Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

20.09.2016 um 16:23
@tuctuctuc Die Nasa hat ja selber gesagt das es Photoshop ist, aber das muss so.

Jeder Globus müsste ja als Ei oder Kartoffel dann Aussehen oder wie ihr meint Flach.

Anzeige
melden

Flache Erde

20.09.2016 um 16:32
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum so sehr auf die Fotos abgehoben wird.

Es gibt doch genügend andere Möglichkeiten, wie jeder mit Augen im Kopf selbst die Form der Erde ermitteln kann. Da wären der Schattenverlauf auf dem Mond, der gekrümmte Horizont am Meer etc.

Niemand muss sich mit Fotos begnügen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

20.09.2016 um 17:48
@kleinundgrün
Es ist schon irgendwie Ironie. Da erfindet jemand vor etlichen Jahren die Fotografie, bahnbrechend weil man alles bildlich festhalten kann für die Nachwelt, ja sogar damit Dinge "beweisen" kann...vermeintlich. Stellt sich dabei doch heraus dass alles genau so gut gefälscht werden kann, ein "Beweisen" damit also auch sehr kritisch hinterfragt und ggf. angezweifelt werden kann :D

Soweit OT.

Von daher halte ich es genau so:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es gibt doch genügend andere Möglichkeiten, wie jeder mit Augen im Kopf selbst die Form der Erde ermitteln kann. Da wären der Schattenverlauf auf dem Mond, der gekrümmte Horizont am Meer etc.



melden

Flache Erde

20.09.2016 um 18:01
@kleinundgrün
Es gibt doch genügend andere Möglichkeiten, wie jeder mit Augen im Kopf selbst die Form der Erde ermitteln kann. Da wären[...]
Nunja, die Flacherdlinge haben fuer jedes einzelne "Phaenomen", das du mit den Augen beobachten kannst, ja auch eine flache Erklaerung. Problematisch wird es nur, wenn man feststellt, dass die ganzen Erklaerungen nicht zusammen/gleichzeitig funktionieren koennen, aber soweit kommt es selten, da die Aufmerksamkeitsspanne von Flacherdlingen wohl recht begrenzt ist.

PS: Wenn dieses Forum hier nicht so furchtbar jugendfrei bleiben muesste, wuerden mir noch einige ganz hervorragende Wortkreationen mit "flach" einfallen.


melden

Flache Erde

20.09.2016 um 21:23
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Das glaube ich auch. Und die Lichter ergeben dann ein Kim Portrait. Natürlich unmanipulierte Bilder. Foll autenntisch
Ich kann mir vorstellen, dass der dicke Junge das sogar hinbekommt ... wenigstens für ein paar Minuten, so lange die Bilder geschossen werden ...

Mal darauf einstellen auf Sabotageakte auf das Stromnetz von Südkorea ;)


melden

Flache Erde

21.09.2016 um 00:58
Der Schatten bei der Mondfinsternis im letzten Jahr war ziemlich unscharf. Ich hab' mich schwer getan, da einen sauberen Kreis zu erkennen. Und auch eine Scheibe macht ja einen kreisrunden Schatten.

Und die ganzen Messungen der Erdkrümmung, die müssen sauber durchgeführt werden. Das ist oft schon zu beschwerlich. Die Wahrheiten werden fast ausschließlich am Monitor entschieden. Die meisten sind Schreibtischtäter.


melden

Flache Erde

21.09.2016 um 05:42
Nur gibt es einen Haken: Die Scheibe muss genau senkrecht zwischen Mond und Lichtquelle (Sonne) stehen. Eine andere Position lässt den Schatten nicht mehr rund erscheinen.

Die Messungen der Erdkrümmung kann man auch selbst nachvollziehen. Du brauchst "nur" zwei Messungen des Sonnenstandes zum selben Zeitpunkt auf der gleichen geografischen Länge, aber unterschiedlicher geografischer Breite durchführen.

Erklär doch mal, warum es in St.Petersburg "weiße Nächte" gibt, in München aber nicht mehr.
Erklär doch mal, warum ich andere Sternbilder in Miami wie in München sehe.
Erklär doch mal, warum die Sonne auf den Kanaren schneller untergeht wie in Hamburg.


2x zitiertmelden

Flache Erde

21.09.2016 um 07:28
Allein die Tatsache, dass es auf der einen Erdhälfte dunkel ist und auf der anderen hell, kann man kaum mit einer Erdscheibe erklären ...

Natürlich waren die Bilder von Olympia in Rio dann auch manipuliert, als man dort bei strahlendem Sonnenschein Beachvolleyball spielte, während hier die Lichter angingen. Bei den nächsten Olympischen Spielen in Japan wird das dann noch krasser aussehen ;)


melden

Flache Erde

21.09.2016 um 08:21
@Issomad

Das ist natürlich nicht live - ist doch sonnenklar...


melden

Flache Erde

21.09.2016 um 08:22
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Erklär doch mal, warum ich andere Sternbilder in Miami wie in München sehe.
Die geilste Erklärung die ich dafür bis jetzt gelesen habe ist, dass das schon die gleichen Sternbilder sind, die Australier aber andere Namen dafür haben und man daher denkt, das wären andere Sternbilder.


melden

Flache Erde

21.09.2016 um 09:25
@Spöckenkieke
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Erklär doch mal, warum ich andere Sternbilder in Miami wie in München sehe.
Du meinst das Miami in Australien? Aber egal, wenn schon der Mond ein Hologramm ist... dann sind doch die Sternbilder auch Fake

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?


melden

Flache Erde

21.09.2016 um 11:11
@rambaldi
Ich nannte Australien, weil das immer das Land ist, was als Beispiel gebracht wird, fichti hat wohl Miami genannt, weil er da schonmal war.


melden

Flache Erde

24.09.2016 um 18:24
@kleinundgrün

"der gekrümmte Horizont am Meer etc."

Den gekrümmten Horizont kann man lediglich unter Zuhilfenahme von Drogen bestaunen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.09.2016 um 18:27
@Issomad

"Allein die Tatsache, dass es auf der einen Erdhälfte dunkel ist und auf der anderen hell, kann man kaum mit einer Erdscheibe erklären ..."

Weshalb schreibst du hir mit wenn du dich offensichtlich null mit der FET beschäftigt hast- allein schon der Entertainmentfaktor sollte doch genügen. Es ist den flaties ein leichtes die Tag- und Nachtzeit zu erklären.....


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.09.2016 um 09:13
@Mullich
genau. Tag ist, wenn es hell ist. Und Nacht, wenn es dunkel ist. Ist doch überall gleich :)

Also muß die Erde flach sein, genau wie mein Scherz.


melden

Flache Erde

25.09.2016 um 09:43
Zitat von MullichMullich schrieb:Den gekrümmten Horizont kann man lediglich unter Zuhilfenahme von Drogen bestaunen.
Genau so ist es. Und noch perfider ist, dass die Bielefeldverschwörung nur verschleiert, dass es Deutschland gar nicht gibt.

tb4e696d65 640px ISS 40 Sicily and Italy


3x verlinktmelden

Flache Erde

25.09.2016 um 10:33
BOOO!!!
Fake Italienphoto aus der fake ISS von fake NASA aus fake Amerika. Wen willst Du denn damit überzeugen?

Die Bielefeldverschwörung geht viel weiter, als Ihr ahnt. Ich glaube nämlich mich zu erinnern, daß ich da in den 90ern hingetrampt bin um einen Bekannten zu besuchen. Das ist der Beweis, daß DIE mir irgendwas ins Trinkwasser tun, um meine Erinnerungen zu faken.

Wenn ich von meinem Seesel aus nach draußen schaue, sehe ICH jedenfalls kein Bielefeld.


melden

Flache Erde

25.09.2016 um 11:27
@Narrenschiffer Was soll das Bild von dir jetzt Beweisen ?


1x zitiertmelden

Flache Erde

25.09.2016 um 11:58
@Mullich
Im Netz finde ich, dass Tag und Nacht entstehen soll, indem eine kleine Sonne im Kreis in der Mitte zwischen Nordpol und dem Eisring, der als Antarktis interpretiert wird, herum wandert. Habe ich das richtig verstanden?


melden

Flache Erde

25.09.2016 um 12:10
@Pan_narrans

Bekommt man nicht Kopfschmerzen, wenn man so etwas liest?


Anzeige

melden