Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 19:01
@schmitz

Ich hab mir immerhin mal schnell die (niederländische) Originalquelle angeschaut - da klingt es schon wieder weniger dramatisch als auf Wiki.

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 19:02
@Rho-ny-theta
Mit 20, 21 war man damals im Allgemeinen reifer, als man heute ist. Es geht zwar irgendwie um "Jugendsünden" aber in Verbindung mit den anderen nachrecherchierbaren Sauereien sollte es trotzdem nachdenklich machen, dass dieser mann nicht nur in jungen Jahren gewisse Charakterschwächen hatte. Bleibt die Frage, warum machen die Mods hier auf Anwalt?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 19:02
@Rho-ny-theta
Ah, die Historikerin haste mal eben widerlegt. Okay...und was ändert das am trotzdem zweifelhaften Charakter dieses Menschen?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 19:03
@schmitz

Warum soll das nachdenklich machen? Meinst du, er hat mit Nazi-Korruptionsstrahlen alle Teilnehmer des Treffens umgepolt? Vor allem die Amis?
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ah, die Historikerin haste mal eben widerlegt
Nein, viel schlimmer - ich habe sie gelesen. Sie ist die Niederländische Quelle...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 19:06
@Rho-ny-theta
...Deiner und offensichtlich auch anderer Mod-Sichtweisen entsprechend, macht man diese Rubrik dann besser auch dicht! Das wäre konsequent!

P.S. Ich hätte nun gerne eine detaillierte Aufstellung an welcher sich die niederländische Historikerin, inklusive der Hitlerbriefe irrt...behaupten kann man ja viel...die Argumentation sollte Dir bekannt sein. Warum sollte das nun durchgehen?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 19:08
@Rho-ny-theta
Machen wirs doch kürzer: kann man anhand des bekannten, anerkannten und unzweifelhaften Lebenslaufens, Zweifel an den Motiven hegen, oder nicht?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 19:10
@schmitz

Ich habe nicht gesagt, dass Sie irrt, sondern dass sie selbst den Fall differenzierter schildert. Wiki pickt sich halt den Satz mit "kann man davon ausgehen, dass er den Nazis näher stand, als er es selbst aussagt" raus, ignoriert aber das Drumherum.

Und detaillierte Beschreibungen kannst du dir, mit Verlaub, in die Haare schmieren, ich weiß doch wie das läuft, ich mach mir einen Haufen Arbeit und zurück kommt "Lol, whatevs, bro, er war aber doch ein Nazi". Kein Bock drauf.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Machen wirs doch kürzer: kann man anhand des bekannten, anerkannten und unzweifelhaften Lebenslaufens, Zweifel an den Motiven hegen, oder nicht?
Zweifel hegen kann man immer. Nur wird nicht automatisch alles per se Böse, nur weil es ein evtl. "böser" Mensch erfunden hat.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 19:17
@Rho-ny-theta
Bezüglich Deiner Argumentation, hoffe ich, dass ich mich da demnächst auf Dich beziehen darf: Ich mach mir keine Mühe, denn Du raffst es eh nicht! Okay, akzeptiere ich! Bis demnächst, in diesem Theater! ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 19:57
@schmitz

Siehst Du, nun erwähnst Du Charakterschwächen. Das ist ein Argument, mit dem ich umgehen kann und darüber kann man auch diskutieren.
Ich würde anhand des Lebenslaufs auch auf einen eher schwachen Charakter schließen. Und da ist meine Überzeugung, dass gerade ein Charakterschwacher Mensch kein überzeugter Extremist ist, weder in der einen noch in der anderen Richtung.

Ich würde ihn eher als jemanden einschätzen, der versuchte, für sich das beste herauszuholen, aber keinem Ideal nacheiferte.

Er war aber auch nicht so schwach, dass er nicht in der Lage gewesen wäre, zu tun, was nötig ist, wenn er gefordert war.

Ich bin relativ sicher, dass die Idee zu den Bilderberger-Treffen nicht alleine seine Idee war, sondern er vielmehr den Repräsentanten gab.

Wenn Du mich nun fragst, welche Menschen tatsächlich Ideengeber waren, bin ich überfragt, aber es waren sicher eher Menschen aus Finanz und Wirtschaft als Politiker.

Sein Charakter und Lebenslauf hat auf die Ziele und Motive der Bilderberger meines Erachtens herzlich wenig Einfluss.

Was mich fuchsig macht, ist der Versuch, eine Person zu diskreditieren, um darüber etwas über ein Treffen aussagen zu können, über das man nichts weiß, nicht zuletzt auch deswegen, weil man die wenigen Informationen nicht anerkennt oder sie zumindest anzweifelt. Mich stört auch, dass man nicht einmal den Versuch macht über die Möglichkeit nachzudenken, dass solche Treffen auch einen positiven Einfluss auf die Weltpolitik haben könnten. Statt dessen wird hier immer sofort das Schlimmste angenommen, ja regelrecht vorausgesetzt und auch entsprechend argumentiert.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 19:59
@Commonsense

Man sollte auch noch hinzufügen, dass die Motive des Gründers vor über 60 Jahren auch nicht die Gleichen sein müssen, wie sie der Verein heute hat. Kann man in allen Bereichen erleben, in die positive wie in die negative Richtung.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 20:02
@Commonsense
Da wir nicht wissen, was innerhalb dieser Treffen geschieht ist es nun mal legitim, deren Mitgliedern, ständigen Mitgliedern und deren Intentionen zu hinterfragen. Wenn dort bei der Recherche Leute herauskommen, die dererlei Dinge getan und sich dabei erwischen lassen haben, sind weitere Spekulationen keine VT, sondern durchaus nahe liegend. Jedes Gericht der Welt, würde einem bereits im Vorfeld Verurteilten, keine einwandfreie Reputation belegen. Das ist schlicht normal! Somit gerät alles, was man dort hinter verschlossenen Türen vermuten "muss", in ein ähnlich kurioses Licht. Das finde ich nachvollziehbar. Da den Anwalt zu spielen, ins Blaue hinein, nicht!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 20:08
@schmitz

Dann kann ich das über alles und jeden sagen. Die einzigenMenschen, die sich nicht korrumpieren lassen, sind diejenigen, die nicht in einer Position sind, ein Angebot zu erhalten.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 20:11
@Commonsense
Coole Antwort. Wahrscheinlich sogar ziemlich wahr! Aber! Darf man, als Mensch mit einem, auch nur eingebildeten Rest von Moral, mit dem Finger zeigen, oder nicht? DAS scheint nun der Inhalt dieses Themas zu sein?

Biste moralisch nicht einwandfrei, halt gefälligst den Mund.^^


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 20:32
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:DAS scheint nun der Inhalt dieses Themas zu sein?
Wesentlich interessanter finde ich die Frage, ob es zu diesem Thema auch Argumente gibt, die nicht in die unter Verschwörungstheoretikern so überaus beliebte Kategorie Wikipedia: Argumentum ad ignorantiam fallen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 20:35
@geeky
Es nutzt doch nix, wenn Du den Kontext nun mal wieder ausklammerst, um Deine Spitzfindigkeiten loszuwerden...^^

Wenn man schon nicht weiß, was innerhalb der BB Treffen abgeht, sich dann aber mal die jeweiligen Teilnehmer und Organisatoren anschaut und dabei feststellt, was für Früchtchen sie sind, oder waren, oder immer noch sind und dann einfach nen komisches Gefühl hat, ist das für Dich nicht nachvollziehbar?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 20:38
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:wenn Du den Kontext nun mal wieder ausklammerst
In welchem Kaffeesatz hast du denn das nun wieder gelesen?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 20:41
@geeky
Du unterstellst "Nichtwissen" nebst Wiki-Link und spitzfindigen Bemerkungen. Das tust Du so offensichtlich, -wo sollte denn da Hellseherei nötig sein? Spammst Du noch, oder diskutierst Du schon?^^


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 20:47
@schmitz

Welchen Kontext soll ich denn nun angeblich ausgeklammert haben?


2x verlinktmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 20:56
@geeky
Du hast aus dem Nichts heraus, das Thema des Threads bestimmt, geantwortet und bist nun empört, dass der Thread vor Deiner göttlichen Eingebung auch schon da war? Aber das war nur geraten.^^


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 21:02
@schmitz

Schade, daß du schon bei den einfachsten Nachfragen zu deinen Unterstellungen so jämmerlich versagst. Vielleicht lernst du ja diesmal daraus.

Ein typisches Argumentum ad ignorantiam wäre:
Wir wissen nicht, was genau sie tun, also wird es etwas gaaanz schlimmes sein!


Anzeige

1x zitiertmelden