Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man die New World Order noch aufhalten?

5.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man die New World Order noch aufhalten?

02.06.2011 um 08:31
Zum Thema des Threads:

Ich vertraue da ganz auf den Grundsatz "wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein".

"ANNUIT COEPTIS" doppelt durchgestrichen, wie auf den Buchcovern der "Geheimgesellschaften"-Reihe von van Helsing.

Oder einfach etwas in der Heiligen Schrift lesen, z.B. in der Offenbarung des Johannes, wie die Sache ausgehen wird... :)

LG

Anzeige
melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

02.06.2011 um 16:39
@AvatarXTC17
Jan Udo Holey ist ein Nazisympathisant. Und die Offenbarung des Johannes erzählt nur nen Drogentrip.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

02.06.2011 um 18:51
@collectivist

Glaubst du das wirklich?


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

02.06.2011 um 21:56
Ich hab nochmal gelesen in Geheimgesellschaften 3.

Nachdem, was der hochrangige Freimaurer sagt, ist die NWO schon längst verankert und das meiste davon schon umgesetzt. Nur wenig fehlt noch.

Das heißt, man akzeptiert es am besten, dass es so kommt, und macht das beste daraus. Läßt sich einen Mikrochip implantieren usw.

Die herrschenden Eliten wollen angeblich nur das beste für die Menschheit (Eine-Welt-Regierung, Einheitsreligion, Bevölkerungsdezimierung, totale Überwachung und Kontrolle). Sie denken das und setzen dann Entsprechendes um.

Und selbst die Illuminaten tun nur das, was einfach getan werden muss, was unvermeidlich ist.
Von außen betrachtet voller kalter Berechnung, sind sie gar nicht böse, sondern holen sich von überallher Meinungen ein und entscheiden dann. Sie sind nur Erfüllungsgehilfen (O-Ton) des universalen Planes.

Und er sagt, dass die Deutschen wieder zunehmend Einfluss gewinnen werden, weil die beste und weltweit verbreitetste Technik aus Deutschland stammt (z.B. Otto-, Diesel- und Wankelmotor)

Da sei zwar noch ein dritter Weltkrieg geplant, aber vielleicht sei der gar nicht nötig, und ein paar kleinere Anschläge in den USA mit Mini-Atombomben tun es auch, um endgültig die Kontrolle über den Planeten zu erlangen.

Naja, was man davon halten soll, ich weiß es auch nicht so recht. Je mehr ich in dem Buch lese, desto mehr komme ich mir vor wie bei Kafka. Endlose Alpträume, Negativszenarien, Manipulation allerorten, so dass das eigentlich gar keinen Sinn macht, sich damit näher und länger zu beschäftigen und auch nicht, sich das alles zu behalten.

Am besten vergessen wie Müll, den man aussortiert. Denn wenn das stimmt, dass Denken Erschaffen ist und wir unsere Realität erschaffen, dann doch lieber aktiv Weiterträumen von einer besseren Welt, vom echten Goldenen Zeitalter.

Es ist doch Quatsch, ständig oder immer wieder darüber nachzusinnieren, was planen die Brüder als nächstes oder wie geht das mit dem Terror und den Manipulationen weiter, was werden noch alles für Verbrechen begangen gegen die Menschen, die Umwelt und Natur, das ist doch alles krank und kann keinen Bestand und auch keinen Erfolg haben.

Stattdessen lass ich mein eigenes Programm laufen, beschäftige mich mit schönen Dingen, helfe anderen, bereite Freude, halte mich gesund, entwickle mich weiter in dem Gewißheit "ja, der Menschheit steht eine großartige Zukunft ins Haus". Die Illuminaten sind auch nur Menschen und der Bewusstseins- und seelisch-geistigen Weiterentwicklung unterworfen. Sie werden eines Tages erkennen, was wirklich für die Menschheit gut ist, und was einfach Irrwege sind.

Ist das nicht eher faschistisch zu nennen, was ich eingangs beschrieb? Totale Kontrolle der Menschheit, Bevölkerungsreduktion aufgrund von Rassendünkel usw. Ich meine schon.

Jan Udo Holey klärt doch da nur auf, indem er mit Eingeweihten spricht, die wissen, was hinter den Kulissen abläuft, und dann seinen Lesern präsentiert, incl. der Motive, die dahinterstecken und nicht unbedingt böse sind (aber vielleicht dumm oder unweise zu nennen).

Er sagt, die Illuminaten hätten nicht mal was gegen ihn, wenn er solche Bücher schreibt, sondern sind sogar froh, dass er die Menschen auf diese Weise schon ein wenig auf das Kommende vorbereitet.

LG


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

02.06.2011 um 22:53
@AvatarXTC17
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Nachdem, was der hochrangige Freimaurer sagt, ist die NWO schon längst verankert und das meiste davon schon umgesetzt. Nur wenig fehlt noch.
Und wieder einer, der nicht kapiert (kapieren will?), dass es keine hochrangigen Freimaurer gibt. Hochrangig würde bedeuten, er hätte irgendeine Führungsfunktion mit Durchgriff auf untere Ebenen. Die Freimaurer würde ich gerne mal kennenlernen...
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Das heißt, man akzeptiert es am besten, dass es so kommt, und macht das beste daraus. Läßt sich einen Mikrochip implantieren usw.
Bevor ich das tu, zettel ich persönlich den nächsten Bürgerkrieg an!
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Am besten vergessen wie Müll, den man aussortiert. Denn wenn das stimmt, dass Denken Erschaffen ist und wir unsere Realität erschaffen, dann doch lieber aktiv Weiterträumen von einer besseren Welt, vom echten Goldenen Zeitalter.
Wenigstens mal eine Aussage, mit der ich mich anfreunden kann. Ja, bleibe wachsam und mach dir ein schönes Leben. Mehr wirst du vom Leben kaum erwarten können.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Ist das nicht eher faschistisch zu nennen, was ich eingangs beschrieb? Totale Kontrolle der Menschheit, Bevölkerungsreduktion aufgrund von Rassendünkel usw. Ich meine schon.
Aber so was von faschistisch, wie nur irgendwas. Deshalb macht es ja so einen Heidenspaß den Dreck nach anderen zu werfen.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Jan Udo Holey klärt doch da nur auf
Ich würde dem Typen alles mögliche nachsagen. Aufklärung ist da aber ganz sicher nicht dabei. Zur Aufklärung gehören Fakten und Belege. Und da mangelt es ja wohl bis zum Umfallen.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Er sagt, die Illuminaten hätten nicht mal was gegen ihn, wenn er solche Bücher schreibt
Sogar das glaube ich ihm. Da es gar keine Illuminaten gibt, ist natürlich auch keiner auf ihn böse. Wenn es sie aber gäbe, und sie nur den Hauch der Macht hätten, die er ihnen andichten würde, dann wäre er ja wohl schon längst ein toter Mann. Da er das nicht ist, muss er seine Position so retten. Gaaaaanz großes Kino!


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

02.06.2011 um 23:44
@Lufton
Ich halte die Volksverarsche um die Schuldenkrise für reine Illumination-im Grundgedanke der Gebrüder Lumiere-ganz großes Kino-eine der größten Bilanzlüge der Weltgeschichte.
Und wir sitzen immer noch gebannt vor dem Bildschirm des Steppenwolfs und begreifen nicht die Schmierenkomödie-bei der uns die Hure "Sicherheit" in die Enttäuschung führen wird-ganz im Sinne der Silbermünzpräger...

Die geheimen Treffen nehmen zu... 46Mrd sind im griechischen Bankrun entzogen(Beteiligungen der Regierung über Credit Default Swaps in Milliardenhöhe-lasse ich unbetrachtet(-wenn der Schuß der Entwertung fällt-sind exklusive Clubs nicht die letzten, die den Knall hören...die ihn nicht hören-sind nicht die, die ihn auslösen!!!!

Ich finde du solltest bei der Reflektion des Begriffes "Elite" noch an dir arbeiten...Papandreu sollte das definitiv...
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/niki-vogt/griechenland-hochverrat-und-insidergeschaefte.html
Ich halte zwar von der Quelle nicht viel-halte in nächster Zeit jedoch Ausschau ob dies durch andere Quellen bestätigt wird..


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

02.06.2011 um 23:52
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Ich finde du solltest bei der Reflektion des Begriffes "Elite" noch an dir arbeiten...
Es steht dir natürlich frei, das zu finden. Aber da ich den Begriff nicht benutze, ist mir nicht so ganz klar was ich dabei erreichen soll.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

03.06.2011 um 00:08
@Lufton
Das Ausnutzen einer "Eliteposition" zu Insidergeschäften möchte ich selbstverständlich nicht allen FM anschuldigen-doch die Möglichkeitsnutzung ergibt sich für das beobachtende Auge-per relativ eindeutiger Indizien-auch im weniger populistisch ausgeschlachteten Bereich...
Wobei ich natürlich nicht weiß, in welchen Vereinen die Milliardenscheffler ihr Augenzwinkern und Adelsdünkel einfließen lassen-sonst wär ich sicher nicht mehr in der Lage hier zu schreiben...

Eins ist für mich klar:
Sozial Schwache suchen die Offentlichkeit auf ihre Misere aufmerksam zu machen!
Die andere Seite agiert eher im dunkeln...und wird nicht gern beim Namen genannt...


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

03.06.2011 um 00:12
Unterm Strich geht es doch darum den Bankrun aufzuhalten-oder?


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

03.06.2011 um 05:52
@AvatarXTC17
Hohley leugnet den Holocaust, stellt die Juden als die bösen Weltverschwörer dar. Er bedient sich der braunen Esoterik, wie einst die Nationalsozialisten sie gebrauchten! Für ihn war der Führer so unschuldig wie ein Lamm! Er revisioniert die Geschichte! Solchen Leuten glaub ich nicht mal die Uhrzeit!


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

03.06.2011 um 10:15
@Lufton

Von den Hochgraden und dem Schottischen Ritus hast du sicher schon mal gehört? ^^

Es ist ja gerade das Wesen einer Geheimgesellschaft, dass die "unten" nicht wissen und nicht erklärt bekommen, was die da "oben" machen und wer sie sind. Logisch, oder? :)

Bürgerkriege anzetteln ist aber nicht gerade sehr human und entspricht auch nicht den Idealen deiner Freimaurerei. ^^

Ich sage nicht, dass das ein schlechter Verein wäre oder da "oben" nur schlechte Menschen wären.
Es gibt, wie überall im Leben, Menschen mit guten, edlen Zielen und Vorsätzen wie auch Menschen mit weniger guten und edlen Zielen.

So ist es eben im Leben, man kann nicht alle und alles über einen Kamm scheren, sondern man muss sorgfältig differenzieren (lernen).

Ich sage nicht mal, dass ich selber mit den Freimaurern nichts zu tun haben wollte. Ich war selber schon auf einem Gästeabend der örtlichen Loge "Wilhelm zu den drei Helmen". Für mich wäre, entsprechend meiner Weltanschauung bzw. spirituellen Ausrichtung, wohl am ehesten die Johannis-Maurerei interessant, die Jesus Christus als den obersten Baumeister aller Welten anerkennt. :)

Es gibt m.E. aber noch mehr vom Leben zu erwarten, als sich "nur" ein schönes Leben zu machen, sei es auf Kosten anderer oder auch nicht. Man kann schon im Sinne tätiger Nächstenliebe aktiv sein und im eigenen Verantwortungsbereich bzw. Lebensumfeld so einiges zum Guten hinwirken und verbessern. So machtlos sind wir dann auch nicht... ^^

Ich sagte, die (weißen) Eliten der Welt hätten diesen Rassendünkel. Nicht die Deutschen. Denn die sind ja erfolgreich umerzogen worden nach WW II. Im Buch steht auch, das die junge Generation der Eliten schon ne andere Meinung hätten, nämlich dass jeder, unabhängig von seiner Herkunft, also auch Asiaten, Afrikaner usw. die Gelegenheit haben sollte, unter Beweis zu stellen, was er/sie kann. Das ist schon menschlicher. Der extreme Rassendünkel, wie ihn der Freimaurer und Ku-Klux-Klan-Gründer Albert Pike vertreten hatte, der stirbt hoffentlich bald aus. :)

Ich meine schon, dass van Helsing Aufklärung betreibt. Vielleicht stimmt nicht jeder Satz in seinen Büchern, aber das ist woanders auch so (außer halt gechannelte Informationen und Botschaften aus höheren Dimensionen durch reine Kanäle, weswegen ich die auch am meisten bevorzuge).

Hier bleibt noch festzuhalten, dass die Bücher von van Helsing m.E. nicht spirituell zu nennen sind.
Es klingen zwar auch spirituelle Ansätze zum Verstehen und Integrieren der Gesamtheit dessen, was da auf unseren Planeten abläuft (incl. des Treibens der wahrhaft Mächtigen und ihrer luziferischen Doktrinen), aber m.E. zu wenig, um wirklich im inneren Frieden mit all diesen Vorgängen, dieser Information, das Buch nach dem Lesen zur Seite legen zu können.

Wenn du Fakten und Belege brauchst, dann musst du dir halt die Mühe machen, welche zu suchen.
Ich hab da nen anderen Ansatz: ich hör mir an bzw. lese, was Leute sagen, und benutze dann meinen Verstand IN KOMBINATION MIT meiner Intuition, um für mich zu entscheiden und abzuwägen , was entspricht der Wahrheit und was nicht, oder was entspricht eher der Wahrheit und was weniger, und baue daraus mein Weltbild und meinen Informationsstand auf.

Es kann freilich sein, dass ich auch mal falsch liege. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass zu nem späteren Zeitpunkt Irrtümer berichtigt werden, da ich ja immer weiter damit fortfahre, Informationen und Wissen in mich aufzunehmen, nach dem eben genannten Verfahren.

Ich weiß, diese Gabe hat nicht jeder. Dafür halte ich mich aber nicht für etwas besseres oder so.
Jeder Mensch ist einzigartig und hat ganz spezielle Gaben und Fähigkeiten. Die bestmöglich zu entwickeln und zu entfalten, darauf kommt es an. Und dann, dieselben in einer friedlichen und produktiven Gesellschaftsform einzubringen, zur maximalen persönlichen Erfüllung WIE AUCH zum Nutzen aller / des Kollektivs.

Das das möglich ist und auch so kommen wird (im anbrechenden Goldenen Zeitalter), davon ich bin ich festens überzeugt. ^^

Es steht eben schon in der Heiligen Schrift (1. Korinther 13,13) "nun aber bleiben Glaube, Hoffnung. Liebe. Die Liebe aber ist die Größte unter ihnen".

Ich könnte nun noch anfügen, dass Menschen, die keinen Glauben haben (und wenig Hoffnung, wenig Liebe) für die in diesem Sinne Gläubigen arme Menschen sind, aber das lass ich mal weg, denn das soll nicht als Überheblichkeit angesehen werden und keine Irritationen oder Aggressionen bei den "Nicht-Gläubigen" hervorrufen. Es soll friedlich zugehen hier in diesem schönen Forum. ^^

Ich würde aber sagen: Wenn schon Unglaube, dann der, dass es keine Illuminaten gibt. :)

Was bedeuten denn sonst die Symbole auf der Rückseite des amerikanischen 1-Dollar-Scheins, mit der 13-stufigen Pyramide und dem allsehenden Auge Luzifers auf der Spitze? Was bedeutet ANNUIT COEPTIS?

Du rühmst dich, alles wesentliche zu wissen, dann solltest du auch das wissen... ^^

Es gibt gibt genügend Infos und Vorträge im Internet, dazu Bücher, wo das alles erklärt ist.
Manche wollen es vielleicht nicht wissen, das ist auch ok so.
Aber alle, die es wissen wollen, sollen es m.E. auch erfahren (können).
Zur Not mir einfach eine PN schreiben. :)

Zum guten Schluss: Dass es Menschen auf der Welt gibt, die viel Macht haben, ja sehr viel Macht, das ist doch wohl unbestritten. Es geht denen, die über andere herrschen wollen, ja letztlich nur um Macht: politische und wirtschaftliche Macht, Beherrschung, Geld, Sex, Frauen usw.

Und dass sich diese Mächtigen zusammentun und hinter verschlossenen Türen aushecken, was sie wohl als nächstes tun könnten oder sollten, ist doch wohl auch Fakt.

Ne gute Voraussetzung, um über andere zu herrschen ist, die für dumm zu verkaufen oder dumm zu halten (Brot und Spiele). Das ist die "königliche Kunst": über Leute zu herrschen, die sich (vermeintlich) als freie Menschen fühlen. Die Freimaurerei wird auch als königliche Kunst bezeichnet. Steht so in "Geheimgesellschaften 3", erschienen 2010.

Es gäbe noch ne Menge mehr zu schreiben und zu erläutern, aber dieser Thread steht ja noch nicht so bald zur Schließung an. :)

Wenn du schon ein Mensch bist, der allein auf den Verstand setzt, dann solltest du auch dem Ideal der Aufklärung folgen. ^^

LG + nix für ungut :)


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

03.06.2011 um 10:17
@collectivist

Du solltest die Bücher von van Helsing und Holey noch 2-3 mal durchlesen, damit du kapierst, dass es eben nicht so ist.

Solltest du es dann immer noch nicht verstanden haben, erklär ich dir das in ruhiger Atmosphäre gern mal persönlich. :)


2x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

03.06.2011 um 11:29
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Du solltest die Bücher von van Helsing und Holey noch 2-3 mal durchlesen, damit du kapierst, dass es eben nicht so ist.

Solltest du es dann immer noch nicht verstanden haben, erklär ich dir das in ruhiger Atmosphäre gern mal persönlich
Totalitärer Zugang zu Literaturinterpretation.

Es sind fünf Finger.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

03.06.2011 um 12:02
@voidol

Totalitär? "Wollt ihr das totale Licht und die totale Liebe??" ^^

Jetzt, wo Big Brother Wirklichkeit wird oder schon geworden ist, strebe ich persönlich natürlich den Chef-Posten im Liebes-Ministerium an. Da werd ich ganz in meinem Element sein... :D

Fünf Finger. Zwei Hände. Fünf Zehen. Zwei Füße. Macht 20. :)

Es gibt aber auch Wesen, die nur drei Finger oder Zehen haben. ^^


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

03.06.2011 um 12:26
@AvatarXTC17
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Von den Hochgraden und dem Schottischen Ritus hast du sicher schon mal gehört?
Aber ja.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Es ist ja gerade das Wesen einer Geheimgesellschaft, dass die "unten" nicht wissen und nicht erklärt bekommen, was die da "oben" machen und wer sie sind. Logisch, oder?
Keine Ahnung. Ist das so? Dumm nur, dass Freimaurerei eben keine Geheimgesellschaft ist. Womit alle darauf basierenden Schlußfolgerungen obsolet sind.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Bürgerkriege anzetteln ist aber nicht gerade sehr human und entspricht auch nicht den Idealen deiner Freimaurerei.
Ist es natürlich nicht. Ich wollte damit nur klar machen, dass ich mit Sicherheit nicht alles mit mir machen lasse.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:So ist es eben im Leben, man kann nicht alle und alles über einen Kamm scheren, sondern man muss sorgfältig differenzieren (lernen).
Warum nur kommen solche Sätze immer von den Menschen die am lautesten mit Pauschalurteilen hantieren?
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb: ...wohl am ehesten die Johannis-Maurerei interessant, die Jesus Christus als den obersten Baumeister aller Welten anerkennt.
Da hast du etwas nicht ganz verstanden. Jesus Christus als ihren obersten Baumeister haben die Brüder des sogenannten Freimaurerordens (offiziell: Große Landesloge der Freimaurer von Deutschland). Als Johannislogen werden aber alle Logen in den Graden 1 - 3 (also Lehrling, Geselle und Meister) bezeichnet. Unabhängig von der Großloge. Ist aber ein anderes Thema.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Es gibt m.E. aber noch mehr vom Leben zu erwarten, als sich "nur" ein schönes Leben zu machen, sei es auf Kosten anderer oder auch nicht. Man kann schon im Sinne tätiger Nächstenliebe aktiv sein und im eigenen Verantwortungsbereich bzw. Lebensumfeld so einiges zum Guten hinwirken und verbessern. So machtlos sind wir dann auch nicht...
Volle Zustimmung. Das ist im Prinzip genau das, was jeder Freimaurer versucht.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Der extreme Rassendünkel, wie ihn der Freimaurer und Ku-Klux-Klan-Gründer Albert Pike vertreten hatte, der stirbt hoffentlich bald aus.
Abgesehen mal davon, dass ich natürlich auch hoffe, dass jeglicher Rassismus bald ausgestorben ist, ist es mir völlig neu, dass Albert Pike etwas mit dem Klan zu tun hatte. Wo hast du das denn her? Freimaurer war er wohl. Leider bin ich geneigt zu sagen, weil seine kruden Thesen uns heute noch von jedem der nicht kapieren will, dass auch Freimaurer eine eigene Meinung haben können, aufs Butterbrot geschmiert werden. Ich kenne seine Bücher nicht und ich habe mit seinen Thesen nichts, aber auch gar nichts am Hut. Und da bin ich nicht alleine in der Bruderschaft.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Ich hab da nen anderen Ansatz: ich hör mir an bzw. lese, was Leute sagen, und benutze dann meinen Verstand IN KOMBINATION MIT meiner Intuition, um für mich zu entscheiden und abzuwägen , was entspricht der Wahrheit und was nicht, oder was entspricht eher der Wahrheit und was weniger, und baue daraus mein Weltbild und meinen Informationsstand auf.
Da liegen wir im Prinzip gar nicht so weit auseinander. Ein gleiches würde ich durchaus auch von mir behaupten. Wenn sich etwas aber so überhaupt nicht mit meiner Erfahrung und meinem Wissen deckt, dann frage ich schon mal nach Belegen. Denn es ist ja durchaus denkbar, dass auch meine Erfahrung zu begrenzt und mein Wissen zu eingeschränkt ist. Aber warum sollte ich einen anderen Standpunkt einnehmen, der sich mit meinem Wissen und Erfahrungen nicht deckt, wenn es noch nicht einmal den Hauch eines Beleges für die Richtigkeit des anderen Standpunktes gibt?
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Es kann freilich sein, dass ich auch mal falsch liege. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass zu nem späteren Zeitpunkt Irrtümer berichtigt werden, da ich ja immer weiter damit fortfahre, Informationen und Wissen in mich aufzunehmen, nach dem eben genannten Verfahren.

Ich weiß, diese Gabe hat nicht jeder. Dafür halte ich mich aber nicht für etwas besseres oder so.
Jeder Mensch ist einzigartig und hat ganz spezielle Gaben und Fähigkeiten. Die bestmöglich zu entwickeln und zu entfalten, darauf kommt es an. Und dann, dieselben in einer friedlichen und produktiven Gesellschaftsform einzubringen, zur maximalen persönlichen Erfüllung WIE AUCH zum Nutzen aller / des Kollektivs.
Auch hier sind wir gar nicht so weit von einander entfernt.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Ich könnte nun noch anfügen, dass Menschen, die keinen Glauben haben (und wenig Hoffnung, wenig Liebe) für die in diesem Sinne Gläubigen arme Menschen sind, aber das lass ich mal weg,
Das ist nett. Ich diskutiere selbst in der Loge meinen Glauben oder Nichtglauben nicht (und dort fühle ich mich in geborgener Atmosphäre), werde es also hier umso weniger tun.

[/quote]... und dem allsehenden Auge Luzifers auf der Spitze?[/quote]
Oha, jetzt ist es schon das Auge Luzifers? Ist es deshalb in so vielen Kirchen zu sehen?
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Du rühmst dich, alles wesentliche zu wissen, dann solltest du auch das wissen...
Ich weiß nicht, wo ich so etwas geschrieben habe.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Es gibt gibt genügend Infos und Vorträge im Internet, dazu Bücher, wo das alles erklärt ist.
Ja, diese Infos gibt es auch über den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die Wolpertinger und das Sandmännchen. Will sagen, die Existenz irgendeiner Information besagt exakt Null über den Wahrheitsgehalt.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Und dass sich diese Mächtigen zusammentun und hinter verschlossenen Türen aushecken, was sie wohl als nächstes tun könnten oder sollten, ist doch wohl auch Fakt.
Ist es das? Also Fakt? Aber nehmen wir es doch mal für einen Moment an. Und wieviele verschiedene Machtgruppen gibt es? Glaubst du ernsthaft, sie wären in der Lage ihre Interessen zu koordinieren? Kann ich mir noch nicht einmal im Ansatz vorstellen, da die Interessen der verschiedenen Gruppierungen sich zum Teil diametral gegenüberstehen.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Ne gute Voraussetzung, um über andere zu herrschen ist, die für dumm zu verkaufen oder dumm zu halten (Brot und Spiele). Das ist die "königliche Kunst": über Leute zu herrschen, die sich (vermeintlich) als freie Menschen fühlen. Die Freimaurerei wird auch als königliche Kunst bezeichnet. Steht so in "Geheimgesellschaften 3", erschienen 2010.
Ja wenn es natürlich in dem Buch steht, dann muss es ja stimmen... Richtig ist: die Freimaurerei wird auch als königliche Kunst bezeichnet. Allerdings aus ganz anderen Gründen und hat mit Menschen dumm zu halten ganz sicher nichts zu tun.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Wenn du schon ein Mensch bist, der allein auf den Verstand setzt, dann solltest du auch dem Ideal der Aufklärung folgen.
Immer wieder schön, wenn einem Menschen die meinen die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben erklären, man solle doch seine Augen öffnen. Danke!
Wo habe ich übrigens geschrieben, dass ich allein auf den Verstand setze?

Der Unterschied zwischen dir und mir scheint gar nicht so groß. Offensichtlich sind wir beide bemüht unseren Horizont zu erweitern. Du aber liest offensichtlich ein Buch, hältst es für plausibel und glaubst alles was darin steht. Ich fange das gleiche Buch an, stelle nach ein paar Seiten fest, dass bereits der Anfang Humbug ist (weil ich im Gegensatz zum Autor einen Innensicht habe und Dinge verstanden habe, über die er nur spekuliert) und verkneife mir also alle darauf aufbauenden Schlußfolgerungen. Ich gebe gerne zu, dass die Bücher halbwegs schlüssig geschrieben sind. Dumm nur, wenn sie auf Prämissen aufgebaut werden, die mit nichts belegt sind um sich dann im klassischen Zirkelschluß selbst zu belegen. Kann ich mit den Büchern Geheimgesellschafte 1 - 3 etwas anfangen? Aber ja, wo immer ein Tisch wackelt schaue ich gerne nach, ob eines der Bücher passt...


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

03.06.2011 um 12:59
Zitat von LuftonLufton schrieb:Kann ich mit den Büchern Geheimgesellschafte 1 - 3 etwas anfangen? Aber ja, wo immer ein Tisch wackelt schaue ich gerne nach, ob eines der Bücher passt...
Dann sind diese Bücher wohl eher Broschüren, ich habe keines davon je gelesen, oder du solltest ein ernstes Wörtchen mit deinem Tischler reden. ;)


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

03.06.2011 um 13:05
ich verstehe nicht wie man sich über ein solches thema unterhalten kann? jeder logisch denkende mensch weiß, eine nwo wäre faktisch nicht durchsetzbar.


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

03.06.2011 um 13:11
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:eine nwo wäre faktisch nicht durchsetzbar
was stellst du dir unter der NWO vor?

mittlerweile gibt´s auch im TV Menschen die über eine Weltregierung sprechen....
https://www.youtube.com/watch?v=zVUptmlWP2g


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

03.06.2011 um 13:18
@NeoDeus
das ist dummes gerede. mehr kann ich dem nicht abgewinnen. natürlich will man dem mainstream gerecht werden. aber eine nwo ist nicht durchsetzbar.


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

03.06.2011 um 13:21
@Lufton

Das ist ja schön zu lesen, dass wir beide nach deiner Meinung - in vielen Punkten - gar nicht so weit voneinander entfernt sind.

Und die Art, wie du schreibst, signalisiert mir, dass man sich mit dir vernünftig unterhalten kann.

Dann werd ich mir auch Mühe geben, das zu tun, und soweit wie möglich auf Polemik, Pauschalurteile und sonstige Aussagen oder Redeweisen verzichten, die als überheblich o.ä. empfunden werden.

Das ist nicht meine Absicht. Für meinen etwas zu scharfen Redeton entschuldige ich mich.

Auch ich hab noch viel zu lernen (wobei ich finde, dass wir alle voneinander auch lernen können) und liege sicherlich mit dem einen oder anderen, das ich zu wissen meine, daneben (wie das mit Pike und dem KKK).

Wir beide unterscheiden uns wahrscheinlich am ehesten in der Überzeugung, dass oder ob es eine Weltverschwörung eben gibt oder nicht. Ich bin jemand, der sich (u.a.) eben stark für die Frage nach Gut und Böse, Gott und Teufel, Engel und Dämonen interessiert, und welche Mächte da eben in unserer Welt, auf unserem Planeten wirken und wie sie arbeiten.

Da ich von Reinkarnation überzeugt bin, bin ich eben auch überzeugt, dass wir schon viele Leben hatten, in allen möglichen Kulturen und Hochkulturen, sogar vor denen der offiziellen Geschichtsschreibung.

Und gerade in den letzten 2000 Jahren ging es doch sehr viel um Macht, Kirche, Inquisition, Exorzismus usw. Ich bin überzeugt, dass sehr viele von uns - also auch ich - da fleißig mitgemischt haben, UND ZWAR sowohl auf der Seite der "Täter" (Inquisitor, Exorzist, Kirchenfürst, Kriegsminister) ALS AUCH auf der Seite der "Opfer" (Ketzer, Hingerichtete), und dann sicherlich auch in weniger spektakulären "Rollen" als Bauer, Soldat, Mönch, Nonne u.a. (was nicht heißt, dass diese Leben weniger dramatische Ereignisse und Zeiten enthielten).

Es stimmt, wir wissen nicht alles, der Rest ist eben Glaube bzw. Vermutung, wobei wir uns da nur auf unser Gefühl, unsere Intuition stützen können.

Ja, dass in vielen Kirchen dieses Auge des Luzifers zu sehen ist, sollte zu denken geben... :)

Dass die Kirche voller satanischer Symbole ist und die meisten Gläubigen missbraucht werden, ist doch ein offenes Geheimnis und wird auch auf Allmystery immer mal wieder deutlich gemacht.

Nur welchen Schluss läßt das zu? M.E., wenn man die Kirche bzw. christliche Religion (im Sinne dessen, was Jesus Christus gelehrt und vorgelebt hat) im Grunde als gut ansieht, dann wird es wohl so sein, dass sie von der "Gegenseite" fleißig angegriffen wird. Trotz intensivster und grausamster Christenverfolgung konnte sich das Christentum dann doch etablieren. Und nachdem es sich etabliert hatte, wurde dann eben versucht, es durch Unterwanderung, Korruption u.dgl. zu zerrütten. Bis heute.

Im Vatikan tobt IMHO ein Kampf, davon gehe ich mal aus, und bislang hat die dunkle Seite wohl noch leicht die Überhand (Vatikanbank). Das muss aber nicht heißen, dass der amtierende Papst Benedikt XVI alias Joseph Ratzinger zur dunklen Seite gehört. Bei seinem Vorgänger J.P. II kann das schon anders gewesen sein (verwendetes Symbol "Kreuz mit strahlender Sonne in der Mitte").
Naja, für manche augenfällige Hinweise, für andere reine Spekulation. Ich hab halt meine Meinung dazu. ^^ Aber lassen wir das. :)

Effektive Machtstrukturen, die ihre Interessen koordinieren können, gibt es wohl in der Tat.
Hierarchischer Aufbau ist nur ein Schlüsselwort, "divida et impera" ein anderer Schlüsselbegriff.

Wie könnten Polizei, Militär, Geheimdienste, Regierungen und andere Machtstrukturen sonst funktionieren? Strenger Gehorsam, Erpressbarkeit usw. gehören dazu.

Dass eben auch hinter den Kulissen Strippen gezogen werden, dass erkannten hochstehende Denker schon vor langen Zeiten. Nur kann bzw. möchte das nicht jeder begreifen.
Was nützen brilliante Denker wie C.F. von Weizsäcker, die ihre richtungsweisenden Thesen in Bücher niederschreiben, welche sich dann nach 20 Jahren bestätigen, wenn kaum jemand in der Lage ist, die Inhalte zu erfassen, ernst zu nehmen und zu beherzigen?

Natürlich habe ich nicht nur ein Buch gelesen, auf dem mein Weltbild aufbaut.
Das ist eine sehr lange Liste, die ich dir zwar mal geben könnte, aber du wirst die nicht alle lesen können bzw. wollen.

Ich bin als Christ aufgewachsen, und seit 2001 kamen dann die Esoterik bzw. die spirituellen Dimensionen des Seins hinzu. Bei all der Beschäftigung mit den Glaubensfragen, der Bibel, dem Sein an sich kam ich dann zu dem Schluss, dass es da wohl eine gute Macht in den Himmeln gibt, und auch böse Mächte, die hier ihre (z.T. sehr grausamen) Spielchen mit uns treiben können/dürfen, bis wir soweit entwickelt sind, dass wir uns selber erlösen - zu Selbsterkenntnis gelangen und soweit gereift sind, dass wir friedlich und produktiv miteinander leben können und werden, und uns nicht mehr von der dunklen Seite mit deren (sehr oft lichtvoll erscheinenden) Tricks einfangen, manipulieren und beherrschen lassen.

Ich persönlich glaube an den liebenden Urschöpfer, der sich all das ausgedacht und dann ins Rollen gebracht hat, wie so eine Art "self-executing program". Incl. der Erschaffung von uns Menschen als selbständige Individuen mit einem unzerstörbaren Bewusstsein(skern).

THOTH der Atlanter hat sein erstes Buch daher auch mit "Projekt Menschheit" betiteln lassen, eine Bezeichnung, die die Existenz eines solchen Programmes aufzeigt.

Und ich glaube, dass diese, vom Urschöpfer erschaffene Evolution ein Ziel hat, nämlich dass wir werden "wie Gott", d.h. uns unserer göttlichen Natur bewußt werden und schließlich zu verantwortungsvollen und liebenden Mitschöpfern werden. Eine wunderbare Vorstellung :)

Das möchte die dunkle Seite natürlich verhindern, und sie soll uns eben auch zusetzen, damit wir zur maximalen Erkenntnis gelangen. Aber eines Tages hat sie ihre Rolle erfüllt. Dann wird auch sie sich dem Licht zuwenden (müssen), auch sie ist früher oder später zur Transformation ins Licht bestimmt. :)

Das ist was ich glaube, und sehr schön beschrieben in dem Buch "Die Lichtfamilie" von Barbara Marciniak.

Wie gesagt, alles, was wir nicht wissen bzw. wofür wir keine, wie wir es definieren, "Belege" haben, ist Glaube oder Philosophie. Das sollte uns aber IMHO nicht daran hindern, uns auch damit zu befassen.

In diesem Sinne, LG


Anzeige

melden