Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.03.2016 um 22:04
@Balthasar70
In seinem Bedürfnis nach Rechtfertigung gegenüber einer von ganz links geäußerten Kritik an seiner Konferenz-Teilnahme geht Trittin dann sogar so weit, das Schweigegebot der vertraulichen Konferenz ein wenig zu durchlöchern. Denn Trittin erzählt, worüber gesprochen wurde: Es sei um die transatlantischen Beziehungen, die EU-Schuldenkrise, die internationale Energiepolitik und Sicherheit im Netz gegangen. Er selbst habe auf einem Panel "über die Krise des Euros und der Europäischen Union diskutiert".
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106419336/Trittin-nach-Bilderberg-Konferenz-in-Erklaerungsnot.html

Zumindest wäre die Annahme, es handele sich um einen unrelevanten Kaffeeklatsch von ein paar alten Leuten widerlegt. ;) Und dass es um transatlantische Beziehungen geht, ist jetzt wenig überraschend. Schließlich sind jede Menge Leute aus der Finanz- und Wirtschaftsbranche aus Europa und Übersee auf der Konferenz anwesend. Logo geht es da dann auch um Wirtschaft. Was man aber wohl annehmen kann, ist, dass es da eher weniger um die Interessen der Bürger geht als um die Interessen der Wirtschaft und Finanzbranche. Auch das ist wenig überraschend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.03.2016 um 22:31
@Scox
....keine Ahnung wie Du drauf kommst es ginge nicht um die Bürger, zumal allein schon eine funktionierende Wirtschaft den Bürgern zu Gute kommt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.03.2016 um 22:41
@Balthasar70

Oh bitte, bei dir muss man jetzt nicht echt bei A anfangen, oder? t7b7aeb smiley-rolleyes010

Eine funktionierende Wirtschaft für den Bürger ist nicht das, worauf ich hinaus wollte und auch nicht das, was Kapitalisten wollen, was selbsterklärend sein sollte. Es geht um Vermehrung von Macht und Einfluss, weiter nichts.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.03.2016 um 22:53
@Scox
....das ist das was Du gerne diesen Menschen unterstellen möchtest und das sind wie in jedem Karnickelzüchterverein bestimmt auch Motive aber deswegen jedem nur so ein Verhalten zu unterstellen? Schließt Du da irgendwie von Dir auf andere?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.03.2016 um 23:00
@Balthasar70

Ad hominem, Getrolle. Kurz: ich bin raus.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.03.2016 um 23:03
@Scox
...Du greifst doch diese Menschen persönlich an, mich interessiert nur woher Du dieses Menschenbild hast und ob Du genauso handelst wie Du es anderen pauschal unterstellst.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

07.03.2016 um 23:11
@Balthasar70

Komm, lass gut sein. Für wie blöd hältst du mich, dass du glaubst, ich falle auf deine offensichtliche Trollnummer herein? Ich überlasse dir nun feierlich wieder deine Spielwiese. Bin zu alt für so was. ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.03.2016 um 12:51
@Balthasar70

Ich verstehe jetzt überhaupt nicht was deine letzten Kommentare sollten...

Ist es für dich nicht logisch und nachvollziehbar das Treffen solcher Gruppen wie z.B. Bilderberger bei denen ein Teil der Weltelite teilnimmt nichts gutes heißen kann?


Wenn du die letzten Jahre bzw. Jahrzehnte hernimmst kann solch eine Gruppe keine positiven Sachen beschließen. Mehr oder weniger geht es meines Erachtens um die Ausbeutung des Menschen, Profit und natürlich um eine Weltregierung.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.03.2016 um 13:02
Zitat von thepownsthepowns schrieb:Ist es für dich nicht logisch und nachvollziehbar das Treffen solcher Gruppen wie z.B. Bilderberger bei denen ein Teil der Weltelite teilnimmt nichts gutes heißen kann?
Was ist daran denn bitte logisch und nachvollziehbar? Es ist doch egal, wer sich da versammelt und trifft und egal, wie viel Macht diese Person hat. Keine Beschlüsse würden umgesetzt werden können, da hätten auch die Teilnehmer gar keinen Einfluss drauf. Beschlüsse müssen bspw. in Deutschland durch diverse Gremien, müssen gesetzeskonform sein etc. Da reicht nicht, wenn ein Hansel das durchbringen möchte. ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.03.2016 um 14:56
@thepowns
...warum sollte so eine Gruppe nichts positives Besprechen, der Rückschluss nur weil etwa nicht öffentlich ist ist es schädlich ist unlogisch.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.03.2016 um 15:05
Applaus! Applaus!

Der Blödsinn der Woche... @thepowns

"Ist es für dich nicht logisch und nachvollziehbar das Treffen solcher Gruppen wie z.B. Bilderberger bei denen ein Teil der Weltelite teilnimmt nichts gutes heißen kann?"

Was genau ist denn daran nicht gut? Was ist an deiner Aussage 'logisch'?

..


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.03.2016 um 16:08
Zitat von ScoxScox schrieb:Bilderberg ist ein Treffen der Eliten, alljährlich und immer hermetisch abgeschirmt. Es gibt keine journalistischen Mitschnitte davon.
Das Wort *Eliten* hört sich immer so toll an, so mächtig und einflußreich. Als Teilnehmer einer Bilderbergkonferenz haben die Teilnehmer aber keine Macht, wie ich hier schon mehrmals geschrieben habe.

Ausserdem gibt es noch zwei weitere Probleme:
1. Je mehr *Elite* bei soetwas teilnimmt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass dort Beschlüsse gefasst werden. Wie sehen denn Konferenzen aus, an denen nur die Topleute teilnehmen? Jeder gegen jeden und Putin gegen alle. Auf einen gemeinsamen Nenner kommt man so nicht.
2. Diese *Eliten* kommen aus völlig unterschiedlichen Branchen. Wie wollen denn alle an einem Strang ziehen, wenn einer ein Lokalpolitiker ist, ein Anderer der Vorsitzende der Deutschen Postgewerkschaft und ein Dritter Vorstandsvorsitzender von Boing?
Zitat von ScoxScox schrieb: Schließlich sind jede Menge Leute aus der Finanz- und Wirtschaftsbranche aus Europa und Übersee auf der Konferenz anwesend. Logo geht es da dann auch um Wirtschaft. Was man aber wohl annehmen kann, ist, dass es da eher weniger um die Interessen der Bürger geht als um die Interessen der Wirtschaft und Finanzbranche.
Dafür gibt es eigene Treffen, wie das Wirtschaftsforum in Davos. Es geht nicht um Interessen, weder der Wirtschaft noch der Bürger.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.03.2016 um 16:54
Leute bisschen nachdenken...

Was kommt dem Bürger zu gute? Garnichts.
Meint Ihr wirklich im vollen Ernst das sich solch eine Gruppe für die Bürger einsetzt oder etwas gegen das Leid auf der Welt macht?

Sie profitieren ja nicht davon. Ihr Leben dreht sich um Konzerne und Kapital.


Sie sind nicht umsonst Stink reich.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.03.2016 um 17:12
Zitat von thepownsthepowns schrieb:Leute bisschen nachdenken...
mhhh, ich weiß ja nicht. ich habe gehört das die Lebenserwartungen steigen, im Prinzip wird alles billiger... der "Westen" geht es allen im allen wesentlich jahr für jahr besser, kleine Schwankungen mal abgesehen....


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.03.2016 um 17:41
Laut Statistik geht es der Menscheit allerdings immer besser, womöglich liegt das an den Bilderbergern? Hier ein Video zu Entwicklung von Lebenserwartung und Einkommen Weltweit.

Youtube: Hans Rosling's 200 Countries, 200 Years, 4 Minutes - The Joy of Stats - BBC Four
Hans Rosling's 200 Countries, 200 Years, 4 Minutes - The Joy of Stats - BBC Four
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.03.2016 um 10:06
@Balthasar70

Dem Menschen geht es immer besser?? Ist das jetzt dein Ernst?^^


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.03.2016 um 10:43
@thepowns
beweise mal das gegenteil. Essen, trinken, Freizeit, Arbeitszeit, Urlaube, Konsumgüter, Gesundheit.... geht es uns da besser? Im Schnitt schon.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.03.2016 um 10:49
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:beweise mal das gegenteil. Essen, trinken, Freizeit, Arbeitszeit, Urlaube, Konsumgüter, Gesundheit.... geht es uns da besser? Im Schnitt schon.
Brot und Spiele für das Volk, schon mal was davon gehört? Genau das ist es was die machen. Und natürlich halten die da keine Kaffekränzchen ab. Alles was im geheimen und streng von der Öffentlichkeit abgeriegelt wird, aber möglicherweise die Öffentlichkeit angeht, kann nicht gut sein. Sie sind viel mehr so arrogant und wollen zeigen, seht her wir treffen und mitten unter euch und sprechen über Entscheidungen über eure Köpfe hinweg, ob es nun gut für euch ist oder nicht, wir denken langfristiger und wir müssen für euch enscheiden, denn ihr könnt nichts entscheiden. Ihr seid für uns Sklaven mehr nicht.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.03.2016 um 10:50
@Inquirer
....wer sagt das? Quelle? .....oder ist es nur das was Du Dir zusammenphantasierst?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.03.2016 um 10:53
@Inquirer
To inquire heisst meines Wissens nachfragen oder Nachforschungen anstellen.
Hast du Nachforschungen angestellt, oder schreibst du nur über deine ganz persönliche , gefühlte "Realität"?


Anzeige

melden