Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nirvana, Kurt Cobain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.02.2017 um 21:14
@Feniiya
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 23.12.2016:Feniiya schrieb:
Unter den Unmengen von Briefen, die wird nach Erscheinen des Buches erhielten, stammten einige von Spezialisten der Kriminologie und des Gesetzesvollzug.
Und wird uns auch verraten, was diese Spezialisten gesagt haben? Oder werden diese Spezialisten genannt?
Warum werden sie nicht mit ihren Aussagen wortwörtlich zitiert?

So ohne genaue Namen und Zitate bedeutet das nur entweder
- diese Aussagen sind frei erfunden oder
- die Spezialisten sind anderer Ansicht als der/die Autor/en.

Tut mir leid, aber einem Autor, der nur andeutet, und nicht klar redet, Quellen vorgibt, die er nicht nennt, Aussagen macht, die er nicht belegt, ist nicht zu trauen.

Wirklich, mich wundert, dass Du diese Taktik nicht durchschaust.

Anzeige
melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.02.2017 um 21:29
Feniiya schrieb:
   Die von uns dargestellten Indizien belegten eindeutig
EC145 schrieb:
   Merkste selber, nee?
Feniiya schrieb:
   Merkst DU selbst, ne?
Nein, DU hast es nicht gemerkt. Und tust es immer noch nicht.
Indizien belegen niemals etwas eindeutig. Denn wenn sie das tun, dann heißen sie nicht mehr Indizien, sondern Beweise.
Und genau diese fehlen den Mordtheorien. Das weiß der Autor. Er weiß aber auch, dass seine Fans das nicht wissen oder einfach nicht in der Lage sind, den Unterschied zwischen "Indizien" und "Beweisen" zu verstehen oder es ihnen komplett egal ist.
Glaube nicht, dass EC145 irgendwelche Namen verschweigen würde, wenn er sie wüsste.
Das glaube ich auch nicht, weshalb ich es auch nicht behauptet habe.
Ich sagte "Namen werden verschwiegen". Diese grammatikalische Struktur nennt man Passiv und sie ist in diesem Satz synonym mit der aktiven Formulierung "Man verschweigt Namen", wobei das Wort "man" sich allgemein auf jeden Autor bezieht, der diese Taktik der Andeutungen bei gleichzeitig fehlenden Belegen/Beweisen verwendet.
Aber sobald ich im Buch auf diese Namen stoße, werde ich sie hier gerne mitteilen
Das wäre für die Diskussion sehr förderlich.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

02.04.2017 um 09:28
@off-peak

Hast Du schon mal von Quellenschutz gehört ? Denke in diesem brisanten Fall ist dies von nutzen. 


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

02.04.2017 um 19:40
@EC145

Hast Du schon mal von Zitaten gehört? Eine Behauptung ohne nachprüfbare Quelle ist wertlos. Kannste ja schließlich gerade selbst erfunden haben.

Oder haste schon mal von Verleumdung gehört? Genauso nennt man nämlich eine diffamierende Behauptung ohne Belege oder Zeugen (sprich: Quellen).

Außer in Diskussionsforen (und traurigerweise in der Politik) kommt man aber auch mit dieser Ausrede nirgends durch. Weder in der Wissenschaft, noch in Ermittlungen, noch vor Gericht.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

03.04.2017 um 15:19
@off-peak
Sorry Kollege.

Im Fall Cobain spricht aber so ziemlich alles für Mord. 
Habe bereits mehrmals Unwiderlegbare Fakten genannt. 


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

03.04.2017 um 21:49
@EC145
Dann wurde River Phönix auch ermordet,der wurde unsterblich als er sich den Bregen wegschoss


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

03.04.2017 um 22:03
@EC145

Sorry, Kollege, Deine Meinung teilt nicht jeder. Es würde nur dann "alles" für Mord sprechen, wenn die Fakten eben nur diese eine Möglichkeit zuließen. Tun sie aber nicht. Und somit ist Deine Meinung eben nur Deine Meinung und kein Fakt.
Eine Meinung wird auch dann nicht zum Fakt, je öfter man sie wiederholt oder je heftiger man an seine eigenen Spekulationen glaubt.

Das solltest Du bei all Deinen Meinungsäußerungen immer bedenken.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.04.2017 um 07:25
@off-peak
Das meine Meinung nicht jeder teilt ist mir schon klar. 
Nur musst auch Du zugeben das es in diesem Fall viele Ungereimtheiten gibt die sich nicht von der Hand wischen lassen. 


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.04.2017 um 09:17
Zitat von EC145EC145 schrieb:Das meine Meinung nicht jeder teilt ist mir schon klar. 
Nur musst auch Du zugeben das es in diesem Fall viele Ungereimtheiten gibt die sich nicht von der Hand wischen lassen. 
Das sagen und glauben die Mondlandungsleugner von ihren Pseudoargumenten auch immer... 


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.04.2017 um 11:50
@rambaldi

Ich leugne die Mondlandung ja nicht, denn die gab es tatsächlich. Ich stelle lediglich die offizielle Version im Fall Cobain in Frage. 
Ich nenne nochmal Punkte die mir als Motiv für Mord plausibel erscheinen. 

1. Scheidung von Courtney Love.

Scheidungspapiere wurden Courtney Michelle Harrison von Rosemary Carroll ( Anwältin von Kurt Cobain ) übergeben. Offenbar mit heftigem Streit verbundene Übergabe der Papiere. Rosemary Carroll gab gegenüber der Seattlel Police zu Protokoll Morddrohungen von Courtney Love erhalten zu haben. 

2. Alleiniges Sorgerecht für Kurt Cobain für Frances Bean. ( Gemeinsame Tochter )
Antrag wurde durch Rosemary Carroll bereits an das zuständige Familiengericht in Seattle verschickt. 

3. Streichung von  Courtney Love aus dem Testament. Alleinerbin  Frances Bean. ( Gemeinsame Tochter )
Courtney Love wäre bei einer Scheidung leer ausgegangen. 

4. Angebliche Selbstmordgedanken von Kurt Cobain.
Courtney Love log. Cobain hatte keine Selbstmordgedanken, dies bestätigten auch die Bandmittglieder von NIRVANA gegenüber der Seattle Police. Laut aussagen von  Dave Grohl ( Drummer ) war Cobain bis zu seinem tragischen tod Clean. Dies wurde auch von Krist Novoselić ( Bassist ) bestätigt. 

Nimm ich jetzt alle Punkte zusammen und  nimm die Aussage ihres Vaters Hank Harrison hinzu der sagte das Er auch an Mord glaubt und kumuliere alles dem Verhalten von Courtney Love 14 Tage vor und Monate nach dem Tod von Kurt Cobain komm ich auf Mord und nicht auf Selbstmord. Für mich ist der Fall Cobain ein (Unresolved Case ) Ungeklärter Fall. 


2x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.04.2017 um 14:13
@EC145

Bitte belege deine 3 ersten Punkte mal mit einer unabhängigen Quelle. Das sind alles nur Behauptungen von Tom Grant.
Rosemary Carroll hat sich öffentlich nicht zu dem Fall geäußert.

Und zu Punkt 4:

Wie oben auch, kannst du deine "Fakten" irgendwie untermauern?
Dave Grohl sagt meines Wissens nirgendwo, dass Kurt clean war. Er sagt nur, er weiß es nicht, z.B. hier
Rollings Stones Q & A
Krist Novoselic hingegen sagt hier genau das Gegenteil von dem, was du oben behauptest
Krist Novoselic über Cobain Selbstmord und Heroinsucht

Kommt da noch irgendwas an validen Quellen? Ich warte seit letztem Jahr auf eine Antwort bezüglich des Rom Zwischenfalls...


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.04.2017 um 14:29
Zitat von EC145EC145 schrieb:Ich leugne die Mondlandung ja nicht, denn die gab es tatsächlich. Ich stelle lediglich die offizielle Version im Fall Cobain in Frage. 
Und das ist das was mich irgendwie fasziniert. Bei der Mondlandung erkennst du die Dämlichkeit der Argumente aber in Fällen wo du dich verrannt hast, "argumentierst" du mehr oder weniger einszueins übertragbar...


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.04.2017 um 15:27
Zitat von EC145EC145 schrieb:3. Streichung von Courtney Love aus dem Testament. Alleinerbin Frances Bean.
Courtney Love wäre bei einer Scheidung leer ausgegangen.
Les ich jetzt erst.

Und versteh nicht, was Du meinst.
1) Eine Streichung aus dem Testament hat doch keinen Einfluss darauf, was jemand bei einer Scheidung erhält. Im Gegenteil: wenn sie im Falle seines Todes kein Geld bekäme, was nach anglo-amerikanischen Gesetzen möglich ist, dann ist sie doch mit einem lebenden Kurt wesentlich besser dran. Noch besser mit einer Scheidung, denn in diesem Falle hätte er sehr wohl zur Kasse gebeten werden können.

2) Wenn sie aus dem Testament gestrichen wurde, dann erbt sie nie etwas, egal, ob als Geschiedene oder als Witwe.

Im Grunde genommen führst Du damit ein Indiz an, dass gegen einen Mord spricht.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.04.2017 um 15:54
@EC145

Alle anderen Punkte sind ebenfalls keine, die eine Mordthese stützen. Auch hier wieder, im Gegenteil, einige, wie zB die oben bereits angeführte Streichung aus dem Testament, widerlegen sie.
1. Scheidung von Courtney Love.
[...] Offenbar mit heftigem Streit verbundene Übergabe der Papiere.
Sorry, aber das kommt bei den meisten Scheidungen vor.
Alleiniges Sorgerecht für Kurt Cobain für Frances Bean.
Auch hier muss nicht gleich gemordet werden. Einfach in Berufung gehen, nachweisen, dass Kurt ein Junkie ist und schon ist er das Sorgerecht los.
3. Streichung von Courtney Love aus dem Testament.
Hatten wir schon. Dieser Punkt spricht Courtney sogar frei.
4. Angebliche Selbstmordgedanken von Kurt Cobain.
Courtney Love log.
Woher willst Du das wissen? Du kennst sie nicht. Du kanntest ihn nicht.
Du weißt auch nicht, ob er es nicht schon öfters versucht hatte, und nur Courtney es wusste. Von daher ist Deine Behauptung, sie hätte gelogen, glatt verleumderisch, zumal Du ja keine Beweis dafür hast, dass sie gelogen hätte.
Cobain hatte keine Selbstmordgedanken
Woher willst Du das wissen? Du kanntest ihn nicht. Selbst, wenn, dann hätte er es Dir nicht auf die Nase gebunden. Das tun Menschen, die sich mit Selbstmordgedanken tragen, nur selten.
Das Gleiche gilt für seine Bandmitglieder.
Laut aussagen von Dave Grohl ( Drummer ) war Cobain bis zu seinem tragischen tod Clean. Dies wurde auch von Krist Novoselić ( Bassist ) bestätigt.
Oh, die zwei waren Ärzte und haben Kurt jeden Tag Blut zu Testzwecken entnommen?

Schon mal daran gedacht, dass sie ihn schützen wollten? Dass sie vielleicht logen? Wie kommt es, dass Du Courtney zwar Lügen unterstellst, sie aber denen, die Deine Sicht bestätigen, nicht zutraust?

Entweder kann jeder lügen oder keiner.
Oder sich einfach irren. Oder die Augen vor den Tatsachen verschließen.

Auch Elvis Bandmitglieder zB haben nie etwas bemerkt.
Elvis selbst bemerkte auch nie, dass sein Basssänger (der es später zugab) bei jedem Konzert bis oben hin voll mit Whiskey war. Der nahm die Flasche sogar mit auf die Bühne und redete allen ein, er bräuchte sie für seine Stimme.
Wie er später dann sagte, hat ihn eigentlich nur gewundert, dass es keiner bemerkte, dass er ein schwerer Alkoholiker war!

Leute müssen nicht bewusst lügen, sie meinen oft sogar, sie würden jemanden damit helfen.
Auch Elvis Freunde ließen, bevor die Sanitäter kamen, sämtliche Medikamente im Bad verschwinden. Eine gerne gemachte, gut gemeinte, aber komplett blödsinnige Handlung von Freunden. Aber ohne den Nachweis über irgendwelche Mittelchen, die jemand genommen hätte, kann sogar passieren, dass der Notarzt die falschen Maßnahmen setzt.
Ingeborg Bachmann zB starb, weil ihre beste Freundin dem Notarzt vorlog, Bachmann hätte nichts eingenommen (was sie aber hatte). Die darauf eingeleitete Behandlung verschlimmerte die Situation und sie starb. Hätten die Ärzte gewusst, was sie alles intus hatte, hätten sie sie anders behandelt.
Nimm ich jetzt alle Punkte zusammen
Tat ich gerade und keiner weist zwingend auf Mord hin. Zwei sind normal, einer von Freunden/Laien, einer nicht nachprüfbar und einer widerspricht sogar der Mordthese.
und nimm die Aussage ihres Vaters Hank Harrison hinzu der sagte das Er auch an Mord glaubt
Und was jemand glaubt, sagt zunächst nur einmal etwas über diesen jemand aus, beweist aber gar nichts.
Wie gesagt, es gibt Menschen, die glauben, Impfen mache krank.
Es gibt Menschen, die glauben, der Himmel wäre voller Chemtrails.
Der Vater des Typen, der die Boing versenkt hat, glaubt, trotz echter Beweise, die das Gegenteil beweisen, dass sein Sohn unschuldig sei.

Ungeklärter Fall, okay, aber "alles weist auf Mord hin" – null Beweise.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.04.2017 um 16:24
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und das ist das was mich irgendwie fasziniert. Bei der Mondlandung erkennst du die Dämlichkeit der Argumente aber in Fällen wo du dich verrannt hast, "argumentierst" du mehr oder weniger einszueins übertragbar...
Diese Art, seine Logik in persönlich betroffenen Themen einfach abzuschalten, ist es, was die Beschäftigung mit Glauben und VTs so faszinierend macht.
Offenbar kann das aber echt einfach jeder.
Ich fürchte, keiner von uns ist von diesem Denk-Dualismus total frei. Weshalb es auch unbedingt nötig ist, immer und immer wieder auf diese Denkfalle hinzuweisen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.04.2017 um 16:32
@off-peak

Schön, dass du dir die Zeit nimmst und auf jeden einzelnen Punkt von @EC145 eingehst.
Ich glaube aber nicht, dass du eine zufriedenstellende Antwort bekommen wirst. @CallMeZero hat es auf der vorherigen Seite sehr schön zusammengefasst. Wenn man an die Mordtheorie glaubt, kann mehrere nachprüfbaren Fakten in diese Richtung interpretieren, aber mehr halt nicht. Das ist eine Aussage, mit der ich sehr gut leben kann.
@EC145 hat aber hier schon mehrmals Behauptungen aufgestellt ohne irgendeinen Beleg oder eine Quelle. Dann das noch als unwiderlegbare Fakten darzustellen ist schon frech. Da mache ich mir nicht die Mühe und widerlege diese dann einzeln, solange ich keine Möglichkeit habe diese zu überprüfen.

Achtung, jetzt wird es kurz etwas Off-Topic:
Viel faszinierender finde ich es, dass sich mittlerweile zu jedem jung gestorbenen Prominenten solche VTs finden lassen.
Ich glaube, dass ganze macht es für Fans und Bewunderer wesentlich einfacher mit dem Tod ihrer Idole und Helden umzugehen.
- Kurt Cobain war kein Junkie mehr und auch seine Depressionen hatte er überwunden. Er hat sich keine Drogen gespritzt und dann Suicide begangen. Nein, er war ein liebender Vater, der sich von seiner betrügenden Ehefrau trennen wollte und wurde deswegen ermordet.
- John Lennon wurde nicht einfach von einem wahnsinnigen Fan ermordet. Er wurde von der CIA ermordet, weil er gegen die Reagan-Regierung war.
- Elvis starb nicht an einer Überdosis Medikamente. Er hat seinen Tod gefaked um entweder seine Plattenverkäufe anzukurbeln oder sich in die Anonymität zurückzuziehen.
Diese Liste ließe sich beliebig weiterführen.
Im Endeffekt haben aber alle diese Theorien das selbe Ziel.
Der geliebte Star ist nicht etwa ein Mensch wie du und ich, der durch eigene Fehler, Schwächen oder schlicht Zufälle unerwartet starb.
Nein, es waren böse Mächte am Werk oder der Star war einfach zu schlau und hat sich abgesetzt.
Alles nur um sein Heldenbild aufrecht zu erhalten.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.04.2017 um 16:39
Das ist nur eine Vermutung, aber ich denke,dass Kurt Cobain wie vermutlich andere bekannte Sänger und Schauspieler evtl. von jemanden absichtlich ausradiert worden sind.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.04.2017 um 16:44
@Wichtgestalt
Schön, dass du dir die Zeit nimmst und auf jeden einzelnen Punkt von @EC145 eingehst.
Ich glaube aber nicht, dass du eine zufriedenstellende Antwort bekommen wirst.
Bei der Tendenz dieses Users, sich strikt zu weigern, Quellen zu nennen, ist das leider zu erwarten. Allerdings lesen ja auch andere mit.
Wenn man an die Mordtheorie glaubt, kann mehrere nachprüfbaren Fakten in diese Richtung interpretieren, aber mehr halt nicht.
Ich persönlich nenne so eine Überlegung daher ja auch These.
Und in der Tat gibt es ja nur Indizien oder Spekulationen, keine Beweise. Weshalb ja auch niemand Courtney je angeklagt hat.
Da mache ich mir nicht die Mühe und widerlege diese dann einzeln, solange ich keine Möglichkeit habe diese zu überprüfen.
Es ist auch unmöglich, Behauptungen ohne Belege zu widerlegen.
Es ist aber möglich, eben aufzuzeigen, dass lediglich Behauptungen ohne Belege/Beweise aufgestellt wurden; dass Quellen fehlen; dass Interpretationen keine Fakten sind; und Vermutungen keinen bestätigten Theorien; dass einige Fakten sogar schlicht und einfach falsch interpretiert werden; oder sogar eigentlich das Gegenteil von dem, was gesagt werden soll, zeigen; kurzum: man kann diverse Logikfehler klar aufzeigen.
Wie gesagt, wer aus einem Testament gestrichen wurde, erreicht mit einem Mord rein gar nichts mehr. Von daher ist es ausgesprochen, hmm, unsinnig, diesen Punkt für einen Hinweis Richtung Mordthese zu halten.
Wer das tut, hat sich bereis gewaltig vergaloppiert. Und das aufzuzeigen ist es immer wert.
Immerhin, wie ebenfalls schon erwähnt, lesen ja auch noch andere mit.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.04.2017 um 17:10
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Der geliebte Star ist nicht etwa ein Mensch wie du und ich, der durch eigene Fehler, Schwächen oder schlicht Zufälle unerwartet starb.
Nein, es waren böse Mächte am Werk oder der Star war einfach zu schlau und hat sich abgesetzt.
Alles nur um sein Heldenbild aufrecht zu erhalten.
Ich vermute, der Grund ist ein anderer. Oder maßgeblich ein anderer, der von Dir genannte ist plausibel und spielt sicher auch eine Rolle.

Aber es ist eher der Ablauf, der nach dem Tod einen Promis statt findet. Es werden in den Medien Halbwahrheiten und schlichte Vermutungen lanciert - weil es spannender klingt und Quote generiert. Und selbst bei einer seriösen Berichterstattung wird nur auszugsweise berichtet.
Und dann forschen die Leute nach und "plötzlich" tauchen weitere Fotos auf oder irgend jemand will etwas Geld verdienen und gibt ein Interview, was der Verstorbene mal vielleicht gesagt hat.
Und das macht die Hobbydetektive misstrauisch. Warum kommen "plötzlich" diese Infos? Und der "Zeuge" XY hat aber gesagt ... Und da sind ja Lücken im Ablauf, das kann so ja gar nicht gewesen sein.
Dabei ist die Berichterstattung einfach lückenhaft. Weil kein Boulevardleser 2.000 Seiten Ermittlungsberichte, Gutachten und Urteilsbegründungen lesen möchte. Und kein Hobbydetektiv kann eine Zeugenaussage verifizieren, indem er den Zeugen vernimmt und mit seiner Aussage konfrontiert. Kein Hobbydetektiv kann Lücken in den öffentlich zugänglichen Informationen durch Nachermittlungen schließen.

Er hat nur das zur Verfügung, was er eben im Netz so erfährt und da kann man vor allem aus den Lücken keine belastbaren Rückschlüsse ziehen. Aber man ist sehr geneigt, das zu tun. Dieses Phänomen heißt übriges "what you see is all there is".


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

04.04.2017 um 19:28
@Redeemer1988
Sicher,sicher,der Dachverband mittelmässiger Schauspieler,Musiker und anderer Rampensauberufe in der IG Kunst und Medien,duldet keine epochalen Genies,sobald sich ein neuer James Dean in Form von River Phönix oder ein neuer Orson Welles oder ein.Marlon in Form von...am Horizont abzeichnet wird...Krrrchh...der Meisterkiller geschickt


Anzeige

melden