchende, oder sonst wo.

Beim zweiten Buch. Wieder eine gleichmäßige Verteilung von pro und contra. Nur das jetzt nach jedem Kapitel /Themenbereich die wesentlichen Dinge zusammengetragen und eine Schlussfolgerung bzw. Bewertung erfolgt, die lediglich die Informationsgrundlage in komprimierter Form analysiert.

Beide Bücher vermitteln für mich folgenden Eintrug. Das gut recherchiert wurde und man Dokumente verwendet hat, die aussagekräftig, das wiedergeben, was diesen Mythos JFK ausmacht. Es gibt so viele Ansätze, Ungereimtheiten, die jede Diskussion zu dem Thema rechtfertigen. Und die Ansammlung der Informationen, Dokumente und vermeintlichen Fakten, das Interpretationspotential diese Falls offenlegt. weswegen es ja z.B. diesen Thread hier seit mehr als einer Dekade gibt.


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.08.2014 um 08:10
Aufgrund dessen, dass ich auf den Tisch blicken kann, ist für mich ein fehlendes Teil des Hinterkopfes schlüssig und sichtbar. Die linke Hinterkopfseite ist dabei intakt. Für mich fehlt hinten ein großer Teil, rechts neben dem kleinen Höcker am Schädel, den jeder hat.

@Groucho
Du legst die Verletzung also nach vorne?


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.08.2014 um 08:12
Was wurde denn da unter den Kopf geschoben, ein metallenes Lineal?
Genau auf dieses Teil kann man ja blicken und das setzt doch ein fehlendes Schädelstück hinten rechts voraus.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.08.2014 um 08:54
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Was wurde denn da unter den Kopf geschoben, ein metallenes Lineal?
Genau auf dieses Teil kann man ja blicken und das setzt doch ein fehlendes Schädelstück hinten rechts voraus.
Im Gegenteil. Das ein gebogenes STück Metall auf dem der Kopf für die Autopsie aufliegt.
Die Tatsache, dass und wie der Kopf dort auffliegt, zeigt, dass er hinten intakt ist.

Ich verorte die große Kopfwunde dort, wo sie für alle gut sichtbar auch ist. Über dem rechten Ohr mit Tendenzen Richtung Stirn.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.08.2014 um 09:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Gegenteil. Das ein gebogenes STück Metall auf dem der Kopf für die Autopsie aufliegt.
Die Tatsache, dass und wie der Kopf dort auffliegt, zeigt, dass er hinten intakt ist.
Na ja der linke Teil ist intakt und es fehlt ja auch nicht die komplette rechte Hälfte des Hinterkopfes, was ein Aufliegen des Kopfes unmöglich machen würde.

Und für alle sichtbar ist eben auch das ein hinterer Teil fehlt. Das vorne, in stirnnähe auch Verletzungen vorliegen ebenso.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.08.2014 um 09:22
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und für alle sichtbar ist eben auch das ein hinterer Teil fehlt.
Wenn das für alle sichtbar wäre, würden wir hier wohl kaum diskutieren.

Hauptsächlich siehst du sowas.
Reine Einbildung.


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.08.2014 um 09:30
400px-Jfkautopsy

Da kann man den Hinterkopf doch sowieso so gut wie gar nicht sehen.
Was man sieht, ist die große Wunde rechts über dem Ohr, die sich bis in die Stirn zieht.
Der Haut/Knochenlappen, der da eigentlich hingehört, hängt runter.
Kann man gut sehen, wenn sich vorstellt, wie man das nach vorne wieder drauf klappt, sieht man dass die Zacke in der Stirn sehr gut von der nach hinten lappenden Zacke abgedeckt würde.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.08.2014 um 09:55
@Groucho
und was denkst du wenn du dein gepostetes bild siehst? ( Schuss von vorne ) ( Schuss von hinten )
anmerkung. wäre der schuss tatsächlich von hinten gekommen müsste eigentlich ein erheblicher teil der vorderseite von kennedys gesicht fehlen oder ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.08.2014 um 10:18
Zitat von EC145EC145 schrieb:und was denkst du wenn du dein gepostetes bild siehst? ( Schuss von vorne ) ( Schuss von hinten )
Dieses Bild gibt keinerlei Aufschluss darüber aus welcher Richtung der Schuss gekommen ist.
Aber ich gehe aufgrund des Zapruder Filmes von einem Schuss von hinten aus.
Zitat von EC145EC145 schrieb:wäre der schuss tatsächlich von hinten gekommen müsste eigentlich ein erheblicher teil der vorderseite von kennedys gesicht fehlen oder ?
Wenn Kennedy den Kopf gerade gehalten hätte und es eine zur Straße parallele Flugbahn gewesen wäre, dann ja, dann hätte sein Gesicht weggeplatzt sein müssen.

Da wir aber aus dem Zapruder Film wissen, dass Kennedy, als er sich den Schuss einfing leicht nach unten gebeugt war und der Schuß von weiter oben kam, kann man sagen : Passt genau (dass nicht das Gesicht weg ist, sondern genau die Stelle, die betroffen war)


@sunlay

Hast du dir eigentlich mittlerweile mal den Clip den erst ich und später Narrenschiffer nochmal eingestellt haben, mal angesehehen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.08.2014 um 11:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da kann man den Hinterkopf doch sowieso so gut wie gar nicht sehen.
Was man sieht, ist die große Wunde rechts über dem Ohr, die sich bis in die Stirn zieht.
Der Haut/Knochenlappen, der da eigentlich hingehört, hängt runter.
Und ich argumentiere weiterhin wie gehabt, weil ich die Metallschiene sehen kann, fehlt da auch hinten ein großes Stück Schädelmaterial, ansonsten könnte man sie eben nicht sehen. Wenn ich Dich bitten würde, die Verletzung nur mit einem einzigen Wort zu beschrieben, also entweder mit VORNE oder HINTEN, würdest Du tatsächlich VORNE als Verletzungsort angeben?

So und ich schaue mir gleich einmal den Clip an. Freue mich schon auf eine weitere Theorie, die die magische Kugel belegt und Oswald als den einzigen Schützen zulässt. Herrlich...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.08.2014 um 12:10
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und ich argumentiere weiterhin wie gehabt, weil ich die Metallschiene sehen kann, fehlt da auch hinten ein großes Stück Schädelmaterial, ansonsten könnte man sie eben nicht sehen.
Nein, falsch, du scheinst einen "Knick in der Optik zu haben" :D

Hier schau dir bitte mal das BIld ganz rechts an (draufklicken 5 BIlder in einer Reihe, ganz links eine Zeichnung, dann eine Röntgenaufnahme und drei Fotos, gemeint iost das Foto ganz rechts) , dann erkennst du vielleicht besser, was das für eine gebogene Schiene ist.

=> Völlig intakter Hinterkopf

http://mabuhaycity.com/photoplog/image-president-john-f-kennedy-autopsy-photos-3082/

In dem Beitrag von Sonderlich (27.10.2010) kann man es auchgut sehen

JFK - Attentataufdeckung (Seite 89)
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Wenn ich Dich bitten würde, die Verletzung nur mit einem einzigen Wort zu beschrieben, also entweder mit VORNE oder HINTEN, würdest Du tatsächlich VORNE als Verletzungsort angeben?
Warum sollte ich mich von dir nötigen lassen, etwas Falsches zu sagen?

Die Wunde ist oben rechts an seinem Kopf


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.08.2014 um 12:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier schau dir bitte mal das Bild ganz rechts an (draufklicken 5 BIlder in einer Reihe, ganz links eine Zeichnung, dann eine Röntgenaufnahme und drei Fotos, gemeint iost das Foto ganz rechts) , dann erkennst du vielleicht besser, was das für eine gebogene Schiene ist.
Auf dem Bild ganz rechts, sieht man das links hinten alles intakt ist, was auch gar nicht geklärt werden sollte. Aber das große Farbfoto zeigt eine große Wunde hinten rechts. Ich würde mich eben für Hinten entscheiden, nicht für VORNE.

Wir kommen da auf keinen Nenner, was aber auch nicht nötig ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.08.2014 um 12:39
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Auf dem Bild ganz rechts, sieht man das links hinten alles intakt ist, was auch gar nicht geklärt werden sollte.
Hmm, auf der einen Seite hast du begriffen, was nicht geklärt werden sollte, gehst aber nicht darauf ein, weswegen ich das Foto gewählt hatte.
Dort kann man die gebogene Schiene die den Kopf hält besser erkennen, um nichts anderes ging es dabei.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Aber das große Farbfoto zeigt eine große Wunde hinten rechts. Ich würde mich eben für Hinten entscheiden, nicht für VORNE.
Nein, auf dem großen Farbfoto ist die Rückseite des Kopfes fast garnicht zu sehen.
Sellsbt wenn da eine Wunde hinten wäre, könntest du sie auf dem Foto gar nicht sehen.

Was zu sehen ist, ist der abgeplatzte Haut/Schädellapppen, der nach hinten bzw unten geklappt ist.

Vergleiche dazu mal die Zacke der Wunde die in die Sirn reicht mit der Zacke des Lappens de rrunter hängt. Wenn man den hoch/nach vorne klappen würde, würde der perfekt in die Stirnwunde passen.


Und dies hier magst du wieterhin nicht kommentieren:


Da hat ein Geheimdienst (CIA nehme ich mal an) also den Präsidenten der vereinigten Staaten gemeuchelt und wird Zeugen dazu bringen falsche Aussagen zu machen (die zweite Ärztetruppe) manipuliert den Zapruder Film und lässt kompromittierende Fotos verschwinden.

Aber bevor sie die Bilder verschwinden lassen, lassen sie die eine ganze Woche bei einem Fotografen, der sie auch noch rumzeigen darf?


Anzeige

melden