Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Geheim Boschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen: Lieder rückwärtsgespielt mit geheimen Botschaften
filyina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

10.09.2004 um 18:06
Hallo :)

Hat sicher jeder schon mal davon gehört. Finds sehr interessant :)

http://www3.telus.net/jefmil/stairwaybackwards.htm (Archiv-Version vom 09.09.2004)

Anzeige
melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

10.09.2004 um 18:46
naja is schlecht gemacht find ich, und außerdem kann ich diese satansverschwörungen auf alle möglichen Sachen bezogen nicht mehr hörn.

I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me !?!



melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

11.09.2004 um 12:32
egal!!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

11.09.2004 um 12:35
naja...ich glaub nicht, dass das irgendwas zu sagen hat...

@.@ + confused! +


melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

11.09.2004 um 13:02
cool!

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

11.09.2004 um 13:07
Hat jemand den Film 23 gesehen? Da ham die gesagt, daß ein Lied von Beethoven glaub ich wars, vorwärts wie rückwärts exakt gleich klingt. Ich hab ma bis jetzt noch net rausgefunden, ob das stimmt...


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

11.09.2004 um 14:36
lol, das wär cool.

@.@ + confused! +


melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

11.09.2004 um 15:32
Butter bei die Fische!

Mich wundert das der andere Klassiker noch gar nicht erwähnt wurde. Seid ihr zu jung? ;)

Die große Beatles Verschwörung! Laut Gerüchten ist Paul McCartney 1966 bei einem Autounfall gestorben und wurde durch einen Doppelgänger ersetzt.

Dazu gibts ne Menge "Beweise" darunter auch diverse Backplays in den Songs.

Wenn es interessiert, auch mit den Hörbeispielen, der findet bei http://www.loq12.at/
unter conspiracy theories den Beitrag Paul is dead, hört mal rein! Die Seite ist übrigens auch sonst ein Quell der Freude für jeden Verschwörungs-SciFi-Comic und Kinofan.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

11.09.2004 um 15:54
Das mit Beethoven stimmt soweit ich weiss, da er taub war musste er halt rein vom mathematischen Standpunkt aus komponieren. Was die Sache um einiges erleichtert. Hab es bis jetzt aber auch noch nicht nachgeprüft.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

11.09.2004 um 19:18
Da fällt mir ein, Böhse Onkelz haben auch mal bei einem instrumentalen Lied einen gesprochenen Text rückwärts eingespielt. Das Lied heiß ,,Enie Tfahcstob Rüf Edionarap''.

PAX

Mitleid gibts umsonst, aber Neid muss man sich hart erarbeiten.


melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

12.09.2004 um 11:19
ist ja geil!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalden.


melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

12.09.2004 um 11:38
@ostpower:
Das wäre aber nichts besonderes, da die Sonatenhauptsatzform (Musikform in Beethovens Frühzeit) in sich wiederholende Abschnitte eingeteilt ist (ABA). Wobei eigentlich muss es ABA' sein. Und wieso sollte sich Beethoven net gedacht haben: Hey, A' mach ich entgegegesetz zu A und das Zwischenspiel (B) mach ich mit "symetrischer Musik" (auch eine Musikform von damals, aber kaum populär).

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

12.09.2004 um 11:51
@Schdaiff

Kann ja sein, aber merkwürdig ist es schon. Ich glaube fest an das Böse in der Welt *lol*

"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."



melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

12.09.2004 um 12:06
ich glaube da kann man auch ziemlich viel hineindichten. obwohl es schon cool klingt oda? aber was hätte das für einen sinn ich meine wer hört sich denn schon ein Lied von hinten an? aber das ist fast wie bei diesen unterschwelligen Botschaften bei den Fersehwerbungen

I Want to Believe


melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

12.09.2004 um 13:44
@filyina
Ich hoffe du glaubst nicht an den Käse der auf dieser Page steht.
Zu diesem Thema gibt es einen tollen Beitrag von Badesalz.
@AgentMulder
Unterschwellige Botschaften in der Fernsehwerbung sind verboten.
Da gab es mal vor ein paar Jahren einen Skandal in Frankreich, weil das eine Firma in ihrer Fernsehwerbung eingesetzt hat.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

12.09.2004 um 18:17
weiß irgendjemand, welches stück von beethoven das ist, welches man vorwärts wie rückwärts spielen kann?

@.@ + confused! +


melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

13.09.2004 um 08:00
Joh und wenn man Yesterday von den Beatles rückwärts laufen lässt, kommt ein klasse Rezept für ne Bohnensuppe raus.

Aber das mit Beethoven stimmt, glaub ich.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

13.09.2004 um 08:54
Hat sich jemand mal Led Zeppelin - Stairway to heaven nun Rückwärts angehört?

Habe die CD zu Hause...zocke das lied fast jeden Tag auf der Klampfe...
Ich kann mir nicht vorstellen das da botschaften drauf sind sekunde mal...


There's a lady who's sure
All that glitters is gold
And she's buying a stairway to heaven.
And when she gets there she knows
If the stores are all closed
With a word she can get what she came for.
Ooh, ooh, and she's buying a stairway to heaven.
There's a sign on the wall
But she wants to be sure
'Cause you know sometimes words have two meanings.
In a tree by the brook
There's a songbird who sings,
Sometimes all of our thoughts are misgiven.
Ooh, it makes me wonder,
Ooh, it makes me wonder.
There's a feeling I get
When I look to the west,
And my spirit is crying for leaving.
In my thoughts I have seen
Rings of smoke through the trees,
And the voices of those who stand looking.
Ooh, it makes me wonder,
Ooh, it really makes me wonder.
And it's whispered that soon, If we all call the tune
Then the piper will lead us to reason.
And a new day will dawn
For those who stand long
And the forests will echo with laughter.
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now,
It's just a spring clean for the May-queen.
Yes, there are two paths you can go by
But in the long run
There's still time to change the road you're on.
And it makes me wonder.
Your head is humming and it won't go -
In case you don't know,
The piper's calling you to join him,
Dear lady, can you hear the wind blow,
And did you know
your stairway lies on the whispering wind.
And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul.
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold.
And if you listen very hard
The tune will come to you at last.
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll.
And she's buying a stairway to heaven


So ich habe den text mal probiert rückwärts zu sprechen...
also ich erkenne keine wirklichen botschaften daraus...vielleicht ist mein Englisch zu schlecht...denke ich aber eher nicht.
Aber das Gitarrensolo ist super... sowol vorwärts als Rückwärts...
Also Rückwärts kann ichs leider noch nicht spielen...brauch man bestimmt n bissel zeit zum lernen...
aber ich versuchs mal.... vielleicht sind das ja Satanistische noten???
Naja ich denke das es schon solche lieder gibt, aber wenn sind die botschaften nur schwer zu hören, bzw undeutlich, und bestimmt nicht von so bekannten BANDS wir LED ZEPPELIN.
Ausser bei ABBA natürlich, da ists ja jedem bekannt!
Ich meine ich hätte mal gehört das das bei einer platte von CHICAGO klappt...
bestätigen kann ich das aber nicht.





Meine Mutter schneidet speck... IN DER HÖLLE!!!
Übrigens ist bei nacht mit Dunkelheit zu rechnen!



melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

14.09.2004 um 19:05
und wie heisst das stück von beethoven???


melden

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

14.09.2004 um 19:47
Im TV kam mal ne Sendung über Botschaften in Liedern. Letztendlich kam dabei raus, dass wenn man einem Menschen sagt, was da zu hören ist, er es auch tatsächlich so interpretiert beim Abspielen (in dem Genuschel).

PAX

Mitleid gibts umsonst, aber Neid muss man sich hart erarbeiten.


melden
joy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Botschaften in rückwärts abgespielten Liedern

14.09.2004 um 22:18
Oh Mann, dieses Thema existiert wirklich noch in der heutigen Zeit *grübel*

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie wir damals unsere Plattenspieler quälten, nur weil irgendjemand behauptet hat, bei 666 The number of the Beast von Iron Maiden, wäre beim rückwärtsspielen der Platte der Teufel zu hören :)


Anzeige

melden