Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2014 um 19:33
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und genau das haben @dh_awake und seine Kollegen bisher noch nicht einmal versucht.
Doch.
Aber die 50 Menschen, die bezeugen, dass die Limo nahezu zum Stillstand kam, der Fotograf, der beteuert, die Originalautopsiefotos wären andere gewesen, Dino Brugioni, der behauptet, die Kopfschussframes im Originalzapruderfilm hätten anders ausgesehen, die Ärzte und das Personal, die alle von einer Wunde am Hinterkopf sprechen:
All das ist für dich und deine Kollegen halt ein Red Herring. Ziemlich unwissenschaftlich für euch Realisten, wie ich finde ...

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2014 um 20:33
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Doch.
Aber die 50 Menschen, die bezeugen, dass die Limo nahezu zum Stillstand kam, der Fotograf, der beteuert, die Originalautopsiefotos wären andere gewesen, Dino Brugioni, der behauptet, die Kopfschussframes im Originalzapruderfilm hätten anders ausgesehen, die Ärzte und das Personal, die alle von einer Wunde am Hinterkopf sprechen:
All das beweist nicht, dass der Zapruder-Film manipuliert wurde.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2014 um 20:34
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:All das beweist nicht, dass der Zapruder-Film manipuliert wurde.
Aber nur eines von beiden kann wahr sein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2014 um 20:35
Ohne mich an irgendwelchen Spekulationen beteiligen zu wollen:
Ist allen Beteiligten bewußt, dass es sich beim Zapruder-Film um einen Normal-8-Film handelt?
Das heißt dass jede Bearbeitung mechanisch erfolgt.
Da gibt es Löcher zwischen den einzelnen Bildern, da muss der Schnitt angesetzt werden und ein neues Bild eingebaut werden.
Und wo kommen die Bilder her?
Es werden Minimum 18 Bilder pro Sekunde benötigt um eine fließende Bewegung zu erzeugen.
Wie schafft man man das?

Und noch was: Ich war mal Schmalfilmamateur, es ist nicht einfach einen sauberen Schnitt hinzukriegen


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2014 um 20:41
@bornin55
ich bin echt kein experte auf dem gebiet.
fage dich trotzdem. wäre eine manipulation beim Z film möglich?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2014 um 20:46
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:fage dich trotzdem. wäre eine manipulation beim Z film möglich?
Wenn man ganz viel Zeit hat, wenn man entsprechende Einzelbilder zur Verfügung hat, vielleicht.
Aber jeder Filmamateur würde die Schnitte sehen.
Und Videos gab es damals noch nicht


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2014 um 20:49
@bornin55
ok danke dir für deine infos.
letzte frage. wenn du den Z film ansiehst denkst du das er die orginale abfolge zeigt? oder wurden da eventuell frames entfernt?

würde sich anbieten. denn der film ist echt wackelig.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2014 um 20:54
@EC145
Da wurde nichts manipuliert, es wurden lediglich einzelne Bilder für öffentliche Aufnahmen entfernt, aber das wurde auch bekannt gemacht.
Es ist sogar bekannt welche Bilder entfernt wurden (Bild 313)


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2014 um 21:01
@bornin55
dann sind all meine fragen beantwortet.
ich sag herzlichen dank. und wünsche ein schöner abend.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2014 um 21:46
@bornin55
@dh_awake
@sunlay
@Groucho

Die Untersuchungsausschüsse im Mordfall Kennedy.

Die Warren Commission 1963 – 1964

Kennedy wurde durch Lee Harvey Oswald getötet. Es gab keine Verschwörung.
Drei Schüsse fielen aus dem 6. Stock des Schulbuchlagerhauses an der Elm Street.
Einberufen durch Präsident Johnson ist es die Kommission die während ihrer Untersuchung
Von Beginn an das Szenario nur eines Einzeltäters zielstrebig verfolgte.

Der Clark Ausschuss 1968
Die medizinischen Orginalbeweise im Fall Kennedy wurden durch ein hochrangiges Fachgremium unter der Leitung von Ramsy Clark geprüft. Die Stelle am Kopf des Präsidenten, an der eine Kugel einschlug, wurde durch die Pathologen falsch bestimmt. Die grundsätzlichen medizinischen Schlussvollgerungen aber wurden bestätigt. Ein einzelner von hinten feuernder Schütze.

Der Rockefeller Ausschuss 1975
Der Abschlussreport beinhaltet 19 Seiten zum Attentat auf Kennedy. Demnach führte die CIA innerhalb der USA illegale Aktionen durch, war aber nicht an Kennedys Ermordung beteiligt.

Der Church Ausschuss 1975 – 1976
Das Schweiker/ Hart-Subkomitee untersuchte das Attentat auf Kennedy unter Senator Frank Church.
Es wurde festgestellt dass staatliche Organe wie das FBI, und der Secret Service und der CIA entscheidende Informationen vor der Warren-Kommission geheim gehalten hatten, die den Untersuchungen eine andere Richtung hätten geben können.

Sonderausschuss des Representantenhauses für Attentatsfälle ( HSCA ) 1976 – 1979
Die erste öffentliche Vorführung eines zur Tatzeit aufgenommenen Privatfilmes von Abraham Zapruder führte zur Einsetzung eines Sonderausschusses des Represenatantnenhauses.
Die Ermordung des 35. Präsidenten der USA war mit grosser Wahrscheinlichkeit das Resultat einer Verschwörung, deren Drahtzieher nicht zu ermitteln waren.

Es gab einen zweiten Schützen, der gemeinsam auf Kennedy schoss. Grundlage für diese Schlussfolgerung bildete die akustische Auswertung einer Tonbandaufzeichnung mit deren Hilfe festgestellt wurde, dass aus zwei unterschiedlichen Richtungen Schüsse auf die Limousine auf den Präsidenten abgefeuert wurden. Die Tonbandaufnahme bestätigt die Mehrtäterversion.

Zur Warren – Kommission stellte der Ausschuss fest:

( Die Warren – Kommission verfehlte die Möglichkeit eine Verschwörung zur Ermordung des Präsidenten zu überprüfen. Dieses Defizit war teilweise dem Versagen der Kommission zuzuschreiben, alle relevanten Informationen die sich im Besitzt anderer Behörden und Ministerien der Regierung befanden zu erhalten. )

FBI und Nationale Wissenschaftsakademie 1980 – 1982
Das FBI führte eine Überprüfung der akustischen Studien des Sonderausschusses des Representantenhauses durch. Während das amerikanische Justizministerium die Nationale Wissenschaftsakademie beauftragte die Beweise des Sonderausschusses ( HSCA ) erneut zu bewerten.
Diese Überprüfungen ergaben dass der zweite Schütze eine Fiktion sein musste und die akustischen Untersuchungen keine Relevanz besassen.

Prüfungsausschuss für Attentatsdokumente. 1994 – 1998
Keine genauen Informationen über die Arbeit des Prüfungsauschusses.
Von entscheidender Bedeutung ist der Abschlussbericht vom Sonderausschuss ( HSCA )
Dieser Abschlussbericht erhärtet mein Verdacht, dass die Warren – Kommission absichtlich ihre Arbeit nicht gemacht hat. Das heisst es wurden Informationen nicht mit Nachdruck nachgegangen, und Zeugenaussagen verdreht. Alles in allem ist der Warren – Kommission Manipulation der Zeugenaussagen betreffs Grassy Knoll und weiteren Manipulationen vorzuwerfen.

Auf den Bericht vom FBI und der Wissenschaftsakademie geh Ich nicht ein, da der Bericht eine Weiterführung und Schutz der wahren Attentäter ist.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2014 um 22:17
Zitat von EC145EC145 schrieb:Sonderausschuss des Representantenhauses für Attentatsfälle ( HSCA ) 1976 – 1979
Die erste öffentliche Vorführung eines zur Tatzeit aufgenommenen Privatfilmes von Abraham Zapruder führte zur Einsetzung eines Sonderausschusses des Represenatantnenhauses.
Die Ermordung des 35. Präsidenten der USA war mit grosser Wahrscheinlichkeit das Resultat einer Verschwörung, deren Drahtzieher nicht zu ermitteln waren.
Die Realität sieht anders aus
Weil weiterhin Verschwörungstheorien über die Morde an den Kennedy-Brüdern und Martin Luther King umliefen, wurde 1976 ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss des Repräsentantenhauses mit weiteren Nachforschungen betraut, das House Select Committee on Assassinations (HSCA). Nach dreijähriger Arbeit legte es 1979 einen Bericht vor, der die Ergebnisse der Warren-Kommission im Wesentlichen bestätigte
Wikipedia: Attentat auf John F. Kennedy


So ziemlich alles deutet auf Oswald hin, hmm?


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2014 um 22:52
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Könntet Ihr eventuell aufhören auf diesen Red Herring weiter einzugehen? Es ist doch vollkommen unerheblich, welche Verfahren zur Bildmanipulation damals existierten, entscheidend ist, ob diese angewandt wurden oder nicht.
Aber mit großem Vergnügen. Ich habe dazu sowieso alles gesagt, was es zu sagen gab.


melden

JFK - Attentataufdeckung

30.09.2014 um 23:10
Zitat von EC145EC145 schrieb:Keine genauen Informationen über die Arbeit des Prüfungsauschusses.
Dabei hat die Arbeit des ARRB die mMn wichtigsten Erkenntnisse zutage gefördert:
Dass z. B. sowohl die Autopsie- als auch die Röntgenbilder gefälscht wurden.
http://www.maryferrell.org/mffweb/archive/viewer/showDoc.do?docId=145509&relPageId=101


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2014 um 01:27
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dabei hat die Arbeit des ARRB die mMn wichtigsten Erkenntnisse zutage gefördert:
Dass z. B. sowohl die Autopsie- als auch die Röntgenbilder gefälscht wurden.
http://www.maryferrell.org/mffweb/archive/viewer/showDoc.do?docId=145509&relPageId=101
Und wo in Deinem Link kann ich etwas davon lesen, dass Autopsie- und Röntgenbilder gefälscht wurden?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2014 um 01:31
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und wo in Deinem Link kann ich etwas davon lesen
Von links nach rechts und von oben nach unten. :troll:


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2014 um 07:27
@Groucho
naja:
dass du ein Wiki Link posten würdet war mir klar. ist für dich Wikipedia eine seriöse info quelle?


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2014 um 07:30
@EC145

DU hast gar keine Quelle verlinkt.
Findest du DAS seriös?


Aber um deine Frage zu beantworten: Ja - bis zum Beweis des Gegenteils


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2014 um 09:28
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Von links nach rechts und von oben nach unten.
Du könntest auch einfach aufhören zu trollen und konkret die Frage beantworten. Ist das echt so schwer einfach die Seite zu nennen, auf der es erwähnt wird? ist das zuviel verlangt?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2014 um 09:56
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist das echt so schwer einfach die Seite zu nennen, auf der es erwähnt wird? ist das zuviel verlangt?
Nein, aber mehr als die Seite verlinken kann ich ja nicht, lesen muss man schon selbst.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.10.2014 um 10:37
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: lesen muss man schon selbst.
Gesagt, getan.
Aber ein Stelle, die aussagt, dass die Autopsiefotos gefälscht sind habe ich nicht gefunden.

Preisfrage: Habe ich die Stelle nur aus Versehen überlesen, oder hast du dir die nur ausgedacht?

Falls ich was überlesen habe, bitte zitieren.
Danke.


Anzeige

1x zitiertmelden