Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 21:05
@geeky
Wo genau war denn die Nachfrage? Ob ich Latein verstehe? Oder ob ich Deine Ansicht mittels Wiki Link teile? Nö, tu ich nicht!

Du trollst! Nix weiter. Und ich fütter Dich, was mich nicht besser macht. Sorry, ich gelobe Besserung!^^


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 21:07
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wo genau war denn die Nachfrage?
Lesen kannst du also auch nicht?
Beitrag von geeky (Seite 250)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 21:10
@geeky
Nö. Das war, nachdem Du bereits mitgeteilt hattest, in welchem Sinne Du dies, oder jenes interpretiert sehen wolltest, um mit Deinem Lateiner Link angeben zu können. Das ist so grottiger Stil...


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 21:15
@schmitz
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Nö.
Wußt' ich's doch! :D
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das ist so grottiger Stil...
Eben - erst was von "wenn Du den Kontext nun mal wieder ausklammerst" faseln und dann statt einer sinnvollen Erklärung nur hysterisches Gezeter liefern können. Aber arbeite dich ruhig weiter daran ab... :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 21:18
@geeky
Ich bin doof, Du nicht. Hab verstanden.^^


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 21:36
Zitat von geekygeeky schrieb:Ein typisches Argumentum ad ignorantiam wäre:
Wir wissen nicht, was genau sie tun, also wird es etwas gaaanz schlimmes sein!
wobei dein argumentum ignorantum dann ja wäre , das sind alles so "verdiente" persönlichkeiten ,die debattieren doch sicherlich nur über die menüfolge :troll:


2x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2015 um 17:33
@Commonsense
Dich hab ich ganz vergessen. Trotz deiner vorlauten und unverschämten Art, möchte ich dir zur Sache antworten:

Es werden nicht nur hypothetische Szenarien erörtert. Es ist kein Science-Fiction-Konvention oder ähnliches. Das räumst du eben auch selbst ein, in dem du im Beispiele wie die Überbevölkerung erwähnst; ein durchaus reales und auch dringliches Problem. Da wirst du wohl zustimmten. Ein anderes Indiz und widersprüchlich zum dem Charakter ist die Aussage, dass laut deiner Meinung, tagesrelevante Themen besprochen werden. Da bricht die Hypothese dann spätestens zusammen.

Aber der eigentliche Punkt ist nicht der, worüber gesprochen wird sondern die Kompetenz- und Entscheidungsfähigkeit.

Die Darstellung, ein paar ältere Herren und Damen würden lediglich Brainstorming betreiben und das geheim, weil Lieschen ganz schrecklich heulen könnte, ist auch so nicht konsistent. Mal abgesehen davon, dass Lieschen durchaus auch wie jeder andere Wähler eine gleichwertige Stimme abgegeben hat und die Politiker, die dort teilnehmen, auch ihr gegenüber eine Verantwortung nicht nur zur Transparenz haben…

Du sagst, es werden Erkenntnisse konzentriert, die für (anstehende) Entscheidungen relevant sind und Entscheidungstägern mitgeteilt werden. Weiter noch, dass man beginnt, über Maßnahmen für zukünftige Entscheidungen nachzudenken und diese zu berücksichtigen.
Vielleicht fällt dir jetzt was auf. Entscheidungen sind ein Prozess. Diejenigen, die diesen Prozess maßgeblich steuern und beeinflussen sind aber gleichzeitig die Teilnehmer an den Konferenzen. Man kann also mitnichten sagen, dass dort keine Entscheidungen getroffen werden, weil die Grundlage für den Denk- und Maßnahmenprozess dort von eben den Entscheidungsträgern geschaffen wird.

Es ist doch klar, dass man keine verbindlichen, schriftlichen Entscheidungen treffen wird. So blöd wird keiner der Teilnehmer sein, und seinem Parlament einen fertigen Gesetzesentwurf auf den Tisch klatschen oder dem Aufsichtsrat aus dem Nichts heraus diktieren, dass man seine China-Politik strategisch so und so anpasst.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2015 um 18:45
@tufan

Ich verstehe zwar nicht, warum Du Dich hier so aufplusterst, aber wenn Du den Stil gleich so beginnen möchtest, dann bist Du gerne mein Gast.

Wenn man schon meint, anderen ihre Beiträge um die Ohren hauen zu müssen, sollte man wenigstens ausreichendes Textverständnis aufweisen, das dann auch sachlich korrekt bewerkstelligen zu können.

Alle Vorgänge auf den Bilderberger-Treffen, die Du hier darstellst, als hätte ich sie faktisch so aufgezählt, waren von mir deutlich als mögliche Vorgehensweisen beschrieben, immer mit Formulierungen wie "ich nehme an" o.ä.

Genau wie Du, weiß auch ich nicht, was da tatsächlich im Einzelnen vorgeht.

Die Teilnehmer aber sind nachprüfbar und sie sind mitnichten alle Entscheidungsträger, zumindest nicht alleinige, und genau das habe ich ja auch formuliert.

Dass man sich möglicherweise in marktstrategischen Belangen dort abspricht, Empfehlungen ausspricht und vielleicht sogar Beschlüsse fasst, habe ich gar nicht bestritten - im Gegenteil.

Im Gegensatz zu Dir, so scheint es zumindest, halte ich es aber für eine gute Vorgehensweise, so viele Beteiligte wie nur möglich an einem Ort zu versammeln, um Informationen auszutauschen.

Und wie schon mehrmals hier von verschiedenen Leuten vorgebracht, erfahren die Bürger generell nur einen Bruchteil dessen, was Politiker untereinander bereden. Und das Lieschen schrecklich heulen könnte, ist nur einer der Gründe, wenn auch ein durchaus ernst zu nehmender, für die Geheimhaltung solcher Gespräche - wie zum Beispiel auch, dass man die Strategie seiner China-Politik abstimmt und dann selbstredend wenig Interesse daran hat, dies China schon im Vorfeld mitzuteilen.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.06.2015 um 19:11
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wobei dein argumentum ignorantum dann ja wäre , das sind alles so "verdiente" persönlichkeiten ,die debattieren doch sicherlich nur über die menüfolge
Hast du denn in dem, was ich geschrieben habe, nichts passendes gefunden, so daß du einfach etwas erfinden mußtest, um es mir dann zu unterstellen? Wie armselig...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.06.2015 um 09:09
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und wie schon mehrmals hier von verschiedenen Leuten vorgebracht, erfahren die Bürger generell nur einen Bruchteil dessen, was Politiker untereinander bereden.
Wenn man sich nur halbherzig über die Printmedien und RTL informiert ist das durchaus korrekt. Allerdings hat man die Möglichkeit eine unglaubliche Fülle von Unterlagen, Gesprächsprotokollen und Bekanntmachungen in den Archiven des Bundestages oder auch der EU einzusehen.

Keiner verlangt das die Informationen morgens bei jedem im Briefkasten liegen, aber die Möglichkeit zur Information ist gegeben.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und das Lieschen schrecklich heulen könnte, ist nur einer der Gründe, wenn auch ein durchaus ernst zu nehmender, für die Geheimhaltung solcher Gespräche - wie zum Beispiel auch, dass man die Strategie seiner China-Politik abstimmt und dann selbstredend wenig Interesse daran hat, dies China schon im Vorfeld mitzuteilen.
Ein sehr schönes Beispiel. Dazu fallen mir 2 Fragen ein:

1. Wessen Interessen werden wohl bei Gesprächen vertreten, bei denen die Öffentlichkeit, respektive das Volk, außen vor gelassen, und die Wirtschaft einbezogen wird? Deine Interessen? Meine?

2. Der Souverän, der Inhaber der Staatsgewalt, also du und ich, hat zwar den Großteil dieser Staatsgewalt an das Parlament und andere Organe abgegeben, aber dieses hat sich dem "Wohle des deutschen Volkes" verpflichtet... nicht dem "Wohle diverser Superreicher".
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dass man sich möglicherweise in marktstrategischen Belangen dort abspricht, Empfehlungen ausspricht und vielleicht sogar Beschlüsse fasst, habe ich gar nicht bestritten - im Gegenteil.

Im Gegensatz zu Dir, so scheint es zumindest, halte ich es aber für eine gute Vorgehensweise, so viele Beteiligte wie nur möglich an einem Ort zu versammeln, um Informationen auszutauschen.
Das Problem ist doch nicht das sie das tun... das Problem ist, dass sie es unter Ausschluss der Öffentlichkeit tun. Angesichts des ökonomischen und politischen Potentials der Personalien die sich dort versammeln hat es längst nichts mehr mit VT zu tun dieses elitäre Stelldichein massiv zu kritisieren.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.06.2015 um 10:15
@def

Obwohl ich ja eigentlich nicht mir mit Dir diskutieren wollte :D :

Kritisieren ist völlig in Ordnung und gehört zum demokratischen Prozess. Mir widerstrebt die NWO-VT, inklusive ihrer Herkunft und ihren angeblichen Konsequenzen.

In den Protokollen, die Du nachlesen kannst, findest Du auch nur das, was veröffentlicht werden soll. Ich bin sicher, dass Du über ca. 90% der hinter geschlossenen Türen geführten Gespräche keine Informationen erhältst.

Dass wir von der Politik immer wieder massiv verarscht werden, steht außer Frage, da bin ich absolut der selben Meinung, auch dass die Wirtschaft über Leichen geht und nur ihren Vorteil sucht und das auf Kosten der Allgemeinheit, stelle ich nicht in Abrede.

Ich bin nur der Meinung, dass das Bilderberger-Treffen nicht annähernd so dramatisch behandelt werden muss, wie es hier getan wird und ich halte eben die "NWO-These" für ausgemachten Mumpitz.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.06.2015 um 10:19
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Obwohl ich ja eigentlich nicht mir mit Dir diskutieren wollte :D :
Weißt du was... wenn du den Post so großkotzig beginnst, kannst du ihn auch stecken lassen.

Sei doch da bitte zukünftig konsequent was deine Diskussionsabsichten betrifft.

Schönen Tag noch.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.06.2015 um 12:37
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich verstehe zwar nicht, warum Du Dich hier so aufplusterst, aber wenn Du den Stil gleich so beginnen möchtest, dann bist Du gerne mein Gast.
ICH plustere mich auf? Weil ich in deinem längeren Artikel einen Widerspruch sah und dir den Senf rotzfrech in einem Einzeiler mitteilen wollte?! Okay.

Wie  konnte ich mir bloß erlauben, den großen unfehlbaren Commonsense anzuzweifeln. Asche auf mein Haupt. *weiteres belangloses, persönliches Blabla*


Mir ging es nicht um die Faktizität deiner Aussagen, der spekulative Charakter ist völlig offensichtlich. Aber auch in Spekulationen kann man sich widersprechen; sogar wesentlich einfacher.

Heutzutage wird es wohl nur noch ein handvoll alleiniger Entscheidungsträger geben. Das schränkt die Macht und die Verflechtungen, die man anprangert, nicht ein.
Im Gegensatz zu Dir, so scheint es zumindest, halte ich es aber für eine gute Vorgehensweise, so viele Beteiligte wie nur möglich an einem Ort zu versammeln, um Informationen auszutauschen.

Und das Lieschen schrecklich heulen könnte, ist nur einer der Gründe, wenn auch ein durchaus ernst zu nehmender, für die Geheimhaltung solcher Gespräche - wie zum Beispiel auch, dass man die Strategie seiner China-Politik abstimmt und dann selbstredend wenig Interesse daran hat, dies China schon im Vorfeld mitzuteilen.
An sich schon. Informationsfluss ist keine schlechte Sache. Und auch Unternehmen sollten ihre Strategien an politischen Maßnahmen orientieren dürfen. Das ist nur effizient. Die G7-Gipfel stören mich kaum, auch stört es mich nicht, wenn Merkel mit einem Tross von 20 Wirtschaftsbossen nach China reist oder die Hälfte von Brüssels Einwohnern aus Lobbyisten besteht (na gut, letzteres schon ein bisschen).

Hier kommen aber einige Sachen zusammen. Der informelle, internationale, geheime und „branchen“übergreifende Charakter der Treffen. Gut, du wirst sagen, dass der Industriemagnat sich mit dem Finanzoligarchen, dem Medienmogul und ein paar hilfsbereiten Politikern eben auf seiner Yacht trifft. Ja, aber auch dann hätte ich Zweifel an der Integrität der Politiker. Da hat der User @def schon einige wichtige Punkte angesprochen.

Aber mit ihm hast du es dir offensichtlich auch versaut. Die Spitze musste jetzt sein! :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.06.2015 um 12:49
@tufan

Kommt immer auf die Sichtweise an - ich sehe es so, dass er es sich mit mir versaut hat, dazu gibt es auch eine Historie, die nur Threadübergreifend ein Bild ergibt.

Wer stets auf persönlichen Ton setzt, darf sich nicht darüber wundern, dass er das auch zurück bekommt.

Es ist aber üblich, selbst für sich in Anspruch zu nehmen, Spitzen auszuteilen, sie sich aber zu verbitten, wenn sie einen selbst treffen. Darüber hinaus habe ich es satt, mir von Usern sagen zu lassen, welche Meinung ich als Moderator nicht vertreten dürfe.

Damit aber genug OT.

In meinem an def gerichteten Post, den der ja nun ignoriert, habe ich meine Meinung zu der Kritik an Bilderberger-Treffen ja dargelegt.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.06.2015 um 12:55
@Commonsense
Gut, eure Romanze kenne ich nun nicht. Eure Sachs. Deine Function als Mod habe ich aber nicht erwähnt. Ist mir auch schnuppe.

So, schauen wir mal, ob hier noch was zum Thema kommt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.06.2015 um 13:11
@Commonsense

Off Topic...? Du trittst gerade Privatkram in diesem Thread breit.

Wie wäre es wenn du deinen Posts gleich selber löschst und mir nochmal ne PN schreibst?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.06.2015 um 13:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich bin relativ sicher, dass die Idee zu den Bilderberger-Treffen nicht alleine seine Idee war, sondern er vielmehr den Repräsentanten gab.

Wenn Du mich nun fragst, welche Menschen tatsächlich Ideengeber waren, bin ich überfragt, aber es waren sicher eher Menschen aus Finanz und Wirtschaft als Politiker.
Gründer war Józef Retinger, der als Leiter der Europäischen Bewegung und des Europarats den Dialog mit den USA suchte, um Streitigkeiten mit Europa zu lösen. Dazu suchte er u.a. Kontakt zu John S. Coleman, Dean Rusk (Direx der Rockefeller-Stiftung) und David Rockefeller. Prinz Bernhard war nur Symbolfigur und erster Vorsitzender der Konferenz.

Interessant ist, dass 1973 auf einer Bilderberg-Konferenz die noch einflussreichere Trilaterale Kommission auf Anraten von David Rockefeller gegründet wurde. Anders als bei den BB, wird hier auch Japan mit einbezogen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

24.06.2015 um 22:09
Zitat von ScoxScox schrieb:Prinz Bernhard war nur Symbolfigur und erster Vorsitzender der Konferenz.
Und auch wegen seiner Kontakte zum CIA wichtig!
Beitrag von dh_awake (Seite 172)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

25.06.2015 um 01:11
Eine Schlüsselfigur rund um die Gründung der Bilderberger war auch folgender Mann:

Wikipedia: Charles Douglas Jackson

Eine sehr interessante Person! Eigentlich wollte ich nur ein paar Punkte aus Wiki hier anführen, aber da jeder Satz ein "Treffer" ist, kann man eigentlich gleich den gesamten Wikiartikel hier reinkopieren:
Spoiler

Life and career

Jackson was born in New York City. After graduation from Princeton University in 1924, he entered the private sector. In 1931 Jackson took a position with Time Inc. In 1940 he was President of the Council for Democracy. From 1942-1943 he served as special assistant to the Ambassador to Turkey. From 1943-45 he served with the OSS. From 1944 to 1945 he was Deputy Chief at the Psychological Warfare Division, SHAEF.[1]

After the war, he became Managing Director of Time-Life International from 1945-49. He then became publisher of Fortune Magazine. From 1951-52 he served as President of the anti-communist Free Europe Committee. He was a speech writer for Dwight Eisenhower's 1952 presidential campaign. He was assigned to be President Eisenhower's liaison between the newly created CIA and the Pentagon.

From February 1953 to March 1954, Jackson served as adviser to the President on psychological warfare.[2] He worked closely with the Psychological Strategy Board and was a member of the Operations Coordinating Board. He was also a member of the Committee on International Information Activities known, after its chairman William Jackson, as the Jackson Committee.[3]

During 1953 and 1954, C. D. Jackson was key in establishing the Bilderberg Group and ensuring American participation. He attended meetings of the group in 1957, 1958 and 1960.[4]

Jackson was a defender of Radio Free Europe, stating, "Over the years, Radio Free Europe has never, in a single broadcast or leaflet, deviated from its essential policy, and did not broadcast a single program during the recent Polish and Hungarian developments which could be described as an 'incitement' program."[5][6]

He later served in a position at the United Nations. From 1958 to 1960 he served as a speechwriter and White House manager, after the departure of Sherman Adams and the death of John Foster Dulles. In 1960 he was publisher of Life magazine.

Jackson became acquainted with Whittaker Chambers while at Time Inc. He developed a harsh opinion of Chambers as a psychopath.[citation needed] During the first two years of the Eisenhower administration, Jackson urged strong action by the President in dealing with personalities like Senator Joe McCarthy and Chambers.[citation needed] In Jackson's opinion they were damaging the anti-Communist cause with self-serving and unstable behavior. Sherman Adams, Chief of Staff urged a more moderate, political approach which the President followed.

After Abraham Zapruder took the famous film in Dallas on November 22, 1963, Jackson purchased it on behalf of Time/Life to "protect the integrity of the film"...that is, to ensure the truth was kept from the American people. Upon viewing it on Sunday morning he ordered it locked in a vault at the Time/Life building in Manhattan.[c



melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2015 um 06:27
@dh_awake
Solche grauen Eminenzen nennt man auch Spindoctoren,das kannste auch gleich aus Wiki kopieren

@Scox
Die Eliten,ich spreche bewusst im Plural,sind keine homogene Gruppierung,ganz im Gegenteil,ihre Interessen stehen sich vielfach diametral gegenüber.Gemeinsame Schnittmengen wie auch verschiedene Fraktionen sind keine festen Konstanten.
Die betreffenden Personen wissen das,ihnen ist klar das ein Minimum an Abstimmung und gegenseiter Information dabei hilfreich ist verlustreiche Konflikte oder gar kriegerische Auseinandersetzungen besser minimieren hilft als unflexibler Stoizismus


1x zitiertmelden