Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

21.06.2015 um 01:43
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Aber mit der Heirat nach Holland und seinem Exil in Großbritannien dürften sich seine Überzeugungen radikal geändert haben.
Das ist wohl sicher, die Holländer hätten ihn sonst nicht akzeptiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

21.06.2015 um 05:32
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und ja, Prinz Bernard war, als er noch Deutscher war und unter dem Namen Bernhard zur Lippe-Biesterfeld firmierte, Mitglied der NSDAP, der SS und des NSKK. Aber mit der Heirat nach Holland und seinem Exil in Großbritannien dürften sich seine Überzeugungen radikal geändert haben.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Das ist wohl sicher, die Holländer hätten ihn sonst nicht akzeptiert.
Wie man da so sicher sein kann - und woher man diese Überzeugung zieht - ist mir ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

21.06.2015 um 08:19
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Wie man da so sicher sein kann - und woher man diese Überzeugung zieht - ist mir ein Rätsel.
Aus der Geschichte? Die Niederländer waren noch bis in die 80er Jahre alles andere als Deutschlandfreundlich gestimmt, wenn man auf ältere Herrschaften stieß.
Einen Nazi, der seinen Überzeugungen treu geblieben wäre, hätten die Niederländer niemals akzeptiert und die Briten auch nicht.

Abgesehen davon darf man davon ausgehen, dass ein Mitglied des deutschen Adels kaum eine andere Wahl hatte, als Mitglied der NS-Organisationen zu werden oder auszuwandern.
Da gab es für einen jungen Mann sicher auch familiären Druck. Wenn man jedem ehemaligen SS-Mitglied Zeit seines Lebens seine Vergangenheit vorgeworfen hätte, wäre in der Welt vieles anders gelaufen, aber nicht zwangsläufig besser.

Ein Mensch muss die Möglichkeit haben, seine Überzeugungen zu ändern (wenn er denn überhaupt jemals überzeugt war).

Außerdem muss man das ja mal in Relation setzen. Der Mann war Student, 22 jahre alt, als er diese Organisationen bereits wieder verließ. Diese Mitgliedschaften beschränkten sich auf das Papier und ggf. eine kleine Beitragszahlung (wahrscheinlich nicht einmal das). Im Gegensatz dazu stehen seine dokumentierten Verdienste im Kampf gegen das Dritte Reich sowohl für die Niederlande als auch für die Alliierten.

Wie kannst Du Dir also das Recht herausnehmen, den Mann hier in ein zweifelhaftes Licht zu setzen, ihn mit den Nazis in Verbindung zu bringen, wenn nicht einmal die größten Feinde der Nazis dies getan haben, sondern ihn im Gegenteil sogar für seine Verdienste gegen die Nazis auszeichneten?

Es ist genau diese Art von Realitätsverzerrung und wilder Spekulation, die das Diskutieren mit Anhängern von VTs so schwierig bis fast unmöglich macht.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

21.06.2015 um 12:01
@Commonsense

Ich sitze immer mit offenem Munde da und staune was Du alles aus meinen Sätzen interpretierst - und denke mir "wow - ist das jetzt ein Kerl der mit allen Tücken versucht Dir was anzudrehen - oder arbeitet der unbewusst an seinem Psychogram?"

Bin dann auch mal unsere PNs durchgegangen - und siehe da - immer wieder Unterstellungen, Fehldeutungen und Überheblichkeit.

Ich hinterfrage mich auch selber und dachte das ich ja irgendetwas falsch machen muss was Dich zu diesen Spekulationen zwingt - und hab unseren Psychologen (Dr. Liu - hat in Deutschland studiert und ist in China ein bekannter Schüsselarzt) gezeigt was ich geschrieben habe - und welche Schlüsse Du daraus ziehst.

"Dieser Mann Wahrnehmungsstörungen" - hat er nur gesagt (die halten sich da immer kurz - treffen aber meistens das Bullseye). Ob er nun Recht hat oder nicht oder ich oder Du - egal - aber er empfiehlt da viel Buchweizennudeln zu essen und täglich 2x eine Mixtur aus Johanniskraut einzunehmen. Dazu Frühsport und ausgedehnte Spaziergänge.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

21.06.2015 um 12:05
@TangMi

Die Geschichte kannst Du Deiner Großmutter erzählen und die dürfte Dich auch gut genug kennen, um sie nicht zu glauben.

Wenn Du solche Sprüche raushaust, danach dann aber nicht gemeint haben willst, was eigentlich jeder normale Mensch (außer Deinem angeblichen Psychologen) da liest, musst Du Dich nicht über Gegenwind wundern.

Wenn Du mir mit diesem Text durch die Blume mitteilen wolltest, dass ich was an der Waffel habe, kann ich dieses Kompliment nur zurück geben.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

21.06.2015 um 12:09
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Dr. Liu - hat in Deutschland studiert und ist in China ein bekannter Schüsselarzt
Arzt von Wolfgang Schüssel? Dem österreichischen Ex-Kanzler, der die ultrarechte Haider-FPÖ in die Regierung holte und 1984 bei einem Bilderberger-Treffen war?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 17:10
@Commonsense
Nach Lesen der Wiki Seite, ohne weitere Recherche, war der Mann sicher kein Engelchen, kein Wohltäter der Menschheit und auch nicht völlig "Persilgewaschen"! In Adelskreisen ticken eben manche Uhren anders. Ich könnte jetzt einkopieren, welche Angelegenheiten ich da anspreche, aber ich mute dem geneigten Leser zu, sich ein eigenes Bild zu machen!^^


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 18:05
@schmitz

Von einem Engelchen und Wohltäter der Menschheit hat niemand gesprochen. Er war kein Nazi und vertrat auch sonst keine radikalen Ansichten, darum ging's hier erst einmal.

Dass er sich mit der Hand in der Keksdose erwischen ließ, wird ja gar nicht bestritten und er mochte die Frauen, auch das war kein Geheimnis...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 18:08
@Commonsense
Ja, aber Deine "Rede" gegen @TangMi beinhaltete, dass man sich "nicht herausnehmen solle" so einen Mann zu kritisieren! Ich werde es mir nicht nehmen lassen, dies zu tun und darauf aufgebaut, auch seine Motive zur Gründung der BB zu hinterfragen, oder eben anzuzweifeln...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 18:10
@schmitz

Du hast also die gleiche Leseschwäche wie TangMi?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 18:11
@Commonsense
Nein
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie kannst Du Dir also das Recht herausnehmen, den Mann hier in ein zweifelhaftes Licht zu setzen, ihn mit den Nazis in Verbindung zu bringen
ich zitiere Dich sogar wörtlich!!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 18:13
@schmitz

Zusammenhang bitte!

Es ging im gesamten Verlauf um nichts anderes als die angebliche Nazi-Vergangenheit und auch in meinem gesamten Text behandle ich keinen anderen Zeitraum, wie also kommst Du auf das schmale Brett, ich hätte damit jegliche Kritik an seiner Person unterbinden wollen?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 18:16
@Commonsense
Im Zusammenhang, den Du ja nun forderst, ging es darum, der angesprochenen Person aufgrund seiner Vergangenheit, aufgrund seiner Gründung der BB grundsätzlich nichts Gutes nachsagen zu "wollen". Das war der Anlass für Dich, einen rhetorisch schwächeren User in die Schranken zu weisen! Und das mit Argumenten, die für Dich nun, selbst nicht mehr haltbar sind.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 18:17
Sorry, so hab ich das nun verstanden!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 18:25
@schmitz

Und mir werden Wahrnehmungsstörungen unterstellt... :D

Da steht doch nirgends etwas anderes, als Er war kein Nazi und TangMi fragte dann, wie wir da sicher sein könnten. In dem üblichen Schwurbeljargon, der im Subtext sagt, er war genau das, aber wir wollen ihn reinwaschen.

Und darauf habe ich reagiert. Warum erschließt sich der Kontext nur VTlern nicht, allen anderen aber schon?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 18:29
@Commonsense
Eine niederländische Historikerin unterstellte, er wäre mehr Nazi gewesen, "als er selber, Zeit seines Lebens" behauptet hatte, inklusive Briefe an Hitler, wo er bat, seinen "adeligen" Namen doch bitte reinzuwaschen/rauszuhalten! Warum spielst Du denn hier Anwalt für den?

Dann kommen ja auch noch andere "Schweinereien" hinzu! Es geht doch im großen Kontext darum, dass er Gründer der BB war...was ein Früchtchen, aber sicher nur voll der Demokratie und Menschenfreundlichkeit. Da ging es nicht etwa um Einfluss, Macht und Geld...-genau an der Stelle, hast Du Dich eingeschaltet. Warum?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 18:51
@schmitz

Weil hier wieder mit völlig haltlosen Verdächtigungen gearbeitet wird, um am Ende das große Ziel zu erreichen.
Du machst es ja genauso.

Was hat denn diese tolle Journalistin an Beweisen für ihre Behauptung? Gechannelt vielleicht? Wenn man jemanden diskreditieren will, muss man dazu Fakten auf den Tisch legen. Aber hier wird eben lieber von vorneherein mal ein schlechtes Licht geworfen.
Wahrscheinlich ist er schon deswegen nicht koscher, weil er adlig war. Und reich war er dann auch noch - pfui Deibel, da muss er ja ein falscher Fuffziger sein.


Wenn man gleich mit seinen tatsächlichen Skandalen argumentiert, dann hat man auch eine Chance auf eine sachliche Antwort.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 18:56
@Commonsense
Du bist es nun, der einer anerkannten Historikerin jegliche Reputation abspricht. Auch war in meiner Argumentation durchaus faktenbasierte Kritik angedeutet! Ist es möglich, dass Du eingestehst, Dich an falscher Stelle, in falscher Weise einzubringen, weil DU etwas nicht kapierst? Och nee, Du bist ja Mod...^^


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 18:57
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was hat denn diese tolle Journalistin an Beweisen für ihre Behauptung? Gechannelt vielleicht?
Unter anderem Unterlagen aus Archiven, die belegen, dass Bernhard als 21-jähriger Student in eine Burschenschaft eingetreten ist. Und später bei der SS war.

Aber ist klar, wer mit Anfang zwanzig dem damaligen Zeitgeist hinterher rennt, muss auf Lebzeiten verdorben sein. Andere werden mit so einer Vergangenheit schließlich auch nur Literaturpreisträger, Bundeskanzler und Bundespräsident.

@schmitz

Und du halt mal den Ball flach - mehr als den Wikipediasatz wiederzuläuen hast du auch nicht geliefert.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

22.06.2015 um 18:59
@Rho-ny-theta
Ich hab auch nix anderes als Wiki als Quelle behauptet...-extra sagte ich "ohne weitere Recherche"...-braucht es nun noch weitere Mods, um die komischen Intentionen die hier teilweise herrschen, zu rechtfertigen?

Mein Ball ist flach!


Anzeige

melden