Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2015 um 17:46
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Zeuginnen Sandra Styles und Victoria Adams begaben sich nach den Schüssen sofort ins Treppenhaus, sie sahen und hörten niemanden
Zugegeben, das ist schon eher seltsam. Allerdings haben sie auch Truly und Baker nicht auf der Treppe angetroffen und das ist eigentlich noch viel seltsamer. Möglicherweise haben sich Styles und Adams geirrt und es hat deutlich länger gedauert, bis sie sich ins Treppenhaus begaben.

Emodul

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2015 um 18:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ja, ein wenig verwunderlich, dass ein Agent Ärzten in ihr Metier reinredet.
Noch verwunderlicher, dass er damit in der Sache sogar recht hat.
Das Problem ist, dass auch bei der Autopsie den Pathologen in ihr Metier reingeredet wurde- sie durften die Wunde in der Kehle nicht untersuchen. Der Agent hat vielleicht "recht", vielleicht auch nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ging doch darum, dass es keine Anweisung gab (jedenfalls gibt es so weit ich weiß keinen Beleg für sowas), die sagt untersucht nicht in Richtung VT, sondern nur die Anweisung lasst solche Gerüchte nicht aufkommen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus- konkrete Hinweise auf eine Verschwörung werden dann nicht veröffentlicht, da dies nur wilde Gerüchte aufkommen lassen würde. Warum haben Hoover und LBJ nicht hinausposaunt, dass sich jemand als Oswald ausgab in Mexico City?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Hat das jemand getan?
2) Zeigt das nicht, wann er Oswald im Gebäude getroffen hat.
3) Sagt das nichts darüber aus wie viel Zeit Oswald tatsächlich hatte.
Die WC und der SS hat es getan.
Timing Marrion Baker’s Journey

On behalf of the Warren Commission, the Secret Service recreated and timed the journeys apparently taken to the second–floor lunch room by Marrion Baker and the sixth–floor gunman. There were several inaccuracies in the reconstruction of Baker’s journey:
•Baker’s reconstructed journey began from his position on Houston Street at the time of the first shot (WCHE, vol.3, p.252). Baker himself testified that his real journey, like that of the alleged gunman, had actually begun just after the final shot, when he was much closer to the TSBD (WCHE, vol.3, p.247). The official account claims that the shooting took at least five seconds, and possibly eight or more (WR, p.117). Baker’s timing needs to be reduced by this amount.
•Baker performed two reconstructions of his journey. He testified that “we walked the first time and then we kind of run the second time” into the TSBD (WCHE, vol.3, p.253). Jimmy Darnell’s news film (see Who Is Prayer Man?) shows Baker properly running to the building. Two witnesses claimed that Baker had run: Roy Truly (WCHE, vol.3, p.221) and Billy Lovelady (WCHE, vol.6, p.339). Truly pointed out that, as the Darnell film shows, the spectators did not slow Baker down (WCHE, vol.3, p.228), contrary to the speculation in the Warren Report’s account (WR, pp.152–153). The reconstruction of their journey from the main entrance to the stairs at the rear of the first floor may also have been too slow. In the reconstructions, Baker crossed the first floor “at a kind of trot … it wasn’t a real fast run” (WCHE, vol.3, p.253), but Eddie Piper emphasised their speed on the day of the assassination: “I looked up and it was the boss–man and a policeman or someone … He ran in and yelled, ‘Where is the elevator?’ And I said, ‘I don’t know, sir, Mr. Truly.’ They taken off and went on up the stairway …” (WCHE, vol.6, p.385).

In the first reconstruction, Baker took 90 seconds to reach the second–floor lunch room; on the second occasion, he took 75 seconds (WCHE, vol.3, p.252). The first reconstruction, at walking pace, can be discarded, since it was obviously done at a much slower speed that the actual event. The timing of the second reconstruction needs to be reduced by at least five seconds. Baker would have arrived at the second–floor lunch room no more than 70 seconds after the final shot.
http://22november1963.org.uk/lee-harvey-oswald-alibi (Archiv-Version vom 31.10.2015)


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2015 um 20:41
@bredulino

Werde in den nächsten Tagen, wenn ich mal Zeit und Ruhe dafür habe, in den link schauen


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.12.2015 um 22:36
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Kann es Oswald innerhalb von 2 Minuten wirklich geschafft haben, den gesamten 6 Floor zu passieren, sein Gewehr zu verstecken, dann die Treppe nach unten zum 2. Stock runterzulaufen, aus einer Tasche einen Nickel zu holen, sich aus dem Cola-Automaten damit eine Cola zu ziehen und diese auch schon zu trinken angefangen haben, bevor wenige Minuten nach dem Attentat (1,5 - 2 Minuten) ein Polizist auf ihn trifft und er einen ganz abgeklärten und damit unauffälligen Eindruck macht?
Natürlich kann er das geschafft haben, innerhalb dieser Zeit kann man noch ganz andere Sachen schaffen. Ich könnte z.B. komplett bekleidet (Unterwäsche, Socken, Hose, Hemd, Jacke und Schuhe) im 6th floor starten und stünde dann nach zwei Minuten vollkommen nackt im 2nd floor vor Dir.

Und Oswald hat keinesfalls einen unauffälligen Eindruck gemacht, sondern wurde von Baker als verdächtig eingestuft. Baker ließ nur von ihm ab, weil Mr. Truly Oswald als Mitarbeiter identifizierte.

Sag mal, @sunlay , wie sieht es eigentlich aus? Bist Du immer noch der Meinung, dass alle Zeugen die Wahrheit sagen? Mr. Baker sagte nämlich aus, dass Oswald nichts in der Hand hielt, als er ihn im Gebäude traf. Wie passt das mit den Aussagen Deiner anderen Zeugen zusammen?
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Kann es sein dass die Anordnung/ Position der Pappboxen am Schützen-Fenster im 6. Stock des TSBD kurz nach dem Attentat verändert wurden sind, wie man es auf den beiden Fotos von Powell und Dillard sehen kann? Wenn es stimmt, warum wurden die Boxen verändert?
Kann es sein, dass Du hier zwei Fotos vergleichst, die aus unterschiedlichen Winkeln aufgenommen wurden? Ist es nicht seltsam, dass Du Dich darüber wunderst, dass die Szenerie dann etwas anders aussieht?
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Wie konnte Howard Brennan LHO so genau erkannt haben und detailliert die Größe, Statur und Kleidung von ihm angeben, so das kurze Zeit darauf, ein Suchbefehl nach Oswald von der Polizei ausgegeben wurde?
Wie kommst Du darauf, dass dieser Befehl auf der Aussage Brennans basierte? Meines Wissens wurde nach dem Attentat die Belegschaft des TSBD-Gebäudes versammelt und der Einzige, der nicht anwesend war, war Oswald.

@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Wie kann es sein dass eine Mauser binnen 24 oder 48 Stunden zu einem Carcanokurzgewehr (Fucile Mod. 91/38) mit der Seriennummer C 2766, gefertigt 1940 mutiert?
Oh, das Karussell wird wieder angeworfen.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Diese Frage habe Ich schon einmal in die Runde geworfen. Einige User meinten das sich die Polizeibeamten geirrt haben müssen.
Das ist bei einer Ad-hoc-Einschätzung von Laien auch nicht verwunderlich.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Wenn Ich aber alle Fakten und Beweise zusammen trage jene der OT und jene der VTler komme Ich zum Schluss das im Mordfall Kennedy so einiges nicht stimmt.
Der Haken, mein lieber VTler, ist, dass die VTler keinen einzigen Beweis haben, sondern lediglich Mutmaßungen.

@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gibt niemanden, der Oswald die Treppe herunterlaufen sahen.
Ein Umstand, der Oswald angesichts der zahlreichen Indizien, die gegen ihn vorliegen, kein bisschen entlastet.
TextDie Ärzte, die in Parkland versuchten, JFKs wiederzubeleben, sagten auf der Pressekonferenz, dass die Wunde in der Kehle durch einen Schuss von vorn verursacht worden sei.
Ärzte, die weder eine Ausbildung in (forensischer) Pathologie, noch in Wundballistik hatten, d.h. Ärzte, denen die nötigen Kenntnisse fehlen, um diesen Umstand kompetent zu beurteilen.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 07:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 29.11.2015:Hier nochmal etwas zum angeblich gerochenen Schießpulver
Conspiracy authors like to quote witnesses in Dealey Plaza who smelled "gunpowder" in the air at the time of the Kennedy assassination. Supposedly, they could not have smelled gunpowder from a snot from the Sniper's Nest in the Depository, so what they smelled must have been the result of a shot from the Grassy Knoll.


Gut, die Aussage des Polizisten kann man wohl aufgrund der Wetterbedingungen als uneinbringlich betrachten. Wenn Schießpulver gerochen wurde kann es ja folglich nur von vorne nach hinten (z.B. vom Triple underpass / grassy knoll zum TSBD) geströmt und vom Wind getragen wurden sein. Dass der Schießpulvergeruch direkt vom TSBD gekommen sein könnte, ist aufgrund des Windes schon mal hinfällig.

Die letzten 2 Sätze des Links sind allerdings ein Ansatz, den ich für nachvollziehbar halte, obwohl verbrannter Treibstoff (Diesel) schon anders riecht als Schwarzpulver.

gp1


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 07:14
Wenn ich dir dann noch sage, dass man sich das auch einbilden kann, dass man Schießpulver gerochen hat.....


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 07:17
@Groucho
@Africanus
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Du bist ein VTLer
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: Der Haken, mein lieber VTler,
Noch einmal zum Mitschreiben. Ich bin kein VTler und lasse Mir das von Euch NICHT unterstellen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 07:18
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 29.11.2015:Es ist ein Fehler, das JFK-Attentat auf diese drei Aspekte zu reduzieren. Genauso sind eben auch Themen wie Oswald in Mexico City, der Attentatsversuch auf Walker, Oswalds Geheimdienstverbindungen u.a.
Völlig richtig, Proteus.
Wenn es eine Verschwörung gab, dann eine die aus 3 Phasen bestand.
Vor dem Attentat, während des Attentates und nach dem Attentat.

Also spielt natürlich der Aufbau des „Sündenbocks“ Oswald ebenfalls eine Rolle, und seine möglichen Verstrickungen in das Walker-Attentat, seine kommunistischen Anwandlungen und Netzwerke nach Russland bzw. Mexico City und der im Vorfeld gut in Umlauf gebrachte Name OSWALD an verschiedenen Stellen in New Orleans / Dallas usw.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 07:19
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: sondern wurde von Baker als verdächtig eingestuft.
Wo steht das geschrieben?


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 07:23
Zitat von EC145EC145 schrieb:Ich bin kein VTler und lasse Mir das von Euch NICHT unterstellen.
Doch bist du und es ist keine Unterstellung, du hast es in diesem Thread oft genug bewiesen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 07:27
@sunlay
Und Phase 3 dieses Cover Ups ist und was die Warren - Commission die alles getan hat um eben NICHT aufzuklären und zu ermitteln.

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Doch bist du und es ist keine Unterstellung
Jetzt machst Du dich aber lächerlich. Nur weil Ich eine andere Meinung vertrete und diesem verblödeten WR keinen Glauben schenke bin Ich noch lange kein VTler.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: du hast es in diesem Thread oft genug bewiesen
Ja wo denn?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 07:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die ganzen Sachen von Sunlay am Attentatsort, wer wen gesehen hat, wer wo hin gelaufen ist, sind reine Zeitverschwendung solange der Zapruder Film wie eine 1 steht.
Ich weiß doch, dass Ihr das Attentat auf 2 Säulen stellt und diese der Z-Film und die Autopsiefotos sind. Und Zeugenaussagen die nicht der OT entsprechen gar nicht als relevant von euch bewertet werden.

Für mich bleiben die Röntgenaufnahmen dabei außen vor, weil ich zu Africanus Post, der die Aufnahmen als „echt“ auszuweisen versucht, die Recherchen von Dr. Mantik und seinen Kollegen entgegen halten kann.

Ich weiß, du erkennst nichts wesentliches und es ist eh nur Pixelbrei, aber die Deformation im hinteren Bereich des Kopfes sieht nicht danach aus, von einem Schatten verursacht wurden zu sein.

Hole 1


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 08:11
Zitat von sunlaysunlay schrieb: sieht nicht danach aus, von einem Schatten verursacht wurden zu sein.
es gibt sinnvolle Beiträge von euch (auch wenn man sie widerlegen kann) und es gibt absolut sinnlose Beiträge.
Genua so gut hättest du zum Beweis auch ein Wolkenfoto posten können.

Welche Deformation denn?
Die die optisch dadurch verursacht wird, dass Jackie Kennedy ihm an den Hinterkopf fasst.

Selbst in diesem Pixelbrei kann man keinen Hinweis auf eine große Hinterkopfwunde erkennen.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Ich weiß doch, dass Ihr das Attentat auf 2 Säulen stellt und diese der Z-Film und die Autopsiefotos sind.
Wollten die letzten Untersucher des Filmes nicht längst ihre Ergebnisse veröffentlicht haben?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 12:13
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es ging um die Frage, ob es bei Ermittlungen Anweisungengab, Hinweisen auf eine Verschwörung nicht nachzugehen, oder zumindest eine Tendenz der Ermittler.
Nein, es ging um die Frage, ob es ein Indiz für eine Verschwörung sein kann, wenn es eine solche Anweisung gegeben hat. Das ist etwas anderes.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und das Alles in 1,5 - 2 Minuten?
Tja, da helfen Vermutungen und Gedankenspiele nicht weiter. So etwas muss man am Tatort (oder an einem Ort, der dem Tatort entsprechend ähnlich ist) nachspielen.
Darüber hinaus muss fest gestellt werden, in wie weit die Zeitangaben verlässlich sind. Entstammen sie einer Messung oder einer Schätzung?
Ansonsten ist auch das kein Indiz.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 12:33
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: wenn es eine solche Anweisung gegeben hat
Wenn Ich mich nicht irre sagte doch ein hohes Tier damals Man muss die Welt davon überzeugen das Lee Harvey Oswald der Täter gewesen ist und es keine Verschwörung gab. Und dies vor Einsetzung der Warren - Kommission.


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 12:37
@EC145
Und in welchem Kontext und mit welcher Motivation wurde diese gesagt?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 12:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Darüber hinaus muss fest gestellt werden, in wie weit die Zeitangaben verlässlich sind. Entstammen sie einer Messung oder einer Schätzung?
das ist ja mein Einwand gegen diese Zeitangabe, dass es höchstwahrscheinlich eher eine Schätzung ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 12:39
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Und in welchem Kontext und mit welcher Motivation wurde diese gesagt?
So aus dem FF kann ich Dir das nicht sagen. Suche aber die Quelle nochmals wo dies gestanden hat.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 12:43
Zitat von EC145EC145 schrieb:Ja wo denn?
So, @EC145 ich bringe jetzt einen Beleg, dass du ein Verschwörungstheoretiker bist.
habe deinen beitrag den du gestern um 23:45 hier reingestellt hast gelesen.
ich kann deinem beitrag nur zustimmen.
Schauen wir auch mal in den Beitrag, dem du da zustimmst
Ich habe in den letzen Wochen ein komplettes "wer war wann" erstellt, habe mich mit dem Fall beschäftigt und bin zu dem Schluß gekommen das LHO zumindest in der CIA aktiv war, er ein Teil der (Mist) Verschwörung war, er aber nie davon wusste.
JFK - Attentataufdeckung (Seite 285)

Kannst du jetzt bitte aufhören zu behaupten, dass du kein VTler bist.
Danke


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.12.2015 um 12:47
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: ch habe in den letzen Wochen ein komplettes "wer war wann" erstellt, habe mich mit dem Fall beschäftigt und bin zu dem Schluß gekommen das LHO zumindest in der CIA aktiv war, er ein Teil der (Mist) Verschwörung war, er aber nie davon wusste
Da muss ich Dich aber enttäuschen denn dieser Beitrag ist leider nicht von mir. Dumm gelaufen was :)


Anzeige

1x zitiertmelden