Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

22.02.2017 um 23:54
@cucharadita
Es hat nichts mit Arroganz zu tun, offensichtlich falsch verstandenes zu korrigieren. Wie gesagt, das Angebot, dir alles zu widerlegen, was du an Flache-Erde-Argumenten liest, steht immer noch.
Ich werde nämlich sicher nicht dafür bezahlt, das zu tun. ^^ (leider)

Anzeige
melden

Flache Erde

22.02.2017 um 23:58
@Assassine

Woar nerv, nicht das was, sonder das WIE etwas geschrieben wird!


melden

Flache Erde

22.02.2017 um 23:58
@cucharadita
Nun gut. Du hast also prima einseitig recherchiert und 200 angebliche Beweise gefunden. Bravo.
Aber über die weitaus plausibleren und tatsächlichen Beweise für eine Runde Form hast Du dich überhaupt nicht informiert oder wie? Wie kannst Du denn von diesen Informationen Behaupten dass sie veraltetes Wissen wären? Du weißt ja noch nicht mal wie dieses "veraltete" Wissen dein Mondproblem erklärt, aber bist schon von Vornherein davon überzeugt dass da was nicht stimmen kann. Unlogische Vorgehensweise. Du musst doch alle Argumente beider Seiten aufwiegen können, und nicht stur und einseitig dich indoktrinieren lassen. Sonst machst du doch das selbe was Du der veralteten Schulphysik vorwirfst. Aber das ist nur meine Meinung.


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 00:00
@cucharadita
Es ist eben anstrengend, wenn jemand steif und fest behauptet, dass 2+2 7 gibt.


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 00:03
@skagerak

Ist ja nicht so, das ich nicht in der Schule war und mir 35 Jahre nicht alles von ihnen hab erzählen und erklären lassen..nee sorry so läuft das ab jetzt eben nicht mehr und ich informiere mich bestimmt nicht einseitig, nur wenn Du weißt das die Erde flach ist, taugen die Argumente und die Wissenschaft der Globalisten und Heliozentriker, nicht mehr.

@Assassine

Danke gleichfals :)


2x zitiertmelden

Flache Erde

23.02.2017 um 00:13
@cucharadita
Du bist also 35 Jahre zur Schule gegangen? Physik oder andere Naturwissenschaften wirst Du dann ja wohl nicht studiert haben oder irre ich mich?
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:nur wenn Du weißt das die Erde flach ist,
Aha. Von diesen angeblichen Argumenten lässt Du dich also überzeugen, ganz ohne experimentelle Überprüfung, aber von den mehr als genug experimentell überprüften Argumenten behauptest Du dass diese nicht überzeugend wären?
Ganz im Ernst: Was würdest Du denn davon halten, der Menschheit einen Gefallen zu tun und dich auf die Reise machst, mit Video und sonstwelchen Beweisen den Erdrand zu erkunden? Dann wäre ich zumindest überzeugt und das Ganze ja endgültig geklärt und ich gebe dann ganz kleinlaut zu, mich geirrt (lassen zu) haben.


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 00:24
@skagerak
@Assassine


Ich hab letzte Woche einen Tatsachenbericht im Fernsehen gesehen, war echt krass, hab nicht glauben wollen, das wir auf einer Scheibe leben!


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 00:28
@Katori
Öh...aha? Ich glaube so etwas habe ich auch mal über Einhörner gesehen. Bin aber leider mittendrin eingepennt, sodass ich leider nicht überzeugt werden konnte ;)


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 00:29
@skagerak ja kam im Tele 5 :) sah so aus, discworld


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 00:32
@cucharadita

Ja, das ist halt das Problem, wenn man den Lehrer in der Schule immer nur erzählen lässt ohne aktiv mitzuarbeiten und den Stoff richtig zu verstehen. So lernt man ja auch nichts.
nur wenn Du weißt das die Erde flach ist, taugen die Argumente und die Wissenschaft der Globalisten und Heliozentriker, nicht mehr.
Ach. Jetzt "weißt" du angeblich sogar schon, dass die Erde flach ist?


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 00:41
@Katori
Achso, die "Sendung" ^^ Da war ich leider so abgelenkt von der Handlung, dass ich das völlig ignoriert habe ^^

Okay, ich bin fast überzeugt ;)


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 00:41
@skagerak ich fand das für eine Film auch gelungen :) 

;D


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 00:45
@Katori
Sind ja auch ein super Buch dem dieser Film entsprungen ist ;)

Wurde hier ja auch schon vor einigen Beiträgen erwähnt und festgestellt dass die Idee einer Scheibenwelt dort durchaus plausibler dargestellt wurde als die hanebüchenen Argumente der FE´ler.


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 00:47
@skagerak spricht nur für die Romane :) und dem Geist des Herrn Pretchet. Find ich genau so genial wie Tolkien.


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 01:00
@Katori
naja, zugegeben, Meine Kategorien sind diese Bücher dieser Herren nicht grad, aber genial kreativ sind die auf jeden Fall gewesen ;)

Um topic zu bleiben: Zum Glück gibt es nicht auch schon die Herr-Der-Ringe-Society oder dergleichen ^^
Wär ja verrückt wenn alle immer alles aus den Fantasy oder Sience-Fiction glauben würden ;)


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 08:16
@cucharadita

Ich bin gerade dabei mir mal das "200 Beweise"-Video anzuschauen und denke das es für Dich vielleicht interessant wäre Dir folgenden Beitrag anzuschauen:
http://blog.dergoldenealuhut.de/2016/07/13/debunked-80-beweise-fuer-die-flache-erde/
Sind zwar "nur" 80 Beweise die dort widerlegt werden, aber vielleicht findest Du in dem Beitrag ja Dinge die Sinn machen.


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 08:25
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich glaube ja eher, das Menschen die nicht alles fressen und glauben was ihnen vorgeworfen wird, ziemlich schlaue und freie Geister sind.
Und Menschen die kathegorisch, jeden verurteilen der anders denkt, interlektuell nicht so ganz auf der Höhe sind.
Ja, wer nix weiß, der glaubt. Und wie der Geisterfahrer sind es die anderen die in der Falschen Richtung sind

Leider deutet nix bei diesen Leuten weder auf überdurchschnittliche Intelligenz, oder auf großes Denken hin, sonst würden sie ja nicht so leichtgläubig diesen plumpen Unsinn glauben sondern selber mal Prüfen.

Ich verurteile weniger die mangelnde Intelligenz sondern die Ablehnung dieser Leuter neues dazuzulernen.


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 08:29
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Gibt ja auch noch genug andere Beweise, sind immerhin 200 und nicht nur 5.
Da fängt es schon an, die Jungs wissen nicht wie der Begriff "Beweis" verwendet wird.

Ich rate mal steig mal in einen Flieger, oder fahr mal ans Mehr.

Wie Konnte Maggelan eigentlich die Welt umsegeln? Hat er gefaked?


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 08:30
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:ab jetzt eben nicht mehr und ich informiere mich bestimmt nicht einseitig, nur wenn Du weißt das die Erde flach ist, taugen die Argumente und die Wissenschaft der Globalisten und Heliozentriker, nicht mehr.
Doch du informierst dich sehr einseitig bzw gar nicht.  Deine Ablehung  von Wissen muss eher Psychologische Gründe haben.

anders kann man sich das nicht mehr erklären..


btw gehen wir also recht in der Annahme das auch alle anderen "Planeten" scheiben sind. Der Mars, der Saturn, und muss die Sonne dann nicht auch eine Scheibe sein?


5x zitiertmelden

Flache Erde

23.02.2017 um 08:54
@Fedaykin
Naja, es gibt auch überdurchschnittlich intelligente Leute, die an Verschwörungen glauben. 
Ein Bekannter von mir zum Beispiel - studiert, weltweit gereist, geschichtlich und politisch sehr bewandert. Irgendwann muss in seinem Leben etwas passiert sein - seit dem ist er sehr religiös geworden, hat Flugangst und driftet immer mehr ab. Moderne Technik (Handy, Computer, Internet, Navis usw.) sind ihm ein Graus. Nutzt er zwar, wenn es nicht anders geht. Aber widerwillig.

Seine Ansichten werden immer extremer. Vor kurzem war er gegen den Staat Israel. Begründung: In der Bibel steht geschrieben, dass die Schlacht bei Armageddon kurz bevor stehe. Na Danke! Wenn der so weitermacht, glaubt er auch an die flache Erde...


Anzeige

1x zitiertmelden