Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nirvana, Kurt Cobain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

06.04.2014 um 11:12
@StellaBanks
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb: Wie alt bist du eigentlich?
genug alt um die generation die kurt cobain verehrte und als idol sah zu verstehen.

Anzeige
melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

06.04.2014 um 13:32
ich bin kein heulender fan der nicht wahrhaben will das es suizid war.
sein suizid wäre für mich sogar noch erträglicher ...
(es war sein leben und er hat sich eben entschieden es zu beenden ) als mord der ungesünd blieb.
bin davon überzeugt das es mord war. es ist einfach eine schande alles was courtney vor der presse geäußert hat auf eine goldwaage zu legen. nach kurt's tod könnte ich mich auch hinstellen und sachen behaupten die nicht stimmen. und jeder würde es glauben, ich war ja im tv :troll:


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

06.04.2014 um 19:08
"I hate myself and I wanna die"

Schade, dass er nicht mehr lebt. Ich war damals noch ein Kind und weiß auch, dass meine Eltern total geschockt waren.
Von was für Tonbandaufnahmen redest du?


3x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

06.04.2014 um 19:25
@missgburt
@Konstrukt
Zitat von missgburtmissgburt schrieb: Von was für Tonbandaufnahmen redest du
von tonbandaufnahmen zwischen courtney love und tom grand vermute ich mal


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

06.04.2014 um 19:29
@EC145
wenn ich mich umbringen will nehm ich auch mal die 3 fach tödliche dosis heroin.
oder schieß mir 3 mal in den kopf. bei einem junkie ist alles möglich.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

06.04.2014 um 19:31
@Konstrukt
die dreifache dossis reicht.
und abdrücken kannst eh nicht mehr. da du in etwa 2 bis 3 sekunden das bewusstsein verlierst.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

06.04.2014 um 19:33
@EC145
anscheinend doch.
der korrupte gerichtsmediziner dr. nikolas hartshorne der courtneys partyfreund war, behaart darauf.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

06.04.2014 um 19:35
@Konstrukt
tja,anscheinend doch.
der korrupte gerichtsmediziner dr. nikolas hartshorne der courtneys partyfreund war behaart darauf
dr. hartshorne kann seine aussage irgendwo hin schieben. das geht nie und nimmer.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

06.04.2014 um 19:36
@EC145
sie hat ihn bestimmt auch beseitigen lassen.
Während eines Vortrags von den Autoren des Buches “Who Killed Kurt Cobain?” im Jahr 1996 in Montreal, zeigten sie Interviews von Hartshorne, die auf Video aufgenommen waren, wo er zugibt, dass Love und er Freunde seien. Hartshorne verließ Seattle kurz nach Kurts Tod.

Inzwischen ist Nikolas Hartshorne verstorben. Er starb am 06. August 2002 bei einem BASE – Jumping Unfall.



melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

06.04.2014 um 19:37
@Konstrukt
bei courtney ist alles möglich.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

07.04.2014 um 13:06
@Konstrukt
@missgburt
@DeepThought
ist ja echt komisch das es user gibt die courtney in schutz nehmen und der meinung sind das sie nichts mit dem tod von kurt cobain zutun haben soll. mein gefühl und dies lies mich noch nie im stich sagt sie hat was damit zutun.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

07.04.2014 um 13:56
@EC145
Das Problem ist, dass offizielle Fakten und "Gefühl" wie Birnen und Äpfel sind. Um wirklich an die Wahrheit zu kommen, brauchst du Distanz vom Thema (der Courtney-Hass bringt dich nicht weiter) und mehr als nur 2 Biographien (wer sagt, dass die stimmen und nicht auch aufgrund von Courtney-Hass beeinflusst wurden?). Aber da du wahrscheinlich nie mit den Leuten in seinem Umfeld reden wirst können, wirst du auch nie wissen, wie es wirklich war. Denn zB. die eine Internetseite sagt, dass Courtney sich als Kurts Mutter ausgegeben hat und ne andere sagt, dass es Kurts Mutter persönlich war, die die Vermisstenanzeige aufgegeben hat. Tja, weil du Courtney natürlich nicht magst, ist für die klar, dass es nicht Kurts Mutter war, aber Beweise hast du keine.
Dann gibt es andere Leute, die mit dem Fall zu tun haben und ihr bezeichnet sie als korrupt oder behauptet, dass Courtney sie mit Sex zum Lügen verleitet. Tja, mit solchen Argumenten kommt man halt nicht weit.
Auch mit Aussagen wie "Kurt liebte seine Tochter abgöttisch und beging deswegen nicht Selbstmord" sind auch lächerlich - aber auf Fragen wie "wenn er für seine Tochter ein besseres Leben bieten wollte, wieso hat er sich dann mit Drogen kaputt gemacht und wollte nicht mal Hilfe (z.B. Reha) annehmen?" hast du auch keine Antworten.

Und: So lange es keine handfesten Beweise gibt, gilt jeder als unschuldig...


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

07.04.2014 um 18:16
@StellaBanks

fakten? fakt ist das nach dem die indizien courney mehr in bedrängnis brachten,
sie kurts leiche schneller als geplant verbrennen lies.
das gewächshaus in dem er starb wurde auch abgerissen.
falls iwann jemand den fall wieder aufrollen würde.
DES WEITEREN…

Die Polizei behauptet, dass keine lesbaren Fingerabdrücke auf dieser Schrotflinte waren!
Tatsächlich wurde die Schrotflinte bis zum 6. Mai gar nicht nach Fingerabdrücken untersucht, fast einen Monat, nachdem man Kurts Leiche fand.
Dies ist einer von vielen Punkten, die auf eine sehr schlampige Ermittlung der Polizei hinweisen.

Kurt Cobain verbarrikadierte sich nicht im Raum, wie von den Medien falsch berichtet.
Der Hocker, welcher angeblich gegen die Tür “gekeilt” war, stand in Wirklichkeit einfach vor den zwei unverschlossenen Türen, die lediglich zu einem Balkon führten.
Cobain hinterlegte nicht seinen Führerschein, damit man ihn identifizieren kann , wie von den Medien falsch berichtet.
Der erste Polizeibeamte am Tatort fand Cobains geschlossene Brieftasche, öffnete sie, um Kurts Führerschein herauszunehmen und legte ihn hin, um dann ein Foto zu schießen.
TATSACHE IST… Die Polizei und Gerichtsmediziner haben keinen forensischen Beweis, der belegt, dass Cobains Tod ein Selbstmord war. Andererseits gibt es eine beachtliche Menge an Beweisen, die darauf hindeuten, dass Kurt Cobain ermordet wurde!
Das offizielle Urteil “Selbstmord” war einfach ein übereiltes Urteil, das die Behörden letztendlich in die Enge trieb, als Berichte der so genannten “Nachahmungs”-Selbstmorde erstmals die Runde in den Medien machten.
Während du diesen Fall sorgfältig prüfst, wirst du feststellen, dass es viel mehr zu den Ereignissen rund um Cobains Tod gibt, als das, was dir erzählt wurde.



1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

07.04.2014 um 18:36
@EC145

ich hab gerade gelesen das er damals nicht aus der reha geflohen ist.
das haben die ärzte dort bestätigt und das er jederzeit gehn konnte,
sobald er durch die medien gestört wird.
er wurde entlassen und wollte einfach vor den paparazzis flüchten und sie haben ihn
mit videoaufnahmen und fotos erwischt wo dann später berichtet wurde das kurt abgehaun ist.

der privatermittler tom grant wurde wegen seinen indizien unter druck gesetzt.
er beschuldigte nicht nur courtney und die plattenfirma sondern auch das männliche kindermädchen.
Kurt Cobain wollte aussteigen
Er wollte aus seiner Ehe
Er wollte aus seiner Band
Er wollte nicht mehr auf Tour gehen
Er wollte aus dem Geschäft, welches ihn drängte, seine Musik zu produzieren,
anstatt einfach zu spielen.
Doch Kurt Cobain wollte nicht aus dem Leben treten.

Das sind Menschen, die durch Gewinn anstelle von Wahrheit motiviert sind, da sie konsequent diejenigen in diversen Medien mit “eventuellen Gerichtsverfahren” bedroht haben, sofern diese Journalisten dafür da wären, mir eine Plattform zu geben, von welcher aus ich meine Untersuchung des Cobain-Falls diskutieren kann.
Nach fast 17 Jahren Aussprache wurden, wie ich voraussah, als ich das erste Mal erzählte, was ich wusste, keine gerichtliche, straf- oder zivilrechtliche Schritte jemals gegen mich oder sonst jemand anderen in den Medien, der darüber berichtete, unternommen.
Trotz all der heißen Luft, die sie nun seit Jahren geblasen haben, hat es diese Untersuchung langsam aber allmählich in hunderte wichtige Zeitungen, Magazine, ins Fernsehen und in Radio-Talk-Shows weltweit geschafft.
Die armseligen, schikanierenden Feiglinge dieser Welt sind sehr gut darin, Rauch zu blasen. Sobald enthüllt wurde, wofür sie sind, laufen sie weg und verstecken sich.
Die Ereignisse rund um den Tod von Kurt Cobain sind gefüllt mit Lügen, logischen Widersprüchen und unzähligen Ungereimtheiten.



melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

10.04.2014 um 15:46
https://www.youtube.com/watch?v=IROv4dE_p_E

wurde das hier schon gepostet? Wenn ja tut's mir leid, bin grade erst auf den Thread gestoßen..


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

10.04.2014 um 16:39
@jexl

das hättest du noch hinzufügen können:
Eine neue Dokumentation mit dem Namen “Soaked in Bleach” wirft wieder neue Vorwürfe auf, der Tod von Kurt Cobain sei kein Selbstmord gewesen. Die Doku erzählt die Geschichte von Privatdetektiv Tom Grant, der von Courtney Love beauftragt wurde, den Ausnahmemusiker nach seinem Verschwinden aus einer Reha-Klinik aufzuspüren. Bereits 1994 beschuldigte der Privatdetektiv nach seinen Recherchen Courtney Love am Tod des “King of Grunge” Schuld zu sein. Eine Meinung die auch viele Fans 20 Jahre nach dem Tod von Kurt teilen. Wie steht ihr dazu? R.I.P. Kurt Cobain.
diese doku werde ich mir nicht ansehn,da ich mich nur aufrege.



kurt wurde umgebracht und courtney verdient heute noch von seinem tod.
kauft euch keine nirvana oder kurt cobain produkte.



:X


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

13.12.2015 um 22:06
Man müsste sich aber auch mal die Frage stellen, wer letztendlich von Cobain's Tod profitieren würde. Mir fällt dazu nur ein Name ein- Courtney. Zudem wurde nach Cobain's "Selbstmord" Courtney's Rucksack gefunden indem ein Zettel gefunden wurde, auf dem sie mehrfach versucht hat Kurt's Schrift nachzuschreiben,erfolgreich. Meiner Meinung hat Courtney Kurt ermordet. @jexl
Die Produkte nicht zu kaufen ändert nun auch nichts mehr an der Tatsache das Kurt tot ist. Letztendlich ist der Tod zwar für Courtney eine Goldgrube aber auch ein Abschied von Fans an ihr Idol. Es ist jedem Fan selbst überlassen wie er sich von Kurt verabschiedet. Manche kaufen sich das letzte Album Nevermind andere trauen lieber ruhiger. Ich persönlich habe mir das letzte Album gekauft (so zusagen eine Art Unterstützung für die restlichen Bandmitglieder). Einen Aufruf gegen den Erwerb der Nirvana Cd's finde ich hier allerdings unsinnig.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.12.2015 um 21:01
zuviele drogen... glaube nicht an mord,
auch wenn sie heute noch davon pofitiert.
http://web.de/magazine/panorama/20-jahre-kurt-cobains-tod-polizei-fotos-18735104


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

14.12.2015 um 22:17
Habt ihr eigentlich den Film 'Montage of Heck' gesehen?
Ich fand diesen ganz grossartig.
Früher war ich junger Nirvana und Hole fan. Wenn ich mich richtig erinnere, so waren damals die stimmen derjenigen, die an dem Selbstmord zweifelten nicht sehr laut.
Courtney sagt in dem Film (der sich hauptsächlich mit Kurts Jugend, Aufstieg und Zenit seiner Karriere befasst), dass Kurts Traum gewesen war, ein millionenreicher Junkie zu sein - wenn ich mich gut erinnere.
Im Grunde passt er zu gut im die Reihe Hendrix, Morrison, winehouse - alles extrem talentierte musikgenies, die auf ihren Erfolg nicht klar kamen.

Schaut euch in jedem Fall Montage of heck an, unabhängig von Mord, oder selbstmordtheorie, ein sehr geiler Musikfilm!
Der einen echt melancholisch werden lässt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.12.2015 um 11:17
Personenkult und Erfolg in einer Branche, die von Irren beherrscht wird, ist schon für sehr stabile Persönlichkeiten schwer zu verkraften. K.C. und das show business....meiner Meinung nach eine brisante, tödliche Mischung.
K.C. ist nicht der/die erste und wird nicht der/die Letzte sein, welche/r daran gescheitert ist und letztendlich mit seinem Leben bezahlt hat. Und damit meine ich nicht, das er vorsätzlich ermordet wurde. Es war meiner Meinung nach ein typischer Selbstmord auf Raten, mit der anschließenden, tödlichen Konsequenz.

Auch Fans, können ihr Objekt der Begierde zu Tode lieben. Eine Liebe, die überhaupt nichts mit der realen Person zu tun hat, aber viel mit der Illusion über sie. Ihrer Unerreichbarkeit und ihrem beliebigen Interpretationsspielraum.
Medien, die gierig darauf lauern jede noch so harmlose Geste möglichst gewinnbringend zu vermarkten, solange der Stern am Himmel steht und das, möglichst noch über den Tod hinaus.

Ich persönlich denke, das Kurt Cobain in einer Welt gelebt hat, die ihm genau das nicht gegeben hat, was er wirklich gebraucht hätte. STABILITÄT und ein zuverlässiges Umfeld.
Gerade Menschen mit Depressionen oder mit Tendenz dazu, fehlt das oft. Hört sich furchtbar spießig an, ich weiß. Zwischen 10 und 30 besonders, auch das weiß ich.
Menschen, die irgendwie negativ drauf sind, scheuen Stabilität wie der Teufel das Weihwasser und suchen genau das Gegenteil.
Exzessiver Drogen/ Alkoholmissbrauch, stressiges Umfeld, unzuverlässige Freunde und Partner mit ähnlich gelagerten Problemen. Auf der Bühne genau dafür, vergöttert und angebetet. Die massege...knall dir spätestens bis dreißig die Birne weg.

Die message für mich:" Lass die Finger von allem, was dich kaputt macht " . Meine persönliche, zutiefst spießige Erkenntnis. Kann ich gut mit leben.


Anzeige

melden