Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 17:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe oben optischer Printer in Anführungszeichen gesetzt, weil mir das Gerät (was es genau macht) nicht bekannt war.
Komisch, hier spätestens sei hier müsste es dir eigentlich bekannt sein.

Beitrag von Groucho (Seite 316)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gerade flüchtig den Artikel zu dem Gerät überflogen und bin nun umso mehr gespannt auf die Erklärung von @Lambach wie das denn mit dem Gerät zu bewerkstelligen war.
Äh - DU hattest doch behauptet, man müsste es eindeutig nachweisen können.

Aber zeig mir doch einfach anhand der fehlenden Frames im Zapruderfilm, woran man sie erkennt.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 17:22
@Lambach

Wenn du trollen willst, bin ich raus.

Ansonsten, wenn du diskutieren willst, verweise ich nochmal auf meinen post von 17:07 Uhr
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das sollte doch wohl @bredulino chronische Frage nach dem Verbleib weg gesprengter Schädelteile endgültig beantworten.
Sollte man meinen.......

Aber wir beide wissen, dass dem nicht so sein wird. :D


4x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 17:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du trollen willst, bin ich raus.
Wie bitte?
Im Zapruderfilm fehlen Frames.
Man müsste das also deiner Behauptung nach sehen.
Und du bezeichest nun allen Ernstes meine Bitte, uns es einfach zu zeigen, als trollen?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 17:43
Zitat von LambachLambach schrieb:Und du bezeichest nun allen Ernstes meine Bitte, uns es einfach zu zeigen, als trollen?
nein, ich bezeichne deine Reaktion auf meinen post von 17:07Uhr als trollen.
Statt darauf einzugehen und zu antworten bringst du einen post mit Gegenfragen.

Aber einen kleinen Hinweis gebe ich dir noch : Besser lesen.

Um die Klebestelle zu erkennen braucht man den Originalfilm.
(Das schrieb ich ganz zu Anfang, dass es hierbei um den Originalfilm geht, und man muss sich die Filmrolle anschauen, nicht den abgespielten Film)

So, und nun kannst du erklären, wie ein optischer Printer hierbei geholfen hätte.
Und natürlich kannst du auf die anderen Punkte oben genannten posts auch noch eingehen.

(Hast du denn mitterweile begriffen, dass es in dem verlinkten post von mir um etwas anderes ging (bezüglich des op.printers als in unserem Gespräch und ich DESHALB nicht weiß, wie du dir das mit dem Printer vorstellst?)

Oder du trollst einfach weiter.....


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 20:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Um die Klebestelle zu erkennen braucht man den Originalfilm.
(Das schrieb ich ganz zu Anfang, dass es hierbei um den Originalfilm geht, und man muss sich die Filmrolle anschauen, nicht den abgespielten Film)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darüber hinaus: Einen Frame raus zu schneiden - was zu der damaligen Zeit gut machbar gewesen wäre, hätte aber deutliche Spuren hinterlassen, die jemandem, der den Originalfilm untersucht sofort auffallen müsste.

Soweit ich weiß, ist bisher niemandem entsprechendes aufgefallen.
Wieviele Leute hatten und haben denn Zugang zum Originalfilm?


5x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 20:32
Zitat von LambachLambach schrieb:Wieviele Leute hatten und haben denn Zugang zum Originalfilm?
Schon wieder eine Gegenfrage?

Lass stecken, mit reicht es erstmal


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 20:53
@Groucho

Es ist keine Gegenfrage. Deines Wissens nach, so schreibst du, hat bis jetzt niemand Unstimmigkeiten am Original festgestellt.

Das klingt im ersten Moment ja recht gut, aber wie soll man Unstimmigkeiten am Original überhaupt feststellen können, wenn man überhaupt keinen Zugang dazu hat?

Daher ist das eine klärende Frage und keine Gegenfrage.
Und oft, wenn du darauf keine Antwort hast, wirst du persönlich mit deinem "Reicht mir erstmal".
Das ist doch Kindergarten. Willst du einfach nur unter allen Umständen die OV verteidigen oder interessiert dich das Thema wirklich?

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn mich ein Thema interessiert, dann interessieren mich auch die Zeugenaussagen dazu. Sie sind der Richtungsweiser, in welche Richtung es zu recherchieren lohnt.

Du hast beispielsweise die Aussagen einer ganzen Ärzteschaft und du hast Autopsiefotos, von denen die Ärzte behaupten, sie würden nicht das abbilden, was sie damals gesehen haben.

Das blendest du völlig aus unter der kategorischen Annahme, den Zapruderfilm hätte man nicht fälschen können.
Unter anderem hätte man dazu nicht die Zeit gehabt. Und wiederum wird hier die Annahme getroffen, daß die paar Secret Service-Agenten und ausgerechnet Journalisten von jenen Zeitungen, die später den Zapruder und den Nix-Film erstanden haben, keinesfalls in eine Verschwörung verwickelt gewesen sein könnten.
1975 erst hat man den Z-Film der breiten Öffentlichkeit gezeigt, selbst die Warren Commission hatte nur unscharfe Schwarz-Weißkopien.

Aber okay, der Z-Film ist dein unantastbarer Referenzpunkt, gut zu wissen. Dann macht es in Zukunft keinerlei Sinn, auch nur irgendeine Zeugenaussage ins Feld zu führen, die gelten für dich per se nicht. Ein grobkörniger 18 fps-Film in 2D aber schon.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 20:57
Zitat von LambachLambach schrieb:Und oft, wenn du darauf keine Antwort hast, wirst du persönlich mit deinem "Reicht mir erstmal".
Das ist doch Kindergarten.
Was du abziehst ist Kindergarten - und das mit fast 50........


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 21:06
@Groucho
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb: selbst die Warren Commission hatte nur unscharfe Schwarz-Weißkopien
Stimmt. Die Warren - Commission hatte nur Schwarz Weiss Kopien ( Fotos ) zu Verfügung.
Zumal der Orginal Film lange Zeit beim Time - Live Magazin in einem Safe verwart wurde.
Das einzige mal in den 1960iger Jahren wurde der Orginalfilm im Prozess gegen Glay Shaw von Jim Garrison der Jury gezeigt.
Jim Garrison konnte dank einer Verfügung die Herausgabe dess Z - Fimes erwirken.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 21:17
@all

Hier Frame 227 aus dem Zapruderfilm. Wie ist das für ein Gebilde über Conally? Sieht aus wie ein Damenhut oder ein Ufo ...

Über Erklärungsversuche würde ich mich freuen!

damenhutOriginal anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 21:21
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Über Erklärungsversuche würde ich mich freuen!
Kauf ich Dir nicht ab.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 21:28
Zitat von EC145EC145 schrieb:Zumal der Orginal Film lange Zeit beim Time - Live Magazin in einem Safe verwart wurde.
Das einzige mal in den 1960iger Jahren wurde der Orginalfilm im Prozess gegen Glay Shaw von Jim Garrison der Jury gezeigt.
Jim Garrison konnte dank einer Verfügung die Herausgabe dess Z - Fimes erwirken.
Kennst du Aussagen von Time Live oder Garrison bezüglich einer Manipulation (bezüglich rausgeschnittener Frames)?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kauf ich Dir nicht ab.
Ich frage mich sowieso, was jemand (Lambach ist ja nicht der Erste) rausfinden/sehen will, wenn die Vergrößerung derart ist, dass man fast nur noch Pixelbrei sieht.

Diesen Unsinn werde ich wohl nie verstehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 21:30
@Groucho
@off-peak


Könnt ihr Turteltäubchen euer OT-Gequatsche endlich mal sein lassen?
Entweder ihr habt was Sachliches zu diesem Frame zu sagen oder eben nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 21:33
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich glaube z.B, daß man nicht in einer Achtzehtelsekunde seinen Kopf so wie Greer von hinten nach vorne drehen kann
Das hat Greer auch nicht gemacht, auf den beiden Frames führt dessen Kopf noch nicht einmal eine Vierteldrehung durch. Die gesamte Kopfdrehung geht über etwa fünf Frames (289 - 294).

@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Das scheint von Dir aus weiterhin unmöglich gewesen zu sein oder ?
Darum geht es hier nicht! Es ist nicht wichtig, was möglich ist oder nicht, sondern was geschehen ist oder nicht. Und solange es keine Beweise für eine Fälschung von Autopsiefotos oder Röntgenaufnahmen gibt, ist diese Hypothese tot.

@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Kann aber auch an der Perspektive liegen, wenn ein möglicherweise vorhandenes Loch nicht so deutlich hieraus hervorgeht… und vielleicht war ja auch nur die Spitze eines Bleistiftes gemeint. ;-)
Auch in Deiner Aufnahme sehe ich kein Loch, welches den Zeugenaussagen entspricht. Und ein Bleistift ist ein Bleistift, ist ein Bleistift, ist ein Bleistift.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Das ist aber Spekulation.
Nein, das ist eine Schlussfolgerung, die auf einer offiziell durchgeführten Untersuchung beruht.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Wenn man mit der Mannlicher Carcano aus dieser Distanz auf einen menschlichen Kopf schießt, wäre das Resultat dann immer und ausschließlich ein Aufplatzen des Schädels.
Ja, das dürfte so sein. Die Kugel verdrängt bei der Passage des Gehirns die vorhandene Gehirnmasse und der sich dabei aufbauende Druck muss sich irgendwie entladen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 21:39
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Entweder ihr habt was Sachliches zu diesem Frame zu sagen oder eben nicht.
Ach? Nach dem Kriterium der fehlenden Sachlichekit dürftest Du doch schon längst gar nichts mehr sagen. Guck Dir doch noch mal Dein letzt eingestelltes Bild ein. Ein irrsinnig stark vergrößerter blauer Pixelbrei wird bei Dir zum Damenhut. Voll sachlich, oder wie oder was?

Und da Du es offenbar nicht geschnallt hast: @grouchos Einwand war voll sachlich. Meiner auch, denn wie man sieht, bist Du ja an einer sachlichen Antwort nicht interessiert. Oder verstehst sie nicht, wenn sie vor Dir steht. Denn sonst hättest Du anhand von @grouchos Hinweis den Unsinn in Deiner Pixelbreideutung erfassst.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 21:48
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Zähl mal "Einundzwanzig", während du deinen Kopf von hinten nach vorne drehst.
Ich bezweifle übrigens, dass ein normaler Mensch seinen Kopf um 180° nach hinten drehen kann. Es ist wohl eher davon auszugehen, dass Greer auch seinen Oberkörper nach hinten gedreht hat. Wenn man also davon ausgeht, dass er bei diesen beiden Frames nicht nur seinen Kopf, sondern auch seinen Oberkörper nach vorne dreht, so wird die ganze Angelegenheit nochmals um einiges weniger mystisch.

@kalisto99
Zitat von kalisto99kalisto99 schrieb:OK, und jetzt kämen im Nachhinein Verschwörungstheoretiker und würden behaupten in Wirklichkeit hat nur ein Einzelner Schütze (der der von den Behörden offiziell benannt seit dem Vorfall wird) oben aus dem Gebäude geschossen.

Was würdet ihr dazu sagen?
Ich kenne keinen einzigen Verschwörungstheoretiker, der derartiges ausgesagt hätte.
Zitat von LambachLambach schrieb:Warum nicht? Sind beispielsweise Holocaustzeitzeugen denn nicht Ernst zu nehmen??
Warum werden dann solche Interviews überhaupt gemacht?
Nein, diese Holocaustzeugen sind durchaus ernst zu nehmen. Allerdings werden auch diese sich jahrzehnte nach den Vorkommnissen nicht mehr an Details erinnern. Und genau davon gehe ich bei Spencer oder Stringer auch aus, die Erinnerung an ein Ereignis verblasst mit der Zeit.
Zitat von LambachLambach schrieb:Warum werden hier überhaupt noch irgendwelche Zeugen zitiert?
Ganz einfach: Man kann die Glaubwürdigkeit von Zeugenaussagen überprüfen, indem man deren Aussagen mit bekannten Fakten abgleicht. Stimmen die Zeugenaussagen mit solchen Fakten überein, dann steigert das ihre Glaubwürdigkeit, während diese bei einer fehlenden Übereinstimmung sinkt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 22:00
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Im Zapruderfilm fehlen Frames.
Und was außer Deinem Wunschdenken stützt diese Behauptung?
Zitat von LambachLambach schrieb:Wieviele Leute hatten und haben denn Zugang zum Originalfilm?
Nun, er wurde zumindest vor Vertretern und Mitarbeitern der Warren-Kommission und hinzugezogenen Experten gezeigt. Meines Wissens war z.B. Shaneyfelt bei dieser Vorführung dabei.
Zitat von LambachLambach schrieb:... selbst die Warren Commission hatte nur unscharfe Schwarz-Weißkopien.
Diese Aussage zeigt hervorragend Deine fehlenden Kenntnisse. Ein kleiner Tipp meinerseits: Lies Dir die Aussage Shaneyfelts durch (WH5).
Zitat von LambachLambach schrieb:Hier Frame 227 aus dem Zapruderfilm. Wie ist das für ein Gebilde über Conally? Sieht aus wie ein Damenhut oder ein Ufo ...

Über Erklärungsversuche würde ich mich freuen!
Es ist die Rückenlehne der hinteren Sitzbank.

Edit: Udn das "Gebilde" ist übrigens nicht über Conally, sondern hinter Conally. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Verschwörungstheoretiker Probleme mit den Richtungen hat. Du kannst Dich ja der Selbsthilfegruppe von @bredulino anschließen.

@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Stimmt. Die Warren - Commission hatte nur Schwarz Weiss Kopien ( Fotos ) zu Verfügung.
Und wie nicht anders zu erwarten war, taucht der andere Nixblicker aus seinem Erdloch auf und gibt sein Unwissen zum besten.


4x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 22:05
Lambach schrieb:
Im Zapruderfilm fehlen Frames.
Warum dieser Eindruck trotz des gegenteligen Sachverhalts entsteht, habe ich schon zweimal erklärt. Mach ich aber auf Wunsch gerne auch noch ein drittes Mal.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 22:07
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es ist die Rückenlehne der hinteren Sitzbank.
Die Rückenlehne, die sich über Jackie und Conally legt. Sicher nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.06.2016 um 22:09
Na, was hatte ich prophezeit?


Anzeige

melden