Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele
17.06.2013 um 18:45Heide_witzka schrieb:Was hat dass denn noch mit dem Thema zu tun?Na überleg mal. Gates = Bilderberger = Impfprogramm
Heide_witzka schrieb:Was hat dass denn noch mit dem Thema zu tun?Na überleg mal. Gates = Bilderberger = Impfprogramm
dh_awake schrieb:Hier ein Artikel der Presse. :@dh_awake
dh_awake schrieb:Mach dir selbst ein Bild, wie tiefgreifend die Berichterstattung istDas ist nicht seht tiefgreifend aber mehr als die diesjährige Null-Information bei den Deutschen.
Johncom schrieb:Das ist nicht seht tiefgreifendDen Eindruck hatte ich allerdings auch :)
Commonsense schrieb:Schon jetzt hungern Kinder in dieser Welt. Dem Gegenargument, daran sind die Industrienationen nicht unschuldig, widerspreche ich hierbei nicht. Jetzt ist das noch so und es ist ein Zustand, der nicht oft genug angeprangert werden kann. Zukünftig jedoch wird es nicht nur an der Profitgier liegen, wenn Menschen nicht genug zu essen haben.@Commonsense
Commonsense schrieb:Die Unterschiede zwischen "Elite" und "gemeinem Volk" werden dann noch viel drastischer. Ich höre schon die Rufe: "Dann wird die Revolution kommen - die Elite wird irgendwann nicht mehr von Soldaten geschützt, wenn die auch nichts mehr zu fressen haben"Das ist natürlich zu bedenken.
Das ist sicher richtig - nur bringt es dann auch niemanden weiter, denn das, was möglicherweise
1-2 % der Menschheit in Saus und Braus leben lässt, ist, wenn es unter den restlichen Menschen verteilt wird, allenfalls die Ration für einige Tage oder Wochen.
Commonsense schrieb:Es ist daher nicht verwunderlich und auch nicht verwerflich, wenn kluge Köpfe bereits jetzt über Möglichkeiten nachdenken, das Problem zu bekämpfen. Wobei "bereits jetzt" eigentlich schon nicht richtig ist, denn es ist längst 5 vor 12 (wenn nicht 5 nach...).Also das Bild von '5 vor 12' seh ich inzwischen gelassener.
Commonsense schrieb:Es ist daher nicht verwunderlich und auch nicht verwerflich, wenn kluge Köpfe bereits jetzt über Möglichkeiten nachdenken, das Problem zu bekämpfen.Was schon zu denken gibt wenn die klugen Köpfe dieser Welt, der innere Kreis der Bilderberger, gerarde aus den Familien rekrutiert werden, die über viele Jahrhunderte besonders klug waren im Geldmachen. Mit Opiumhandel, Industrialisierung und Arbeiter-Ausbeutung, Waffen, Landgüter, Baumwolle .. weltweit immer ganz oben.
Wikipedia: Boundless_Informant@dh_awake
dh_awake schrieb:Was die Bilderberger damit zu tun haben könnten, kann man hier nachlesen:Oder auch ausführlich hören hier, ab Min 41:
http://www.examiner.com/article/nsa-spying-scandal-may-have-roots-2005-bilderberg-documents
Daniel Estulin (geboren in Vilnius, Litauen , 29. August 1966 [1] ) ist ein Autor und Redner , deren Hauptinteresse ist die Bilderberg-Gruppe.Quelle:wikipedia.org
In einem Interview mit Verschwörungstheoretiker und Radiomoderator Alex Jones , beschrieben Estulin seinen Hintergrund, die ihn zu seinem Beruf geführt:
"Ich bin ein russischer Auswanderer, der aus der wurde gekickt Sowjetunion im Jahr 1980. Mein Vater war ein Dissident, der für die Freiheit der Rede, der inhaftiert wurde, durch die gefoltert gekämpft KGB . erlitt zwei politische Todesfälle. Wenn diese Menschen müde von uns bekam sie warf uns aus. Wir zogen nach Kanada und vor 12 Jahren kam ich nach Spanien . Mein Großvater war ein Oberst des KGB und der Spionageabwehr in den 1950er Jahren, also bin ich privilegiert etwas zu viel der Informationen aus Geheimdienst bekommen das sind unsere besten Quellen für Informationen. Nicht nur die Menschen, sondern die KGB MI6 Menschen, die CIA , weil die meisten der Menschen, die für den Geheimdienst arbeiten, wie Sie wahrscheinlich wissen, sind Patrioten und sie lieben ihr Land und sie tun es für die Wohl der Nation, und sie sind die ersten, die absolut von den Plänen der Bilderberger entsetzt ".
Die Tatsache, dass die Gruppe ihre Konferenzen in eigens gemieteten Hotels abhält und die Presse und Zuschauer keinen Zutritt zu den Konferenzen haben, war Ausgangspunkt diverser Verschwörungstheorien und eigens dazu veröffentlichter Bücher und Webseiten. In Deutschland sind in dieser Sache zum Beispiel die zwei Pseudowissenschaftler Fosar und Bludorf aktiv und verkaufen eigene Bücher über diesen Verschwörungsrummel. Auch widmet sich das Esoterikblatt NEXUS Magazin dem Thema.Quelle:psiram.wiki
Des Griffin griff das Thema der Bilderberger-Konferenzen in seinem Buch Die Herrscher – Luzifers fünfte Kolonne (1980) auf und behauptete, dass die Bilderberger-Mitglieder eine „Weltdiktatur” im Sinne einer Neuen Weltordnung anstrebten.
Auch Andreas von Rétyi ist mit Spekulationen dabei, etwa bezüglich der Frage, ob nicht hinter den Morden an Alfred Herrhausen und Olof Palme die Bilderberger steckten (beispielsweise vertreten durch den Bilderberger und ex-Sponti Joschka Fischer oder Anthroposophen Schily).
Als Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten geben sie eine "Post-Quantenphysik des Bewußtseins", Geomantie, Umweltbelastungen durch "elektromagnetische Frequenzen" (HAARP), und Verschwörungstheorien um die angebliche verschworene Weltelite der Bilderberger an. Außerdem glauben sie an die Reinkarnation und dass sie ein so genanntes "Halding-Verfahren" als Zugang zur Akasha-Chronik entwickelt hätten. Interessen zeigen sich auch an der pseudowissenschaftlich begründeten Wellengenetik.Quelle:psiram.wiki
Grazyna Fosar gibt an, Physik und Astrophysik studiert zu haben, Franz Bludorf soll Mathematik und Physik studiert haben und ist nach eigenen Angaben Heilpraktiker. Über Studienorte und -abschlüsse ist jedoch nichts bekannt. Die Suche nach Fachartikeln der Autoren in Datenbanken über wissenschaftliche Literatur blieb erfolglos; es muss davon ausgegangen werden, dass sie nie wissenschaftlich publiziert haben.Quelle:psiram.wiki
Franz Bludorf ist Chefredakteur des Magazins Matrix 3000, Grazyna leitet bei der gleichen Zeitschrift das Wissenschaftsressort. Sie sind auch Autoren bei diversen anderen Zeitschriften, z.B. bei Raum & Zeit, Zeitgeist und Wetter-Boden-Mensch. Den Autoren scheint es ein Anliegen zu sein, den esoterischen oder verschwörungstheoretischen Themen in ihren Büchern eine scheinbare wissenschaftliche Komplexität zu verleihen, ohne jedoch den Intellekt des Lesers dabei allzu stark zu strapazieren. Daher bezeichnen die Autoren ihre Werke auch als Sachbücher, die in allgemeinverständlicher Sprache für ein breites Leserpublikum verfasst seien.Quelle:psiram.wiki
Das NEXUS Magazin ist eine zweimonatlich erscheinende Publikation, die sich unkritisch esoterischen, grenzwissenschaftlichen-parawissenschaftlichen, alternativmedizinischen und verschwörungstheoretischen Themen widmet.Quelle:psiram.wiki
Aktueller Inhaber ist Duncan M. Roads aus Australien[1]. Redakteur und Herausgeber der englischen Ausgabe ist Marcus Allen. Sowohl Roads als auch Allen sind überzeugte Anhänger der Hypothese einer Mondlandungslüge. Chefredakteur und Herausgeber der deutschsprachigen Nexus-Ausgabe ist Thomas Kirschner, der auch den Mosquito Verlag bzw. Mobiwell Verlag gründete.
Themen
Nexus bedient die üblichen Klischees: Freie Energie, Aids ist eine Lüge[2], Impfen ist gefährlich[3], MMS2[4][5][6], UFOs, Chemtrails, Global Scaling[7] und vieles mehr. Derartiges wird in vielen anderen Publikationen wie z.B. Raum & Zeit verbreitet.
Kritik
Als das Nexus-Magazin einen Auszug aus dem Buch The Money Makers: How International Bankers Gained Control veröffentlichte, wurde dies 1999 von der israelischen Regierung als ein Beispiel für Anti-Semitic Incidents gewertet.[9]
Die Nähe zur extremen Rechten in Australien in neunziger Jahren, war ebenfalls Thema in Nexus-Rezensionen. 1995 hatte Nexus beispielsweise Anzeigen der "Loyal Regiment of Australian Guardians" veröffentlicht, einer bewaffneten rechten Gruppe.
che71 schrieb: Die ganze Latte von unbewiesenen Behauptungen. Und natürlich auch wieder antisemitische Ressentiments.Du willst doch nicht etwa andeuten, die verlogenen Macher wüßten ganz genau, daß ihre nicht minder verlogene Zielgruppe gerade auf sowas abfährt? Das würden die üblichen Verdächtigen nämlich ebenso vehement abstreiten wie ihre ideologische Nähe zum braunen Sumpf.
Aber wahrscheinlich ist das nur wieder ein Zufall ?!
Johncom schrieb:Und - warum so versteckt von aller Berichterstattung, warum so furchtbar diskret eigentlich.Etliche User haben schon darauf hingewiesen:
Wenn 'kluge Köpfe' Lösungen suchen dann wär das doch gerade ein Fall für die breite Presse.
Commonsense schrieb:Die Presse hat Zugang, wenn die Gespräche bereits abgeschlossen sind und Ergebnisse vorgetragen werden können.schon interessant, wieviel leute an das gute im menschen glauben.
schon interessant, wieviel leute an das gute im menschen glauben.Schon interessant, wieviele Leute an das Böse im Menschen glauben.
[...]
was mich angeht, ich trau solchen menschen, mit so viel macht, alles zu.
geeky schrieb:Schon interessant, wieviele Leute an das Böse im Menschen glauben.mit diese frage/antwort habe ich gerechnet :-)
Hängt die Einschätzung anderer Menschen vielleicht damit zusammen, was man selber denkt und tut?
thevienna2011 schrieb:schon mal nachrichten gelesen, angesehen, gehöhrt? ich denke mehr beweis wird es ja wohl nicht mehr benötigen?Doch. Du hast es schon gesagt - diese Leute haben so viel Geld, dass sie es niemals ausgeben können. Warum sollten sie also - in Anbetracht ihrer eigenen Sterblichkkeit - immer noch mehr zusammenraffen?
thevienna2011 schrieb:was mich angeht, ich trau solchen menschen, mit so viel macht, alles zu.Hinweise auf Manipulation der Welt durch die Bilderberger hast du auch keine?
Rho-ny-theta schrieb:Doch. Du hast es schon gesagt - diese Leute haben so viel Geld, dass sie es niemals ausgeben können. Warum sollten sie also - in Anbetracht ihrer eigenen Sterblichkkeit - immer noch mehr zusammenraffen?das problem ist nicht das geld was sie haben. ich bin der meinung, das problem ist das geld (macht) was sie nicht haben und befürchten, dass es andere bekommen. mit gutem grund, den die anderen sind eben auch nur menschen.....und wie geeky zitierte:
geeky schrieb:Hängt die Einschätzung anderer Menschen vielleicht damit zusammen, was man selber denkt und tut?
Heide_witzka schrieb:Aber deinen festen Glauben gestützt auf... Nichts?nein, nur auf gesunden menschenverstand, und blick über die rosa brille.
Rho-ny-theta schrieb: Du hast es schon gesagt - diese Leute haben so viel Geld, dass sie es niemals ausgeben können. Warum sollten sie also - in Anbetracht ihrer eigenen Sterblichkkeit - immer noch mehr zusammenraffen?Naja, das machen sie schon....und sei es nur, um in der Forbes-Liste vor ihren Konkurrenten zu stehen. Irgendwann wird das Geld abstrakt und es geht nur noch um die Rangordnung.
Commonsense schrieb:Ich bezweifle auch nicht, daß auch in den Bilderberger-Runden etliche Teilnehmer auf ihren Vorteil bedacht sind. Auch darin unterscheiden sich diese Treffen nicht im Geringsten von anderen Treffen.zwar ist ja dieser thread den bilderberger's gewidmet, jedoch, wie so oft, sollte man das gesamte bild ansehen, um auf einen halbwegs klaren weg zu kommen. daher meine ich auch, dass es eigentlich alle treffen der grossen der welt mit einschliesst.
Der Unterschied liegt in der Kompetenz und Zusammensetzung der Teilnehmer.
thevienna2011 schrieb:mit diese frage/antwort habe ich gerechnet :-)So wie ich mit dem Umstand, daß du dich vor ihrer Beantwortung drücken wirst.
thevienna2011 schrieb:schon mal nachrichten gelesen, angesehen, gehöhrt? ich denke mehr beweis wird es ja wohl nicht mehr benötigen?Welche Beweise zu den Zielen der Bilderberger hast du denn in den Nachrichten gefunden?
Heide_witzka schrieb:Aber deinen festen Glauben gestützt auf... Nichts?Als Nichts würde ich die Glaubensgrundlage der meisten Verschwörungsschwurbler nicht bezeichnen, immerhin enthält sie einen massiven braunen Kern...